Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 13.04.2010, 10:50


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 WolfE Spitzt die Bleistifte - der Co... 17.04.2010, 20:08
 Zecxes Spitzt die Bleistifte - der Co... 17.04.2010, 20:49
 Knuddel-Woelfchen Spitzt die Bleistifte - der Co... 18.04.2010, 01:17
 WolfE Spitzt die Bleistifte - der Co... 18.04.2010, 09:32
 Kore Spitzt die Bleistifte - der Co... 18.04.2010, 11:19
 WolfE Spitzt die Bleistifte - der Co... 19.04.2010, 09:45
 Koibito Spitzt die Bleistifte - der Co... 18.04.2010, 11:36
 WolfE Spitzt die Bleistifte - der Co... 19.04.2010, 09:46
 Knuddel-Woelfchen Spitzt die Bleistifte - der Co... 18.04.2010, 13:26
 Salamandra Spitzt die Bleistifte - der Co... 18.04.2010, 14:11
 WolfE Spitzt die Bleistifte - der Co... 19.04.2010, 09:48
Spitzt die Bleistifte - der Co... 12.09.2010, 07:24
Spitzt die Bleistifte - der Co... 18.04.2010, 20:30
 Knuddel-Woelfchen Spitzt die Bleistifte - der Co... 19.04.2010, 17:45
Spitzt die Bleistifte - der Co... 19.04.2010, 19:53
 WolfE Spitzt die Bleistifte - der Co... 23.04.2010, 18:36
 Kaoruyagi Spitzt die Bleistifte - der Co... 23.04.2010, 20:52
Spitzt die Bleistifte - der Co... 20.04.2010, 06:31
 Knuddel-Woelfchen Spitzt die Bleistifte - der Co... 22.04.2010, 17:09
 Amandola Spitzt die Bleistifte - der Co... 23.04.2010, 13:43
Spitzt die Bleistifte - der Co... 23.04.2010, 14:09
 Knuddel-Woelfchen Spitzt die Bleistifte - der Co... 24.04.2010, 10:45
 Allraunde Spitzt die Bleistifte - der Co... 24.04.2010, 11:21
 Allraunde Spitzt die Bleistifte - der Co... 25.04.2010, 07:45
 Nienchen Spitzt die Bleistifte - der Co... 25.04.2010, 17:23
 Allraunde Spitzt die Bleistifte - der Co... 25.04.2010, 21:09
 Knuddel-Woelfchen Spitzt die Bleistifte - der Co... 25.04.2010, 10:49
 Yuki-ko Spitzt die Bleistifte - der Co... 18.07.2010, 20:44
 WaldelfLarian Spitzt die Bleistifte - der Co... 18.07.2010, 22:20
 Knuddel-Woelfchen Spitzt die Bleistifte - der Co... 10.08.2010, 13:24
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    WolfE 17.04.2010 20:08
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
Ein paar Anmerkungen zu Nienchens Antwort:

> "Das Format darf außerdem nur hochkant genutzt werden".
> Soll das heißen, man darf kein Doppelseiten Bild machen?

Doppelseiten sind natürlich erlaubt. Bedenke bitte bei der Platzierung, dass die erste Seite des Doujinshis bei Abdruck eine Rechte sein wird. Außerdem mußt du die Doppelseite natürlich als zwei Einzelseiten anlegen und bedenken, das durch die Bindung in der Mitte etwas geschluckt wird. Also die Doppelseite am besten so Anlegen, dass wichtige Elemente nicht am linken Rand der rechten bzw. am rechten Rand der linken Seite liegen.

> "Die farbige Version sollte zusätzlich zur schwarz-weißen Version beigelegt werden"
> Heißt das jetzt, ich soll die schwarz/weiße Version von den colorierten Seiten UND die eiegntlichen colorierten Seiten hinzugeben?

Im Optimalfall erstellst du von einer Seite eine s/w gerasterte und eine colorierte Version.

