Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.08.2010, 11:04



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    VisualCulture 18.07.2010 22:55
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Der Großteil der CDs wird über die Bands vertrieben, sodass die Einnahmen auch direkt in der Bandkasse landen! Einen kleinen Teil der CDs vertreibt dann VISUAL CULTURE, um enstandene Kosten zu decken. Davon gehen auch paar Exemplare zur Shops, um eine bessere Verbreitung zu ermöglichen.
Wie gesagt: das meiste bleibt definitiv bei den Bands, was von uns auch so gewollt ist, um ihnen so auch noch etwas unter die Arme zu greifen!



Von:   abgemeldet 18.07.2010 23:14
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Oh!!!
Vielen vielen vielen (!) Dank für die Antwort!!

Das ist auf jeden Fall super!

Dann freue ich mich erstmal auf die CD :3~



Von:    kareki 19.07.2010 01:07
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
>Schonmal gehört, wie Kyo [...] sich in den ersten Jahren einen abgejault haben?

Oh Gott, sei einfach still!
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    kareki 19.07.2010 01:12
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Wie gesagt, Ruki, Kyo, K, [beliebigen Sänger aus Japan einsetzen] haben (auf gut Deutsch) eine BESCHISSENE Englische (oder zum Teil sogar deutsch!!) Aussprache. Lustigerweise interessiert das hier niemanden.

Und hör du einfach auf, Kyo ständig als Negativbeispiel anzuführen, es geht mir an die Nieren!


> Und ich KANN nicht verstehen, wie jemand, der 'angeblich' schon 11 Jahre in der Szene ist, SO sein kann, wie du ;)
> Scheinbar ist vieles, was die "Szene" eigentlich an Werten hatte, komplett an dir vorbeigegangen...
> Traurig :/

Oh ja, "früher" war alles besser. Diese >>Ewiggestrigen<<. Werte, dass ich nicht lache. Welche Werte? Wer schon in Japan war und XYZ live gesehen hat? Oder wer überhaupt der erste war? Komm, mach dich nicht so lächerlich.

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 19.07.2010 01:18
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
:O ?
Hey, ich mag Dir en grey und ich halte viel auf Kyo's Gesang ^^
Genauso, wie ich Mucc mag ^^
Es geht nur darum, dass diese Sänger sich auch wahnsinnig viel weiterentwickelt haben und 10.000 mal besser geworden sind, als sie in der Anfangszeit waren.
Mehr habe ich gar nicht gesagt ^^



Von:    kareki 19.07.2010 01:23
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> :O ?
> Hey, ich mag Dir en grey und ich halte viel auf Kyo's Gesang ^^
> Genauso, wie ich Mucc mag ^^
> Es geht nur darum, dass diese Sänger sich auch wahnsinnig viel weiterentwickelt haben und 10.000 mal besser geworden sind, als sie in der Anfangszeit waren.
> Mehr habe ich gar nicht gesagt ^^

Doch, hast du - und du hast das jetzt endlich zu unterlassen. Denn du vergleichst das Unvergleichliche. Wenn du nicht anständig argumentieren und diskutieren kannst, dann lass es gefälligt.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 19.07.2010 01:24
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Oha, nein.
Scheinbar sind diese Werte an manchen Leuten echt vorbeigegangen.

Ich finde es traurig, dass du von vorneherein die Szene als etwas negatives darstellst, was keine Werte hat.
Ich denke, damit stößt du hier gerade jedem Menschen, der sich tatsächlich mit der "SZENE" beschäftigt, vor den Kopf ._.!

Auch in Japan war VK damals anders. Vielleicht ist das der Lauf der Dinge, dass Menschen irgendwann "fanatisch" werden und Dinge, die wichtig sind, vergessen - oder sich nie darum kümmern, diese überhaupt kennenzulernen.

Hier sind so ein paar Beispiele, die mir das irgendwie heute relativ deutlich klar gemacht haben, dass sie oberflächlich sein und bleiben wollen...


