Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 18.10.2009, 15:14
Quelle: Europa


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 doenerella Veronika Neugebauer verstorben 18.10.2009, 20:36
 Blacky_kun Veronika Neugebauer verstorben 18.10.2009, 20:37
 Nani_San Veronika Neugebauer verstorben 18.10.2009, 20:45
 Kida_Fullmoon Veronika Neugebauer verstorben 18.10.2009, 20:47
 Koibito Veronika Neugebauer verstorben 18.10.2009, 20:56
 RagnorFell Veronika Neugebauer verstorben 18.10.2009, 21:17
 Armaterasu Veronika Neugebauer verstorben 18.10.2009, 21:43
 Snape-Sama Veronika Neugebauer verstorben 18.10.2009, 22:16
Veronika Neugebauer verstorben 18.10.2009, 22:27
 YondaimeHokage Veronika Neugebauer verstorben 18.10.2009, 22:32
 queermatcha Veronika Neugebauer verstorben 18.10.2009, 23:25
 Hellschwarz Veronika Neugebauer verstorben 18.10.2009, 23:26
Veronika Neugebauer verstorben 18.10.2009, 23:57
 ReiRei-chan Veronika Neugebauer verstorben 19.10.2009, 00:03
 -Kikyou-sama- Veronika Neugebauer verstorben 19.10.2009, 00:07
 Cillybelle Veronika Neugebauer verstorben 19.10.2009, 00:24
 Shari-san Veronika Neugebauer verstorben 19.10.2009, 00:31
 Kura_Sama Veronika Neugebauer verstorben 19.10.2009, 00:33
 Urth Veronika Neugebauer verstorben 19.10.2009, 00:47
 Shinji_NOIR Veronika Neugebauer verstorben 19.10.2009, 03:11
Veronika Neugebauer verstorben 19.10.2009, 08:53
Veronika Neugebauer verstorben 19.10.2009, 09:05
 Kimiko_Grey Veronika Neugebauer verstorben 19.10.2009, 09:35
 Sora-yaoi Veronika Neugebauer verstorben 19.10.2009, 10:35
Veronika Neugebauer verstorben 19.10.2009, 11:14
 Yumi-san_89 Veronika Neugebauer verstorben 19.10.2009, 11:22
 Babel-2 Veronika Neugebauer verstorben 19.10.2009, 11:29
 Rebellion Veronika Neugebauer verstorben 19.10.2009, 11:29
 Yuli Veronika Neugebauer verstorben 19.10.2009, 12:31
LadyOscar Veronika Neugebauer verstorben 19.10.2009, 13:05
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    doenerella 18.10.2009 20:36
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Wow
da ist echt ein Stück Kindheit dahin =(
Mein Beileid an die Angehörigen!
Sie hat ja net nur Zeichentrickserien synchronisiert-erst neulich kam der Film "Die unbarmherzigen Schwestern" indem sie auch eine sehr starke Rolle gesprochen hat!
Wirklich schade um sie..



Von:    Blacky_kun 18.10.2009 20:37
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn und liebe sie als Stimme als Gabi aus TKKG..;__;

Mein Beileid an Familie und Freunde
Zuletzt geändert: 18.10.2009 20:41:33



Von:    Nani_San 18.10.2009 20:45
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Mein herzliches Beileid an Familie und Freunde...als Synchronstimme wird sie uns immer in Erinnerung bleiben,ich mochte sie sehr^^





Von:    Kida_Fullmoon 18.10.2009 20:47
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
welch ein drama . . .

echt super


wieso ausgerechnet am 11.Oktober??? hätte es nicht jeder andere xbeliebige tag sein können?? jetzt muss ich den Geburtstag meiner verstorbenen Freundin auch noch mit nem anderen teilen . . .


-.-






Von:    Koibito 18.10.2009 20:56
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
>wieso ausgerechnet am 11.Oktober??? hätte es nicht jeder andere xbeliebige tag sein können?? jetzt muss ich den Geburtstag meiner verstorbenen Freundin auch noch mit nem anderen teilen . . .

Eh... ist jetzt grad nicht dein Ernst, oder?
Meine Güte...

Flibe di flabe di flub




Von:    RagnorFell 18.10.2009 21:17
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
das ist traurig~
*nick*
sie war echt ne gute sprecherin

Watashi wa sute neko~~~






Von:    Armaterasu 18.10.2009 21:43
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
mein beileid den familienangehörigen und freunden...
ich mochte ihre stimme, gerade als sailor jupiter, denn damit hat sie meine jugendzeit geprägt und ihre stimme hat total auf den charakter von makoto kino gepasst... sie war ein klasse talent und hat ausgezeichnete arbeit gemacht!

irgendwie sterben im jahr 2009 ziemlich viele prominente, die meine kind- und jugendzeit geprägt haben... und 41 ist wirklich noch kein alter... auch michael jackson war erst 50...



Von:    Snape-Sama 18.10.2009 22:16
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
Mein Beileid.
41 Jahre das is wirklich jung

Sehr schade



Von:   abgemeldet 18.10.2009 22:27
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
Was? OMG ich...ich bin grade...nein ich weiß nicht was ich darauf sagen soll, ich bin echt schockiert, das gibt es doch gar nicht! Ich mein 40 ist doch kein Alter, das ist schrecklich! Weiß man denn auch an was?

Ihre Stimme war wirklich sehr prägend, eben besonders für unsere Generation, die im jungen Teenageralter Sailormoon gesehen haben! Jupiter war perfekt gesprochen!

Was die Wahl für Ash Ketchums Stimme betrifft, so fand ich diese weniger gut, mir hat sich der Magen umgesreht! Zu diesem Chara passte seine Synchrosprecherin davor am besten! Aber gut, das wird Gründe gehabt haben!

Trotzdem muss ich sagen dass mich das schon trifft, besonders weil sie doch erst 40 war...

Mein herzlichstes Beileid...
Des Teufels Tugend liegt in den Lenden!!!
[Zitat: Satan/"Im Auftrag des Teufels"]
Zuletzt geändert: 18.10.2009 22:35:07



Von:    YondaimeHokage 18.10.2009 22:32
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
uhm mein herzliches Beileid >.<

ich fand sie auch toll, auch wenn sie als Stimme von Ash zuerst gewöhnugsbedürftigt war, aber mit der Zeit wurde sie Total gut.

wir werden ihre stimme vermissen.
Hi no kami, Kaminari no kami, Koori no kami ni fureru bekarazu.
Sareba tenchi ikari, sekai wa hametsu ni mukau.
Umi no kami hametsu wo sukuwan to arawaren.
Saredo sekai no hametsu wo fusegu koto narazu.
Suguretaru ayatsuribito araware, kamigami no ikari shizumen kagiri.



Von:    queermatcha 18.10.2009 23:25
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
Das ist so traurig.
Sie war noch so jung. Genauso alt wie meine Mutter.
Und sie hat meiner Namensgeberin Leben eingehaucht und damit meine Kindheit geprägt.
Ich werde sie niemals vergessen.
The Legend of Zelda-Fan?

Join the Adventurer's Guild!



Von:    Hellschwarz 18.10.2009 23:26
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
ein Teil meines Herzens ist mit ihr gegangen
... weil Motten nunmal zum Licht fliegen



Von:   abgemeldet 18.10.2009 23:57
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
Tragisch :=(
habe vorgestern erst Sailor Moon: Movie 3 mit jemandem geschaut.

Der Synchronsprecher von Ranma ist auch ziemlich jung gestorben :=/
und daraufhin wurde die Synchronisation von Ranma 1/2 komplett gestoppt und bis heute nicht mehr fortgeführt.

Immer dieser Lungenkrebs, so viele Leute müssen daran sterben.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie auch Opfer davon gewesen ist








Von:    ReiRei-chan 19.10.2009 00:03
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
Wow, so früh... das ist bitter und echt traurig.

Ja, Sailor Jupiter... ah, eine tolle Stimme und zwischen durch hat man sie ja auch mal gehört in anderen Rollen und in Werbespots und sowas... oh man... da geht ein Talent dahin...
"Happa Happa von Papa Nappa." - DBZ Folge 22



Von:    -Kikyou-sama- 19.10.2009 00:07
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
Das ist echt derbe!
In dem Alter hat man doch noch die Hälfte seines Lebens vor sich.

Ich werde sie als die Stimme von Sailor Jupiter immer in Erinnerung behalten.
Als Ash in Pokémon fand ich sie leider eher fehlbesetzt.
You can't become happy
just because you love someone.






Von:    Cillybelle 19.10.2009 00:24
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
Das ist sehr traurig, 41 ist kein Alter. Zumal ich ihre Stimme auch sehr angenehm empfand.

Mein Beileid an ihre Angehörigen...
Optimist zum Pesimist als diese in einem Tunnel gefangen waren: "Schau mal, da vorne ist ein Licht!" Daraufhin der Pesimist: "Hab ich gesehen! Jetzt kommt auch noch ein Zug auf uns zu!"



Von:    Shari-san 19.10.2009 00:31
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
wie traurig ._.
Sie war von den deutschen Synchronsprechern eine meiner absoluten Lieblinge, sie hatte einen tollen Wiedererkennungswert!
Und in DEM Alter...ohmann.
Mein Beileid an alle Angehörigen ._.



Von:    Kura_Sama 19.10.2009 00:33
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
41?
Das ist noch kein Alter um zu gehen~

Mein Beileid
Wir Wölfe wollen das gleiche wie die Menschen: Sex und Macht.
Im Unterschied zu den Menschen aber sind wir von Natur aus eher befähigt, beides zu erreichen. Dies ist unsere größte Stärke und unsere größte Schwäche zugleich.



Von:    Urth 19.10.2009 00:47
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
Wieso sterben deutsche Synchronsprecher meistens so früh ... steckt da irgendwas hinter!?
Yatta , Yatta , Yaaaaaa~TTA!!!! o3oV



Von:    Shinji_NOIR 19.10.2009 03:11
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
jetzt mal an die alle über mir '-'
habt ihr den anfang eigentlich gelesenich will jetzt nicht kleinkarriert wirken oder so
aber sie ist 40
sie wäre 41 geworden in diesem jahr, aber sie ist vor ihrem B-Day gestorben

 animexx>Im November wäre sie 41 Jahre alt geworden.

ich denke dass die meisten Hörspielfans sie als Gaby aus TKKG in erinnerung behalten
für die langen Anime fans wird sie weitgehenst als Makoto Kino/Sailor Jupiter in erinnerung bleiben
für andere anime fans eventuell als
Naomi Armitage (Armitage III)

und für die real liebenden
kenn ich jetzt nicht alle rollen aber die bekannteste wird wohl die von Debbe Dunning aka Heidi Keppert (Hör mal wer da Hämmert)
oder wie ich schon auf seite 2 bei meinem ersten beitrag sagte
Boston Legal neu Anwältin Tarra summers alias Katie Lloyd
in Boston Legal spricht ihr vater zb Denny Crane William Shatner

für ihn wird es sicher schwer sein an der serie weiter zu arbeiten wenn er dialoge mit jemand anderen führen muss wo er zuvor seine tochter neben ihn hatte

sou
ich denke damit zumindest ein teil ihrer verschiedenen welten abgedekt zu haben die sie mit ihrer stimme bereichert hat

mein beileid an die hinterbliebenden
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 19.10.2009 08:53
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
Also ich kenne sie nur aus Pokémon, aber das ist wirklich sehr schade, man ist mit ihrer Stimme sozusagen groß geworden! :(
Mein Beileid!
UH YEAH! It's laundry day...x3



Von:   abgemeldet 19.10.2009 09:05
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Das ist mehr als traurig... T.T
Habe selber Sailor Moon geguckt und Pokemon schaue ich immer noch wie ein Freak...

Veronika Neugebauer du bist immer in dne Herzen deiner Fans.



Von:    Kimiko_Grey 19.10.2009 09:35
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Ich war so geschockt als ich die Nachricht von ihrem Tod bekam. Ich bin mit den TKKG Hörspielen aufgewachsen und bin immernoch ein großer Sailor Jupiter Fan. Ich kanns nicht fassen, echt.

Ich wünsche Veronikas Familie viel Kraft für diese schwere Zeit und möge Veronika in Frieden ruhen, ich habe ihre Stimme sehr geliebt.
Ich wurde geboren, ohne gefragt zu werden
ich werde sterben ohne gefragt zu werden,
also lasst mich so leben, wie ich will!



Von:    Sora-yaoi 19.10.2009 10:35
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
Sehr tragisch wenn man so relativ jung stirbt. Auch mein Beileid an die hinterbliebenen.
Ein Traum- in alle Winde verstreut...
Eine verblassende Erinnerung...
Eine verblassenede Erinnerung wie, ein in aller Winde zerstreuter Traum...
Ich möchte diese Bruchstücke zusammen Fügen... Deine und Meine.
(Damit wir bald wieder ein ganzes Herz haben...)



Von:   abgemeldet 19.10.2009 11:14
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
Das ist echt unglaublich heftig, aber leider spielt so das Leben nun einmal und geht schon die merkwürdigsten Wege manchmal. Natürlich ist es kein Trost zu sagen: Der Tod gehört dazu zum Leben. Das wäre auch nicht gerade angebracht, nein, aber jeder Tod ist nun einmal schlimm, wohl wahr.
Ich kenne sie leider auch nur als Stimme bei Makoto alias Sailor Jupiter. Zugegeben, Makoto war nie meine Lieblings-Kriegerin und ich mochte ihren Charakter auch nicht sonderlich, aber allgemein war die Synchronisation von "Sailor Moon" damals allgemein sehr gut gestaltet, im Vergleich zu grottiger Synchronbesetzung heute.
Veronika Neugebauer aber, gab Makoto wirklich erst den richtigen Feinschliff. - Sie hauchte sozusagen Leben in den deutschen Charakter von Makoto.
Bei Pokemon jedoch fand ich ihre Stimme nach wie vor sehr sehr unpassend als Ash. Zwar gab sie sich auch Mühe, wohlan, aber dennoch war diese Rolle leider durch und durch falsch besetzt.
Soviel ich weiß, lag der Grund daran, das Ash's erste Synchronsprecherin nach Amerika ging und somit für Ash eine ähnliche Stimme gesucht wurde.
Mein Beileid gilt also wirklich den Angehörigen an dieser Stelle.
Wir sollten aber nicht weiter trauern, denn Fakt ist leider wirklich, das wir sie nicht persönlich kannten, sondern lediglich ihre Stimme. - Einen gewissen, minimalen Teil ihrer Selbst. Wir wissen leider nicht, wie sie privat war. Deswegen ist das Einzige was uns bleibt, uns immer an ihre Stimme zu erinnern und an die schönen Erinnerungen die sie uns damit mit "Makoto", "Ash" und in vielen weiteren Rollen gegeben hat. - Und somit bleibt sie gewissermaßen unvergesslich.
Es würde mich nun schlussendlich interessieren, was nun aus "Ash" werden würde.
"Denn an sich ist nichts gut oder böse. Das Denken macht es erst dazu.". (W. Shakespear)



Von:    Yumi-san_89 19.10.2009 11:22
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
Auch ich gehöre zu denjenigen, die mit ihrer Stimme aufgewachsen ist, weil ich in meiner Jugend wirklich Sailor Moon verrückt war xD Und Sailor Jupiter war immer eine meiner Lieblingsfiguren. Mein Herzliches Beileid an die Familienangehörigen.
Was Ash's Synchro betrifft, geht's mir gleich wie Mamo. Sie hat sich Mühe gegeben, aber die Stimme hat halt einfach nicht zu Ash gepasst. Ich bin ja mal gespannt, wen ihn jetzt synchronisieren wird ;3
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*

9th JapAniManga Nights vom 09. bis 10. Mai 2009



Von:    Babel-2 19.10.2009 11:29
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 

Schade... mein Beileid...

... hier steht noch was von 39 Jahren:
http://www.intro.de/news/newsfeatures/23057055/veronika-neugebauer-ist-tot-nachruf-gaby-glockners-stimme-verstummt

Und auf ihrer eigenen Homepage steht noch gar nichts:
http://www.veronikaneugebauer.com/
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    Rebellion 19.10.2009 11:29
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
nein sailor jupiter -.-
...sie hatte eine richtig geile stimme -.-
Wer nicht kämpft hat verloren,
wer nicht aufgibt, geht den Weg menschlicher Würde.





Von:    Yuli 19.10.2009 12:31
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
Das ist eine harte Nachricht... 2009 scheint ein dermaßen schlechtes jahr zu sein... es tut mir leid für alle Angehörigen.

41 ist ein viel zu junges Alter um zu sterben... es sit schwer Worte zu finden wenn man Menschen nur stimmlich wahrnahm.
Aber durch das verleihen ihrer Stimme hat sie vieles geprägt denke ich.



Von:   LadyOscar 19.10.2009 13:05
Betreff: Veronika Neugebauer verstorben [Antworten]
Avatar
 
mein herzliches beileid an ihrer familie, freunde und bekannten.

41 ist wirklich noch kein alter, und mit eben solchem wurde sie aus dem leben sovieler gerissen.

Möge ihre Seele Frieden finden, und mögen wir sie in guter Erinnerung behalten.
Dummheit und Stolz wächst auf einem Holz


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück