Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Robert Labs auf der ChisaiiCon


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_258884/-1/12705463908404/
http://desu.de/hlAbhco




Von:    Lotta 06.04.2010 11:33
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
> mir ist robert labs SEHR negativ in erinnerung durch ein ein paar jahre altes interview, für das "nestbeschmutzend" noch ein recht netter begriff ist. da gings um seine ankündigung, die "kindische" mangaszene hinter sich zu lassen etc. pp., und ich fands schon mehr als heuchlerisch, dass er jetzt doch den weg des geringeren widerstands gegangen ist, und sich wieder als manga-zeichner darstellt. hat mit dem regulären comic-markt wohl nicht so geklappt. (sorry, aber es ist halt auch nicht so einfach, sich in diesem ARG riesigen markt als deutscher zeichner zu etablieren, da deutschland in sachen regulärer comic einfach einen mickrigen markt hat.)
>
> ich mochte den stil nicht, fand Dragic Master als erstes Werk eines deutschen Zeichners immens fehlrepräsentierend für die Szene (die Szene versuchte da im Endeffekt noch das schmuddel-hentai-image loszuwerden, und dann kommt als hochgepriesenes werk eines deutschen zeichners etwas, was deutlich mehr fanservice als notwendig enthielt... na danke!), und war von den Sachen, die ich sonst von Robert Labs mitbekamt wenig begeistert.
>
> Urgestein schön und gut, aber nur weil man lange dabei ist, heißt das nicht, dass man wirklich besser ist als andere. für mich ist Robert Labs eben nur der Typ, der das Glück hatte, vor allen anderen einen kleinen Vertrag zu kriegen, weil die Konkurrenz einfach noch nicht besonders groß war. Das ist imho aber keine wirklich großartige Errungenschaft, und die Aussagen, die bei seinem "Abschied" von der Szene gefallen sind, fand ich unter aller Kanone für jemanden, der der Szene dann doch recht viel zu verdanken hat.
>
> Mir unsympathisch, und eben nicht mein Stil. Definitiv niemand, den ich mir auf IRGENDEINER Con zu Gemüte führen werde. Da hab ich besseres zu tun.

so, dito

Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?

Zurück zum Thread