Und wegen Kyo:
Ich weiß überhaupt nicht, was du hast?
Dass Kyo's Englisch schlecht ist, ist nunmal eine Tatsache. Das ist aber grundsätzlich ein Problem der Japaner. Außerdem geht's nicht darum, Kyo als Negativbeispiel anzuführen; er passte nur grad gut ins Schema, weil ihn viele Leute kennen.
Wie gesagt, ich bin selber Dir en grey-Fan ;)



Von:   abgemeldet 19.07.2010 01:25
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Bleib bitte objektiv.



Von:    -airi-chan 19.07.2010 01:28
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Kyoka redet hier von Werten wie TOLERANZ, AUFGESCHLOSSENHEIT etc.
Und stell dir vor, früher war das.
Bei den ersten KöViTs bist du alleine hingegangen und hast zig neue Leute kennengelernt, es gab überhaupt keine Probleme, jeder konnte mit jedem reden.
Es wurde keine abfällig angeschaut wenn sein Cosplay das Gleiche oder "schelchter" war als das eigene.
Man hat sich miteinander gefreut sich austauschen zu können und neue Leute kennenzulernen!
Das hat sich erst entwickelt und eben diese Entwicklung macht es heute auch so schwer tolerante, offene Menschen in der Szene zu finden.
Missgunst ist alles was von der damaligen Gemeinschaft geblieben ist, so kommt es mir oft vor, und viele Post hier geben auch genau dieses Bild ab...
Diese ganze Entwicklung mündet in solche Ansichten das nur Japanr für VK gut sind, und alles andere es nicht kann, das nur Leute die in Japan waren mitreden können usw.
Alles wirklicher Schwachsinn wenn man mal wirklich drüber nachdenkt.
Dafür hat doch VK gestanden, egal ob Mann oder Frau, egal ob harter Rock oder Pop, Mensch sind Menschen, und Menschen drüfen sich als socleh frei ausdrücken, ohne andere dabei zu belästigen oder sie anzufeinden. Es war eben eine Bewegung die dieses Ausschluss innerhalb der Szene durch szeneübergreifende Elemente verhinderte.
Elemente aus den verschiedensten Ländern, Musikgenre, Religion etc. wurde im VK zusammengetragen und in Kunst in welcher From auch immer verarbeitet.
Das nun Leute aus dieser OFFENEN Szene sagen, dies und das können nur Japaner richtig, oder wenn man nicht so oder so, dann ist das flasch, verstehe ich nicht.
Dann stimme ich Kyoka zu, die WERTE dieser Bewgung wurden dann nicht verstanden, oder eben die Werte die man, wenn man sich die Szene in ihrer Vielfalt anschaut, ziehen sollte.



Von:    kareki 19.07.2010 01:28
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Bleib bitte objektiv.

Seit wann ist ein Austausch an Meinungen objektiv? Seit wann hängt das persönliche Gefallen von Sachlichkeit ab? Langsam nervst du gewaltig. Und das ist mein subjektiver Eindruck.

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    kareki 19.07.2010 01:33
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Oha, nein.
> Scheinbar sind diese Werte an manchen Leuten echt vorbeigegangen.
>
> Ich finde es traurig, dass du von vorneherein die Szene als etwas negatives darstellst, was keine Werte hat.
> Ich denke, damit stößt du hier gerade jedem Menschen, der sich tatsächlich mit der "SZENE" beschäftigt, vor den Kopf ._.!
>
> Auch in Japan war VK damals anders. Vielleicht ist das der Lauf der Dinge, dass Menschen irgendwann "fanatisch" werden und Dinge, die wichtig sind, vergessen - oder sich nie darum kümmern, diese überhaupt kennenzulernen.
>
> Hier sind so ein paar Beispiele, die mir das irgendwie heute relativ deutlich klar gemacht haben, dass sie oberflächlich sein und bleiben wollen...

Diese Diskussion von "Zusammenhalt" und "Werten" gab es vor 10 Jahren schon, also WAS willst du bitte überhaupt ausdrücken?



