Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neuerscheinungen in Deutschland


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_252009/-1/12661725998876/
http://desu.de/dy6Nm4P




Von:    Azamir 14.02.2010 19:48
Betreff: Neuerscheinungen in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß, BL kann auch in jeglichem Setting stattfinden, aber mir kam es nie so vor, als würde die Umgebung der Charas und deren Umfeld letztendlich eine bedeutende Rolle für den Verlauf der Geschichte spielen. Ich empfand es meist als das selbe Drama, was man überall finden kann.

Un dich lese kein Het-Romance, und keine Shojo-Fantasy, weil mir die genauso vorkommt.

gutes anti-Beispiel für das von dir genannte "Manko" ist Sakura Gari, wobei man sich da schon fast streiten kann, ob das noch viel mit Boys LOVE zu tun hat... *hüstel* Dort ist sowohl das Setting (japanische 1920er Jahre) als auch die anderweitige Handlung (ich nenns mal... Mystery) sehr wichtig, der Boys "Love" Teil ist zwr auch vorhanden, man kann den Manga aber auch nur für das sehr schön detailgetreue Setting oder nur für das Mystery-Element lesen.

Ich persönlich lese Boys Love mit "Anspruch" - mein Anspruch ist, dass ich keinen whinenden Uke, keinen hirnamputierten Seme und insgesamt realistisch wirkende Charaktere haben will. In der ewig gleichen "kerl und kerl hüpfen ins bett"-suppe ist das genauso schwer zu finden wie ein shonen jump-manga, der NICHT mit dummen filler-kapiteln vollgestopft wurde.

Würde ich nur "kerl und kerl poppen miteinander"-mangas haben wollen, wäre ich schon arg beschäftigt, mehr als 20 Reihen&Einzelbnde zu finden, da in den meisten Sachen keine KERLE sondern nur Bübchen vorkommen. und ich bin nicht so arg pädo, dass ich da drauf stehe.

Da mich aktuell die Masse an Manga-Erscheinungen etwas erschlägt und die deutschen Verlage es mit der breitflächigen Abschaffung der Ankündigungen nicht einfacher gemacht haben, nachzuvollziehen, wann was rausgekommen ist, wirds wohl noch etwas mit der Statistik dauern. ich finde im Carlsen Verlagsprogramm recht viel Boys Love, EMA hat neben der Palette von Makoto Tateno aber alles in allem garnicht mehr so viel auf Lager. Tokyopop und Panini muss ich noch gucken... Tokyopop hat auch n Batzen, aber alles in allem ist auch sehr viel Shonen und Mystery und Shojo und ZEUG aufm Markt, es ist halt ob der Masse garnicht mehr so einfach, tatsächlich das zu finden, was einem gefallen wird.... <.<

Aza^^
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]

Zurück zum Thread