>
> "Veröffentlicht werden nur der Name (falls gewünscht auch der Nickname).....eine Veröffentlichung unter einem Pseudonym ist nicht möglich."
> Uhm, also wenn ich Annelise heiße, kann ich mich dann unter Anne bewerben oder kann ich z.b wenn ich auf Animexx bin, mich mit meinen dortigen Namen z.b "Redcat" bewerben?

Der Animexx-Nickname wird (falls vorhanden) wenn du abgedruckt werden solltest zusammen mit deinem Realnamen im Band genannt werden. Ausnahme: falls du einen etablierten Künstlernamen hast, sprich wenn du unter dem Künstlernamen bei einem Verlag mehrere Publikationen herausgebracht hast, ist es unter umständen möglich, dass dieser anstelle deines Realnamens genannt werden kann. Mit Publikation meine ich Bücher. Poster, Postkarten, usw. gelten da nicht.
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst
Zuletzt geändert: 17.04.2010 20:30:02



Von:    Zecxes 17.04.2010 20:49
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 

Aha, ich danke euch Beiden sehr für eure Hilfe :)
Verrücktheit ist die Kunst des Andersseins




Von:    Knuddel-Woelfchen 18.04.2010 01:17
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
Wäh ... *schnief* keiner hat mir geantwortet *flenn*
Wo bekomme ich denn Bilder von Pochi her?
Ich hab es bislang nie irgendwie wirklich gesehen gehabt



Von:    WolfE 18.04.2010 09:32
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Wäh ... *schnief* keiner hat mir geantwortet *flenn*
> Wo bekomme ich denn Bilder von Pochi her?
> Ich hab es bislang nie irgendwie wirklich gesehen gehabt

Wir kümmern uns die nächsten Tage drum...
hab grad so viel Papierkram zu erledigen >.<
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Kore 18.04.2010 11:19
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Bedenke bitte bei der Platzierung, dass die erste Seite des Doujinshis bei Abdruck eine Rechte sein wird.

Ernsthaft? O_o Das war doch bisher immer eine Linke? (Zumindest bis Band 7... Rechts diese Seite mit dem Zitat, dem Titel und dem Zeichnernamen, und links gings dann los)
2+2=



Von:    WolfE 19.04.2010 09:45
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
Das Cover ist tatsächlich links, aber somit ist die erste reguläre Doujinshiseite rechts. ;-)
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Koibito 18.04.2010 11:36
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
Also...
Aufs Einzelbild dürfen Aiko und Yuki ja drauf.
Und wenn es keine Vorgaben für den Dojin gibt, darf ich dann einen über die beiden zeichnen?
Wenn jeder immer erst dann sprechen würde, wenn er sich wirklich über ein Thema informiert hat, wäre es ziemlich ruhig auf der Welt.

Besucht mich doch mal.^^



Von:    WolfE 19.04.2010 09:46
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
Klar. Bitte mit allen abgründigen Details xD
Es gab übrigens auch schon lange keinen Doujinshi über die Admins und
die anderen wichtigeren Animexx Aktiven mehr ;-) *hint hint*
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Knuddel-Woelfchen 18.04.2010 13:26
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
@Wolfe

Okay ich warte dann einfach
*knuff*
dachte nur man hätte mich übersehen



Von:    Salamandra 18.04.2010 14:11
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
>Kategorie 1 - Einzelbild
>* Format: hochkant 16 x 27 cm

heißt, nicht DinA4 und auch nicht die PDF-Vorlage?


>Kategorie 2 - Doujinshi
>* Format: maximaler Rahmen von 18,75 cm x 28,5 cm
>* zentraler Bildausschnitt: 17,25 cm x 27,0 cm


Was wenn ich mit meinem Drucker nicht Randlos drucken kann?
heißt, mein ausschnitt wird nochmal um ca 1cm kleiner, schlimm?





