Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comicstars startet eigenes Manga-Programm


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_231219/-1/12409249022849/
http://desu.de/OFYXu5v




Von:    Koibito 28.04.2009 15:31
Betreff: Comicstars startet eigenes Manga-Programm [Antworten]
Avatar
 
> aber ich sehs nicht ein das ich die deutschen Zeichner unterstützen soll, wo ich mir genauso gut hier doujinshi anguggen kann. Die sind technisch & storymässig um WELTEN besser als das was es bisher gibt.

Oje...
Aber du vergisst, dass jemand, der z. B. hier Dojinshi veröffentlicht, sein "eigener Herr" ist, d. h. er kann so arbeiten wie er will, kann sich die Story ausdenken und Zeichnungen anfertigen wie er Lust hat. Das ist ein Unterschied zu den Verlagszeichnern, die ihr Buch mit dem Velag besprechen müssen.
Außerdem ist das Dojinshizeichnen hier ja eher ein Hobby, was bedeutet, dass man ihm immer nachgehen kann, wenn man gerade dazu Laune hat. Da gibt es keinen rot gekringelten Tag im Kalender, auf dem "Deadline" steht.
Und die hier ja gesagt wurde, wird das Produziert, was sich gut verkaufen lässt (was ja logisch ist, wenn man bedenkt, dass Manga hier nicht soo populär sind, wie in anderen Ländern. Also geht der Verlag mMn ja immer eine Art "Risiko" ein. O__o), da ist es klar, dass im Moment noch kein Zeichner ein "zweites Death Note" auf den Markt bringt.

Ich finde, manchmal sind es auch nur die kleinen Unterschiede, die einen Manga besonders machen.
Auch wenn die Story nicht gerade neu ist, können einzelne Besonderheiten, gute Charaktere oder schöne Zeichnungen etwas ganz Besonderes aus dem Manga machen.
Also schnupper doch erstmal rein, vielleicht hat jemand ja eine ganz tolle Idee. ;)
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Zurück zum Thread