Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay-Wettbewerben online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239514/-1/12511055505941/
http://desu.de/suBV3qZ




Von:    Lorena 24.08.2009 11:19
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
> > Du stimmst also zu, dass man problemlos die Schurken aus dem Spider-man Manga oder die bis auf die Krallen kaum noch als Wolverine erkennbare Bishonenversion selbiger Figur erlauben sollte?
>
> Hätt ich kein Problem mit.
>
> Aber nicht vergessen: Jetzt, wo die Regeln raus sind, wird das Gros der Besucher erwarten, nur japanische und koreanische Cosplays zu sehen. Anstelle jetzt also die Regel mit einem möglichst grenzwertigen Kostüm bis aufs Äußerste zu testen und zu sehen, wie weit oben genannte Regelinterpretation noch zieht, würde ich, BEVOR ich die Schneiderschere überhaupt in die Hand nehme, mir überlegen, als welche Version das geplante Aussehen aufgenommen werden wird. Dieses Jahr muss eben in den sauren Apfel gebissen werden. Aber es ist nicht die letzte Connichi oder gar die letzte Con in Deutschland.
>
> > Was sich zu einem Wettbewerb lohnt und was wie bekannt ist hat hierbei grundsätzlich egal zu sein, wenn man das als Grundlage für die Regeln nimmt, hat man als Organisator schon mal völlig versagt, weil es dann kaum noch willkürlicher ginge.
>
> Du nimmst den Mund ja ganz schön voll, wenn du meinst, solcherlei Urteile verhängen zu dürfen. Ja, die Teilnahmebedingungen zum Cosplay SIND willkürlich, aber das gilt für alle anderen Bereiche der Con auch. Selbst wenn der Eintritt nur mit einem Spiegelei aufm Kopp gestattet wäre, wäre das zu akzeptieren, wenn man rein will. Die Orga hat diese Willkür genutzt, um auf Geschehnisse des vergangenen Jahres zu reagieren. Vielleicht macht die Maßnahme, die sie gewählt hat, nicht jeden glücklich, aber erstens regt sich sowieso IMMER irgendwer auf, und zweitens darf auch sie mal subobtimale Entscheidungen treffen oder (oh, bewahre!) gar Fehler machen. Mir zum Beispiel fallen spontan zwei Sachen ein, mit denen man es vielleicht auch hätte lösen können, aber ich kenne die genauen Umstände nicht, unter denen die Entscheidung getroffen wurde. UND DU AUCH NICHT, genau wie - ich wage zu behaupten - alle anderen hier (anwesende Orgas ggf. ausgeschlossen). Bevor hier also wutentbrannt mit Protestposts umsich geschmissen wird, wären ein paar konstruktivere Beiträge sicherlich nicht fehl am Platz.

Du sagtest dir fallen 2 weitere Lösungen ein?
Die Orga wollte doch Vorschläge ich wäre dafür, du teilst sie mit uns allen Oo
Ave Atque Vale

Zurück zum Thread