Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113


Von:    Aurora-Silver 29.11.2015 18:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Das hier ist ein Face-Up, da du nur das Gesicht und die Haare gemacht hast. Daher müsstest du es auch den Regeln entsprechend schneiden, sodass nur der Kopf zu sehen ist.
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Kita 30.11.2015 22:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Aurora-Silver:
> Das hier ist ein Face-Up, da du nur das Gesicht und die Haare gemacht hast. Daher müsstest du es auch den Regeln entsprechend schneiden, sodass nur der Kopf zu sehen ist.

Das habe ich schon beim ersten Mal verstanden, ich möchte doch nur wissen, wo ich den Kram einordnen soll?? Es ist keine BJD, kann ich's dann trotzdem da einordnen?
Zuletzt geändert: 30.11.2015 22:38:33



Von:    _Raion_ 02.12.2015 14:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Mein Pokemon Advent Kalender wurde gelöscht wegen "zu wenig Aufwan" -__-
Das war keineswegs zu wenig aufwand, auch wenn es vll einfach aussehen mag.
Ich musste zuerst alles vorskizzieren, dann einscanne, am PC nachbearbeiten, ausdrucken, ausschneiden, aufkleben, bemalen, dann abziehen, wieder bemalen, dann alles säuberlich verarbeiten (mit nem Zahnstocher ausbessern -__-)
Und die Specialpokebälle wie Superball, Hyperball, Meisterball und Premierball waren überhaupt ohne hilfsmittel gemalt, da das nicht möglich war. An denen bin ich am längsten gesessen, obwohl es nur 4 Bälle waren.
Ich musste auch den Aufhänger aus durchsichtigen Worbla machen, damit sie richtig hängen, was ne nervige Futzelarbeit war.
Wie auch schon in der Beschreibung, hab ich hier alle Bilder und Work in Progress Bilder
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.908123089281469.1073741867.674250669335380&type=3
Verkaufe Accesoires, Kleider, Mangas, etc.

Der Facebook Link mit mehr Bildern und mehr Sachen: https://www.facebook.com/groups/Raionsstufftosell/

Animexxlink: http://www.animexx.de/weblog/155675/653192/



Von:    Aurora-Silver 02.12.2015 18:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
_Raion_

Das Problem bei dir lag vor allem darin, dass die Pokébälle aus einer gekauften Basis sind. Und gekaufte Basis zu colorieren und Sticker zu bekleben, zählt mMn nicht als Aufwand. Die Basis ist zu groß :/

Was sagt Admin Alucard ?
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Traubenlila 03.12.2015 11:49
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, oben steht, dass man Reklamationen über den "Bescchwerde-Treat" einreichen soll, doch der "Beschwerde-Treat-Link" führt mich komischerweise immer auf den Hilfe-Treat. Was nun?



Von:    Aurora-Silver 03.12.2015 11:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Traubenlila

Wenn es um deine eigenen Basteleien geht, die entweder gelöscht oder zurückgestellt wurden, bist du hier richtig.
Viele deiner Werke mussten gelöscht werden, da wir aufgrund der fehlenden Beschreibung den Aufwand nicht erkennen konnten. Darum stand auch in der ENS, bitte eine Beschreibung anzufertigen - das hilft uns sehr. Was keine Beschreibung hat, wird leider eher gelöscht, da wir nur "raten" können, was du wie gemacht hast.


Geht es hingegen um andere Basteleien, die regelwidrig sind, findest du unter jeder Bastelei einen Beschwerde-Button in Gelb. Da kannst du dann das angezeigte Bild / Bastelei reklamieren.
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Traubenlila 03.12.2015 12:01
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Dann versuchen wir es mal. Hoffe, dass ist jetzt so, wie ihr es haben wollt

Titel der Bastelei: Saturnika_Drahtumsetzung

Das Thema im meinem FH-Kurs (Plastisches Gestalten) war eine galaktische Pflanze zu entwerfen. Das heißt, Ideen sammeln, Skizzieren, die Pflanze als Drahtgestell alleine umsetzen (die Drahtgestellumsetzung hat mich mehr als einen Tag gekostet) und dazu noch eine Geschichte/Funktion zu entwickeln.

