Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: User löschen sich von animexx - vermehrt im diesen Jahr?

Eröffnet am: 09.12.2009 14:32
Letzte Reaktion: 15.03.2011 12:17
Beiträge: 154
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
User löschen sich von animexx ... 09.12.2009, 14:32
User löschen sich von animexx ... 09.12.2009, 14:48
 KohanaHime User löschen sich von animexx ... 23.01.2010, 17:06
 Farleen User löschen sich von animexx ... 23.01.2010, 17:10
 cato User löschen sich von animexx ... 09.12.2009, 14:50
 Kyohatsu User löschen sich von animexx ... 09.12.2009, 15:14
 Farleen User löschen sich von animexx ... 09.12.2009, 15:37
cuby User löschen sich von animexx ... 09.12.2009, 15:52
 Chrolo User löschen sich von animexx ... 04.01.2010, 02:55
 LintuSotaRauha User löschen sich von animexx ... 04.01.2010, 19:46
 Farleen User löschen sich von animexx ... 09.12.2009, 16:12
User löschen sich von animexx ... 09.12.2009, 16:28
 Azuria User löschen sich von animexx ... 09.12.2009, 17:29
 Koibito User löschen sich von animexx ... 09.12.2009, 17:45
User löschen sich von animexx ... 09.12.2009, 17:55
 Mon_star User löschen sich von animexx ... 09.12.2009, 17:59
User löschen sich von animexx ... 09.12.2009, 18:22
 SAlbert User löschen sich von animexx ... 09.12.2009, 18:56
User löschen sich von animexx ... 09.12.2009, 20:53
 Koibito User löschen sich von animexx ... 09.12.2009, 21:11
 LintuSotaRauha User löschen sich von animexx ... 10.12.2009, 03:56
 CF User löschen sich von animexx ... 17.12.2009, 04:45
User löschen sich von animexx ... 18.12.2009, 15:13
User löschen sich von animexx ... 18.12.2009, 15:49
 Plueschtier User löschen sich von animexx ... 18.12.2009, 18:24
 SanaraHikari User löschen sich von animexx ... 03.01.2010, 15:52
User löschen sich von animexx ... 04.01.2010, 08:16
User löschen sich von animexx ... 04.01.2010, 09:36
 LintuSotaRauha User löschen sich von animexx ... 04.01.2010, 10:53
User löschen sich von animexx ... 21.01.2010, 06:20
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 09.12.2009 14:32
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Immer mehr User löschen sich, gehen auf andere Seiten.
Mich würde interessieren, warum?



Von:   abgemeldet 09.12.2009 14:48
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> Immer mehr User löschen sich, gehen auf andere Seiten.
> Mich würde interessieren, warum?

Ich muss zwar sagen, dass mir das auch schon aufgefallen ist, aber das ist ja normal.
Ich sehe hier keine Diskussionsgrundlage gegeben, denn die, die sich gelöscht haben können wir nicht fragen und des weiteren bleibt es ja jedem selbst überlassen ob und wenn, wann er sich löscht.
Muss uns ja keine Rechenschaft abgeben, wie auf Web.de oder so... ;)
Euch ist die Wühlkiste zu wucher und unverschämt? Einfach zu dumm?
Dann kommt jetzt auf unseren Karotaler-Markt, hier seid ihr immer willkommen! ;)
Am 18.12.2009 geändert von abgemeldet. Grund:



Von:    KohanaHime 23.01.2010 17:06
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> > Immer mehr User löschen sich, gehen auf andere Seiten.
> > Mich würde interessieren, warum?
>
> Ich muss zwar sagen, dass mir das auch schon aufgefallen ist, aber das ist ja normal.
> Ich sehe hier keine Diskussionsgrundlage gegeben, denn die, die sich gelöscht haben können wir nicht fragen und des weiteren bleibt es ja jedem selbst überlassen ob und wenn, wann er sich löscht.
> Muss uns ja keine Rechenschaft abgeben, wie auf Web.de oder so... ;)


