Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neuerscheinungen in Deutschland


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_252009/-1/12662484744579/
http://desu.de/xFpiayY




Von:    seizonsha 15.02.2010 16:58
Betreff: Neuerscheinungen in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
das sind je 50+, 40+ und 60+ (!) bände, diese sachen nehmen für JAHRE platz im verlagsprogramm weg.
Platz wegnehmen ist jetzt ein sehr subjektiver Ausdruck. Ich mag die Serien auch nicht, aber sagen wir lieber einnehmen.
Dass Shônen Jump Serien allerdings meist auch die einzigen NICHT Romance Serien sind die sich über einen Zeitraum der länger als ein Jahr geht im Programm halten ohne abgeschossen zu werden sollte auch nicht vergessen werden.


@ ema-programm
3 der 8 neuen bl-titel sind oneshots, der rest sind afaik auch nur die üblichen kurzserien mit 2-4 bänden. von den 9 neuen romance-manga sind 9 serien. und jeden monat kommen gesamt zwischen 14-17 manga bei ema heraus.
Aber was ändert das genau an meiner Aussage?
Es ist immer noch ein absoluter Romance Überschuss, denn selbst die One-Shots oder kurzen Serien gehen ihnen ja nicht so schnell aus.

@ sakura gari
Also zu behaupten, dass es in dem Manga nicht um den Boys Love Aspekt ginge ist ziemlich weit hergeholt finde ich. Ich habe jetzt mal den ersten Band gelesen und es finden sich technisch dieselben Klischees wie in jedem anderen BL Band auch. Sicherlich ist die Hintergrundgeschichte, da Watase ja wohl immer noch einen gewissen Anspruch zu haben scheint, recht gut ausgearbeitet, aber die Aspekte Abhängigkeitsverhältnis, verbotene Beziehung und Soumas mystische, überirdische Anziehungskraft sind jetzt nichts neues sondern eher typisches für das Genre.
Ob man es nun Boys LOVE oder Boys MAGICAL DEPENDENCE nennt, es geht um das erotische Spannungsverhältnis der Charaktere und im ersten Band stand dieses immer noch extremst im Mittelpunkt.

beim durchblättern fielen mir in band 1 nur 2 sexszenen auf.
Aber warum müssen sie überhaupt da sein?! Hätte Miaka oder Tamahome direkt im ersten Fushigi Yûgi losgevögelt hätte kaum jemand die Serie ernsthaft weitergelesen.
Müssen denn 2 Homos immer direkt poppen?! Mich würde es halt einfach ma freuen wenn man dabei auch mal ohne die sanfte Zensur von Geschlechtsteilen auskäme...

und manga "in denen es nicht um die boy romance geht", die aber trotzdem "mehr als nur so vernachlässigbare hints haben" gibt es nicht. warum auch?
Weil es jede Menge Fantasy, Sci-Fi, Adventure, Action und sonstwas Serien mit ganz normalen Kanon-Pairings gibt ohne dass sie gleich in Band 2/Folge 5 übereinander herfallen?!

und in einem fantasy- oder sci-fi-setting käme ein nicht-bl-autor so oder so kaum auf die idee, jetzt ein einfach existierendes homo-paar einzubauen.... wie auch?
Mir fällt jetzt gerade kein konkretes Homo Beispiel ein (außer Makoto aus Enchant Arms, aber der ist mir auch zu gay), aber in Shangri La gab es zum Beispiel auch zwei Transgender Charas die auch ohne den Love Aspekt auskamen.

http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる
Zuletzt geändert: 15.02.2010 16:59:24

Zurück zum Thread