Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay-Wettbewerben online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239514/-1/12499841489423/
http://desu.de/yLrQktz




Von:    Miuu 11.08.2009 11:57
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
> > Es ist eine Anime- und Manga-Convention.
> > Also ist es doch irgendwo logisch und ok, wenn zu einem
> >Wettbewerb dort eben nur Anime- und Manga-Kostüme zugelassen
> > sind o-o

> Klar ist die Convention das ^^
> Aber zu einem Anime (J-Film/Zeichentrick) und Manga
> (J-Comic/Buch) gehören nun mal auch Videospiele (J-Game) und
> die >Musik(J-Musik speziell J-Rock und Pop), die dann meist
> wieder >vergessen werden, und so was finde ich traurig.
>
> Ich finde es sollte schon alles zugelassen werden, was
> japanischer Herkunft ist, da es ja eine Convention für
> Japanfreunde ist.

Na dagegen sag ich doch auch nichts ^^
Videospiele sind auf der Connichi jetzt ja eh erlaubt, und ein zusätzliches, separates Cosplay zum Beispiel für Visual Kei wie bisher wär ja auch völlig ok. Weil es eben ja noch Japanbezug hat und es teilweise ja Überschneidungen zwischen allem gibt (Also das mehr in Bezug auf Videospiele/Anime, eh jetzt irgendwer fragt, was denn bitte Visual Kei mit Manga zu tun haben soll...)

Es ging mir nur darum, dass es irgendwo unlogisch ist, zu bemängeln, dass es auf einer Anime- und Manga-Veranstaltung keinen Wettbewerb für Musical-, Film-, Comic-, Buch- und Was-weiß-ich-für-Cosplay gibt (wobei separat da vielleicht auch schon wieder was anderes wär, wenn auch nicht unbedingt zur Veranstaltung passend).
(Someone help me) I'm feeling down
(Someone help me) I'm falling down
(Someone help me) I'm all way down

Zurück zum Thread