> Und wegen Kyo:
> Ich weiß überhaupt nicht, was du hast?
> Dass Kyo's Englisch schlecht ist, ist nunmal eine Tatsache. Das ist aber grundsätzlich ein Problem der Japaner. Außerdem geht's nicht darum, Kyo als Negativbeispiel anzuführen; er passte nur grad gut ins Schema, weil ihn viele Leute kennen.
> Wie gesagt, ich bin selber Dir en grey-Fan ;)

Kyos ENGLISCH an sich ist nicht das schlechteste. Es ist nur eher die Aussprache, die einem japanischen (!) Standard entspricht.
Vielleicht merkst du es nicht, aber du benutzt ihn als Negativbeispiel. Und du begründest das damit, dass ihn hier viele kennen? Verachtenswert.

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    -airi-chan 19.07.2010 01:36
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Naja, jemand der sagt das Kyo der "Unvergleichliche" ist, ist wohl nicht sonderlich objektiv, das geht dann weiter über das normal Fans sein hinaus, dann kann man nicht ertragen wenn jemand sagt, dies und das kann Kyo (und viele andere) eben nicht gut: z.B. Englsich, ist nunmal fakt, aber das kann man auch nur sagen wenn man ihn mit Europäern vergleicht, als Japaner ist das wohl Standardenglisch und prinzipell nicht schlimm.
Aber hier geht es nicht direkt um Kyo, und um Gegenargumente vonwegen "schlechter Aussprache" zu bringen, passt er eben auch dazu.



Von:   abgemeldet 19.07.2010 01:37
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Diskussionen und Argumentationen sind >objektiv<.
Und DU wirfst mir vor, nicht argumentieren zu können?

Kein weiterer Bedarf an dieser DISKUSSION.



Von:    kareki 19.07.2010 01:37
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Kyoka redet hier von Werten wie TOLERANZ, AUFGESCHLOSSENHEIT etc.
> Und stell dir vor, früher war das.

Also, ich höre seit über zehn japanische Musik. Nicht wirklich so sehr, wie manch anderer hier, aber ich hatte etliche Kontakte zur "Szene" und da gab es das, was du dir hier ausmalst, wirklich nicht.


> Bei den ersten KöViTs bist du alleine hingegangen und hast zig neue Leute kennengelernt, es gab überhaupt keine Probleme, jeder konnte mit jedem reden.
> Es wurde keine abfällig angeschaut wenn sein Cosplay das Gleiche oder "schelchter" war als das eigene.

Ich kann dir genügend Cosplayer und Gruppen nennen, die sich BEKRIEGT haben.


> Man hat sich miteinander gefreut sich austauschen zu können und neue Leute kennenzulernen!
> Das hat sich erst entwickelt und eben diese Entwicklung macht es heute auch so schwer tolerante, offene Menschen in der Szene zu finden.

Ja, die Entwicklung muss dann völlig an mir vorbeigegangen sein, obwohl ich ja schon SEHR lange "dabei bin".


> Missgunst ist alles was von der damaligen Gemeinschaft geblieben ist, so kommt es mir oft vor, und viele Post hier geben auch genau dieses Bild ab...
> Diese ganze Entwicklung mündet in solche Ansichten das nur Japanr für VK gut sind, und alles andere es nicht kann, das nur Leute die in Japan waren mitreden können usw.
> Alles wirklicher Schwachsinn wenn man mal wirklich drüber nachdenkt.

Diese Diskussion gab es bei damaligen deutschen Bands auch schon. Und nein PSY gab es nicht erst vor einem Jahr.


> Dafür hat doch VK gestanden, egal ob Mann oder Frau, egal ob harter Rock oder Pop, Mensch sind Menschen, und Menschen drüfen sich als socleh frei ausdrücken, ohne andere dabei zu belästigen oder sie anzufeinden. Es war eben eine Bewegung die dieses Ausschluss innerhalb der Szene durch szeneübergreifende Elemente verhinderte.
> Elemente aus den verschiedensten Ländern, Musikgenre, Religion etc. wurde im VK zusammengetragen und in Kunst in welcher From auch immer verarbeitet.
> Das nun Leute aus dieser OFFENEN Szene sagen, dies und das können nur Japaner richtig, oder wenn man nicht so oder so, dann ist das flasch, verstehe ich nicht.

Es war schon zu Beginn so, dass Leute, die Visual Kei gehört haben, sich sehr elitär gefühlt haben. So offen war die "Szene" NIE.

