Zum Inhalt der Seite

Thread: Decem und Tria suchen ein Abenteuer !

Eröffnet am: 03.08.2009 19:17
Letzte Reaktion: 30.12.2009 22:36
Beiträge: 84
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Decem und Tria suchen ein Abenteuer !
Am 03.08.2009 eröffnet von:  Kathal
Einsendeschluss: 30.09.2009

Das Thema für den Wettbewerb betrifft die Darstellung eines männlichen und weiblichen Maskottchens. Er heißt „Decem“ und ist ein Elf der immer von einer kleinen Fee mit dem Namen „Tria“ begleitet wird.
Diese beiden sollen ein Abenteuer erleben und ihr sollt eine aussagekräftige Szene daraus zeichnen .
Hierbei spielen weder der Stil (Manga, Comic, s/w, etc.) noch die Art (egal ob lustig, spannend, schaurig, süß, abgedreht oder lehrreich) eine ausschlaggebende Rolle.

Regeln:

* Das Bild muss selbst gezeichnet oder hergestellt sein. Keine Kollage!
* Das Bild sollte ein Hochkantformat sein und 2480 x 3508 Pixel (A4 Blatt) haben.
* Es darf mit dem Computer retuschiert oder coloriert werden.
* Es darf mit Farbstiften coloriert werden, jedoch ist dies keine Pflicht.
* Es sollte nichts abgemalt werden, sondern ein eigenes neues Bildwerk entstehen.
* Die Werke müssen jugendfrei sein, d.h. keine Bilder des Geschlechtsaktes oder von Gewaltszenen.
* Jede(r) Zeichner(in) darf nur einen Beitrag einsenden.
* Bei allen Computerarbeiten bitte 3 Fotos erstellen, welches euren Fortschritt am PC verfolgt. (Nur auf Verlagen!)

Gewinner und Preise:

1. Platz: 2 x ein 3-Tagesticket für die FANTASYDAYS 2009 + Meet & Greet mit einem Ehrengast + Bonus Überraschung!
2. Platz: 2 x ein 1-Tagesticket für die FANTASYDAYS 2009 + Bonus Überraschung!
3. Platz: 1 x ein 1-Tagesticket für die FANTASYDAYS 2009

Und so geht’s:

Alle eingesendeten Bilder nehmen an dem Wettbewerb teil. Einfach den Anmeldebogen ausfüllen, Bild(er) hoch laden und los geht’s. Falls eine digitale Einsendung nicht möglich ist, schick bitte nur Kopien Deines Beitrags, keine Originale an die Adresse im Impressum der FANTASDAYS® Seite mit dem Stichwort „Decem“.

Die Auswertung eurer Bilder findet wie folgt statt:

Das FANTASYDAYS® Team werden sich jedes eingesendete Bild anschauen und es bewerten. Deswegen dürfen Teammitglieder leider nicht an diesem Wettbewerb teilnehmen. Einsendeschluss ist der ist der 30.09.2009. Dann werden die besten 20 Bilder auf der FANTASDAYS® geladen und können bis zum 09.10.2009 bewertet werden. Gewinner werden spätestens in der ersten Oktoberwoche auf unserer Webseite und auf animexx bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Tickes sind nicht übertragbar.

Das FANTASYDAYS® Team und das animexx Team wünschen euch viel Erfolg!

Nachtrag:

Hier mal das einzig existierende Bild der beiden für euch ausgekramt ,bitte daran nur orientieren damit klar ist was mit Elf und Fee gemeint ist ,Farben und Aussehen sind nur als Orientierungshilfe gedacht und keine Richtlinie.
Das Bild wurde gezeichnet von "Adele Lorienne" und mit Erlaubnis der Künstlerin nachcoloriert. Das Original ist auf http://meadowhaven.net zu sehen.




