Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268212/-1/12803942857596/
http://desu.de/ZyAbDH1




Von:    Chiko-chan 29.07.2010 11:12
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne auch Scanlationseiten, die einen Manga rausnehmen, sobald er lizensiert wurde. oo
Ich denke man muss hier auch bissle unterscheiden, wo der Manga erschienen ist. Viele wollen bestimmte Serien weiter verfolgen, können es aber nicht, da die Serie im entsprechenden Land eingestellt ist. uu

Ich für meinen Teil les zwar auch gern Sachen online, allerdings hab ich dann gleichzeitig auch lieber die Sachen im Schrank stehen. Aber dummerweise bin ich einer von den 99% der Deutschen, die kein Japanisch verstehen, weswegen ich bei bestimmten Serien halt einfach auf Scanlations angewiesen bin. uu

Aber ich kann auch die Verlage sehr gut verstehen. Letzendlich ist es wie mit der Musikindustrie. Der Absatz geht einfach zurück, auf Grund des umfangreichen (kostenlosen) Angebots im Internet. uu Letzendlich war es abzusehen, das irgendwann härter dagegen vorgegangen wird.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon


Zurück zum Thread