Von:    WolfE 19.04.2010 09:48
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
> >Kategorie 1 - Einzelbild
> >* Format: hochkant 16 x 27 cm
>
> heißt, nicht DinA4 und auch nicht die PDF-Vorlage?

Genau. Liegt daran, dass die Gewinnerbilder dieses mal Vollformatig im Conbuch abgedruckt werden sollen und das springt vom Seitenverhältnis etwas aus der Reihe.

> Was wenn ich mit meinem Drucker nicht Randlos drucken kann?
> heißt, mein ausschnitt wird nochmal um ca 1cm kleiner, schlimm?

Nö. Das Seitenverhältnis stimmt ja, auch wenn der Rahmen etwas kleiner ist.
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:   abgemeldet 12.09.2010 07:24
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
> > >Kategorie 1 - Einzelbild
> > >* Format: hochkant 16 x 27 cm
> >
> > heißt, nicht DinA4 und auch nicht die PDF-Vorlage?
>
> Genau. Liegt daran, dass die Gewinnerbilder dieses mal Vollformatig im Conbuch abgedruckt werden sollen und das springt vom Seitenverhältnis etwas aus der Reihe.
>

Ich hab mir heute das Conbuch runtergeladen. Vollformatig ist für mich was anderes. Mann sieht die Gewinerbilder ja nicht mal in vollem Umfang.

Edit:
Ach ja: Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
Es ist leichter zu sterben als witzig zu sein.
(Gil Grissom, CSI)
Zuletzt geändert: 12.09.2010 07:26:39



Von:   abgemeldet 18.04.2010 20:30
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann von Pochi kein einziges Bild im Internet finden!O.O
"Es ist besser, mit Originalität zu scheitern, als mit einer Imitation zu bestechen."



Von:    Knuddel-Woelfchen 19.04.2010 17:45
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
Noch eine die keine Bilder von Pochi hat
*sich anschließ*



Von:   abgemeldet 19.04.2010 19:53
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch nirgenwo was gefunden!<__<
...auch nicht auf der connichi seite!O.o



Von:    WolfE 23.04.2010 18:36
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
So, Referenzbilder von Pocchi gibt es unter folgendem Link (am unteren Seitenende):
http://www.connichi.de/wettbewerbe.doujinshi.html
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Kaoruyagi 23.04.2010 20:52
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
> So, Referenzbilder von Pocchi gibt es unter folgendem Link (am unteren Seitenende):
> http://www.connichi.de/wettbewerbe.doujinshi.html

O-O *speicher* :D
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:   abgemeldet 20.04.2010 06:31
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
Schaut doch mal im Webshop. Da gibt es einen Anstecker von Pochi zu kaufen. Das Bild dort ist zwar relativ klein, dürfte aber reichen, oder? ^_^

Pochi war auch auf dem Conbuch vom letzten Jahr drauf, so weit ich weiss.



Von:    Knuddel-Woelfchen 22.04.2010 17:09
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
@ Jukiilein

Ich bin glaube zu blöde
ich finde den Anfhänger den du meinst nicht T_T



Von:    Amandola 23.04.2010 13:43
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
> ich finde den Anfhänger den du meinst nicht T_T

Anstecker, nicht Anhänger. ;)

-----------------------------------------
KAPPA MAKI
Tharsis Homepage




Von:   abgemeldet 23.04.2010 14:09
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
du gehst einfach auf die startseite, dann auf 'Webshop' und unter der Kategorie 'Allgemeines' (einfach runter scrollen) findest du dann den Anstecker unter dem Namen 'Connichi-Pin "Pochi"' :)

hoffe, du findest es ^^



Von:    Knuddel-Woelfchen 24.04.2010 10:45
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
Dankedanke^^



Von:    Allraunde 24.04.2010 11:21
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
Nennt mich doof.. aber ich find keine gelungenen Vorlagen zu Pochi.. geschweige denn überhaupt mal welche o_O

Will den mit einbauen.. aber wie, wenn ich nimmer weiß wie der ausschaut, weil ich es einmal in meinem Lben oder so gesehen hab x_X

Jahaa, ich mach mit *_*

Meine Lütte macht grad Mittagschlaf, und es wird mal wieder zeit, dass ich was produktives fabriziere ;P

- san san

PS: Oki auf dem Antecker is er drauf.. aber sosnt, gibts nich noch mehr vorlagen? oO

Oki, ka warum ich hatte den blau in erinnerung, wohl wegen dem mexx-Blau xD

................

