Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 10.07.2009, 10:38


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Handy-Manga von Tokyopop 10.07.2009, 21:40
 leckse Handy-Manga von Tokyopop 11.07.2009, 07:55
Handy-Manga von Tokyopop 10.07.2009, 22:48
 FULLMOONCHAN Handy-Manga von Tokyopop 10.07.2009, 22:52
 MiyaSekaia Handy-Manga von Tokyopop 11.07.2009, 04:56
Handy-Manga von Tokyopop 11.07.2009, 10:24
Handy-Manga von Tokyopop 23.07.2009, 13:04
 Britannia Handy-Manga von Tokyopop 11.07.2009, 10:36
 J-STORE Handy-Manga von Tokyopop 11.07.2009, 11:02
 AvayaLuc Handy-Manga von Tokyopop 11.07.2009, 11:30
 Rosa_Maus Handy-Manga von Tokyopop 11.07.2009, 15:26
 Tithenwen Handy-Manga von Tokyopop 11.07.2009, 13:29
 Ryoko-chan Handy-Manga von Tokyopop 11.07.2009, 15:12
LadyOscar Handy-Manga von Tokyopop 11.07.2009, 18:19
 Engelszorn Handy-Manga von Tokyopop 11.07.2009, 19:54
 MissTsuki Handy-Manga von Tokyopop 11.07.2009, 22:38
Handy-Manga von Tokyopop 14.07.2009, 11:32
 Unkraut Handy-Manga von Tokyopop 14.07.2009, 13:38
Handy-Manga von Tokyopop 14.07.2009, 13:55
 leckse Handy-Manga von Tokyopop 23.07.2009, 09:22
 Panda-chan Handy-Manga von Tokyopop 23.07.2009, 14:07
Handy-Manga von Tokyopop 23.07.2009, 14:34
Handy-Manga von Tokyopop 26.07.2009, 10:31
 demoniacalchild Handy-Manga von Tokyopop 26.07.2009, 16:33
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.07.2009 21:40
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Natürlich.

Ich lade mir Mangas von JAMBA (?!) auf ein 2" Display, wenns groß ist.

So sehen wir auch alle aus ô_Ö
Die Liebe ist ein unglückliches Glück.



Von:    leckse 11.07.2009 07:55
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
> Ich lade mir Mangas von JAMBA (?!) auf ein 2" Display, wenns groß ist.

Ein Manga (zB die Dragonball-Neuauflage) hat eine Diagonale von ca. 7 Zoll (Rand miteingerechnet). Da ist ein halbwegs modernes Telefon mit 2,6"-Display (das aber nur Einzelpanels darstellen muß) auch nicht so viel schlimmer. Wer's nicht glaubt, soll sich halt mal den Mangareader von Animexx holen.

Der Distributionspartner ist natürlich sehr suboptimal. Und Preise von knapp 4 Euro bzw. 1,66 Euro im Topapp-Paket sind sowieso indiskutabel.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 11.07.2009 08:01:40



Von:   abgemeldet 10.07.2009 22:48
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
also ganz ehrliche gebe ich die geteilte meinung des animexx volkes recht

praktisch wäre das mit dem handy schon und außerdem könnte man so neue kunde *wenn warscheinlich auch net viele* ans lang ziehen

allerdings ist es doch gerade einen manga aufzumachen und den geruch der blätter abzubekommen ein tolles grfühl was glaub ich kein alt eingesessener mangafan vermissen will...
desweiteren wird das preisleistungsverhältnis relativ warscheinlich höher sein als einfach alle kapitel auf einmal für 6.50 in der hand zu haben^^

doch das muss jeder für sich wissen ich bleib bei der altmodischen variante und hoffentlich werden ncht wie schon auf messen vorgestellt es igrndwann überhaupt keine bücher*egal ob manga oder nicht* mehr geben sondern mann dann mit einem tragabren ebook reader rum zu laufen das wäre echt müll

schönen abend noch

LG Sjino
würde mich über kommis freuen



Von:    FULLMOONCHAN 10.07.2009 22:52
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das ganze "Manga auf Handy ding" letztes jahr mal auf der ani angeschaut, wo man sich das kostenlos anschauen konnte zum schnuppern.
Ich fands einfach nur anstrengend. Hab nun auch nicht unbedingt die besten augen, aber nen manga auf so nem kleinen bildschirm zu schauen is unschön.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    MiyaSekaia 11.07.2009 04:56
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, wenn ich einen Manga kaufe, möchte ich den danach gebunden in der Hand haben und durchblättern. So kenne ich es nicht anders.
Auf dem Handy (mit dem pisskleinen Bildschirm =u= ) würde für mich das ganze feeling verschwinden.
kekekekeke!



