Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay-Wettbewerben online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239514/-1/12500117119223/
http://desu.de/K75LcQN




Von:    mondhase 11.08.2009 19:50
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann beide Seiten verstehen.
Auch weil sich die Szene in dem letzen Jahren sehr verändert hat, und ich manchmal auch das Gefühl habe die Szene ist ein "Auffanglager" für alles geworden, wodurch die Grenzen zum ausschließlich Anime Manga Bereich verschwommen sind.

Ich hab z.B. auf der Ani etwas doof geschaut als mir einfach nur Leute im Mittelaltergewand begnet sind, die ich sonst auf Mittelaltermärkten antreffe und zugegeben ich fand sie dort etwas fehl am Platz. Die Gewänder waren schön und ich trage solche Sachen auch aber halt auf Mittelalter Märkten.

Ich denke in der Szene wird vieles einfach geduldet und akzeptiert und wenn dann halt solche Regeln wie jetzt kommen, kommt es halt zum Vorschein das es nur geduldet und nicht akzeptiert ist. Was ansich auch nicht weiter schlimm sein sollte.

Zu Connichi es ist nun mal eine Anime/Manga, Japan Con und keine Games Convention oder Startreck con etc.

Und auf Wettbewerbe an sich würde ich eh nciht so viel geben. Ein Publicum wird immer am Ende klatschen es sei denn ihr wart echt mies. natürlich zeigt die Lautstärke wie sehr sie euch mögen, aber geklatscht wird dennoch immer weils halt so ist. Persönlich bedeutet es mir aber wesentlich mehr wenn jemand zu mir kommt und sagt hey das gefällt mir echt gut etc.

Wenn jetzt hier halt kein WoW Kostüm mitmachen darf, dann ist das so dafür gibt es dann vielleicht ne Ausschreibung vom Spielhersteller der dann NUR Wow Kostüme haben will. ES wird immer eine Gruppe geben die ausgeschloßen sein wird

Zurück zum Thread