Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hungry Hearts 5-Einsendeschluss am 01. Juli


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_265814/-1/12779313168536/
http://desu.de/CvMAKpa




Von:    LintuSotaRauha 30.06.2010 23:18
Betreff: Hungry Hearts 5-Einsendeschluss am 01. J... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht sicher, wen du mit "normaler" Kleinverlag meinst.
Eben etwas, was nicht so einzigartig klingt, wie ein Schwarzer Turm.
Ich will es nicht vertiefen, weil mich eher interessiert, was ihr darüber denkt. ;D
Im Nachhinein, wenn gewollt, kann ich es immer noch sagen, was genau ich meine.

für ne richtige Story bin ich als Bunti-Zeichner eh nicht geeignet
Als Illustrator hast du immer noch die Möglichkeit Cover und Innenillustration für Bücher, Zeitschriften und Werbung zu machen. Mein Mentor und Dozent, also derjenige, den ich es zu verdanken habe, dass ich nicht so schlecht zeichne, zeichnet für die verschiedensten Verlage (auch traditionell). Auch Kinderbücher von Kinder für Kinder. Im Mangabereich ist er zwar nicht so bewandert wie wir, aber er weiß zumindest die Grundlagen. :D
Du kannst aber auch Charakterdesign machen für viele verschiedene Medien. Spiele, Filme, usw.
Um selbst auch für ein Verlag zu publizieren könntest du auch ein Artbook heraus bringen. Manchmal, so sagt man, erfordert es schon eine Fangemeinde. Aber man kann es ja auch mit Step by Step Anleitungen und Tutorials ausschmücken, dann hat das Buch auch einen Nutzen für Nicht-Fans. :D

wenn ich an Fireangels, Nixenblut oder so denke, die hatten ja auch schon ähnliche WBs wie diesen hier auf Mexx laufen, wo es nicht wirklich geld gab, sondern halt die Drucke. Also insoweit sind das die selben Bedingungen wie hier
Genau. Das waren Sachen, die man hobbymäßig tatsächlich anfertigen konnte. Anthologien fallen noch in meinem persönlichen Toleranzbereich.

Aber auch wenn man Plus hat, ist das verkaufen ein enormer Stress.
Verlage haben auch Stress. Besonders kurz vor und während Conventions und Messen ist bei ihnen die Hölle los. Manch einer ist so damit beschäftigt, die Arbeit so schnell, wie möglich zu erledigen, bevor es zu spät ist, dass sie gar nicht mehr wirklich ansprechbar sind.
Ich sehe den einzigen Unterschied im Erfolg eines Verkaufes beim Vertrieb und bei einer Bekanntheit. Die Händler wollen Werke haben, die sich gut verkaufen lassen und manchmal gibt es ein Sternchen, dass über den eigenen Shopservice ebenfalls sehr gute Verdienste macht.
Und es gibt auch fleißige Autoren und Zeichner, die trotz Verlag auch selbst Promotion und Verkauf tätigen. Das machen ganz viele, wenn man die Zeichnerstände der Zeichner sieht. Man sieht aber schon sehr große Unterschiede in der Art und Weise, wie offen man mit den Menschen ist. Aber ich denke, das weitet sich in ein anderen Kapitel aus. Es sei gesagt, es ist verkaufsfördernd, wenn man mit den Menschen spricht. :D


Ich weiß jetzt nicht genau, wo du das raus gelesen hast, aber falls es irgendwie aus meinem Post raus gekommen sein sollte: Ich sehe dich auf gar keinen Fall als schlechte Zeichnerin, ganz im Gegenteil O_o
Hehe, danke für das Kompliment.
Das war etwas verwirrend, denn ich habe auf das uneinsortierte Posting ganz unten geantwortet. :D
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
LSR - your drugs!

Zurück zum Thread