[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Bastet Decem und Tria suchen ein Aben... 05.08.2009, 20:20
 RozenMary Decem und Tria suchen ein Aben... 05.08.2009, 20:25
Decem und Tria suchen ein Aben... 05.08.2009, 20:46
 LintuSotaRauha Decem und Tria suchen ein Aben... 06.08.2009, 03:22
 Desire Decem und Tria suchen ein Aben... 05.08.2009, 21:16
 Gamilia Decem und Tria suchen ein Aben... 05.08.2009, 21:17
 Sushi Decem und Tria suchen ein Aben... 05.08.2009, 21:20
 Kitsune-Chan Decem und Tria suchen ein Aben... 05.08.2009, 21:50
 kyouya_akai Decem und Tria suchen ein Aben... 05.08.2009, 22:44
 Kaoruyagi Decem und Tria suchen ein Aben... 05.08.2009, 22:51
Decem und Tria suchen ein Aben... 05.08.2009, 22:55
 Sushi Decem und Tria suchen ein Aben... 06.08.2009, 12:25
 Revo Decem und Tria suchen ein Aben... 06.08.2009, 03:53
 Atarashii_Taiyoo Decem und Tria suchen ein Aben... 06.08.2009, 11:08
 Sakuchu Decem und Tria suchen ein Aben... 06.08.2009, 16:56
 Kathal Decem und Tria suchen ein Aben... 06.08.2009, 18:05
 Kathal Decem und Tria suchen ein Aben... 06.08.2009, 18:07
 Sushi Decem und Tria suchen ein Aben... 07.08.2009, 21:32
 Kathal Decem und Tria suchen ein Aben... 07.08.2009, 22:37
 RozenMary Decem und Tria suchen ein Aben... 06.08.2009, 20:39
 Tuet Decem und Tria suchen ein Aben... 07.08.2009, 12:11
 Kitsune-Chan Decem und Tria suchen ein Aben... 07.08.2009, 21:13
 Bakudan Decem und Tria suchen ein Aben... 08.08.2009, 11:44
 apfelkeks Decem und Tria suchen ein Aben... 09.08.2009, 17:20
 Kathal Decem und Tria suchen ein Aben... 11.08.2009, 20:06
 Joka Decem und Tria suchen ein Aben... 12.08.2009, 10:14
 Kathal Decem und Tria suchen ein Aben... 13.08.2009, 15:06
 Kooru Decem und Tria suchen ein Aben... 17.08.2009, 03:17
Decem und Tria suchen ein Aben... 28.09.2009, 15:27
 Decem Decem & Tria suchen ihr neues ... 24.08.2009, 20:53
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Bastet 05.08.2009 20:20
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
Ich überlege mir, beim Wettbewerb mitzumachen.
Allerdings hat sich mir eine Frage aufgetan:

"Er heißt „Decem“ und ist ein Elf der immer von einer kleinen Fee mit dem Namen „Tria“ begleitet wird."

Vielleicht sehe ich das zu engstrinig, aber für mich sind sowohl Elfen als auch Feen immer kleine Wesen gewesen. Dieser Beschreibung zu urteilen ist Decem aber groß und Tria so ein kleines Fingergroßes-Ding. Oder sind beide groß (groß bedeutet in diesem Fall größer als ein normales menschliches Bein), nur Tria ist kleiner als er (wie es bei Frauen nunmal meist so ist)?

Die Frage ist vielleicht blöd, aber durch die Newsmeldung dachte ich zuerst sicher, beide sind gleichgroß, aber die Wettbewerbsbeschreibung hat mich dann verwirrt, vor allem da für mich halt Elfen und Feen beides was kleines sind... ^^°

Ich hoffe, man kann mir meine Frage beantworten. ^^



Von:    RozenMary 05.08.2009 20:25
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Für mich sind Elfen so Menschen größe...
Feen so Handteller groß...
Aber sie haben ja bisher keine Norm gesagt oder?
Na, ja ich werd vllt auch mitmachen und da sind die halt so groß wie ich sie finde... XD



Von:   abgemeldet 05.08.2009 20:46
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
Für mich sind Elfen und Feen das gleiche XDD...

