Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hungry Hearts 5-Einsendeschluss am 01. Juli


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_265814/-1/12779406169887/
http://desu.de/Fr_o_o8




Von:    Selena-chan 01.07.2010 01:31
Betreff: Hungry Hearts 5-Einsendeschluss am 01. J... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben, denn ich finde diese Diskussion sowieso ein bisschen merkwürdig.
Ich meine, die Zeichner entscheiden doch selbst bei welchen Verlagen sie sich bewerben/ bei welchen Wettbewerben sie teilnehmen. (Sie können nebenbei gesagt auch selbst entscheiden, wie viele Mühe sie sich dabei geben und wie viel Zeit sie mit einer Teilnahme "verschwenden".) Und beim Schwarzen Turm ist doch allgemein bekannt, dass die Zeichner nicht bezahlt werden, was ich auch nicht schlimm finde, weil man ja durch eine Veröffentlichung dort schon eine gewisse Popularität bekommt. Und so wie es ist, klappt es ja auch ganz gut, es lohnt sich ja auch für die Zeichner. (Ich finde Popularität um einiges wichtiger als eine Bezahlung, denn wenn man schon mal populär ist, gibt es auch mehr Leute, die etwas eigenvermaktetes von einem kaufen würden.) Und das es sich für die Zeichner lohnt, ist das doch eindeutig das Wichtigste (und was sich für den Zeichner lohnt, liegt auch nur im Ermessen des Zeichners).
Wenn die Zeichner nicht damit zufrieden sind, dass sie nicht bezahlt werden und mehr Geld verdienen wollen, können sie ja versuchen sich selbst zu vermarkten, der schwarze Turm wird sie wohl kaum daran hindern. Es wird ja niemand gezwungen sich beim schwarzen Turm zu bewerben(, man kann sich evtl. ja auch andere Verlage suchen).
Also... Ich für meinen Teil (als Zeichner) finde, das der Schwarze Turm ein gutes Angebot macht und werde deshalb auch beim WB mitmachen. Wollt ich nur nochmal sagen xD
Der Zweck hat einen Zweck, doch wenn der Zweck dazu zweckt, den Zweck zu bezwecken hat der Zweck auch keinen Zweck mehr. XD

~ LeSeN ~

Zurück zum Thread