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    kareki 19.07.2010 01:38
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Diskussionen und Argumentationen sind >objektiv<.
> Und DU wirfst mir vor, nicht argumentieren zu können?
>
> Kein weiterer Bedarf an dieser DISKUSSION.

Nein, ich schrieb "der Austausch an MEINUNGEN" kann nicht objektiv sein, da eine Meinung stets subjektiver Natur ist.

Lern lesen.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 19.07.2010 01:40
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Thema verfehlt.
Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass das, was du gerade ansprichst, nicht das Diskussionsthema ist.
-> Finished.


Kyo's Englisch:
RICHTIG!
Da stimme ich dir vollkommen zu :)
Und wenn du den Thread gelesen hättest (wie gesagt), dann hättest du auch verstanden, was ich damit sagen wollte :)

Und: Beispiele sollten "bekannt" sein :) sonst bringen sie nichts.

In dem Sinne: Gute Nacht!



Von:   abgemeldet 19.07.2010 01:41
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Lern du lesen x'D
Scroll mal bisschen nach oben, vielleicht verstehst du's dann :)



Von:    -airi-chan 19.07.2010 01:41
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Ja, es gab aber genauso die anderen, die eben nicht so gedacht haben, die eben verstanden haben:
"Oh, sehr offene Szene, was Musik, Kleidung etc. angeht, mmh, Offenheit/ Toleranz, sollte ich mal drüber nachdenken".

Dieser Erfahrung habe ich, in 10 Jahren in der Szene, gemacht, heut zutage kommt es aber leider immer seltener vor.





Von:    kareki 19.07.2010 01:43
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Naja, jemand der sagt das Kyo der "Unvergleichliche" ist, ist wohl nicht sonderlich objektiv

Das war nicht darauf bezogen, dass Kyo "unvergleichlich" ist (was er ist), sondern auf die beiden Beispiele, die hier verglichen wurden. "Das Unvergleichlbare kann nicht verglichen werden", heißt "Äpfel mit Birnen vergleichen".


>das geht dann weiter über das normal Fans sein hinaus

TOTAL. Schuldig!


>dann kann man nicht ertragen wenn jemand sagt, dies und das kann Kyo (und viele andere) eben nicht gut: z.B. Englsich, ist nunmal fakt, aber das kann man auch nur sagen wenn man ihn mit Europäern vergleicht, als Japaner ist das wohl Standardenglisch und prinzipell nicht schlimm.

Die Aussprache fast aller Deutschen oder sonstigen Europäer im Englischen ist grauenhaft. Frag doch einmal einen Muttersprachler.

Kyos Englisch selbst ist dennoch nicht schlecht. Die Aussprache stellt nur einen Teil dar. Aufpassen, was ich schreibe.


> Aber hier geht es nicht direkt um Kyo, und um Gegenargumente vonwegen "schlechter Aussprache" zu bringen, passt er eben auch dazu.

Tut er nicht, denn er kann nichts für diesen Kindergarten.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 19.07.2010 01:43
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Dann frag ich mich echt, mit was für Leuten du verkehrt hast.

Dann tust du mir - wirklich - leid.
Das war von vorneherein nicht der "Sinn" bzw. die "Intention" der Szene. Aber, wie gesagt, vielleicht ändern Leute es so ab, sobald sie den Blick für die Realität verlieren.

Wie auch immer, calm down,

gute Nacht.



Von:    kareki 19.07.2010 01:44
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Dann frag ich mich echt, mit was für Leuten du verkehrt hast.
>
> Dann tust du mir - wirklich - leid.
> Das war von vorneherein nicht der "Sinn" bzw. die "Intention" der Szene. Aber, wie gesagt, vielleicht ändern Leute es so ab, sobald sie den Blick für die Realität verlieren.
>
> Wie auch immer, calm down,
>
> gute Nacht.

Ich habe mich von der Szene so weit es ging, ferngehalten. Sie aber beobachtet.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    kareki 19.07.2010 01:45
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Ja, es gab aber genauso die anderen, die eben nicht so gedacht haben, die eben verstanden haben:
> "Oh, sehr offene Szene, was Musik, Kleidung etc. angeht, mmh, Offenheit/ Toleranz, sollte ich mal drüber nachdenken".
>
> Dieser Erfahrung habe ich, in 10 Jahren in der Szene, gemacht, heut zutage kommt es aber leider immer seltener vor.
>


Ich bemerke keinen Unterschied. Jedenfalls keinen gravierenden.

Du bist schon süß.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    kareki 19.07.2010 01:47
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Lern du lesen x'D
> Scroll mal bisschen nach oben, vielleicht verstehst du's dann :)

Ich habe geschrieben, dass ein Meinungsaustausch nicht objektiv sein kann. Was willst du, außer dich lächerlich zu machen?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    kareki 19.07.2010 01:50
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Thema verfehlt.
> Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass das, was du gerade ansprichst, nicht das Diskussionsthema ist.
> -> Finished.

Ich darf auf Punkte eingehen, die ich für relevant halte. Du hast damit angefangen.


>
> Kyo's Englisch:
> RICHTIG!
> Da stimme ich dir vollkommen zu :)
> Und wenn du den Thread gelesen hättest (wie gesagt), dann hättest du auch verstanden, was ich damit sagen wollte :)

Habe ich. ich weiß auch, wozu du Kyo missbraucht hast. Mir gefällt das nur eben nicht.


> Und: Beispiele sollten "bekannt" sein :) sonst bringen sie nichts.

Und deswegen muss er für dich herhalten. Danke.


> In dem Sinne: Gute Nacht!

In welchen Sinne? Mit Phrasen um dich werfen, das beherrschst du.

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 19.07.2010 01:58:37



Von:    kareki 19.07.2010 01:53
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 

> Dieser Erfahrung habe ich, in 10 Jahren in der Szene, gemacht, heut zutage kommt es aber leider immer seltener vor.
>
>

Mit elf? Als Kind versteht man diese Zusammenhänge... Doch, ja.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 19.07.2010 01:54
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Danke! :)
Ich übe auch fleißig weiter ;)





Von:    -airi-chan 19.07.2010 02:08
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Ich halte mich auch eigentlich von Leuten fern die sagen:
"Mr. XY ist unvergleichlich"...
Diesen Fandomkack hatte ich schon mit 11 nicht nötig, richtig, ich habs damals schon gerafft...

Letzter Post zu dir, denn der hat hier nichts verloren, schauen wir nochmal auf den Titel dieses Forums: Deutsche Visual Kei Compilation

Geh mit deinem Kyo-Fanatismus zu dem Forum zu dem Thema, und lass uns in Ruhe über das Thema weiter reden, wenn da noch bedraf ist ;)!

Von mir auch eine gute Nacht ^-^



Von:   abgemeldet 19.07.2010 08:36
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Einfach nur cool, die ganze Sache hier^^


Und wie immer ist es so das man etwas offensichtlich Schlechtes nicht als dieses bennen darf, hammer.

Ich wiederhole mich nochmal, für die Bands ist es bestimmt eine gute Plattform um sich einem größeren Publikum vorzustellen und ich ziehe meinen Hut davor das VisualCulture und wer sonst noch dahinter steckt, ein solches Projekt gestartet haben. das ist sehr lobenswert.
Punkt.

Dennoch gefalle mir die bisher gennanten Bands auf der Cd nicht, die Musik der Bands mag ja coole sein (hier würde Scargot) mich am ehesten ansprechen aber man kann sich den Gesang ja nicht wegdenken oder?
Ist der Sänger nicht mit der wichtigste Mann in einer Band? Mir ist klar das solch junge Menschen noch nicht die aller megahypersuperbesten Sänger sind/sein können aber es geht ja nicht alleine darum.
Froschig, schief oder einfach nur schlecht zu singen ist das eine aber wenn man dazu dann auch noch eine Stimme hat, die im Grunde nach nichts klingt, die nichts eigenes hat, keinen Wiedererkennungswert, dann ist das doch schon ganz heftig.

Und ja es mag sein das Tatsuro und oder Kyo in ihren Anfangszeiten als Sänger keine stimmlichen Glanzlichter waren, aber sie hattenn von Anfang an etwas eigenes das einen trotz der vermasselten Töne mitgerissen hat und sowas fehlt den Sänger aller dieser Bands.
Für mich klingt und liegts das Gesangsniveau einfach nur nach 35000 DSDS Bewerbern die schon im ersten offenen Casting gekickt wurden.