Von:   abgemeldet 11.07.2009 10:24
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Ich mag es überhaupt nicht, dass Manga bei uns scheinbar immer kleiner werden (dabei ist Papier garnicht SO teuer >.>)
Die Chibi Manga bzw die neue Dragonball-Auflage finde ich schon unverschämt klein.
Und das ganze dann noch am Handy? nein danke.
Da wäre es meiner Meinung nach besser die Mangapreise zu senken damit sich wieder mehr Mensschen leisten können die zu sammeln.
Mir persönlich sind die schon viel zu teuer geworden- deswegen lese ich bei bedarf nurnoch bei Freunden oder meiner Schwiegerma ^^.



Von:   abgemeldet 23.07.2009 13:04
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag es überhaupt nicht, dass Manga bei uns scheinbar immer kleiner werden (dabei ist Papier garnicht SO teuer >.>)

Wenn das Format kleiner ist, wird auch weniger Druckschwärze bzw. Farbe benötigt... am Papierpreis liegt es wohl wirklich nicht. ;)



Von:    Britannia 11.07.2009 10:36
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Die Möglichkeit, auf dem Handy Mangas zu lesen ist gewiss keine schelchte Idee. Aber fürs normale Handy wohl eher sinnlos, da das Display viel zu klein ist.
Für Handys wie das Iphone würde sich das schon eher lohnen, nun hat nicht jeder solch ein Handy ^^°
Ich reg mich doch nicht auf, wenn die Affen im Zoo brüllen :D
So full of deceit...
♥~Fütter mich!(●ω●)~♥




Von:    J-STORE 11.07.2009 11:02
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Wie tief ist TOKYOPOP gesunken :(

Man/Frau kann ja geteilter Meinung über Manga auf Handys sein. Dies anzubieten bzw auszuprobieren finde ich grundsätzlich ok.

Aber JAMBA ist ebenso wie die Bild Zeitung, die BRAVO eine NoGo Ära.





Von:    AvayaLuc 11.07.2009 11:30
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
In diesem Moment bin ich unheimlich froh mein iPhone mit dem riesendisplay und dem Appstore zu besitzen, denn da gibt es schon seit langem ein App mit dem man so gut wie alle Mangas online lesen kann (sind aber auf englisch)

Das mit dem auf dem Handy lesen find ich gar nicht so schlecht... Gut, Jamba ist Driss aber jeder kennt es und daher ein guter Werbeträger.
Allerdings fände ich es auch besser wenn man vielleicht nur Leseproben anbieten würde, fürs Handy... Die man sich dann für einen geringeren Preis direkt beim Verlag laden könnte. Und dann könnte man sich, wenn es einem gefällt, in den Laden bewegen und es kaufen, oder man verbindet die leseprobe mit amazon und einem "jetzt kaufen" Button...

Das fänd ich kuhl XD
mein Wettbewerb:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30960
Zeichner für Own Charakter Gesichcte gesucht



Von:    Rosa_Maus 11.07.2009 15:26
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Allerdings fände ich es auch besser wenn man vielleicht nur Leseproben anbieten würde, fürs Handy... Die man sich dann für einen geringeren Preis direkt beim Verlag laden könnte. Und dann könnte man sich, wenn es einem gefällt, in den Laden bewegen und es kaufen, oder man verbindet die leseprobe mit amazon und einem "jetzt kaufen" Button...

DAS fände ich auch gut! Ich finde, dieses digitale Zeug macht eigentlich nur für werbung wirklich sinn!

Einen ganzen Manga digital am Handy (!!!) zu lesen, für viel mehr Geld, als ein gedrucktes exemplar kosten würde, werden die meisten Fans wohl ablehnen. ^^" Ich meine... die meisten müssen ohnehin schon sparen. wer will dann sein Geld für etwas ausgeben, das er sich nicht mal ins Regal stellen kann? *drop*

Aber wie gesagt: Zu werbezwecken ist das sicherlich geeignet! Dann müssen die aber mit dem Preis runter (der Mangaplayer is ja z.B. kostenlos...) und vllt. den Anbieter wechseln (Jamba hat keinen guten Ruf!).
Handylogos und Hintergrundbilder zu den Serien find ich aber gut. :) Damit kann man als Fan sein Handy pimpen, was ja Sinn macht! XD

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.

Zuletzt geändert: 11.07.2009 20:26:43



Von:    Tithenwen 11.07.2009 13:29
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Erstens zu teuer.
Zweitens ohne die Handys mit großem Display hirnrissig.
Drittens Europäer sind nicht unbedingt so "elektronikgeil" wie die Asiaten.

Mal abgesehen davon, dass Punkt 2 wieder in den 1. Punkt zurückfließt, da die Handys mit passendem Display meist auch schweineteuer sind. Selbst E-Books sind miener Meinung nach auch noch nicht erfolgsversprechend, weil die Geräte dafür auch einfach zu teuer sind.

Und auf dem Rechner lesen... Nun ja, den kann man auch schlecht mitnehmen. Selbst ein Laptop hat noch sein Gewicht. Netbook vielleicht schon eher, aber man denke immer noch, dass jede Elektronik Strom braucht. WEnn nicht genug Strom drauf ist, war es mit dem Lesen auch wieder.

Kurzum, ich glaube einfach, es ist die falsche Zeit dafür. Wenn Tokyopop das nur als Werbeplattform suchen, sollten sie ganz schnell den Preis senken. Denn die ersten Kapitel kann man im Netz auf der Homepage kostenlos lesen.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:    Ryoko-chan 11.07.2009 15:12
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Naja, für manche ist es sicher ganz praktisch und ich denke, wenn einige sich die Mangas herunterladen, dann nur weil es neu und totaaaal cool ist. +augen verdreh+
Also ich find's auch nicht so toll. Vorallem bekommt man ja allein vom Starren auf dem PC (z.B. beim lesen längerer Texte) schon Augen und Kopfschmerzen... wie soll das dann erst auf dem Handy sein?
Ich habe da auch lieber was "Festes" in der Hand, wo man problemlos hin und her blättern kann und hachja...

Aber wer weiß... vllt sind richtige Bücher in ein paar Jahrzehnten total uncool und alle lesen NUR noch auf dem Handy oder auf dem PC.



Von:   LadyOscar 11.07.2009 18:19
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
also ich denke an sich wie die meisten, dass man dabei bleiben sollte sich ein richtiges manga, welches man in die hand nehmen und durchblaettern kann in seinem comic center oder wo man sich sonst manga holt zu kaufen, anstatt sich von jamaba was eh schweine teuer ist abzocken zu lassen....

aber dass vielleicht neue leute auf manga aufmerksam werden waere an sich ein positiver aspekt, aber ob das wirklich so ist, und es leute mit dem manga downloaden werden ist fraglich.
Dummheit und Stolz wächst auf einem Holz



Von:    Engelszorn 11.07.2009 19:54
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
An der Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass Werbung für Scanlationseiten hier nicht erlaubt ist. Dies bezieht sich auf das konkrete Posten von Links, aber auch auf die Nennung einzelner Seiten. Bitte vermeidet also diese Themen, wenn ihr über das Jamba/Tokyopop Angebot sprechen wollt.
Pfefferminze - äh Adminze.


Zuletzt geändert: 11.07.2009 20:54:28



Von:    MissTsuki 11.07.2009 22:38
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Heiliges Kanonenrohr. oO
Wer wird sich denn bitte Mangas für das Handy kaufen?
Also ich nicht.
Ich hab die Threads mal so überflogen und bin wie einige hier der Meinung das das totaler Mist ist.
Ich denke mal das wird auch(hoffentlich) keine Zukunft haben. Es geht doch nichts darum in einem neu gekauften Manga zu blättern. *schwärm* & auf den Displays der Handys ists doch meist auch kleiner. Außer vielleicht aufm Iphone, da könnte ich mir das noch vorstellen. 8D Aber trotzdem finde ich es nicht so bombig. Nun ja~ Wer's mag. & günstig dürfte das ganze ja nun auch nicht sein. =/



Von:   abgemeldet 14.07.2009 11:32
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
och mensch leute mal ehrlich...
Das iphone display ist echt n winzling, wenn man sich mal genau umschaut *auf das Nokia 5800 schiel* und darauf macht son eine Episode schon was her. Hier meckern immer alle über Sachen, die sie noch nicht mal selbst gesehen haben. Warum bildet ihr euch nicht erst ne Meinung, WENN ihr euch das mal angeguckt habt? Dann könnt ihr immer noch motzen.

Wer die asiatischen Reader kennt, weiß, dass man da wunderbar Zoomen kann, was auch zu wunderbare Migräne führt. Bei der iphone Variante kann ich nur die beurteilen, die ich gesehen habe und manche davon (besonders die interaktiven) hätte ich gerne nach drie Minuten an die Wand geklatscht, wenn man die korrekte Bewegung zum weitermachen nicht hinbekommt.