LOL der hat sich selber abgemeldet O_O
♥Wir leben weil es eine Zukunft gibt♥

≧∀≦




Von:    Farleen 23.01.2010 17:10
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> > > Immer mehr User löschen sich, gehen auf andere Seiten.
> > > Mich würde interessieren, warum?
> >
> > Ich muss zwar sagen, dass mir das auch schon aufgefallen ist, aber das ist ja normal.
> > Ich sehe hier keine Diskussionsgrundlage gegeben, denn die, die sich gelöscht haben können wir nicht fragen und des weiteren bleibt es ja jedem selbst überlassen ob und wenn, wann er sich löscht.
> > Muss uns ja keine Rechenschaft abgeben, wie auf Web.de oder so... ;)
>
>
> LOL der hat sich selber abgemeldet O_O

Und wieder angemeldet. Die Löschung diente einem bestimmten Zweck (den ich nicht kenne, aber der mich auch nichts anzugehen hat - jedenfalls ist er wieder da).
Ich bin gespannt. ~Detective Landis, Nacht der Creeps
Du musst deine Scheuklappen aufsetzen und das Buch schreiben, das du liebst. ~Dan Brown



Von:    cato 09.12.2009 14:50
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Ich messe das leider erst seit Anfang 2007 mit, aber da scheinen die Zahlen das nicht direkt zu bestätigen:

Anzahl der Abmeldungen:
- 2007: 10.215
- 2008: 10.888
- 2009: 10.847

Die Zahl von 2009 wird zwar noch steigen, weil das Jahr noch ~21 Tage hat, aber es schaut jetzt nicht unbedingt alamierend aus... (solange natürlich ausreichend viele Neumitglieder dazu kommen)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Kyohatsu 09.12.2009 15:14
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Als ich den Thread gesehn hab, hab ich direkt gedacht:
"Früher oder später wird 'ne Statistik gepostet wieviele sich abgemeldet haben, die zeigen wird dass die Anzahl nicht gestiegen ist. Am besten direkt mit Gegenüberstellung von Neuanmeldungen die beweisen, dass Animexx weiter wächst."
und? tadaaaa ;)

Ich war selber eine ganze Weile lang nicht mehr regelmäßig im Forum. Wahrscheinlich sogar deutlich länger als ein Jahr. Und davor auch eher passiv. Also die Zeit wo ich häufiger längere Beiträge geschrieben habe ist eh schon laaaaange her.
In den letzten Tagen hab ich wieder öfter reingeschaut und mir ist aufgefallen, dass die Leute die in den ernsten Themen sinnvolle Beiträge geschrieben haben, die ich immer gerne gelesen habe, zum größten Teil nicht mehr da sind.
Beim ausbuddeln ein paar älterer Threads bestätigte sich der Verdacht, dass ein Großteil davon nicht einfach nur zum passiven Leser geworden ist wie ich, sondern sich viele ganz abgemeldet haben.
Und das sind eben die Abmeldungen die einem auch auffallen.
Ob sich andere User abmelden merkt man ja meist nicht, ausser sie heulen vorher groß im Forum rum wie scheisse Animexx doch ist (die Anzahl solcher Trolle ist aber, glaub ich, relativ konstant xD).

Ob das im letzten Jahr mehr geworden ist, oder sich vllt schon seit 2 Jahren viele "bekanntere" User abgemeldet haben, kann ich nich sagen, weil ich wie gesagt selten im Forum war.
Zuletzt geändert: 09.12.2009 15:16:18



Von:    Farleen 09.12.2009 15:37
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde interessieren, warum?

