Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues aus der Manga-Ecke


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_266023/-1/12779938333237/
http://desu.de/aGGW8TC




Von:    Azamir 01.07.2010 16:21
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
finder 1 wurde indiziert. dementsprechend wurde (wie das leider in deutschland so üblich ist, da viele buchhandlungen den vertrieb von indizierten büchern nicht machen wollen) der druck eingestellt. seitdem keine neuen auflagen, und die alte auflage ist längst vollständig vergriffen.

seitdem gibts streit mit dem japanischen verlag, wie man band 1 zensieren kann, um eine nicht-indizierte variante auf dem deutschen markt veröffentlichen zu können, und weil die japaner das deutsche indizierungssystem nicht kennen, nicht checken (checkt ja auch in deutschland keiner) und generell etwas verschreckt sind, gibts im zusammenhang damit afaik auch probleme mit der lizenz für band 5.

Aza^^ *die das da oben nicht als 100% wahre fakten, aber soweit wohl stimmende tendenzen bezeichnen würde*
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!

Zurück zum Thread