Daraus entstand meine Saturnika, dessen Blätter rotieren und sie zum fliegen bringen. Mit ihrer Blüte fängt sie Wasser auf und kann das an andere Orte bringen. Zudem schweben 2 Saturnringe um sie herum.

Wäre es nicht einfacher, wenn man seine abgelehnten Dateien einfach bearbeiten und neu einreichen könnte? Kann mir vorstellen, dass das einfacher und übersichtlicher wäre. Weiß ja nicht wie aufwändig es ist, das in die Website zu programmieren.

Liebe Grüße



Von:    Aurora-Silver 03.12.2015 12:15
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Traubenlila

Dass die Basteleien gelöscht wurden, liegt nicht an uns. Hättest du diese Beschreibung, und alle anderen Basteleien von dir, den Arbeitsvorgang so beschrieben wie jetzt, hätte es mir die Beurteilung sehr viel einfacher gemacht.

Bedenke, wir sind auch nur Menschen und wenn man keine Beschreibung hat, kann man nicht urteilen und Basteleien werden sehr viel schneller gelöscht, als wenn sie Beschreibungen haben (ist trotzdem nicht ausgeschlossen, auch Basteleien mit Beschreibung zu löschen, da es auch verschiedene Löschgründe gibt).

Worauf du hinaus willst, ist bestimmt, zurückstellen. Denn das haben wir verfügbar, wir stellen aber nur zurück, wo Unsicherheiten erscheinen, und um uns zu beraten. Gibt es diese nicht und der Löschgrund ist eindeutig, wird gelöscht.

Fertige beim Hochladen eine genaue Beschreibung an, wie du was gemacht hast, und das Problem ist schon fast gar nicht mehr da.
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Sherry 03.01.2016 20:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Liebes Animexx Team,

ich kann leider nicht nachvollziehen wieso,
das fertigen von Haarspangen nicht als aufwendig genug zählt, um es als Cosplay Accessoire freizuschalten.

Jedes einzelne der 18 Blätter ist ist handgeformt,
die 18 rosa Innenblätter ebenfalls,
Perlen wurden darauf gesetzt und alles gemeinsam arrangiert und verklebt.
Arbeitszeit: 2h

Das Armband ist ebenso selbst aufgefädelt und nur als Teil der Arbeit zu zählen, da es alleine zu wenig wäre. Daher habe ich, wie in den regeln erlaubt, mehrere Teile auf ein Bild genommen.

Gut ich habe weder die Perlen selbst gemacht nur das band gewebt, dennoch habe ich dieses Werk daraus gefertigt.
Über 50% des Werkes sind Hand gemacht. Der Ablehnungsgrund war laut der ENS der Arbeitsaufwand.

https://www.flickr.com/photos/sherry4990/24154242115/sizes/c/
Zuletzt geändert: 03.01.2016 20:53:16



Von:    Aurora-Silver 03.01.2016 20:58
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Sherry

Ich habe es eben mit dem Admin besprochen und wir drücken mal ein Auge zu. Bitte lade es wieder hoch, ich werde es schalten :)
Schleichwerbung! Nicht klicken.
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Sherry 03.01.2016 21:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver

Okay danke ö.ö



Von:    BloodyVogelchen 08.01.2016 18:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Animexx schrieb: "Hallo! Du hast vor kurzem eine ENS von einem Freischalter erhalten mit der Bitte deinen Kommentar zu ändern und das Verkaufsangebot zu entfernen, da du dies nicht getan hast wird deine Bastelei nun gelöscht."

Hätte ich gerne gemacht, aber ich habe leider keine ENS bekommen, sondern das Bild wurde einfach gleich nicht freigeschaltet und gelöscht.
Also ich fände es schön wenn dann wirklich eine ENS kommen würde und nicht einfach: "Wurde gelöscht" bzw. nicht freigeschaltet.
Durst?

Wenn man zu Gott spricht nennt man das beten, wenn Gott mit dir spricht nennt man das paranoide Shizophrenie...

Das Bastelnest



Von:    Aurora-Silver 08.01.2016 18:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
BloodyVogelchen

Das ist eine automatische ENS; ich gebe zu, ich hab das mit dem vorher Anschreiben verdaddelt.

