Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: User löschen sich von animexx - vermehrt im diesen Jahr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_247875/-1/12611564238679/
http://desu.de/Kakjcoh




Von:    Plueschtier 18.12.2009 18:24
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Heißt das die ganzen Kinder radieren sich im Laufe der Zeit selbst aus? Wenn die ganzen whinys gehen bleiben ja nur noch die normalen Leute übrig? Chagga! :D

Im Ernst, ich bin auch schon seit Ewigkeiten hier, war früher auch sehr aktiv. Online wie offline eine Vielzahl an Aktivitäten hier betrieben, aber das hat sich furchtbar gelegt. Streitigkeiten, Desinteresse, etc. Mein Hauptinteresse noch aktiv zu sein hat sich dann vor drei Jahren gelegt, zusammen mit meiner Mitgliedschaft im Verein. Und auch wenn ich die Gründer / den Vorstand / Programmierer sehr schätze, als liebe Menschen und zum Teil auch als Freunde würde ich dem e.V. nicht mehr beitreten.

Ich war diesen Sommer zum ersten Mal seit drei Jahren wieder auf einer Convention (Connichi). Es war schon befremdlich, viel mehr Leute, viel mehr neue Gesichter, aber gerade bei den "alten" Hasen war's als wäre man nie weggewesen. :-)
Vor drei Jahren gab's nicht nur diesen Eklat hier, da hab ich mich auch von meinem Ex getrennt (auch ein Anime / Manga fan, den ich sogar über's Cosplay kennen gelernt habe) und mein Interesse verschwand.
Mein akueller Partner teilt mehr meiner Hobbys, auch wenn Anime / Manga da nicht mehr enthalten ist, aber ich lebe mein Leben und das eben nicht mehr so aktiv auf, oder mit Animexx. Mich hire löschen würde ich nicht wollen. Eben wegen alter Erinnerungen, Freunde, Gewohnheit. Irgendwie gehört's ja dann doch zu einem. ;-)
Aber ind er Zeit war ich auch minder aktiv, kaum Forumspostings, kaum Cosplay, etc. Momentan schreibe ich zumindest wieder mehr im Forum und auch mein Interesse für Cosplay ist nie verschwunden, im Gegenteil (aber eben nicht mehr Anime / Manga) :-) Manchmal vermisse ich die gute "alte Zeit" (bevorzugt Conventions) schon ein wenig, aber es ist auch nicht so schlimm, man entwickelt sich halt weiter.

Und ich denke vielen wird's auch hier ähnlich gehen, die sich gelöscht haben, aber vielleicht einfach keine so starke soziale Bindung zu vielen Leuten über die Webseite haben oder auch so langjährige Erinnerungen mit ihr verbinden.
Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen. Was uns auch Gott sei Dank, bisher gelang!
Trinkfest und Arbeitsscheu sind wir United treu! Ja so leben wir, so leben wir.
________________________
WHY SO SERIOUS?

Zurück zum Thread