Grad geschaut:
naja, auf der Connichi Seite des Wettbewerbs sind zumindest 4 referenzbilder...

Freue mich aber, wenn jemand noch welche hat!
Besuch mich mal! :3

Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht!
Und... velleicht werd ich ja auch mal ein WAHRER Künstler! xD
Zuletzt geändert: 25.04.2010 07:50:03



Von:    Allraunde 25.04.2010 07:45
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
Sorry, für Doppelpost, aber nich, dass meine Frage übersehen wird; x_X

Ist es erlaubt, sein fertiges Bild bei Mexx oder z.b. DA hochzuladen und herzuzeigen, bevor der Wettbewerb ausgewertet wurde?

oder dürfen die Bilder nur einzig und allein für diesen WB sein, und müssen bis Auswertung quasie unter verschluss bleiben?

- san san
Besuch mich mal! :3

Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht!
Und... velleicht werd ich ja auch mal ein WAHRER Künstler! xD
Zuletzt geändert: 25.04.2010 07:49:48



Von:    Nienchen 25.04.2010 17:23
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Sorry, für Doppelpost, aber nich, dass meine Frage übersehen wird; x_X
>
> Ist es erlaubt, sein fertiges Bild bei Mexx oder z.b. DA hochzuladen und herzuzeigen, bevor der Wettbewerb ausgewertet wurde?
>
> oder dürfen die Bilder nur einzig und allein für diesen WB sein, und müssen bis Auswertung quasie unter verschluss bleiben?
>
> - san san

Ich lege dir wirklich ans Herz die Regeln komplett durchzulesen, deine Frage ist darin nämlich beantwortet.
"Generation ADS & SMS: Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."
Verfasser unbekannt.



Von:    Allraunde 25.04.2010 21:09
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
Oki sorry, hatte die Regeln auf der Conichi seite gelesen...

War eigentlich der Meinung da stand nix diesbezüglich, aber dann muss ichs wohl im eifer des Gefechts übersehen haben!

Danke trotzdem an meine 2 Antworter :3

- san san
Besuch mich mal! :3

Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht!
Und... velleicht werd ich ja auch mal ein WAHRER Künstler! xD



Von:    Knuddel-Woelfchen 25.04.2010 10:49
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
Nope, du darfst die Bilder erst hochladen wenn der WB vorbei ist und die Gewinner bestimmt worden sind



Von:    Yuki-ko 18.07.2010 20:44
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn ein "zusammengehefteter Papierausdruck?" Was ist überhaupt ein papierausdruck?? Was ist da drauf? Muss man da etwa irgendeine Seite vom Doujin ausdrucken?...

"Love is 99% pain..........that's why that remaining 1% is so amazing."



Von:    WaldelfLarian 18.07.2010 22:20
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
du sollst nicht die originalseiten hinschicken, und die ausgedruckten seiten mit einem tacker zusammen heften^^
Das Leben ist Entscheidung.
Der Tod ist entschieden.



Von:    Knuddel-Woelfchen 10.08.2010 13:24
Betreff: Spitzt die Bleistifte - der Connichi Dou... [Antworten]
Avatar
 
So in Kack ..... ich hab überlesen dass der Einsendeschluss für das Bild ja schon Freitag ist ...
Das heißt ich müsste es Donnerstag wegschicken ....

Ich habe die Skizzen und so weiter ... aber da ich jeden TAg erst gegen 18 Uhr daheim bin klappt es wohl nich mehr ...
VERdammt


[1] [2]
/ 2



Zurück