Allerdings gilt es als allgemeine Fanart- und somit auch Bastelei-Regel, dass der Verkauf von Fanarts und Basteleien mit Serienbezug verboten ist. Schon eine ganze Weile gilt diese Regel hier.

Also gilt auch für dich, raus mit dem Verkaufsangebot, neu hochladen, Problem gelöst. Und nach dem Freischalten das Angebot nicht erneut hinzufügen.
Schleichwerbung! Nicht klicken.
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    BloodyVogelchen 08.01.2016 19:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> BloodyVogelchen
>
> Das ist eine automatische ENS; ich gebe zu, ich hab das mit dem vorher Anschreiben verdaddelt.
>
> Allerdings gilt es als allgemeine Fanart- und somit auch Bastelei-Regel, dass der Verkauf von Fanarts und Basteleien mit Serienbezug verboten ist. Schon eine ganze Weile gilt diese Regel hier.
>
> Also gilt auch für dich, raus mit dem Verkaufsangebot, neu hochladen, Problem gelöst. Und nach dem Freischalten das Angebot nicht erneut hinzufügen.


Aha, so ist.

Ja, das hätte ich natürlich geändert, ist ja alles kein Problem.
Mir stieß nur auf, dass eben keine ENS vorher kam und ich so nicht die Möglichkeit hatte es zu ändern.
Durst?

Wenn man zu Gott spricht nennt man das beten, wenn Gott mit dir spricht nennt man das paranoide Shizophrenie...

Das Bastelnest



Von:    Aurora-Silver 08.01.2016 19:06
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
BloodyVogelchen

Die Links müssen auch raus, da sie letztlich zum Verkaufsangebot verlinken. Und es noch immer unter Fanartverkauf zählt.
Am besten entfernst du sie auch aus deinen anderen Basteleien, die Fanart und Serienbezug haben :)

Aus der Hilfeseiten-Wiki:

"Seit 2010 ist der Verkauf von Serien-Basteleien nicht mehr gestattet. Diese Regelung gilt auch im Bereich der Fan Arts.

Bitte entfernt selbstständig alle Verkaufslinks in denen ihr Serien-Basteleien anbietet und an denen ihr keine Verkaufslizenz erworben habt. Dies hat den Hintergrund, dass die Rechteinhaber euch für den Verkauf von diesen "Raubkopien" anzeigen und belangen können.

Wir heißen aber nachwievor den Verkauf von Basteleien aus eigenen Serien oder ohne Serienzugehörigkeit willkommen.

Es ist also gestattet in der Bastel-Galerie Werbung für seine gebastelten Produkte zu machen. Allerdings unterliegen diese Produkte ebenfalls allen Bastel-Regelungen."
Schleichwerbung! Nicht klicken.
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN
Zuletzt geändert: 08.01.2016 19:10:19



Von:    BloodyVogelchen 08.01.2016 19:11
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> BloodyVogelchen
>
> Die Links müssen auch raus, da sie letztlich zum Verkaufsangebot verlinken. Und es noch immer unter Fanartverkauf zählt.
> Am besten entfernst du sie auch aus deinen anderen Basteleien, die Fanart und Serienbezug haben :)

Die Links führen auf meine FB und Blogseite auf denen ich nichts verkaufe, sonder zeige was ich so gemacht habe.
Durst?

Wenn man zu Gott spricht nennt man das beten, wenn Gott mit dir spricht nennt man das paranoide Shizophrenie...

Das Bastelnest



Von:    Aurora-Silver 08.01.2016 19:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
BloodyVogelchen

Trotzdem stehen auf deiner FB Seite diese Verkaufsangebote bei deinen serienbezogenen Basteleien, das habe ich eben selbst gesehen.

Daher, raus mit dem Link. Verkauf ist Verboten und mit dem FB Link wirbst du auch für Fanartverkauf.
Schleichwerbung! Nicht klicken.
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    BloodyVogelchen 08.01.2016 19:13
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> BloodyVogelchen
>
> Trotzdem stehen auf deiner FB Seite diese Verkaufsangebote bei deinen serienbezogenen Basteleien, das habe ich eben selbst gesehen.
>
> Daher, raus mit dem Link. Verkauf ist Verboten und mit dem FB Link wirbst du auch für Fanartverkauf.


Aha.
Okay.
Durst?

Wenn man zu Gott spricht nennt man das beten, wenn Gott mit dir spricht nennt man das paranoide Shizophrenie...

Das Bastelnest



Von:    Cleo-Azimuth 08.01.2016 19:37
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Blöde frage wie sollte man Personen melden die Verkaufslinks danach einsetzen, hätte da wen ^^°
oder sollte das auch besser über das Helpdesk gehen?
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    Aurora-Silver 08.01.2016 19:39
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-Azimuth entweder über den Beschwerde-Button unter der Bastelei, oder per ENS an Alucard direkt, dem Admin :)

Und du kannst ja dann im Fenster beim Beschwerde Button eintragen, mit dem Verkauf. Bedenke aber, es gilt nur für Serienbezug und FAs. Wenn es eigene Serien sind, dann darf man die Links setzen. Ansonsten nicht.
Schleichwerbung! Nicht klicken.
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Cleo-Azimuth 08.01.2016 19:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
 
Da es sich um eine ganze Galerie handelt wäre die ENS wohl am einfachsten als jedes Bild zu melden oder ?
 
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    Aurora-Silver 08.01.2016 19:42
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-Azimuth ja, dann am besten per ENS :)
Schleichwerbung! Nicht klicken.
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Cleo-Azimuth 08.01.2016 19:42
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
 
Vielen lieben dank, schönen Abend noch :)
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    Tauride 14.01.2016 22:16
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Moin
Habe gerade die ENS bekommen das meine Bastelei nicht frei geschaltet werden konnte. Habe das Bild nun bearbeitet.
https://de.pinterest.com/pin/500462577321665862/

Kann ich es so hochladen?
LG



Von:    Aurora-Silver 14.01.2016 22:19
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Tauride

mMn noch stark verpixelt in der Großansicht. Leider weiß ich nicht, ob es deswegen gelöscht wurde, denn ich habe deine Bastelei in die Fanart Sektion zum Schalten gegeben, da der Zeichenanteil höher war, als das Gebastelte :)

Darum heißt es wohl, auf die Antwort der FA Schalter warten. Ich weiß nicht, warum es gelöscht wurde.
Schleichwerbung! Nicht klicken.
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Tauride 14.01.2016 22:24
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
In der ENS war angekreuzt

(X) uneben ausgeschnitten, schräg gescannt, schräg/gekippt fotografiert

(X) Bitte Scanränder, dunkle wie auch helle Ränder retuschieren oder wegschneiden (dies gilt auch für Fotos, bitte Ränder wegschneiden!)

Sollte ich die Frage dann lieber im Hilfe Thread für Zeichnungen stellen?
und dann auch als Zeichnung und nicht als Bastelei hochladen?

LG



Von:    Aurora-Silver 14.01.2016 22:26
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Genau, das lädst du dann als FA hoch :) Es gibt gewisse Grauzonen, dass eine Bastelei als Fanart zählt, wenn mehr gezeichnet als gebastelt wurde, was bei dir ja der Fall ist.

Ob das Foto nun so ok ist, da musst du wohl auf Antwort des FA Schalters warten. Gepostet hast du ja schon :)
Schleichwerbung! Nicht klicken.
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Corroder 18.01.2016 16:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht wie ich das besser umschrieben soll, um zu zeigen, dass es nicht nur ne einfache angemalte pulle ist. http://www.instructables.com/id/Fallout-4-Nuka-Cola-Key-Chain-Quantum/
you´re totally reading this now



Von:    Aurora-Silver 18.01.2016 16:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Corroder

Es ist und bleibt eine simple Form, die in diesem Falle nicht zur Schaltung reicht. Vor allem, wenn du es nur in eine Füllform gegossen hast.
Schleichwerbung! Nicht klicken.
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Rikku01 21.01.2016 15:46
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo
bei mir wurden mehrere basteleien "zurück geschickt mit der Bemerkung zu pixelig mein Problem ich hab die Sachen nicht mehr und ne bessere Kamera auch nicht! :'( was kann ich tun damit die basteleien doch freigeschaltet werden?
Bzw hab ich bei einem Bild ausversehen auch den adventskranz drauf

Danke im voraus Lg eure Rikku


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113



Zurück