Elben sind dagegen menschen, wnen nicht sogar größer als eben diese, groß und schmal etc.

aber da streiten sich auch die Dnker drum, also denke ich mal das es jedem dem seine entscheidung ist, was ein elf oder elb oder welche größe eben diese wesen haben können oder sollen^^



Von:    LintuSotaRauha 06.08.2009 03:22
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
> Für mich sind Elfen und Feen das gleiche XDD...
>
> Elben sind dagegen menschen, wnen nicht sogar größer als eben diese, groß und schmal etc.

Der Elb ist ein geschütztes Wesen von anyone. Daher hatte man sich bei solchen Wesen gesagt, machen wa Elfen draus.

Elfen sind in der Regel länger als Menschen, wunderhübsch und total mystisch and so on. Es gibt aber auch Abwandlungen. Der Fantasie ist keine Grenzen gesetzt.

Das Bild des Elben/Elfen wird stark von Der Herr der Ringe (das Buch) und WoD gerpägt.

Feen sind da in der Regel kleine Wesen. Sie treten in Menschengestalt auf, häufig mit Blätter-/Blütenbekleidung. Oder in anderen Formen. Da hat Disney einen nicht kleinen Beitrag dazu geleistet, wie diese Wesen aussehen.

HostedBy, du hast Recht. Wo ist der Fragebogen?
n_n
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Challenge me, Brute!|
Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewerb dich jetzt!



Von:    Desire 05.08.2009 21:16
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke man orientiert sich hier an den Definitionen, die sich bei Fantasyrollenspielen (vor allem solchen aus Amerika) durchgesetzt haben:
- Elfen sind im groben Wesen wie die Elben aus Herr der Ringe oder die Elfen aus World of Warcraft (kleiner Hinweis: Im Englischen heißen Elben "elves", da wird kein Unterschied gemacht. ;))
- Feen dagegen sind klein und haben Schmetterlingsflügel, wie Tinkerbell
It's my world - I want to have a little pride in
My world - and it's not a place I have to hide in



Von:    Gamilia 05.08.2009 21:17
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
Für mich sind Elfen und Feen auch gleich.
Zumindest sollte es so sein.

Doch durch die heutige generation (die ganzen jugedliche usw) sind die Elfen eben zu ELBEN geworden. Sprich man spricht von Elfen und sie sind gleich große menschen mit spitzen Ohren :(

Davon gehe ich auch bei den Fantasy Days aus.
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:    Sushi 05.08.2009 21:20
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
Mit Elfen ist das immer so ne Definitionssache.

Seit Elfquest sind Elfen für mich aber größenmäßig Menschen (bzw eher Kindergröße)nur eben mit spitzen Ohren während Fairy/Feen diese kleinen fliegenden Viecher sind, ähnlich wie Tinkerbell aus Peter Pan. ich stell mir die beiden grad spontan wie Link und seine Leuchtfee(deren Namen ich nicht weiß) vor. kommt das ungefähr hin?

Mich würde interssieren, ob es bei dem Wettbewerb jetzt erstrangig darum geht ein Design für die beiden zu finden (dann wäre ja auch ein hgloses Charasheet als Beitrag ausreichend) oder ob es mehr darum geht, die beiden in Szene zu setzen in einem Kampf mit HG und allen drumherum... (in diesem Fall wären ein paar Zusatzinfos über die Welt der beiden etc sehr hilfreich)
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt."

Albert Einstein



Von:    Kitsune-Chan 05.08.2009 21:50
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
hm ja man sollte vielleicht die größe definiert bekommen haben bevor man anfängt o__o
ich wollt grad anfangen aber dann wollt ich mal nachschaun ob die besondere merkmale haben müssen (bestimmte haar/augenfarbe oder so...) aber an die größe hatte ich bisher noch nicht gedacht ^__^;;;

If you die... we split your Dolls!