Die gängigsten Begründungen sind wohl:

- Man kriegt keine Kommentare
- Man kriegt nur "böse" Kommentare
- Man kriegt "Neidsechsen"
- Animexx-User sind doch eh alle blöd und kindisch und überhaupt
- Animexx-Admins sind alle doof und haben keine Ahnung
- Die Freischalter sind parteiisch und schalten nur die Sachen von Freunden oder bekannten Usern frei
- Freischaltzeiten nerven
- User wird nicht AL
- User hat nen schlechten Tag und kommt dafür eine Woche später wieder, verschwindet zwei Monate später wieder, weil Animexx immer noch doof ist und kommt nach einem Monat wieder, um zu sehen, ob es jetzt besser ist (den Fall finde ich am Lustigsten XD)

Das ist das, was ich so am meisten mitbekomme.
Spiegelt allerdings nicht meine Meinung wider, ich finds hier toll. XD
No matter who loves or hates you...
Just be you. Be proud of who you are.
[Volg - Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon]



Von:   cuby 09.12.2009 15:52
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 

> - Animexx-User sind doch eh alle blöd und kindisch und überhaupt

stimmt ja (bin User ^^)

> - Animexx-Admins sind alle doof und haben keine Ahnung

stimmt sowieso (bin auch Admin ^^)

:-P
SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Jetzt hab ich alle 5 Figuren, aber nur nen halben Mecha -.-



Von:    Chrolo 04.01.2010 02:55
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
>Anzahl der Abmeldungen:
>- 2007: 10.215
>- 2008: 10.888
>- 2009: 10.847
Krass, hätte niemals gedacht, dass das soooo viele sind o.O

>User hat nen schlechten Tag und kommt dafür eine Woche später wieder, verschwindet zwei Monate später wieder, weil Animexx immer noch doof ist und kommt nach einem Monat wieder, um zu sehen, ob es jetzt besser ist (den Fall finde ich am Lustigsten XD)
In der Tat, ich kenn solche Leute :D
Oder gelöschte Zweitaccounts, gibt's sicher auch einige.

Hmm ansonsten soll gehen wer will, ich glaube nicht, dass Animexx in den nächsten Jahren ausstirbt o.Ô
Obwohl der Mangaboom ja deutlich zurückgeht, da keine vernünftigen Serien mehr kommen und die restlichen auch noch teurer werden. Aber trotzdem^^
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    LintuSotaRauha 04.01.2010 19:46
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> >Anzahl der Abmeldungen:
> >- 2007: 10.215
> >- 2008: 10.888
> >- 2009: 10.847

> [...]

> In der Tat, ich kenn solche Leute :D
> Oder gelöschte Zweitaccounts, gibt's sicher auch einige.

Das ist ja interessant, was mir da auffällt.
Werden gelöschte Zweitaccounts, der überhaupt vom Admin gelöschte Accounts in die Statistik mit aufgenommen?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    Farleen 09.12.2009 16:12
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
@ cuby:
*lol*

@ Thema:
Okay, mir ist eben aufgefallen, dass ich vielleicht ein wenig weg von den "Hier sind alle so dumm und überall anders ist das nicht so"-Usern gehen sollte (seltsamerweise finde ich überall anders nur Communities, wo es noch schlimmer ist als hier).
Gehen wir also mal von einem User aus, der still und heimlich verschwindet, ohne ein Drama zu veranstalten oder allen anderen die "Schuld" für seinen Weggang zu geben.
Ich denke, so manche Abmeldung wird auch damit zusammenhängen, dass man sich nicht mehr mit Animexx oder der "Szene" im Allgemeinen identifizieren kann.
Die Interessen haben sich verschoben, man kommt ohnehin nur noch alle paar Monate mal on und Bekannte hat man hier ohnehin keine mehr, die einen halten könnten.
Vielleicht hat man auch Streit mit Leuten, die man nur über diese Plattform kennt und will sich von diesen komplett zurückziehen und ihnen "aus dem Weg gehen".
Also warum nicht abmelden?

