Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comicstars startet eigenes Manga-Programm


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_231219/-1/12408584300650/
http://desu.de/rTtoyz7




Von:    Rosa_Maus 27.04.2009 21:00
Betreff: Comicstars startet eigenes Manga-Programm [Antworten]
Avatar
 
@ Syberian: Falsch. Ich z.B. respektiere es vollkommen, wenn jemand schreibt: Was derzeit am Markt ist, überzeugt mich nicht.
Dann ist das eben so. Und wenn man selber einer dieser deutschen Zeichner ist, muss man sich überlegen, WAS noch fehlt, dass die Begeisterung großflächiger auf die Leser überspringt.
Ich finde es falsch, negative Resonanzen zu ignorieren. Besser ist es, nachzufragen, WARUM deutsche Mangas den japanischen in den Augen mancher so sehr hinterherhinken. Wenn es stimmt, was die Kritiker schreiben, und sie schon viele deutsche Mangas angetestet haben, werden sie doch sicherlich anschaulich erklären können, woran es denn liegt (z.B. am stil, an den Storys, etc...).

Was ich aber traurig finde, ist diese generelle, endgültige Ablehnung. DAS ist engstirnig. ^^"Denn auch deutsche Mangas haben das Potenzial zur Weiterentwicklung und Verbesserung. Wenn man bedenkt, wo der deutsche Manga angefangen hat und wo er jetzt steht, sieht man schon eine starke (!!!!) weiterentwicklung. Und wer sagt: Ne, das stimmt nicht!, der hat - Pardon - die deutsche Mangaszene nicht wirklich mitverfolgt.
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.

Zuletzt geändert: 27.04.2009 21:09:40

Zurück zum Thread