Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hungry Hearts 5-Einsendeschluss am 01. Juli


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_265814/-1/12779191226258/
http://desu.de/Y8ORg7X




Von:    Zadzenea 30.06.2010 20:12
Betreff: Hungry Hearts 5-Einsendeschluss am 01. J... [Antworten]
Avatar
 
Wie sowas gleich zu ner Disskussion führen kann ^.^"
Also ehrlich: Wenn jemand beleidungen mit Lol und XDs unterbaut, ist der eh nicht ernst zu nehmen, wenn nicht sogar nen Fake-Account von jemanden der nur nen bissel Aufmerksamkeit braucht ^.^" ... Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sich nen realer Mensch dahinter so zum Arsch der Nation machen würde ^.^"


Aber ich muss sagen: Auch wenn es nicht bezahlt, bzw. nur mit Mangas bezahlt wird, ist es trotzdem interessant ... gerade für die Leutchen, die vielleicht nicht so herausragend sind, dass ihnen sofort dicke Verträge hinter geworfen werden.
Und letztendlich bekommt man als Abgedruckter nicht nur den Mangaband, sondern auch die Werbung dazu ... ich sehe den Schwarzen Turm als nicht so klein an, dass die eigenen Storys in den realen unter gehen würde ... mal zum Vergleich was ich meine: habt ihr schon mal nen selbstgedruckten Doujinshi in nem Mangageschäft gekauft? ... eher weniger ^.^" ... Schwarzer Turm dagegen liegt in einigen mangageschäften aus, udn wird auch gekauft.


Ich gucke gerne, was die Deutschen Zeichner so raus bringen ... ich finde PaperTheatre und Kappa Maki in der Richtung sehr schön, man kriegt viele zeichner zu sehen ... klar, nicht jede Story gefällt, aber man kann gleich mit abchecken, welcher zeichner toll erzählen kann etc. Vorteil: und muss nicht von x Zeichnern x Einzelnbände kaufen, sondern kann billig gucken, wer einem gefällt.
Zum Beispiel: Ich bin durch PaperTheatre auf Anna Hollmans "Stupid Story" aufmerksam geworden ... udn als ich es dann als Band im Laden sah, habe ich es genau deshalb gekauft ... ohne die Werbung von Papertheatre hätte ich bestimmt erst mal nen anderen band vorgezogen, oder es gleich garnicht gekauft ... aber so wusste ich, was drinnen ist und dass es mir gefällt und ich es will ^.^
Und es gibt noch andere Zeichner, die ich in Paper-Theatre gelesen habe, die ich früher (z.B. hier auf Mexx) nie wahrgenommen hätte ... und wenn die dann irgendwann mal was Dickes raus bringen, werde ich es mir auch holen, weil ich weiß, dass mir die Zeichner gefallen ^.^ ... Man hat vielleicht für die Kurzstory in den Anthologien nichts bekommen, aber die Werbung alleine ist auch schon ne Menge Wert ^.^


Klar, wenn man wirklich sofort Geld will, dann kann man immernoch selber drucken. Aber nen Heft, was ich selber drucke, muss ich auch selber vertreiben ... ich glaube kaum, dass ich (wenn ich jemals nen Doujinshi endlich fertig kriegen sollte >_>) es auch in Mangaläden über ganz Deutschland vertreiben kann. Vielleicht nen paar Messen und ein zwei kleine Läden die vielleicht zu sagen es auszulegen, aber die Große Masse erreicht man damit auch nicht.
Der Schwarze Turm erreicht viel mehr Leute als so nen kleiner Hobbyzeichner alleine.

Und ich weiß auch von zwei Freunden, die haben Hefte drucken lassen, und mit Ausgaben für Druckkosten bei geringer Auflage und für Messestände und so, waren die letztendlich nicht wirklich viel im Plus, die eine hatte sogar Minus gemacht ... mal abgesehen von dem Stress, die das eigene Verkaufen auch mit sich bringt, die Arbeit die da drinnen steckt, ist auch nicht zu vernachlässigen ^.^ "
Und was auch oft vernachlässigt wird: Wenn du was Drucken lässt, steckst du Geld rein, die Mangahefte kriegt man nicht sofort alle auf einmal los, dein Kapital ist gebunden und liegt nur dumm rum ... allein dadurch büßt man auch Geld ein ^.^" ... da kann man genauso gut die Story beim Turm drucken lassen, und das gesparte Geld in Aktien oder Fonds stecken ... macht bestimmt mehr Plus, als selber drucken zu lassen ^.^"
Dann doch lieber bei nem Verlag veröffentlichen, mehr Leute erreichen und sich den Verkaufsstress sparen ^.^" ... und vielleicht ist ja genau das das Sprungbrett.

Auch eine Sache Lintu: Du sagtest man könnte das verdiente Geld in Weiterbildung stecken ... wenn man was veröffentlicht kriegt man ja auch jemanden beigestellt, der einen betreut. Letztendlich ist das auch ne Form von Weiterbildung, und das kostenlos ^.°

Und ne andere Positive Sache: Man kriegt gleich kostenlos ne Indikator, wie die eigenen Stories ankommen ^.^ Wenns beim Turm floppt, wäre es auch als selbstauflage gefloppt, nur das man bei zweiterem ordentlich Minus gemacht hätte ^.^" Solche Rezessionen die der Band und deine Story daraus bekommt, sind auch schön für den eigenen Lernprozess, und das ohne eigenes Risiko ^.^


Also Teilnehmen würde ich definitiv auf jeden fall gerne ... aber die zeit ... hoffe, ich kriege noch was hin >/////<
Der WB war voll an mir vorbei gegangen, ohne den Tread hätte ich es bestimmt nicht mehr entdeckt *sich selbst hau*
Mal sehen, ob es was wird .///////.
___________________________________________

http://zadzenea.de/
Zuletzt geändert: 30.06.2010 20:14:00

Zurück zum Thread