♥共存♥
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/kyo-zon/forum/
I love Kyo-Zon



Von:    kyouya_akai 05.08.2009 22:44
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
ich denke auch dass sie mit Elf eher die menschengroße Version meinen mit den spitzen Ohren und bei Fee eben die kleine fliegende Version

ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht aber die Beschreibung hat mich stark an Link und Navi aus The Legend of Zelda erinnert...

ein Elf der ständig von einer Fee begleitet wird wärend er Abenteuer erlebt...
okay, Link ist ein Hyrulianer aber vom Optischen her würde er für Nichtkenner der Serie doch sicher als Elf durchgehen mit den spitzen Ohren und Navi ist ja sowieso als Fee definiert...
Wer behauptet, die Götter zu kontrollieren,
wird in Wahrheit selber von ihnen kontrolliert...

~Alexander Irvine~



Von:    Kaoruyagi 05.08.2009 22:51
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
elfen sind für mich immer groß irgendwie, selten klein oo muss immer an legolas denken xD der ist dochauch ein elf und fee eben an navi von zelda oder andere märchen :D und filme
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:   abgemeldet 05.08.2009 22:55
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
hi
nachdem das mit elfen und feen ja schon ausgiebig erfragt wurde muss man halt jetzt auf die antwort warten was mich viel mehr interessiert ist das mit dem fragebogen?
ich weiß was nen fragebogen ausfüllen bedeutet allerdings hab ich da nirgends nen fragebogen gesehen und um ehrlich zu sein habe ich keine lust anschrift emailadresse und blablabla in die bildbeschreibung zu tipslen sonst klingt der wettbewerb sehr interesant und ich werd mitmachen sobald die frage mit der größe und dem hintergrund und natürlich meine frage beantwortet ist
abgemeldet
kalu kalu



Von:    Sushi 06.08.2009 12:25
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
stimmt, das mit dem Anmeldebogen hab ich bisher komplett überlesen ^^° wo soll denn der sein?
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt."

Albert Einstein



Von:    Revo 06.08.2009 03:53
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
Mich interessiert eher was es mit dem "Fotos erstelllen" auf sich hatOo"
Sollen wir Fotos machen wie wir am PC arbeiten? ...oder reichen auch zwischenschritte?
                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie




Von:    Atarashii_Taiyoo 06.08.2009 11:08
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
Also der Wettbewerb klingt wirklich spannend.

Für mich...oder auch schon öfter wo anders gefunden...sind:

Elfen:
~ menschengroß
~ schlank
~ „schön“
~ lange spitze Ohren
~ können Naturgeister beschwören
~ gute „Krieger“

Feen:
~ Hand- bis Tellergroß
~ Flügel
~ kurze spitze Ohren
~ Naturwesen (ähnlich Naturgeister)
~ Zauberkräfte, aber nicht für Kampf, o.ä.


Ist meine Meinung dazu und so stelle ich sie mir auch immer vor, aber da sie beide „nur“ Fabel- / Fantasiewesen sind, ist jedem da seiner Fantasie freien Lauf gelassen ^.~

Als „das Gleiche“ würde ich sie aber nie bezeichnen.

Liebe Grüße Ati
あたらしい たいよう

Die Welt ist eine Scheibe und alle lieben sich!!!




Von:    Sakuchu 06.08.2009 16:56
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
ich würd auch gern wissen was es denn mit dem anmeldebogen auf sich hat.. o.o



Von:    Kathal 06.08.2009 18:05
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
hach da kommt man von arbeit und ihr habt so viele fragen

1 decem gleich grosser typ
2 tria gleich kleines lichtwesen

so zumindest ist es gedacht ab dem We wird es auch ein vorlagenbild zu sehen geben ,aber prinzipiell sind eurer phantasie keine grenzen gesetzt macht halt sie gross und ihn klein dann sin se halt verzaubert worden ...

überlegt euch was !

was den anmekdebogen betrifft der ist für nicht animexx user auf der seite der fantasydays falls wer der net bei animexx angemeldet ist am wettbewerb teilnimmt

für euch die ihr angemeldet seid und einen account auf animexx habt gelten die hochladeregeln wie gehabt



Von:    Kathal 06.08.2009 18:07
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Nachtag zu mir selber

sachen wie augenfarbe und haarfarbe etc etc sind nicht definiert

es muss nur als fee und elf erkennbar sein !