Eine Freundin von mir hat sich hier mal abgemeldet, weil sie sich gezwungen fühlte, jeden Tag on zu kommen, während sie hier angemeldet war. (keine Ahnung, was genau sie damit meinte)
Das ist also auch eine Alternative.
No matter who loves or hates you...
Just be you. Be proud of who you are.
[Volg - Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon]



Von:   abgemeldet 09.12.2009 16:28
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, ich kenne auch ein paar Communities, in denen es wesentlich schlimmer her geht als ihr, weil alle ja immer meint wir hätten hier Kindergartenniveau, gut, mag ja stimmen, aber wie gesagt es geht auch noch schlimmer.
Was mir besonders auffällt, ist, das sich viele User wegen anderen Usern löschen, aber sich dann wieder anmelden.
Generell kenne ich viele User die sich löschen und nach kurzer Zeit wieder anmelden, auch ich gehöre dazu. (Gut, jetzt wird es etwas schwieriger da ich Vereinsmitglied bin, Confoto-Freischalter und Mod für Labern und Sonstiges. Käme wahrscheinlich doof sich dann einfach zu löschen. ^^"
Aber auch ich wurde von ein paar (auch teils bekannten) Leuten schon von hier weggeeckelt...
Euch ist die Wühlkiste zu wucher und unverschämt? Einfach zu dumm?
Dann kommt jetzt auf unseren Karotaler-Markt, hier seid ihr immer willkommen! ;)



Von:    Azuria 09.12.2009 17:29
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist auch aufgefallen das sich immer mehr Leute von Animexx anmelden.Erschreckend finde ich es, wenn man 1-2 Tage zuvor erst mit ihnen geschrieben hatte XD
An sich ist das nicht schlimm.Ich hatte auch schon öfters überlegt mich hier abzumelden aber eher wegen Zeitmangel und sinkendem Interesse und Lustlosigkeit.Habs aber erstmal dabei belassen hier angemeldet zu sein^^
Kenne aber auch Leute (wie schonmal hier in anderen Kommentaren genannt) die sich abgemeldet haben wegen einem anderen user, wegen 6-en auf FA'S etc
Ich meinte klar ist das blöd aber wozu gibts Blacklist,das man jemanden melden kann oder andere User die einem Verbesserungstipps geben (wenn man von schlechten Noten ausgeht) ;P

Ist eigentlich jedem selber überlassen und wie gesagt ich finds nicht schlimm da ich keinem hinterhersagen werde wie kindisch und animexx ist doch so toll!!!!!Wie kann man nur >_<
finds nur komisch wenn sich dann die user abmelden und wieder anmelden dann wieder abmelden und wieder anmelden etc Oo
ch meine wenn man es sich mal doch anders überlegt, ok
aber doch nicht andauernd?XD
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon



Von:    Koibito 09.12.2009 17:45
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Die liebe Frau  Farleen hat schon die gängisten Gründe genannt.
Vor Monaten hat sich mal eine im Forum recht bekannte Userin abgemeldet, weil es einige Unstimmigkeiten gab, was ich heute noch traurig finde, da uns damit einer der User "verloren" ging, der auch mal den Mund aufgemacht und anderen klip und klar gesagt hat, dass hier nicht alles so läuft, die sie es gern hätten.
Und solche Fälle gibts eben auch. Manchmal ist es dann wirklich "besser", wenn eine Partei das Szenario verlässt.
Es liegt nicht immer nur daran, dass hier alles zu "blöd" und "scheiße" ist, manchmal verliert man auch einfach das Interesse an einer Website oder sogar am Hobby.
Und man darf nicht vergessen, dass es bestimmt noch genug User gibt, die nie online gekommen sind, wodurch deren Accounts irgendwann gelöscht wurden.
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:   abgemeldet 09.12.2009 17:55
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Hm.. die meisten User, die ich um 2001-2003 noch kannte, sind inzwischen nicht mehr hier, weil sie einfach ihr Leben leben und sich am ehesten darauf konzentrieren. Manche von ihnen studieren, haben geheiratet/eine Familie gegründet oder sind weggezogen (zum Teil ins Ausland), weshalb für das Internet und für Animexx am Ende keine Zeit mehr geblieben ist.
Bei anderen Usern fehlt einfach nur die Zeit, so dass sie sich dann lieber gleich abmelden, anstatt ihren Account vergammeln zu lassen.
Bei wiederum anderen Usern ebbt das Interesse für Animes, Mangas und/oder gewisse Szenen im Laufe der Zeit/irgendwann ab und sie sehen dann keinen Grund mehr, hier zu sein.

Alle anderen Gründe, die mir noch einfallen, wurden bereits genannt (insbesondere die "Ich lösche mich, weil die und die mein FA/meine ach so tolle Fanfic/mein Douji/meine Fotogalerie zum xten Mal gelöscht haben"-Gründe ^^;).
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 26.08.2010 19:25:57



Von:    Mon_star 09.12.2009 17:59
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte jetzt nicht primär an die Gründe gedacht, dass hier alle doof sind, die Werke nicht ausreichend geschätzt werden ect.

Mir wäre da zu erst eingefallen, dass es mit Sicherheit genug Leute gibt, die kein Interesse mehr an den Themenbereichen von Animexx haben.
Oder auch solche Leute, die sich erstmal bei Animexx anmelden, einfach um sich mal irgendwo im Internet registriert zu haben (aus welchen Gründen auch immer) und dann erst merken ist ja doch nicht so toll hier und gehen dann wieder.


Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen





Von:   abgemeldet 09.12.2009 18:22
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Zu den genannten Gründen sind u.a. auch Fakeaccounts, Trolls, Doppelaccounts (u.a. zum Karotalersammeln), Fanworkdiebe [...] unter den Leuten die sich gelöscht haben oder gelöscht wurden.

Zudem gibt es noch Leute die sich immer wieder löschen und dann immer nach 2 Tagen wieder anmelden, aus Angst man könnte sie "entdecken" o.ä.

Sonst denke ich das mangelndes Interesse am Hobby A/M ein sehr großer Abmeldungsfaktor ist.
影縫 黒吉



Von:    SAlbert 09.12.2009 18:56
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
mir ist aufgefallen das sehr viele ehemals recht aktive Leute nicht mehr dabei sind. Allerdings hat das auch viel mit dem Lauf der Zeit zu tun. Es ist ganz normal das hin und wieder jemand verschwindet. Wenn man nun aber aufsummiert wie viele es in fast 10 Jahren sind ist die Zahl doch ganz beeindruckend.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:   abgemeldet 09.12.2009 20:53
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

interessant in diesem Zusammenhang ist auch die Frage, wie viel einem ein Animexx-Account bzw. generell Accounts wert sind. Accounts sind jetzt nicht für jeden Etwas, dass eine lebenslange Beständigkeit hat. Mal einen Account auf einer Seite zu erstellen, mal kurz dort etwas machen, das Interesse/die Lust verlieren, den Account vielleicht sogar vergessen, ...
Das sind alles Sachen, die im Umgang mit Accounts gegenwärtig sind. Von daher würde ich es mit an/abmelden auch nicht so tragisch sehen, da hängt ja kein Menschenleben dran.

Statistiken sind immer so eine Sache, man mag zwar quantitativ sagen können, x User haben sich angemeldet, y abgemeldet, jedoch ist der User eine mehr oder weniger agierende Person. In der Statistik ist es egal ob ein User sich anmeldet, 2 Sachen macht und den Account löscht oder jahrelang aktiv war und sich dann abmeldet. Macht für die Statistik keinen Unterschied, in der Community fallen jedoch Abmeldungen langjähriger, aktiver, bekannter, ... User z.T. deutlich mehr auf als von Usern, die sich eher passiv verhalten.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite

Zuletzt geändert: 09.12.2009 20:55:13



Von:    Koibito 09.12.2009 21:11
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Aber mal ganz ehrlich:
Würde nicht jeden Monat irgendwo ein User rumjammern, dass er sich löscht oder würde nicht ab und an irgendein Troll gelöscht werden, würde ich die Abmeldungen nicht mal mitkriegen. ô.o
Von daher könnte ich selbst jetzt gar nicht sagen, dass es dieses Jahr "so viele" sind.
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:    LintuSotaRauha 10.12.2009 03:56
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Die liebe Frau  Farleen hat meiner Meinung nach nur Klischees genannt, allerdings im nächsten Posting interessante Dinge genannt.

Ich denke, dass das so dermaßen auffällt, aber nicht zutrifft (wie cato mit der Statistik bewiesen hat) hängt an den vemehrt gelöschten Usern.

Ja, die User ID ist noch da, die Bilder sind noch da, seine Foreneinträge sind noch da, alles von ihn ist noch da - bis auf den Steckbrief. Der Freundeskreis verringert sich, wenn man ihn nicht regelmäßig pflegt. Genauso wie bei Publikationen. Wenn man da nicht regelmäßig frisches Futter (Bilder, Dojis, FF, etc.) für die Gaffer herstellt, kommen auch keine neuen, zum Gaffen.

Das Forum ist belebt, wie eh und je. Ist leicht zu finden und immer findet sich ein neuer ein, der zunächst, sogar aus versehen gegen Forenregeln verstößt. Hihi. Achtung Klischee, aber dieser passt.

Zirkel könnten noch davon betroffen sein. Aber das ist unterschiedlich. Ich meine, viele Zirkel, die ich geleitet hatte, sind einfach mir nichts dir nichts, wegen Inaktivität gestorben, aber andere leben heute noch. Weil immer wieder neue rein kommen und quasseln wollen. Bei Letztere ist es auch schwierig die nächste Hunderter-Marke der Anzahl an Mitgliedern zu knacken. Weil sie häufig konstant bleibt. :3
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!
Zuletzt geändert: 10.12.2009 03:58:13



Von:    CF 17.12.2009 04:45
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
ODER^^ die fleisigen Admins haben sich nur extra viel bei der Suche nach 5fachAccounts angestrengt *gg* *erinnert mich an die YukiCon vor zwei Jahren als öhm wars Cato.. *grübel* uns in ner tollen Podiumsdisku erzählte das se mal ne Userin aufgedeckt hatten die über 100 Accounts hatte, nur den Karotalern und den FA-Bewertungen wegen *gg* *

Ne aber back to topic, ich denk mal das viele von Mexx mehr erwarten als es eigentlich ist, dazu erfüllt Mexx auch net das Klischee von anderen Communityseiten aka Kwick, wo man auch Fotos von den lokalen Saufpartys hochladen kann.

Und nochmal wegen Zirkeln, irgendwie wird man da immer fauler, je länger der Zirkel exestiert^^" oder das Thema für den man ihn gegründet hat ist einfach totgequatscht.. (z.b. ne Animeserie, die scho längst beendet ist, Fanseiten dazu gehen ja dann auch langsam tod, siehe eva armageddon.. *snief*)

P.s. mal so ne Randfrage die überhaupt nichts mit dem thema zu tun hat.. wie kann es sein das man scho länger vereinsmitglied als onlineclubmitglied ist??^^ hab letztens jemanden endeckt der seit 2007 vereinsmitglied ist, aber erst seit 2008 onlineclubmitglied..

P.s P.s Verzeiht meine vielen ... und ,^^"

Update: Hab jetzt auch Bock mich abzumelden.. und weiß wieder warum ich so unaktiv war in letzter Zeit.. bei solchen tollen Admins und Moderatoren..
"Ich brauche von niemandem Hilfe. Ich kann alles selber machen und auch alleine leben. Denn ich bin die Beste von allen. Ich muß die Beste sein." Asuka
(The End of Evangelion)

NFAN, der Nintendo Fan Zirkel
Meine Homepage
Zuletzt geändert: 18.12.2009 01:36:35



Von:   abgemeldet 18.12.2009 15:13
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> P.s. mal so ne Randfrage die überhaupt nichts mit dem thema zu tun hat.. wie kann es sein das man scho länger vereinsmitglied als onlineclubmitglied ist??^^ hab letztens jemanden endeckt der seit 2007 vereinsmitglied ist, aber erst seit 2008 onlineclubmitglied..