Mag ja sein das es Leute gibt die diese Musik gut finden, das heißt aber nicht das es alle so empfinden müssen.
Und wenn ich etwas schlecht finde dann sag ich das auch, ist ja kein Verbrechen.

Und wenn jetzt wieder wer kommt: "Du muss dich erst mit den Bands beschäftigen, wenn du keine Ahnung hast kannst du auch nicht darüber urteilen"

Habe ich, ich habe mir ihre Musik angehört, ich habe Livemitschn itte gesehen, ich habe Kogure Live auf der ViCu gesehen ich habe mich mit Mitgliedern der Bands ausgetauscht ich bin sogar mit der Sängerin von Windress befreundet.
Muss ich also erst zu den Leuten fahren, mich mit ihnen zusammen setzt und ihre Musik diskutieren? Ich denke nicht.

Wenn es eine Band geben würde, die mich musikalisch anspricht an würde ich diese auch unterstützen aber da es keine von diesen Band tut mache ich das auch nicht.
Die Bands auf dieser Cd haben mich nicht genug von sich überzeugt das ich sagen würde "Ja, die Kauf ich mir" ganz einfach.

Und nur weil man nicht allem hinterher jagt was auch nur im Ansatz japanisch ist oder auf japnische getrimmt wurde, hat man doch wohl noch immer das Recht seine Meinung zu äußern, immerhin ist Geschmack subejktiv und darüber zu entscheiden was man mag oder nicht obliegt jedem für sich alleine.

Um abschließend noch auf meine "Das ist nur ein Trend"- Aussage zurück zu kommen.
Ich gehe sogar davon aus das diese Menschen ihre Bands aus Leidenschaft betreiben, aber das hat doch nicht wirklich da mit zu tun das sie einem Trend folgen.
Ich kann mich auch leidenschftlich für Mode interessieren und dennoch jede neuen Trend am Köper tragen oder?
Und wenn man ja angeblich so leidenschaftlich dabei ist, würde man denn nicht alles versuchen um mit seiner Musik an die Leute zu kommen? Ich will den Bands jetzt nicht unterstellen das sie nur dumm rumsitzen ich denke das Gegenteil ist hier der fall. Aber es gibt heute schon unendlich viele Wege auf denen man sich bemerkbar machen kann das so eine Cd fast schon ein Witz dagegen ist.

Wie schon sooft in anderen Threads zu anderen Themen gesagt, muss jeder selbst wissen, was er/sie/es macht. Ich unterstütze die Bands solange nicht bis eine dabei ist die meine Unterstützung verdient hat ganz einfach.
Für alle Schreiberlinge:

NERDS - Sie wollen die Weltherrschaft

Zuletzt geändert: 19.07.2010 08:39:23



Von:    -Testament- 19.07.2010 11:25
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Und wie immer ist es so das man etwas offensichtlich Schlechtes nicht als dieses bennen darf, hammer.

Deutsche die auf japanisch singen sind also von natur aus schlecht ?

> Froschig, schief oder einfach nur schlecht zu singen ist das eine aber wenn man dazu dann auch noch eine Stimme hat, die im Grunde nach nichts klingt, die nichts eigenes hat, keinen Wiedererkennungswert, dann ist das doch schon ganz heftig.

Gerade die individualität der Stimme kannst du niemanden zum vorwurf machen, da man nunmal keinen einfluss auf diese hat und man diese eben von geburt an hat..ich finde übrigens nicht, dass jeder Visual Kei sänger für sich einzigartig ist..es gibt tausend bands die nahezu gleich klingen wie die sänger von Girugamesh, Alice Nine, Ayabie oder An Cafe..


> Und ja es mag sein das Tatsuro und oder Kyo in ihren Anfangszeiten als Sänger keine stimmlichen Glanzlichter waren, aber sie hattenn von Anfang an etwas eigenes das einen trotz der vermasselten Töne mitgerissen hat und sowas fehlt den Sänger aller dieser Bands.

