Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hungry Hearts 5-Einsendeschluss am 01. Juli


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_265814/-1/12778858049705/
http://desu.de/MvgspA7




Von:    LintuSotaRauha 30.06.2010 10:21
Betreff: Hungry Hearts 5-Einsendeschluss am 01. J... [Antworten]
Avatar
 
> > Kunden? xD LOL ich würd son ein (kann sich jeder selber denken was ich mir grad denke xDDD) nicht mal haben wollen wenn ichs für 1 cent kaufen könnte
> >
> > kunde wäre ich von sowas nie xDDDDD
>
> Sag mal..hast du eigentlich eine AHNUNG auch nur eine KLEINSTE Ahnung davon wieviel scheiß ARBEIT in so einem Manga steckt?!
> Weisst du wieviel Herzblut und Kraft unsere Deutschen Zeichner hineinstecken?
> Nein, das weisst du wahrscheinlich nicht!
> ES IST BEWUNDERNSWERT was sie da hervorbringen und Leute, wie du die NULL Ahnung haben sollten einfach mal die Klappe halten!
> Kritisier keine Dinge von denen du keine Ahnung hast!

Auch wenn es von ihm nicht gerade konstruktiv ist, muss ich sagen, dass er Recht hat. Gerade weil ein Manga sehr aufwendig ist, sollte man es nicht einfach so für gar nix weiter geben.
Und weil Manga aufwendig sind und nicht nur der Schwarze Turm da ist, sondern auch Verlage, auch Kleinverlage, sollte ein Autor und Mangaka für seine Mühen entlohnt werden.
Für ein Manga muss viel Zeit investiert werden und der Mangaka muss verpflegt werden.

Der schwarze Turm ist für mich ein reiner Hobbyverlag für Leute, die fest im Leben stehen. Ich finde allerdings, dass außer Anthologien, es keine ganzen Manngabände raus bringen sollte.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
LSR - your drugs!

Zurück zum Thread