Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: WM 2010


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262262/-1/12785049384782/
http://desu.de/JDGEZoq




Von:    sa-chan_ 07.07.2010 14:18
Betreff: WM 2010 [Antworten]
>
> Das mit den Nationen stimmt leider...Man sehe "Maradöner" oder das Lied "Heul doch nicht, Argentinien"...Egal, wie überheblich er war, es ist unverschämt, ein Land und deren Einwohner so grobst zu beleidigen!

die "Maradöner" - Geschichte kenn ich nicht

aber das mit den Lieder (neben "Heul doch nicht Argentinien" gibt es ja noch "HASTA LA VISTA ARGENTINA") find ich nicht schlimm
wenn man da als Nation nicht drüber steht, dann ist man eigendlich selbst schuld.

wenn Fans von anderen Mannschaften, egal obs sie mit dem Land irgendwas zutun haben oder nicht, direkt angegriffen werden, find ich viel schlimmm.
Immerhin ist es jedermans eigen Sache für welche Mannschaft er ist, und sollte dafür nicht nieder gemacht werden.


> Auch als Brasilien verloren hat (ich bin inoffiziel halb Brasilianerin) sprießten nur die dummen Sprüche.
> Das Brasilien fünffacher Rekord-Weltmeister ist und bis 2018 sich das rechnerisch nicht ändern wird, wird sehr schnell vergessen...Egal, wie schlecht sie gespielt haben.

es war ja nicht so das Brasilien schlecht gespielt hat
im 1/4-Finale war Holland nur halt besser gewesen, deswegen hat Brasilien aber nicht wärend der WM schlecht gespielt

deshalb find ich in dem Fall solle Äußerungen blöb

bei Frankreich, da stimmt es
aber deshalb muss man es nicht nen Frankreich-Fan persönlich an den Kopf werfen.


das Brasilien rausgeflogen ist, fand ich auch schade
da Deutschland - Brasilien mein favorisiertes Finale war

naja jetzt wird es (hoffendlich) Niederlande - Deutschland

----------------------------------

was die Geschichte mit Italien vor 4 Jahren angeht
naja eigendlich ist es verständlich das man nach ner Niederlage etwas gefrustet ist
deswegen dann aber Fans (der gegenerrischen Mannschaft) anzugreifen (vorallem tätlich) ist nicht ok
was ich aber eigenlich noch schlimmer fand, war das sich die Argentinische Mannschaft damals nach dem 1/8-Finalspiel geboten haben.
Wenn Fans sich "giften" dann ist das eine Sache, aber wenn die Spieler selbst sich nach ner Niederlage so aufführen
(man hat ja schon rumgerätselt, ob es dieses Jahr wieder dazu kommen wird, aber diesmal haben sie ihre niederlage wohl gleich eingesehen)

deshalb fand ich es von den Engländern cool das die meisten (jedenfalls was man so im Fernseh gehört hat) nach dem 1/8-Finale nicht auf dem "Nicht-Tor" rumgeritten sind. Viele waren dannach ja auch dafür das D. Weltmeister wird, weil sie klar die bessere Mannschaft in dem Spiel war

Zurück zum Thread