Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comicstars startet eigenes Manga-Programm


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_231219/-1/12409092023612/
http://desu.de/G_id5oV




Von:    demoniacalchild 28.04.2009 11:05
Betreff: Comicstars startet eigenes Manga-Programm [Antworten]
Avatar
 
> ich sagte ja schon, dass sie meisten deutschen zeichner zu langsam sind, um sich vom manga zeichnen n leben leisten zu können. die japaner haben ein output von 30-80 mangaseiten im monat! (shonen-jump kapitel a 20 seiten jede woche! in shojo-magazinen sind die kapitel ca 30 seiten lang, erscheinen 2-wöchentlich oder monatlich!). es gibt keinen deutschen zeichner, der dieses pensum erreicht. die von dir genannten kosten sind peanuts gegen das, was man verdienen muss, um daovn leben zu können. aber solange wir als leser ein produkt vorgesetzt bekommen, bei dem wir davon ausgehen können, dass ein verlag sich daran dusslig verdient..... ehh.... ne?

Dir ist doch hoffentlich klar, DAS solche Zeichner in Japan mind. 3-8 Assistenten haben, die für die tuschen, rastern, Hintergründe zeichnen etc. zuständig sind.
Das haben die deutschen Zeichner nicht, da ist es klar das sie nicht noch schnell sind. Alle Zeichner die 2 Wöchentlich/ bzw jede Woche was rausbringen haben zu 100% Assis. Mehr als Colorieren, und Skizzieren müssen die Zeichner kaum noch.
(müsste man wissen wenn man hier so groß rumposaunt =__=" )

Wenn deutsche zeichner Assis hätten könnten sie auch regelmäßiger in besserer Quali ihrer Kapitel rausbringen, anbei ist da sin Deutschland eh kaum möglich, da wie nicht mal annähernd eine Comic/Manga Kultur haben wie in Japan/Usa wo man, wenn man gut ist vom Zeichnen leben kann. Das wird es in Deutschland so gut wie nie geben. Auch ein Grund warum deutsche Mangaka nicht so schnell sind.
Sie müssen nebenher Joben, zur Uni/ Schule etc.

Ausserdem Jura hin oder her, wer nen Vertrag unterchsreibt liest ihn auch und wenn er mit der rechtlichen Lage einverstanden ist, soll er den Vertrag unterschreiben. =_=

Ok es gibt genug Verlage die einen ausbeuten, das gibt es aber überall und fast jeder musste klein anfangen, und hat da so seine Erfahrungen und achtet beim nächtsen mal eher darauf.

=°_____°=
___________________________________________________________
www.comicwerk.de - Online Comic Magazin^^
www.chasm-project.com

Zuletzt geändert: 28.04.2009 11:09:48

Zurück zum Thread