Ich finde die Idee nicht übel, auch wenn sie den meisten missfallen wird. Aber Fakt ist: Wer würde sich nicht als Zeichner darüber freuen, wenn Leute aus Frankreich, Singapur und Gott weiß wo noch legal Merch-Sachen auf ihr Handy ziehen und die Sachen kennen, bevor die auf dem lokalen Markt überhaupt zu haben sind? Bei vielen Serien ging das bisher nur durch Scanlations. Kaum gibt es mal ne mobile, aber legale Variante, schreien alle los.

Wenn ihr das Angebot hättet, eure Sachen über Plattformen in dem Maße publik zu machen: Wer hätte da ehrlich KEIN Interesse.

So, da die meisten jetzt eh denken: Die spinnt! Ich habe Rapunzel auf meinem kleinen Cyber Shot. Und ich würde nicht sagen, dass die Quali scheiße oder nicht lesbar ist. Es ist alles lesbar (selbst die kleinen Seitenkommentare) und man denkt nicht dauernd: Oh Gott, ich will mein Buch zurück. Wenn man mal kurz wegblendet, dass es davon eine gedruckte Variante gibt, die man viel lieber mag, machts Spaß.

trenchmaker.deviantart.com



Von:    Unkraut 14.07.2009 13:38
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
>Aber Fakt ist: Wer würde sich nicht als Zeichner darüber freuen, wenn Leute aus Frankreich, Singapur und Gott weiß wo noch legal Merch-Sachen auf ihr Handy ziehen und die Sachen kennen, bevor die auf dem lokalen Markt überhaupt zu haben sind? Bei vielen Serien ging das bisher nur durch Scanlations.

irgendwie bezweifle ich, dass da jetzt Sachen veröffentlicht werden via Jamba, die es nicht in gedruckter Form in Deutschland gibt

(so wie ich nicht glaube, dass die sachen von hier in Frankreich oder Singapur zu bekommen sind...)

Oder möchte Tokyopop das Programm bei Erfolg ausweiten, und dann Sachen anbieten, die es hier sonst nicht zu kaufen gibt?

ich glaub kaum dass sich die Leute jetzt alle ein I-phone oder Palm-artiges Handy kaufen, um dann Manga zu lesen.
davon profitieren, wenn überhaupt, doch nur die, die bereits ein solches besitzen.
(und bisher sind nur deutsche Manga von Tokyopop im Programm bei Jamba)

ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein
Zuletzt geändert: 14.07.2009 13:40:27



Von:   abgemeldet 14.07.2009 13:55
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
> irgendwie bezweifle ich, dass da jetzt Sachen veröffentlicht werden via Jamba, die es nicht in gedruckter Form in Deutschland gibt

warum nicht? ich kann mir das schon vorstellen. Macht auf alle Fälle Sinn. Außerdem gibts immer Material, was final nicht in den Manga passt oder bei Korrekturen rausgeflogen ist (ich hab auch noch n Stapel unbenutzter Kulla Bilder und ich denke maql ganz optimistisch ich bin da kein Einzelfall) und so doch noch angeboten werden kann.

>(so wie ich nicht glaube, dass die sachen von hier in Frankreich oder Singapur zu bekommen sind...)

doch sind sie.... wenn man mal rumklickt, finden man die... sonst hätte ich das nicht erwähnt ;)

trenchmaker.deviantart.com



Von:    leckse 23.07.2009 09:22
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Beim Buchreport gibt's dazu Jo Kaps' Sicht der Dinge.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Panda-chan 23.07.2009 14:07
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Irgendwie glaube ich, dass sich Tokyopop damit langfristig mächtig ins eigene Knie schießt. Die Ausbreitung des Buchmarktes auf digitale Medien ist ja an sich eine schöne Sache und im Bereich der Literatur sicherlich ein zukunftsträchtiger Markt, aber Comics bestehen nun einmal aus Grafiken. Und vor allem Manga (insbesondere Shojo-Manga) heben sich doch gerade dadurch von anderen Comics ab, dass nicht nur das einzelne Panel, sondern gerade der Seitenaufbau als Ganzes einen enormen Einfluss auf die Wahrnehmung des Lesenden hat. Folglich bin ich an sich schon kein großer Freund der Manga-auf-dem-Handy-Idee (oder besser: Diese "Zerstückelungsmethodik")und auch in Japan hat sich ein solches Format bislang nicht durchsetzten können (ganz im Gegensatz zu den Handy-Romanen (keitai shôsetsu))
Wenn es zudem auch noch so teuer ist, glaube ich kaum, dass das eine sinnvolle Investition für den Verlag sein wird. Die deutschen Fans haben ja schon zu wenig Geld, als das längere Serien hierzulande gut laufen würden. Warum sollten sie es dann ausgerechnet Jamba in den Rachen werfen...?
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Zuletzt geändert: 23.07.2009 14:08:02



Von:   abgemeldet 23.07.2009 14:34
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
Die digitale Revolution wird auch den Buchmarkt erreichen, jedoch wird sich das gedruckte Buch sicherlich noch lange halten, da es einen Wert 'an sich' hat. Selbst in der Musikindstrie werden immer noch Vinyl Platten verkauft - für bestimmte Zielgruppen.