Von:    Sushi 07.08.2009 21:32
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
ah super, eine Frage geklärt ;)

meine andere Frage ging wohl etwas unter:

Geht es erstrangig um das Charadesgin der Beiden ohne Stellenwert bzgl Hintergrund oder eher darum, die beiden in Szene zusetzen also mit HG?
Gibt es noch irgendwelche Randinfos zu der Heimatwelt der beiden, oder ist das komplett alles frei?

Danke.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt."

Albert Einstein



Von:    Kathal 07.08.2009 22:37
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
> ah super, eine Frage geklärt ;)
>
> meine andere Frage ging wohl etwas unter:
>
> Geht es erstrangig um das Charadesgin der Beiden ohne Stellenwert bzgl Hintergrund oder eher darum, die beiden in Szene zusetzen also mit HG?
> Gibt es noch irgendwelche Randinfos zu der Heimatwelt der beiden, oder ist das komplett alles frei?
>
> Danke.

eine sehr gute frage ,es ist so das es um beides geht alsso biite kein reines portätbild aber auch net nur landschaft mit nem punkt da ganz hinten der die beiden darstellen soll.

Die heimatwelt der beiden sind die Fantasydays XD also eine kunterbunte Mischwelt aus vielen tollen sachen !!

Und zu der frage des users über dir ja animexxler stellen es einfach hier rein und schicken nix .



Von:    RozenMary 06.08.2009 20:39
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Ich habe nie WoW gespielt oder Herr der Ringe gesehen, trozdem denke ich das Elfen Menschengroß sind. Und ich verwechsel es auch nicht Mit Elben oder Alben. -.-
Von wegen heutige Jugend. Da Das alles Mythologie ist, kann man eh keine Norm feststellen.
Eigene Fantasie. Es gibt ja auch verschiedene Vorstellungen von Drachen... ich denk das ist das gleiche wie mit Elfen.
Sie haben ja nicht hingeschrieben WIE sie aussehen sollen. Einfach nur Fee und Elf... also werden sie wohl wollen das wir uns was eigenes ausdenken und net was irgendwo in nem Buch steht



Von:    Tuet 07.08.2009 12:11
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
Also wer nun wie groß sein soll, ist, denke ich, eher nebensächlich. Das kann man ja so oder so interpretieren. Oder halt - wenn man sie in einem Abentteuer darstellen soll - entsprechend verändern.
Zuletzt geändert: 07.08.2009 12:14:04



Von:    Kitsune-Chan 07.08.2009 21:13
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
also dürfen mexx user das bild einfach hier in den wettbewerb reinstellen?
oder muss man's trotzdem per post schicken?
If you die... we split your Dolls!

♥共存♥
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/kyo-zon/forum/
I love Kyo-Zon



Von:    Bakudan 08.08.2009 11:44
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Ich frag immer lieber nochmal nach bevor ich was falsch mache,
für mich widerspricht sich hier was:

"Diese beiden sollen ein Abenteuer erleben und ihr sollt eine aussagekräftige Szene daraus zeichnen."
"* Das Bild sollte ein Hochkantformat sein und 2480 x 3508 Pixel (A4 Blatt) haben."
"* Jede(r) Zeichner(in) darf nur einen Beitrag einsenden."

Wenn ich das richtig verstanden hab wollt ihr -eine- -aussagekräftige- Szene
aus einem Abenteuer und diese soll man in nur -einem- Bild festhalten,
sowas ist was für eine Abiturklausur im Kunst-Leistungskurs,
aber doch nichts für einen Wettbewerb in dem es 'bloß' um die
Darstellung/Erstellung/Auswahl von Maskottchen geht o.O'

Davon abgesehen müsst ihr dann davon ausgehen das die Figuren zwecks 'Action' nicht vollkommen zu sehen sind.
Wenn ihr eine einfache Front-Darstellung vom gesamten Körper und dazu vllt. noch eine interessante Szene
(ein vernünftiges Abenteuer ist in der Regel zu komplex für ein einzelnes Bild..) verlangen würdet, wär das sogar für 'Laien' machbar ^^'

"* Bei allen Computerarbeiten bitte 3 Fotos erstellen, welches euren Fortschritt am PC verfolgt. (Nur auf Verlagen!)"

Ihr meint doch hoffentlich 3 Screenshots, die wir bei Verla-n-gen vorzeigen sollen xD

Mich würde zudem noch interessieren ob die beiden Namen Decem und Tria eine Bedeutung oder einen Ursprung haben,
und <warum zum Teufel> ihr ein Bild im Hochkantformat haben wollt >.<


Ich weiß, ich bin ein böser Mensch, ich stelle Fragen und reite auf Details rum..
Zuletzt geändert: 08.08.2009 11:47:35



Von:    apfelkeks 09.08.2009 17:20
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ums als Poster verwenden zu können?

Was ich auch sehr lustig finde:
"
* Es darf mit dem Computer retuschiert oder coloriert werden.
* Es darf mit Farbstiften coloriert werden, jedoch ist dies keine Pflicht.
"
Man darf mit Farbstiften kolorieren, ist aber keine Pflicht, bei PC steht das mit 'man muss aber nicht' nicht dabei und andere Medien wie Aquarell oder alles was halt eben nicht als Farbstift durchgeht sind nicht erlaubt?
Also ich nehm mal an man darfs auch und es wurde bloß vergessen oder ^^°?
Ich find es ist irgendwie sehr waage, was die da denn nun haben wollen :7...
Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.



Von:    Kathal 11.08.2009 20:06
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
so ich hoffe ich kann alles beantworten

es ist wirklich so gedacht das man an einem bild erkennt was die treiben (abenteuer) bsp:

ein bild auf dem beide gegen ein monster kämpfen beide zu mehr als 70% erkennbar sind und das monster ebenso da ist hintergrund dann net so wichtig

oder anderes bsp:

man sieht die beiden komplett mitten in ner landschaft sie schauen auf ein schloss und man kann erkennen das sie dahin wollen (na sie könnten zur prinzessin wollen !)

das würde beides gehen

gehen tut net :

nur die gesichter ohne ausdruck
eine landschaft und da ganz hinten sieht man 2 punkte
etc etc ...

zu dem anderen thema das mit dem A4 ist so gewollt und ihr könnt ees eigentlcih erstellen wie ihr wollt diese kleinen regeln wie das wir es nachvollziehen wollen wie und was ihr da treibt is einfach das keiner fremde sachen einreicht .

und nur eine pro person na eben das es fair bleibt weil es ja tickets gibt und jeder soll die selbe chance kriegen

und wenn euch noch mehr unklar ist fragt ruhig ich hoffe ich kann euch weiterhelfen aber dann auch bitte mitmachen XD



Von:    Joka 12.08.2009 10:14
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht mache ich bei dem Wettbewerb mit.. er klingt ganz lustig.
Allerdings verstehe ich das Problem mit der Definition von Elfen nicht...
Zunächst mal stammen die Elfen aus der nordischen Mythologie. Somit haben sie erst mal einen ursprünglichen Altnordischen Namen. Korrekt in deutsch wäre "ALBEN" singular "Der Alb" oder eben wie schon erwähnt: Elben. Das Wort Elfen leitet sich schlicht und einfach vom englischen ab. Es hat die ursprünglichen bezeichnungen "verdrängt". Na ja, durch Herr der Ringe kennen einige die bezeichnung Elben wieder. Jedenfalls sind Elfen, Elben und Alben dasselbe. Die Namen haben eben nur einen anderen Ursprung, bezeichnen aber dasselbe. Ich fand diese Dikussion irgendwie ziemlich sinnlos deswegen habe ich mich mal einmischen müssen xDD
(Da sehe ich wieder was ich an Tolkien auch toll finde. Er interessiert sich für die Mythologie unserer Vorfahren. Jaja, er hat elben auch nicht erfunden xD")
Na ja, vielleicht fällt mir was schlaues ein für ein gescheites Bild. Aber die wettbewerbsbeschreibung könnte schon etwas genauer sein. Oder bin ich zu doof? @__@
Ich bin halt ein ehrlicher Trottel...



Von:    Kathal 13.08.2009 15:06
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
ich hoffe das Vorlagenbild kann euch etwas weiter helfen in der definitionsfrage ,es ist aber keine pflicht das jetzt dann trotzdem so zu machen !



Von:    Kooru 17.08.2009 03:17
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
und irgendwie fehlt immernoch die antwort auf die frage:

sollen wir bei computerarbeiten 3 zwischenschritte abspeichern?



oder ist mit foto wirklich gemeint dass wir uns selbst beim malen des bildes am pc fotografieren (was ich für eher unwahrscheinlich halte aber trotzdem mal gefragt^^)



Von:   abgemeldet 28.09.2009 15:27
Betreff: Decem und Tria suchen ein Abenteuer ! [Antworten]
Avatar
 
Damit ist sicherlich ein screenshot von deiner Arbeitsweise gemeint.
兵どもが夢のあと。



Von:    Decem 24.08.2009 20:53
Betreff: Decem & Tria suchen ihr neues Abenteuer! [Antworten]
Avatar
 
Ein freundliches Ajenka,

da melde mich doch mal besser zu Wort, um mich ein wenig zu beschreiben und um euch die Aufgabe etwas leichter zu machen!

Ja ich bin ein Elf,… ich denke so würdet Ihr Menschen uns wohl nennen und gehöre zu dem Stamm der „Neolas Tre“. Ich bin 35 Sonnen jung und mit einer Größe von 171cm gehöre ich schon fast zu den richtigen Neolas Tre Kriegern. Ich habe mal gelesen das 35 Sonnen ca. 17 Erdenjahre sein dürften, aber egal. Meine Waffe ist ein "Jenayi". Dies ist ein Holzstab, welcher mit Verziehrungen an beiden Enden versehen ist und über eine geheimnisvolle Zauberhaft verfügt. Ich habe rotbraune Augen, dunkelbraunes Harr und trage bequemen Reisesachen, da es mich meist in die Welt zu Abenteuern hinaus zieht.

Meine Welt? Sie nennt sich „Lar é mun“. Wir sind zwar technisch ziemlich weit entwickelt, leben aber hier im Wald friedlich und in Harmonie, zusammen.... bääh, voll langweilig sag ich euch! Alle reden von dem großen Krieg der dort draußen stattfindet, aber niemand… oh ich schweife ab. Sie ist eine besondere Welt, die weit Abseits des großen Krieges in den Wäldern von „Fenla Nur“ liegt. Innerhalb unserer Welt dreht sich einfach alles um Zahlen. Es gibt gute Zahlen, es gibt böses Zahlen, heilenden Zahlen und jene die auch nur von unseren großen Zauberern gesprochen werden. Alle unserer dreiundsechzig Welten unterrichtet auch das "Senja-Re", die Kunst der Verteidigung. Einer dieser „Senja-Re“ Schüler bin übrigens ich und mein Name ist Decem.

Evtl. wäre noch zu erwähnen, dass jeder der ausgelernten Krieger der „Neolas Tre“ eine „Fai“ an seiner Seite hat. Ihr nennt sie glaube ich Fee, oder Fairy. Mein Fai heißt „Tria“ und sie beschützt mich vor Gefahren. Sie hat eine besondere Stärke, aber die darf ich euch nicht weitersagen, sonst ist sie wieder eingeschnappt. Denn alle „Faien“ sind sehr scheu und man sieht sie meisten nur Schemenhaft. Die „Faien“ offenbaren sich nur dem eigenen Volk in einigen Momenten der Harmonie oder nur dann, wenn sie unter Ihresgleichen sind. Die kleine Tria ist meine Fai und… hey, was ziehst du an meiner Weste? Der Krieg? Ja ich spüre es auch und habe Angst, denn der gewaltige Krieg in „Lar é mun“ kommt näher und näher. Nichts für Ungut Leute aber ich sollte nun los, bei allen technischen Fragen hilft euch bestimmt Kathal.

LG Decem


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück