Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Absage des Vorentscheides auf der Games Convention Online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_265074/-1/12768920456810/
http://desu.de/QhH82GA




Von:    Azamir 18.06.2010 22:32
Betreff: Absage des Vorentscheides auf der Games ... [Antworten]
Avatar
 
@ heruntergekommene Häuser in Leipzig

NAAAJA, heruntergekommen hat in diversen ostdeutschen Städten ne andere Qualität als es das insbesondere in weiten Teilen Bayerns hat. In einer Stadt wir München gibt es im stadtbereich keine leerstehenden Häuser. Nur, wenn sie aktuell grade renoviert werden. der Immobilienmarkt ist hier heißumkämpft, Wohnungen sind begehrt und teuer. Dass man Häsuer in iRGENDEINER lage vollkommen leer stehen ließe, wäre absoluter blödsinn - für das letzte Loch in München bekommt man immer noch 400€ Miete (ne Freundin von mir wohnt in nem Haus ohne Zentralheizung und fließend Warmwasser, die Miete, die sie zahlt, liegt trotzdem nicht weit unter der, die ich zahle).

Durch die immense Abwanderung aus Ostdeutschland ist dort einfach viel mehr alter ungenutzter Wohnraum, dem niemand braucht, und um den sich entsprechend niemand kümmert. Klar, München hat auch "abgerissene Ecken", aber dass etwas im großen Stil leersteht und richtig verkommt, gibts hier halt nicht. Und in diversen Städten in Ostdeutschland wurde durch die starke Mangelwirtschaft in der DDR vieles nicht in dem Maße auf Vordermann gebracht, wie es hätte sein können. was funktional absolut notwendig war, wurde gemacht, was nur kosmetisch war, wurde vernachlässigt. Die einzigen Einschusslöcher, die hier in München noch vom 2. Weltkrieg über sind, sind hinter ner Plexiglasplatte an der Uni, zum Gedenken an den Krieg. Nicht, weil man sie nicht hätte reparieren können/wollen.

In manchen ländlichen Regionen gibt es auch im Westen ähnliche aussterbende Ecken, wo sachen halt stehen bleiben, wie sie sind, weil abreissen zu teuer wäre, aber das ist sehr viel weniger zentral als so manche Teile von Leipzig. und weniger gebündelt, weil selten in den großen Städten.

Ich finde Leipzig an und für sich auch ne nette Stadt, aber insbesondere im doch größtenteils wachsenden Bayern, wo insbesondere in den Städten die Bevölkerung auch eher wächst (zugegebener Maßen eher durch Zuzug aus den entsprechend verlassenen anderen Städten und ländlichen Gebieten), ist die Situation der "hässlicheren Ecken" nicht wirklich zu vergleichen.

/offtopic

ontopic:
Schade. Sehr Schade. Und ärgerlich für die Cosplayer, die so dann eventuell tatsächlich von der Teilnahme absehen müssen, weil es terminlich nicht klappt o.ä.
Rein organisatorisch würde mich interessieren, ob gegebenenfalls zusätzliche Startplätze für späte Wechsler bereitgehalten werden?
(Nicht, dass ich in diesem Leben teilnehmen würde, oder mir auch nur ansatzweise Chancen ausrechnen könnte, weswegen ich auch nicht teilnehme... XD)

Aza^^
Sugar is bad.
Sugar rots your teeth.
Sugar makes you hyper!
Hitler ate sugar!!!
[Daria Folge 1-08]

Zurück zum Thread