Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268212/-1/12803931246696/
http://desu.de/Fnr-ILq




Von:    TokyoMEWS 29.07.2010 10:58
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
Ich erinner mich nur, dass Yakitate! Japan in Deutschland irgendwann eingestellt wurde. Soll ich jetzt den Rest meines Lebens damit leben, dass ich nicht weis, wie es weiter und aus geht?
Ich besitze zB auch einige CDs, keine asiatischen diesmal ;), die einfaach explizit in Deutschland bzw 'Festland-Europa' nicht erschienen sind.
Die Motivation so eine CD zu kaufen steigt ja nicht wirklich wenn man mehr zahlen muss dank Porto und Umrechnungskursen....

Ich würde mir zumindest wünschen, dass nicht veröffentlichtes toleriert wird, auch wenn da die Grenze wieder schwer zu ziehen sein wird. Schließlich verschwinden englische Übersetzungen sobald etwas in den USA lizensiert wurde, was rein garnichts über den rest der englischsprachigen Welt aussagt, und wenn man mal beachtet, dass es zumindest bei DVDs Ländercodes und den Unterschied NTSC - PAL gibt, und ich mich nach Rechtslage eigentlich schon strafbar machen, wenn ich eine DVD mit 'falschem' Ländercode importiere oder aus dem Urlaub mit bringe.... o.O
Das ist bei Mangas jetzt zwar nicht das Problem, aber ich hab so oft das Gefühl, wenn man etwas legal erwerben will werden einem mehr Knüppel zwischen die Füße geworfen als wenn man sich etwas illegal besorgt -.-
Um bei den DVDs zu bleiben: Dass ich vor dem Film gezwungen bin Rechtshinweise und Werbung anzusehn und sie nicht überspringen kann, sondern wirklich jedes Mal aufs neue sehn muss.... also nach dem was ich in BWL gelernt hab geht Kundenfreundlichkeit echt anders...
<This space left blanc intentionally>

Zurück zum Thread