Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Videospiel-Datenbank bei Animexx


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_265975/-1/12779464631314/
http://desu.de/fxnXJXo




Von:    Jim 01.07.2010 03:11
Betreff: Videospiel-Datenbank bei Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich vermisse vor allem FASSUNGSeinträge. Ein Spiel, schön und gut. Aber was ist mit Versionsunterschieden, Extras die einige Versionen haben und andere nicht und all sowas? Soll da für jedes Spiel dann ein Sondereintrag erstellt werden?

So gibt es z.B. auch zwei Mal bei den PS2 Spielen scheinbar Resident Evi l4, aber es ist ABSOLUT nicht ersichtlich ob das nun unterschiedliche Fassungen sind oder nicht. Es fehlt z.B. eine einfache Landesangabe. Und um mal bei Resi4 zu bleiben: sowohl die zwei eingetragenen PS2 Versionen als auch die Cube Version haben als Angabe "USK: Keine Freigabe" - falls es sich um eine ausländische Version handelt steht die aufm Index, falls es sich um die deutsche Version handelt ist die mit "Keine Jugendfreigabe" belegt. Warum gibt es keinen Vermerk über INdizierung oder Beschlagnahmung einer Fassung? So etwas ist durchaus auch wichtig.

Alles in allem nette Idee, wirkt aber nicht ausgedacht. Ich bleibe lieber bei der OGDB - die "wichtigen" Titel aus Japan stehen da auch drin und ich bekomme deutlich mehr Informationen. Damit diese "Datenbank" brauchbar wird muss man noch ein paar Kohlen auflegen.
Zuletzt geändert: 01.07.2010 03:15:36

Zurück zum Thread