Verein =/= Community (Onlineclub).
Man kann - wenn man sich löschen will und weiß dass man wiederkommt - einen Admim bzw. eher Programmierer anschreiben, dass man wiederkommt, und NICHT die Vereinsmitgliedschaft aufgeben möchte.
Ich vermute, der macht dann die Sperre raus und Du kannst den Onlineclubaccount löschen - die Vereinsmitgliedschaft bleibt derweil bestehen.
Wenn Du wieder da bist, sagst Du es dem entsprechendem Admin, der überprüft Deine Daten und trägt Dich dann wieder als solches Vereinsmitglied ein, Du bekommst wieder Dein Karo und die Funktionen. :)

> Update: Hab jetzt auch Bock mich abzumelden.. und weiß wieder warum ich so unaktiv war in letzter Zeit.. bei solchen tollen Admins und Moderatoren..

Pass auf was Du sagst - ich bin selbst Freischalter und Forumsadmin. ;)
"Und ich habe mich so gefreut!, sagst Du vorwurfsvoll, wenn Dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast Dich gefreut - ist das nichts?"
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Am 18.12.2009 geändert von abgemeldet. Grund:



Von:   abgemeldet 18.12.2009 15:49
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> P.s. mal so ne Randfrage die überhaupt nichts mit dem thema zu tun hat.. wie kann es sein das man scho länger vereinsmitglied als onlineclubmitglied ist??^^ hab letztens jemanden endeckt der seit 2007 vereinsmitglied ist, aber erst seit 2008 onlineclubmitglied..

Passiert selten, ich hab das u.a. so. (VM seit 03, OM seit 07), passierte dadurch das ich meinen Account 07 löschen lassen habe aber weiter im Verein bleiben wollte. Ursprünglich war meine OM auch seit 03.

Dafür muss der Mitgliedsbetreuer ( Galileo) angeschrieben und alles mit ihm abgeklärt werden. Das "Anmeldeparadoxon" entsteht dann wenn man sich nach dieser Löschung wieder anmeldet und man sich wieder beim Mitgliederbetreuer meldet/er mitbekommt das man wieder da ist, dann wird man wieder auf VM gestellt (letzteres war bei mir der Fall).
影縫 黒吉
Am 18.12.2009 geändert von abgemeldet. Grund:



Von:    Plueschtier 18.12.2009 18:24
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Heißt das die ganzen Kinder radieren sich im Laufe der Zeit selbst aus? Wenn die ganzen whinys gehen bleiben ja nur noch die normalen Leute übrig? Chagga! :D

Im Ernst, ich bin auch schon seit Ewigkeiten hier, war früher auch sehr aktiv. Online wie offline eine Vielzahl an Aktivitäten hier betrieben, aber das hat sich furchtbar gelegt. Streitigkeiten, Desinteresse, etc. Mein Hauptinteresse noch aktiv zu sein hat sich dann vor drei Jahren gelegt, zusammen mit meiner Mitgliedschaft im Verein. Und auch wenn ich die Gründer / den Vorstand / Programmierer sehr schätze, als liebe Menschen und zum Teil auch als Freunde würde ich dem e.V. nicht mehr beitreten.

Ich war diesen Sommer zum ersten Mal seit drei Jahren wieder auf einer Convention (Connichi). Es war schon befremdlich, viel mehr Leute, viel mehr neue Gesichter, aber gerade bei den "alten" Hasen war's als wäre man nie weggewesen. :-)
Vor drei Jahren gab's nicht nur diesen Eklat hier, da hab ich mich auch von meinem Ex getrennt (auch ein Anime / Manga fan, den ich sogar über's Cosplay kennen gelernt habe) und mein Interesse verschwand.
Mein akueller Partner teilt mehr meiner Hobbys, auch wenn Anime / Manga da nicht mehr enthalten ist, aber ich lebe mein Leben und das eben nicht mehr so aktiv auf, oder mit Animexx. Mich hire löschen würde ich nicht wollen. Eben wegen alter Erinnerungen, Freunde, Gewohnheit. Irgendwie gehört's ja dann doch zu einem. ;-)
Aber ind er Zeit war ich auch minder aktiv, kaum Forumspostings, kaum Cosplay, etc. Momentan schreibe ich zumindest wieder mehr im Forum und auch mein Interesse für Cosplay ist nie verschwunden, im Gegenteil (aber eben nicht mehr Anime / Manga) :-) Manchmal vermisse ich die gute "alte Zeit" (bevorzugt Conventions) schon ein wenig, aber es ist auch nicht so schlimm, man entwickelt sich halt weiter.

Und ich denke vielen wird's auch hier ähnlich gehen, die sich gelöscht haben, aber vielleicht einfach keine so starke soziale Bindung zu vielen Leuten über die Webseite haben oder auch so langjährige Erinnerungen mit ihr verbinden.
Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen. Was uns auch Gott sei Dank, bisher gelang!
Trinkfest und Arbeitsscheu sind wir United treu! Ja so leben wir, so leben wir.
________________________
WHY SO SERIOUS?



Von:    SanaraHikari 03.01.2010 15:52
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Um ehrlich zu sein, wollte ich mich auch mal löschen, aber ich bringe das irgendwie nicht fertig.
Ich bin schon seit jahren hier und habe Bekanntschaften geschlossen, mit denen ich noch gern schreibe, außerdem teile ich meine Geschichten gern. Mir sind Kommentare oder Bewertungen egal, aber trennen kann ich mich von Animexx nicht.
Meine sehr aktive Zeit hat so ca. vor einem jahr aufgehört, kurz nach der Nichi war wieder ein kleiner Schub da, aber viel mache ich hier nicht mehr.
Fanarts angucken, Cosplays, mit Bekannten schreiben, aber RPGs habe ich schon vor über einem Jahr aufgehört, es ging einfach die Luft raus.
Aber ganz werde ich von Animexx sicher nicht verschwinden. In ein paar Jahren vielleicht, aber demnächst noch nicht.
Krieger des Lichts

Bitte macht bei meinem "Krieger des Lichts"-WB mit.
Hauptpreis: 100KT + 1 Wunsch-KaKAO




Von:   abgemeldet 04.01.2010 08:16
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Um eherlich zu sein, ich verstehen garnicht wieso sie sich überhaupt die mühe machen hier abzumelden. Ich habe noch nie mich irgendwo abgemeldet. Wenn etwas mich nicht mehr interessiert, dann besuche ich die Seite einfach nicht mehr. Es interessiert mich ja nicht mehr was mit meinem Account passiert.

Aber eins ist gut: 10000 Abmeldungen heißt, dass es über 10000 Mitglieder gibt, was man bei anderen Seiten niemals erleben wird.
Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)
外人の漫画家



Von:   abgemeldet 04.01.2010 09:36
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> Um eherlich zu sein, ich verstehen garnicht wieso sie sich überhaupt die mühe machen hier abzumelden. Ich habe noch nie mich irgendwo abgemeldet. Wenn etwas mich nicht mehr interessiert, dann besuche ich die Seite einfach nicht mehr. Es interessiert mich ja nicht mehr was mit meinem Account passiert.

Nach einem Jahr inaktivität wird der Account automatisch gelöscht, das dürfte auch als "Abmeldung" zählen.
影縫 黒吉



Von:    LintuSotaRauha 04.01.2010 10:53
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
Es kann auch mal gut sein, sich direkt abzumelden, denn einige Communities versenden Newsletter, der anderes Gedöns. Und das bekommt man nicht mehr weg, wenn man sein Passwort vergisst.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 21.01.2010 06:20
Betreff: User löschen sich von animexx - vermehrt... [Antworten]
Avatar
 
> Es kann auch mal gut sein, sich direkt abzumelden, denn einige Communities versenden Newsletter, der anderes Gedöns. Und das bekommt man nicht mehr weg, wenn man sein Passwort vergisst.

Alle Newslettes stehen bei mit ja von vornherein als Spamgemeldet. Spam ist deswegen immer voll, aber den sehe ich ja sowieso nicht. Wer es liesst ist selber schuld.
外人の漫画家


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück