Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_230434/-1/12402546414285/
http://desu.de/DG_7xwT




Von:    Again 20.04.2009 21:19
Betreff: Animuc 2009 - wie fandet ihr sie? [Antworten]
Avatar
 
Ich war bisher nur auf zwei Connichis und hab anfangs alles verglichen.
Aber das ist natürlich Unsinn.

Für eine erste Con waren doch recht viele Besucher da und der Händlerraum war sehr gut gefüllt, wenn man bedenkt, dass die Händler das Risiko auf sich nehmen mussten, dass die Con floppt und niemand kommt.

Die Helfer waren sehr freundlich und praktisch überall (und dank T-Shirts bzw. Uniform auch gut zu erkennen); eine Helferin hat uns sogar angesprochen, ob sie uns helfen könnte, nur weil wir so verloren geschaut haben. Sehr zuvorkommend, danke. :)

Ich fand es auch sehr schön, dass die Wiese gleich nebenan war, also genau genommen direkt in der Mitte und gut zu überschauen.

Großes Lob auch an die Besucher, die zahlreich im Cosplay erschienen sind! Und an die Programmmacher (sehr übersichtlich und informativ). Toll fand ich es auch, dass Zettel für die Animuc auf dem Weg zum Veranstaltungsort aufgehängt wurden, da fühlt man sich doch gleich noch, naja, erwartungsvoller/willkommener.

Auch wenn meine Begleiter (außer die, für die es die erste Con überhaupt war) gar nicht begeistert waren, werde ich nächstes Jahr sicher wiederkommen!

(Und nochmal ein Extra-Dankeschön für den/die, der/die dafür gesorgt hat, dass Tsuki no Senshi (ach ja und Dirk Meyer) aufgetreten sind.)

Ach ja, was mir nicht so gu gefallen hat:
Es waren wenig Schließfächer da (am Samstag hatte ich eins, aber ich musste den gesamten Sonntag mit all meinem Gepäck rumlaufen) - aber das kann man wohl schlecht ändern.
Das Videoprogramm... naja... viel Unbekanntes (für mich zumindest), hätte mich über andere Sachen mehr gefreut (hab trotzdem einiges angeschaut^^).
Eine Mangabibliothek lohnt sich bei der Größe vielleicht nicht (auch der Arbeitsaufwand ist wohl zu goß für nur 2 Tage)?
Hat jemand einen "Conhopper-Orden Animuc"-Code für mich übrig?

You are loved ~ Forumsstatistik
Zuletzt geändert: 20.04.2009 21:28:37

Zurück zum Thread