Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268212/-1/12803927662121/
http://desu.de/OHc3itq




Von:    Yaten 29.07.2010 10:55
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
Danke. Jetzt muss ich mir gar keine Manga mehr kaufen. Das Zeug was ich großteils online lese gibt es bei uns nicht, und es scheint auch keine Pläne dazu zu geben. => Einzige Ausnahmen: Skip Beat uns Silver Diamond.

Die 'Previews' die es für neue Manga gibt, picken entweder mal wieder die besten Szenen raus und lassen das Ganze vielversprechender wirken als es ist, oder es sind die ersten paar Seiten über die man meistens auch nicht viel mehr erfährt.

Da ich bereits früher zu oft mir 'mal eben' den ersten Band gekauft habe, weil das Ganze interessant klang und sich danach als ein Reinfall entpuppte, bin ich nicht mehr gewillt den Schritt zu tun.

Persönlich denk ich auch, dass sich am Kaufverhalten jener, die prinzipiell nur das lesen was sie 'umsonst' geboten bekommen, ändern wird.

Und ich werd in Zukunft auch nicht mehr versucht sein, Merchandise von Serien zu kaufen, die ich zwar nicht so gut finde, aber wo mir zB der Zeichenstiel und -art (zB Artbooks), weil ich es nicht kennen werde.
*Schulter zuck*

Wobei ich nur teilweise das Problem der jap. Verlage verstehe. Jetzt wo Anime / Manga international so boomt, versuchen da doch einige Fuß zu fassen. Klar, dass da nicht alles gleich gut ankommt oder gar die Mainstream-Sachen sich gegenseitig die 'Käufer' abspenstig machen...
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.

Zurück zum Thread