Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay-Modenschau-Wettbewerbe auf dem Japan-Tag Düsseldorf


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_259972/-1/12727031712918/
http://desu.de/lrH5g4f




Von:    Trunks21 01.05.2010 10:56
Betreff: Cosplay-Modenschau-Wettbewerbe auf dem J... [Antworten]
Avatar
 
[Kategorien "Anime / Manga / Games" und "Gothic Lolita" ]

Ich mag ja nicht wieder stänkern, sondern nur darum bitten, ob man das ändern könnte?

Wenn ihr als Oberbegriffe doch schon Anime/Manga und Game richtig habt dann schreibt doch bitte beim letzten Punkt auch "Japanische-Mode (zB.: nur Lolita und Visual kei (bzw. J-Music Cosplays) sind erlaubt)" hin.

Da "Gothic Lolita" nur eine Untergruppe von "Lolita" ist und Gothic Lolita, rein gar nichts mit Visual kei zu tun hat, sondern eine eigenständige Moderichtung ist. ;_;'

Das kann man im wiki auch im J-Style Lexion nachlesen. ^^

Zudem sollte man dann vielleicht zu Visual kei auch sagen das damit NUR "J-Musik Cosplays" gemeint sind. sonst tauchen die Leute im Visual kei Style auf ohne das sie einen Bandcharakter darstellen und dann behaupten das sie einen eigenen Charakter darstellen, das dann definitiv kein Cosplay ist. -.-'

Tut mir Leid das ich das jetzt dieses Jahr noch mal so ausführlich hier hinschreibe, nur die J-Musik Cosplayer und Visual kei Fans hatten sich darüber letztes Jahr schon auf den Japantag beschwert, das die Bezeichnungen falsch sind. ;(

Liebe Grüße ^^
______________________________________________________________

Ps.: 2. Punkt

Ja noch ein Punkt wurde letztes Jahr von einigen bemängelt.

Teilnehmer-Regeln:

"1. Die Teilnahme ist nur in einem der beiden Wettbewerbe möglich. Entweder Anime- / Manga- / Gamecosplay oder Gothic Lolita / Visual Kei."
"2. Die Teilnahme ist nur mit selbstgemachten Kostümen möglich."

Demnach dürften 90% aller Lolitas gar nicht dran teilnehmen, da die Kleider, so wie die Accessoires, gekauft sind.



Zuletzt geändert: 01.05.2010 11:04:45

Zurück zum Thread