Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay-Wettbewerben online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239514/-1/12500562417845/
http://desu.de/8KFr1Dm




Von:    Yaten 12.08.2009 08:03
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
Es geht nicht um die Ähnlichkeit oder Unterschied.

Es geht darum ob es ein Cosplay aus Anime/Manga/J-Game ist.

Im Zweifelsfall ein Referenzbild mitnehmen und genaue Datenangaben dazu schreiben wer es ist, aus welchem Manga/Anime/J-Game und ev von wem es publiziert bzw gemacht wurde.

Im Fall des Falles wird es immer noch Jury-Entscheidung bleiben ob jemand zugelassen wird.

Logischerweise wäre bei unserem Crossoverbeispiel von Kingdom Hearts folgende Charas zugelassen:

- alle FF Charas
- Sora, Riku, Kairi, die Herzlose, Orga XIII und Ansem

Ansonsten kann ich mich an keine Original-Charas von Square Enix erinnern.

Im Zweifelsfall muss man halt schaun, was als erstes da war und aus welchem Land es kommt.
WoW zB. Ja, mag sein dass es jetzt ein Manga davon gibt. Ursprungsland ist Amerika und es ist ein US-PC Game.
=> Nicht zugelassen.

Ich bin grad eher wieder froh drum, dass mit der zulassung von J-Games jetzt andere Streiterein behoben sind. Nämlich zB im Fall der Tales-of Serien. Da gab's wie auch bei einigen anderen zuerst das Game und dann den Anime/Manga etc.


Zum Mittelalterthema: Wenn's erkennbar ist, dass es die Figur ist und nicht eine 0815 Random Mittelalterfigur... Wieso nicht?
Aber wie gesagt: Da hat definitiv die Jury/Orga das letzt Wort und das hat man zu akzeptieren.


Btw.:
Nach 2-3 Anfragen: Nein, ich gehöre nicht zur Orga oder bin auch sonst nicht in irgendwelchen offiziellen Animexx-Angelegenheiten anders als Besucher tätig.
Ich hab's nur langsam satt, dass Orga's, die sich den Arsch aufreißen um es zumindest der Mehrheit recht zu machen, dauernd blöd angemacht werden, obwohl sie in 90 % der Fälle wirklich nix dafür können.

Vor allem von Leuten in einem Alter wo man doch ein bisschen Mitdenken könnte anstatt sich ständig als Opfer zu sehen.

=> Damit war jetzt niemand persönlich gemeint. Es ist eine allgemeine Meinung meiner selbst über die Beobachtungen die ich im Laufe der Jahre hier auf animexx und auch in der Szene generell gemacht habe.

Beschwert euch in einer anständigen Form -> zB die erwähnten Fragebögen und greift keine Orgas persönlich an. Verhaltet euch wenn möglich sachlich, auch wenn's euch persönlich betrifft und argumentiert LOGISCH richtig. Alles andere kommt unreif und kindsich runter und sorgt meistens dafür, dass man nicht ernst genommen wird.

@DrBoost/Steffen: Bitte höfflich bleiben.
Keeper of Wings
Zuletzt geändert: 12.08.2009 08:04:37

Zurück zum Thread