Den Buchhandel der Zukunft stelle ich mir so vor, dass man dort online oder vor Ort digitale Produkte auf sein jeweiliges Endgerät laden kann oder auf Wunsch die gedruckte Version erhält, welche dann Print-on-Demand hergestellt wird. Diese Technik wird immer besser und auch bezahlbarer.

Dieses Angebot hier wendet sich meiner Meinung nach nicht an die eingefleischten Mangafans, es ist der Versuch neue Zielgruppen zu erschließen. Jamba hätte hier vielleicht ein neues Geschäftsmodell überlegen sollen, so z.B. Downloads für 0,99€ und ein Abo für bestimmte Serien, man würde so z.B. eine Serie komplett buchen, eine Art Mengenrabatt. Weitere Möglichkeiten sind das Leihen von Inhalten, für einen festen Monatsbetrag Zugriff auf alle Manga im Sortiment.

Interessanter als Standard-Handys ist da sicherlich die E-Paper-Technik, welche Inhalte darstellen kann wie gedruckte Tinte und somit besser lesbar ist. Auch Dinge wie flimmern kennt E-Paper nicht. Ferner lassen sich die Displays auch biegen wie Papier!
Für Texte gibt es das ePub-Format, welches sich stufenlos vergrößern lässt und die Zeilenbreite an das Endgerät anpasst.
Für Manga-Comics gibt es noch keinen Standard, PDF wäre eine Möglichkeit. Hier müsste man andere Techniken wie Flash oder SVG einbinden, damit die Grafiken stufenlos (ohne zu verpixeln) angepasst werden. SVG ist ein offener Web-Standard.



Von:   abgemeldet 26.07.2009 10:31
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Also ich finde es ist eine Unverschämtheit sowas überhaupt zu zulassen!
Man hört doch immer wieder das Jugendliche oder sogar Kinder, wegen diesem "Jamba" (Für mich der größte Scheiß aller Zeiten!), sich so hoch verschulden, das sie selber kaum aus dieser Schuldenfalle heraus kommen.

Und aus meiner Sicht, gibt es keine Situation wo mann umbedingt einen Manga auf dem Handy lesen muss...

Wozu? Da warte ich lieber bis ich Zuhause bin und lese da, oder kaufe ihn mir, ohne mir einen Vertrag oder sowas aufbinden zu lassen.

Ich persönlich habe noch nie etwas bei "Jamba" bestellt. Weil es einfach nur abzocke ist alles was es dort gibt, die Werbung im TV empfinde ich übrigends auch schon als belästigung! Ich habe ein Handy, wenn mache ich mir meine Klingeltöne selber. xP

Fazit:
Mangas von Jamba, fürs Handy? Totaler Schwachsinn, wieder mal nur abzocke und etwas worauf die Welt weder gewartet hat, noch etwas was sie brauch. Wer dennoch denkt das er es brauch, bitte tut euch keinen Zwang an.

P.S.: Lieber einen Manga haben, den man sich in Regal stellen kann und immer wieder lesen kann wie man lustig ist.



Von:    demoniacalchild 26.07.2009 16:33
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
ich find auch das hier eines total vergessen wurde...
viele der folgenden angebotenen Kapitel gabs kpostenlos im Manga Player on TP deweiteren... mn kann sich fast alle mangas online runterladen und aufs Handy per bluetooth oder Kapel auf die Speicherkarte packen ohne dafür geld ausgeben zu müssen...

auch gibts von ANIMEXX kostenlose doujis für´s Handy ohne das man Geld zahlen muss.

ich persönlich bin und bleib ein Fan von gedruckten Werken... einfach angenehmer zu lesen und man schadet die Augen nicht XD

Und Jamba is einfach zu überteuert, Abzocke und hat einen schlechten Ruf...
=°_____°=
___________________________________________________________
www.comicwerk.de - Online Comic Magazin^^
www.chasm-project.com



[1] [2]
/ 2



Zurück