Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: [Update] Ein Logo für OLIVIA!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_260457/-1/12722951975322/
http://desu.de/45la57u




Von:    Babel-2 26.04.2010 17:35
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 

Wenn ich das hier so lese, dann fasse ich mir echt an den Kopf...
Wenn Olivia dringend ein Logo gebraucht hätte, liegt es natürlich sofort auf der Hand, dass jemand auf die Idee kommt, das in Deutschland im Rahmen eines Wettbewerbes erstellen zu lassen, weil das viel billiger ist, als das bei einen professionellen Layouter in Auftrag zu geben... *lol*
Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind mittlerweile Gang und Gebe bei sowas, oder würdet ihr als Rechtsinhaber das lustig finden, wenn nach der Veranstaltung jemand mit dem Logo eures Künstlers Geld verdienen geht? Wohl kaum ;-)

Orgaseitig geht es hier einzig und allein darum einen Wettbewerb anzubieten, ein bisschen Interaktion mit den Ehrengästen zu etablieren und Besuchern die Möglichkeit zu bieten etwas mitzugestalten. Das Publisher noch ganz andere Ziele verfolgen, ist verständlich und überrascht doch wohl keinen. Aber ohne Zugeständnisse bekommt man als Veranstalter heute auch nichts mehr geschenkt. Das Geld sitzt eben nicht mehr so locker wie früher, aber das ist ein anderes Thema.
Ich finde es ehrlich gesagt Schade, dass _ständig_ immer nur das Schlechteste in den Foren widergekaut wird. Vielleicht gibt es ja tatsächlich die eine oder andere Seele, die sich einfach einen Keks freuen würde, Olivia zu treffen und riesig Stolz darauf wäre, dass ihr/sein Lieblingsstar IHR/SEIN Logo verwendet.
Und was das Preisgeld angeht, wenn ich so nach eBay schaue, dann hat das Connichi Conpaket mittlerweile einen Gegenwert von >160€...
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)
Zuletzt geändert: 26.04.2010 17:42:49

Zurück zum Thread