Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fantasy-Convention "FANTASYDAYS"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_232917/-1/12427590024619/
http://desu.de/xyyY9_q




Von:    Raider 19.05.2009 21:08
Betreff: Fantasy-Convention "Fantasydays" [Antworten]
Avatar
 
Mmh, ich versteh irgendwie nicht, warum sich alle beschweren, dass es jetzt 'Cosplay' auf den Fantasydays gibt...
Nennt es dann halt Kostümwettbewerb, denn auf den Fantasydays ist man für alles offen, das ist ja grade das schöne, endlich weg zu kommen von mittlerweile elitären Animeszene Strukturen, die sich teilweise abbilden bei verschiedensten Dingen.
Und was wird dann schon 'kaputt' gemacht für andere Fans?
Die geringe Toleranz ist mal wieder erschreckend und fast peinlich wenn man bedenkt, wie die Animeszene angefangen hat: Verkannt, verlacht, nur für Freaks und Leute, die eben andere Sachen mochten als die breite Masse.

Ich freue mich einfach darauf, dass es endlich eine Con gibt, wo man ALLES finden kann und die nicht nur eine Messe ist wie die SPIEL.
Die Wahrscheinlichkeit dort Gleichgesinnte der verschiedensten Genres zu finden ist doch gleich 100 mal höher und beschränkt sich nicht nur auf einen Plausch mit einem Händler sondern erstreckt sich weiter auf Showgruppen der verschiedensten Art.
Wenn man nicht hin will zu einer Sache, geht man halt zur anderen.

Die Schreierei über den Preis finde ich auch ein wenig verwunderlich, da die AnimagiC sogar noch teurer ist und nichts, rein GAR NICHTS mehr wirklich bietet.
Denn ein Händlerraum mit Anime/Mangaartikel? Das ist seit ebay und gut bestückten Comicläden fast nicht mehr nötig.
Und für die anderen Programmpunkte, die einfach nicht mehr viel neues bieten? Keine Karte dafür.
Und ich bin mir sicher, dass die Fantasydays noch viel an Programm zu bieten haben werden.

Und wie gesagt, die die Anime und Manga suchen werden auch dort auf ihre Kosten kommen...mensch, schließlich organisiert Animexx mit und das war doch bis jetzt immer ein Garrant für mindestens nen vernünftigen Cos-Contest ;)
Und wieder: wer keine Anime/Manga mag, geht einfach in nen anderen Bereich.
Ich finde die Leute sollten einfach weg von diesem 'Wenn wir nicht allein sind, ist alles doof und die anderen machen unseren Spaß kaputt...' <---heul heul, flenn flenn.
Es ist schlichtweg albern und spricht nicht gerade von Toleranz, die man aber für seinen eigenen 'Bereich' immer wieder so vehement einfordert von den 'Normalen'.

Die konstruktive Kritik wegen der Location fand ich gut.
Soviel ich weiß, gab es auch die Überlegung auf eine andere Burg umzusteigen, doch dies war leider nicht möglich.
Aber das ist ja wie gesagt Geschmackssache.
;)

Und Kinder, Kinder...wen interessiert es denn ernsthaft wer nicht kommt, so wichtig sind wir alle nicht XD
Also fühlt euch alle nicht so auf den Schlips getreten, nur weil mal eine Con für alle offen ist ;)


**Ein Regenbogen ist nicht nur schwarz und weiß**

Meet the Strawberry Heroes!

Zurück zum Thread