Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay-Wettbewerben online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239514/-1/12499990123974/
http://desu.de/t1ns9x6




Von:    Trunks21 11.08.2009 16:41
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
> @Trunks 21
> Bei der LBM war dieses Jahr leider auch nur erlaubt, was Anime/Manga oder japanisches Game war. Weder Harry Potter noch Avatar, noch Musical oder sowas zählte dazu. Da gab es aber immerhin so eine Art Crossover-Regelung, die besagte, dass man machen kann, was man will, wenn mindestens einer der Charas die Regeln befolgt.

Das finde ich dann schade, weil gerade Büchermessen doch dann so was anbieten sollten.

> Außerdem muss ich mich schon über etwas wundern: Du fühlst dich auch nicht so toll, dass du mit deinem Fandom ausgeschlossen wirst, aber wenn andere ausgeschlossen werden ist das schon okay? Naja...

Nein natürlich ist das nicht toll wenn man ausgeschlossen wird,für niemanden.
Ich finde es nur nicht gut wenn man ALLES bei der Connichi oder Animexx zulässt. Und J-Musik ist halt nun mal ein Bestandteil von Animes schließlich singen sie die Title-Songs zu den Animes!

Nur z.B.: Harry Potter hat rein gar nichts mit dem Bereich zu tun, es ist ein Buch und daraus entstanden die Filme, aus England.

Und nicht es gab ein Manga und daraus entstand ein Anime, aus Japan.

Ich mein es nicht böse nur irgendwann muss man irgendwo auch mal Grenzen setzen.

Man kann doch schon froh sein das Animexx in laufe der letzten Jahre Harry Potter, Herr der Ringe, WoW ... usw. als Themen hier auf der Onlineseite schon erlaubt.

> Wenn Jack Sparrow deiner Meinung nach nichts mit Anime/Manga zu tun hat, warum dann plötzlich doch, wenn es die Version ist, die in einem japanischen Spiel auftaucht? Das ist doch dann irgendwie auch sehr fadenscheinig, denn entweder Charakter ja oder Charakter nein.

Der Film hat auch nichts mit Japan zu tun, oder irre ich mich da, dann berichtige mich bitte. ^^
Und die Antwort hast du doch, wenn Jack in dem Manga und Spiel von Kingdom Hearts 2 vorkommt gehört es auch zu dem Manga als Cosplay und nicht zu dem Film der nichts mit Japan zu tun hat.

Okay ich gebe zu Kingdom Hearts ist ein schlechtes Beispiel, da es eine Kooperation mit Disney ist und das hat ja wirklich nichts mit Japan zu tun. ;_; *seufs*

Ich finde alles was es als Ursprungsform als Anime und Manga und halt dazugehörige Game gibt, gehört für mich halt zu einen Anime -und Manga Wettbewerb. ^^"

Für die nicht-Japan Cosplays sollte es dann wie du oben zur LBM geschrieben hattest einen Crossover-Wettbewerb geben.

Nur ich frage mich wo man denn dann noch auf der Connichi einbauen sollte. oO?
Man kann nicht auf jeder Convention immer alles rein packen. o.o'
Es gibt doch so viele Conventions und Messen.

Vielleicht sollte ein Off-Topic Cosplayer oder eine ganze Gruppe, sich mal an eine entsprechenden Messe/Convention wenden.

zB.:LBM /FBM
"Hallo ich bin ein Harry Potter Cosplayer, hier schaut es gibt 7 Bücher und Filme von mir, wir wollen endlich das es dazu für UNS Wettbewerbe gibt und nicht nur für die Anime-und Manga Abteilung, die kleiner ist als der restliche Komplex der Buchmesse!"



Zurück zum Thread