Das ist schlicht und einfach eine lüge.
Das mag vielleicht auf Kyo oder Tatsuro zutreffen, bestimmt aber nicht auf jede Visual Kei band die in japan existiert, das ist offensichtlich nichts anderes als wunschdenken und fanboy geschwafel.
Ganz abgesehen davon dass du nicht "alle diese Bands" kennst.
Solltest du da anderer meinung sein bin ich sehr auf deine liste dir bekannter Deutscher Visual Kei bands gespannt.
Und wüsste auch gerne woher du weisst, welche von diesen auf der CD sind~


>
> Mag ja sein das es Leute gibt die diese Musik gut finden, das heißt aber nicht das es alle so empfinden müssen.
> Und wenn ich etwas schlecht finde dann sag ich das auch, ist ja kein Verbrechen.

Richtig. Wenn du diese Musik aber als von Natur aus Schlecht betitelst ist das sowohl Rassismus, engstirnigkeit als auch Intoleranz, und JA, genau das hasst du,k siehe erstes Zitat.


> Und wenn jetzt wieder wer kommt: "Du muss dich erst mit den Bands beschäftigen, wenn du keine Ahnung hast kannst du auch nicht darüber urteilen"
>
> Habe ich, ich habe mir ihre Musik angehört, ich habe Livemitschn itte gesehen, ich habe Kogure Live auf der ViCu gesehen ich habe mich mit Mitgliedern der Bands ausgetauscht ich bin sogar mit der Sängerin von Windress befreundet.
lüge.


Ich weiß ziemlich genau, dass du dir nicht jede Band aus der CD angehört hast, und solange du das nicht getan hast hast du nicht das recht alle über einen kamm zu scheren.


> Wenn es eine Band geben würde, die mich musikalisch anspricht an würde ich diese auch unterstützen aber da es keine von diesen Band tut mache ich das auch nicht.
> Die Bands auf dieser Cd haben mich nicht genug von sich überzeugt das ich sagen würde "Ja, die Kauf ich mir" ganz einfach.
>
> Und nur weil man nicht allem hinterher jagt was auch nur im Ansatz japanisch ist oder auf japnische getrimmt wurde, hat man doch wohl noch immer das Recht seine Meinung zu äußern, immerhin ist Geschmack subejktiv und darüber zu entscheiden was man mag oder nicht obliegt jedem für sich alleine.

darauf bin in oberen zitaten schon eingegangen~
du kennst nicht alle bands, rassismuss, subjektivität und blablabla.

>
> Um abschließend noch auf meine "Das ist nur ein Trend"- Aussage zurück zu kommen.
> Ich gehe sogar davon aus das diese Menschen ihre Bands aus Leidenschaft betreiben, aber das hat doch nicht wirklich da mit zu tun das sie einem Trend folgen.
> Ich kann mich auch leidenschftlich für Mode interessieren und dennoch jede neuen Trend am Köper tragen oder?
> Und wenn man ja angeblich so leidenschaftlich dabei ist, würde man denn nicht alles versuchen um mit seiner Musik an die Leute zu kommen? Ich will den Bands jetzt nicht unterstellen das sie nur dumm rumsitzen ich denke das Gegenteil ist hier der fall. Aber es gibt heute schon unendlich viele Wege auf denen man sich bemerkbar machen kann das so eine Cd fast schon ein Witz dagegen ist.

Na da bin ich wiedermal auf deine Liste gespannt was es doch für einfache und unendlich viele wege gibt bekannt zu werden~
lass mal ein paar beispiele hören, ist ja interessant, offenbar kennst du ein paar geheimnisse die jeder anderen band bisher entgangen ist, wenn es doch so einfach ist sich einen namen aufzubauen^^


> Wie schon sooft in anderen Threads zu anderen Themen gesagt, muss jeder selbst wissen, was er/sie/es macht. Ich unterstütze die Bands solange nicht bis eine dabei ist die meine Unterstützung verdient hat ganz einfach.

Ich bin die wiederholung leid, daher lass ich den kommentar jetzt^^

Nanashi <3



Von:   abgemeldet 19.07.2010 11:47
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
>Deutsche die auf japanisch singen sind also von natur aus schlecht ?

