Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Handy-Manga von Tokyopop


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_236890/-1/12472527161003/
http://desu.de/3dWNQLR




Von:    Unkraut 10.07.2009 21:13
Betreff: Handy-Manga von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
ich find, wenn es mangas fürs handy-format geben sollte, dann keine die eigentlich fürs buchformat erstellt wurden

die seiten sind normalerweise im doppelseitenformat aufgebaut, damit sie optimal lesbar sind bzw wirken

das fällt beim zoomen und scrollen total flach

(und ich tippe darauf, dass der durchschnittsjugendliche in japan vielleicht auch schon ein besseres Handy besitzt als der durschnitssjugendliche in Deutschland.... da gehen maximal so "blackberry/Palm"-Handys als geeignetes Manga-Lesegerät durch)


viel effektiver wäre es, wenn Mangas in einem gewissen Format erstellt werden würden, wo es nicht aufs scrollen ankommt, sondern wo das gesammte Bild aufs handydisplay sichtbar und lesbar ist. Also eher panel für panel zu lesen.


jetzt weiß ich nicht, ob die die mangas umgeformt haben, damit sie aufs handy passen.

Aber wenn, dann wäre es vielleicht praktischer, wenn die Manga speziell zum Auf-dem-Handy-lesen angefertigt werden würden
(notfalls könnte man die immernoch als "Comicstrips" in Druckform verkaufen, wenns sonst nicht läuft)


Gut, dazu müsste man dann allerdings schon antesten, ob sich mangas überhaupt verkaufen würden

(aber bei Jamba kauf ich aus prinzip nix, auch wenns kein Abo wäre.... der Verein ist einfach nur nervig, und für Jugendliche offiziell garnicht zugänglich (weil diejenigen erst ihre Eltern fragen müssten, bevor sie ein Abo abschließen))

der einzige vorteil, den Jamba hat, ist seine weitreichende Bekanntschaft

Aber Jamba ist wie Dieter Bohlen: entweder man mag ihn, oder er geht einem auf die Nerven
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein

Zurück zum Thread