Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kazé veröffentlicht Summer Wars


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250354/-1/12640026961604/
http://desu.de/2lF8FL2




Von:    roterKater 20.01.2010 16:57
Betreff: Kazé veröffentlicht Summer Wars [Antworten]
Avatar
 
"Welcome to the Space Show" läuft übrigens auch auf der Berlinale, ich glaub sogar als Weltpremiere. Leider ebenfalls "nur" in der Jugendsektion. Hätte man eigentlich gedacht, dass Anime ein weniger ernster in Berlin behandelt wird, nachdem "Chihiros Reise" 2002 den Goldenen Bären gewonnen hat. Aber seitdem laufen Animationsfilme ausschließlich in der Jugendsektion - eine sehr traurige Bilanz, wenn man bedenkt, dass andere internationale Filmfestivals wie Cannes, Venedig und Locarno immer wieder Anime auch in den Wettbewerben der Festivals zeigen.

Aber schön, dass dieses Jahr sogar zwei Anime laufen. Die GENERATION hat jedes Jahr eine extrem gute Filmauswahl (im Gegensatz zum Wettbewerbsprogramm...) und ich freu mich schon riesig auf die Filme! Die Tickets kosten übrigens nur 3€, laso als Berliner sollte man unbedingt hingehen!

*überlegt, einen Event-Eintrag zu machen*

Zurück zum Thread