Das habe ich so jawohl nicht gesagt oder? Was schlecht ist ist die Musik der Bands oder besser gesagt die Stimmen der Sänger.



>Gerade die individualität der Stimme kannst du niemanden zum vorwurf machen, da man nunmal keinen einfluss auf diese hat und man diese eben von geburt an hat..ich finde übrigens nicht, dass jeder Visual Kei sänger für sich einzigartig ist..es gibt tausend bands die nahezu gleich klingen wie die sänger von Girugamesh, Alice Nine, Ayabie oder An Cafe..

Hahaha das hat nichts mit Individuallität zu tun, es ist eher ein gesangliches Unvermögen.
Und gerade Satoshi von Girgämesh hat eine außergewöhnliche Stimme


>Das ist schlicht und einfach eine lüge.
>Das mag vielleicht auf Kyo oder Tatsuro zutreffen, bestimmt aber nicht auf jede Visual Kei band die in japan existiert, das ist offensichtlich nichts anderes als wunschdenken und fanboy geschwafel.

Das habe ich ja auch nicht behauptet! Ich sprach ganz expliziet von Kyo und Tatsuro weil diese als Beispiele aufgeführt wurden.

>Ganz abgesehen davon dass du nicht "alle diese Bands" kennst.
>Solltest du da anderer meinung sein bin ich sehr auf deine liste dir >bekannter Deutscher Visual Kei bands gespannt.
>Und wüsste auch gerne woher du weisst, welche von diesen auf der CD sind~

Wir reden hier doch über die Bands auf dieser Compilation oder und zufällig sind mir die gennanten Bands ein durchaus bekannter begriff. Ich sagte nie das ich ALLE deutschen VK Bands kennen würde.
Also unterstell mir nichts!
Und wofür sollte ich DIR eine Liste anfertigen?



>Richtig. Wenn du diese Musik aber als von Natur aus Schlecht betitelst ist das sowohl Rassismus, engstirnigkeit als auch Intoleranz, und JA, genau das hasst du,k siehe erstes Zitat.


Ganz ehrlich ich zweifele gerade ganz schön an deinem Verstand!
Ich sagte nicht das die Musik von Natur aus schlecht sei, ich sagte das die Sänger schlecht sind und das ich sie mir bem hören der Musik nicht wegdenken könnte!
Und Rassismus! Schlag lieber mal nach was das bedeutet so einen Scheiß brauchst du mir nicht an den Kopf zu schmeißen!
Engstirnig, intolerant. Weil ich sage was ich schlecht finde?
Lachhaft deine Argumente!


>LÜge
>Ich weiß ziemlich genau, dass du dir nicht jede Band aus der CD angehört hast, und solange du das nicht getan hast hast du nicht das recht alle über einen kamm zu scheren.

Du hast sicher nicht das Recht meine Aussage als Lüge zu bezeichnen.
Entweder kannst du nicht lesen oder ich weiß auch nicht was dir fehlt.
Alle genannten Band habe ich gehört mich mit ihnen beschäftigt, was also willst du bitte von mir!?



>darauf bin in oberen zitaten schon eingegangen~
>du kennst nicht alle bands, rassismuss, subjektivität und blablabla.

Ganz ehrlich, mach den Kopf zu echt.

>Na da bin ich wiedermal auf deine Liste gespannt was es doch für einfache >und unendlich viele wege gibt bekannt zu werden~
>lass mal ein paar beispiele hören, ist ja interessant, offenbar kennst du >ein paar geheimnisse die jeder anderen band bisher entgangen ist, wenn es >doch so einfach ist sich einen namen aufzubauen^^

Beispiel Youtube, J-Melo, eigen Werbung usw.
Ist es auch, wenn man es richtig angeht!


>Ich bin die wiederholung leid, daher lass ich den kommentar jetzt^^

Ist auch besser so, das was du sagt kann ich mir auch getrost vom Arsch abwischen^^


EDIT: Dann bin ich ja mal auf den unendlich geilen Sound und die individuelle Stimme von Nanashi gespannt. Mal sehen wie toll ihr seid.



Für alle Schreiberlinge:

NERDS - Sie wollen die Weltherrschaft

Zuletzt geändert: 19.07.2010 12:23:03


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück