Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113


Von:    BluesBoy 02.06.2015 09:03
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Das heißt also die Einschätzung des "Aufwandes" hängt nicht vom tatsächlichen Arbeitsaufwand ab, sondern vom Aussehen des Objektes..Letztendlich werde ich mich als User selbstverständlich euren Standarts fügen, was bleibt mir auch anderes übrig. :D
Ich will nur sagen: Bevor ich mit der konkreten Arbeit am Dolch angefangen habe, dachte ich auch, dass das relativ einfach von statten gehen wird. Ich kann also nachvollziehen, dass man auf den ersten Blick das Gefühl hat, das ganze wäre sehr simpel. Doch spätestens sobald man beginnt sich darüber Gedanken zu machen, wie die 3-seitige Klinge symetrisch aus einem zylindrischen Stück Holz herausgearbeitet werden kann, ist das ganze leider nicht mit einmal Sägen getan. Dazu kommt das zur Verügung stehende Werkzeug, nämlich nur eine Handsäge, eine Hobel und ein paar Feilen..
Es ist nicht ganz so einfach, wie es augenscheinlich wirkt..

Aber warten wir auf Alucard und seine Einschätzung. :)



Von:    Alucard 02.06.2015 20:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@BluesBoy

Deine Klinge ist ausreichend.

Allerdings möchte ich noch einiges anmerken
Wir können keinerlei Aufwand berücksichtigen für das planen der Arbeit, denn dann müssten wir auch die Zeit berücksichtigen die material zusammengekauft wird. Das geht einfach nicht.
Ebenso berücksichtigen wir nicht irgendwelche trocknungszeiten oder die zeit wie lange etwas brauchte um es zu lackieren (sofern der lack einfarbig ist und aufgesprüht wurde. Bei komplizierten bemalungen ist das allerdings anders)

INsofern liegt die hauptarbeit hier am schnitzen, bei so etwas kann es besser sein, die genaue bearbeitung in die Beschreibung zu packen, du kannst diese dann nach dem freischalten natürlich wieder ändern.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    BluesBoy 02.06.2015 21:00
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Okay Dokay. :)
Vielen Dank für deine Einschätzung und für die erneute Betrachtung der Arbeit.
Ich hoffe, ich habe alles in allem nicht zu viele Unannehmlichkeiten bereitet.
Das heißt, ich lade die Bastelei erneut hoch und dann geht diesmal alles klar?



Von:    Aurora-Silver 02.06.2015 21:19
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber eins noch: ein Foto ohne deine Hand drauf, bitte :3 Sonst fällt es unter die Körperteil Regel und wird erneut gelöscht.
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    orangenbaum 03.06.2015 14:27
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
hallo, mein bild hier wurde nicht freigeschalten:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/546452/14333337253113/

die arbeitsschritte waren:
- zuerst den entwurf machen, was ich zeigen möchte,
- dann die fertige skizze auf ein neues dickeres blatt legen und mit einer prickelnadel löcher durch die linien machen (anders als beim prickeln habe ich (außer bei den augen) darauf geachtet, dass sich nichts aus dem papier lößt, weil die löcher zu nah beieinander waren),
- danach das dickere, durchlöcherte papier pressen, dass es eben wird
- und dann noch auf farbiges papier aufkleben.

ich verstehe, wenn es zu wenig arbeitsaufwand war; diese regel habe ich beim hochladen übersehen.
nachdem ich mir jetzt die regeln noch einmal angesehen habe, wollte ich fragen, ob das bild eventuell besser zu den fanarts passt?

falls es in keins von beides passt, verstehe ich das auch. würde mich aber trotzdem freuen, wenn ichs hier auf animexx in meiner gallerie hochladen könnte.

liebe grüße
orangenbaum
---------------------------------------------------------------------------*
http://orangenbaum7.deviantart.com



Von:    Aurora-Silver 03.06.2015 16:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
orangenbaum

Als Bastelei ist es definitiv zu wenig. Papier durchlöchern zählt nicht als Bastelei - du kannst es gerne versuchen, es als Fanart hochzuladen, da es ja vorgezeichnet wurde ^^ Aber als Bastelei kann es nicht durchgehen.
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    orangenbaum 03.06.2015 17:28
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
okay, danke für die schnelle antwort :)
---------------------------------------------------------------------------*
http://orangenbaum7.deviantart.com



Von:    Cookielein1989 04.06.2015 19:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo,
hab mal eine Frage ...
Ich lade ein Foto mit meinem Wasserzeichen hoch (MadebyCookielein) damit es keiner Klauen kann.
Und ihr unterstellt mir ich klaue es ?
Dabei heiße ich sogar hier MadeByCookielein ...
Manchmal versteh ich das hier echt nicht !!!



Von:    Aurora-Silver 04.06.2015 20:07
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cookielein1989

Niemand unterstellt dir, das Bild geklaut zu haben o.o

Es ging nicht um das Watermark direkt. Es ging um diesen Hasen, der da im Bild drin war und falls dies ein Teil des Watermarks ist, das können wir Freischalter nicht wissen.
Abgesehen davon wäre es so in der Mitte platziert einfach nur störend...

Uns ist klar, dass ihr eure Fotos sicher haben möchtet, aber das geht auch dezenter...
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN
Zuletzt geändert: 04.06.2015 20:44:05



Von:    Cookielein1989 05.06.2015 13:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Wie wäre es dann mit sagen das es um den Hasen geht ???
Und wnen ich meinen Namen im Bild stehen haben will , dann will ixh das.
Es gibt so einige die Namen rausschneiden. ..und das will ich nicht .
Ich finde eure Angaben sind einfach zu ungenau und deswegen entsteht dann so ne Wut .



Von:    Aurora-Silver 05.06.2015 14:15
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cookielein1989

Wie wäre es mit "Nachdenken, bevor man wütend ins Forum kommt"?
Denn Wut löst hier gar nichts. Und wenn du nicht wütend wärst, wärst du vllt. auch selbst auf die Lösung gekommen, dass der "Hase Schuld hat".

Ja, es geht um den Hasen und allgemein werden Fotos mit störenden Watermarks nicht geschalten. Abgesehen davon hat Animexx mittlerweile auch eine eigene Watermark Funktion.

Dein Foto ist zurückgestellt, bitte warte auf die Antwort / Entscheidung ab.
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Tauride 06.06.2015 00:07
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Moin Aurora-Silver, nun wurde die Bastelei genau aus dem Grund auch gelöscht -.- Obwohl ich es nachvollziehen kann ... daher Anbei mein zweiter Versuch. Ich habe leider kein Programm, noch kenne ich mich mit soetwas wirklich gut aus aber ich habe nun versucht alle Störfaktoren zu beseitigen. Wie schon richtig vermtet ist das machen von neuen Bildern leider nicht merh möglich ;) Könnte ich die Bastelei mit diesem Bild http://www.animexx.de/weblog/pic/7918605/f7db5fc5 nochmals zum freischalten hochladen? Gruß Tauride



Moin, ich hoffe das wird jetzt nicht als doppelpost gewertet ;) Nur habe ich leider noch keine Antwort. Mir ist durchaus bewusst das Ihr viel um die Ohren habt, ich wollte nur nochmal dran erinnern :)

LG Tauride



Von:    Aurora-Silver 06.06.2015 00:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ah, dein Foto - leider ist die Qualität im Allgemeinem nicht schön, und verkleinern müsstest du es wohl auch nochmal. Ich habe bisher noch keine Antwort ob das so durchgehen kann.
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Tauride 09.06.2015 22:43
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Okay dann warte ich weiter und hoffe das ich bald eine Antwort bekomme =) (vllt. ja eine Positive =P )



Von:    Colipedia 17.06.2015 23:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Sry, falsches Forum.
Zuletzt geändert: 17.06.2015 23:11:59



Von:    Saph_ira 26.06.2015 20:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Eine wunderschönen guten Abend,

ich bin auf dem Gebiet Basteleien noch etwas unerfahren und bevor ich mein erstes Werk hochlade, würde ich gerne erst einmal etwas fragen. ^^
Also es geht um dieses Werk hier, das ich mit hilfe der Schablonen gemacht habe, auch die Schablonen habe ich selbst angefertigt:

http://www.animexx.de/weblog/file/479456/c4269213f0ef0fb2be2c/

http://www.animexx.de/weblog/file/479972/50349db9abc8fc22aac2/

Da es ein doppelseitiges Werk ist, wäre meine erste Frage so: Kann ich das als ein Bild hochladen? Oder geht es nur getrennt bzw mit zwei Bildern?
Und da ich für Motive eine Schablone benutzt habe, muss ich auch die Schablonen mit hochladen? Oder reicht es, wenn ich beim Hochladen der Bilder in Beschreibung, wie ich das alles gemacht habe, dies erwähne?

Einen herzlichen Dank schon mal voraus und liebe Grüße. :-)

Saph_ira



Von:    Aurora-Silver 26.06.2015 21:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Saph_ira

Da es sich um unterschiedliche Basteleien handelt, steht es dir frei, ob du sie einzeln oder als kleine Collage hochlädst ^^
Wichtig ist aber, anzugeben, dass das Hauptmotiv abgezeichnet ist - auch von deiner Schablone. Dann kommt es auch durch die Schaltung, aber die Abgezeichnet Angaben sind der Ehrlichkeit und des Copyright wegen Pflicht ^^
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Saph_ira 26.06.2015 21:39
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Vielen, lieben Dank für deine so schnelle Antwort, Aurora-Silver. :-) So werde ich es auch machen - dankeschön dafür nochmals. ;-)

Liebe Grüße
Saph_ira



Von:    Saph_ira 10.07.2015 19:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Huhu allesamt, ich bin es nochmal. ^^

Ich habe meine Bastelei hochgeladen und es wurde auch freigeschaltet, allerdings im Bereich Fanart. Meine Frage wäre, ob das möglich ist dies in die Bastelei Bereich zu verschieben? Oder muss ich das löschen und dort, am richtigen Ort sozusagen, wieder hochladen? Um diese Bastelei geht es:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/756066/2506018/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/756066/2506022/?

Ich hatte später erst gefunden, dass es einen speziellen Bereich gibt, wo man direkt Bastelei hochladen kann. ^^ Ich danke schon mal voraus für die Antwort und Hilfe. :-)

Liebe Grüße
Saph_ira



Von:    Aurora-Silver 10.07.2015 20:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Saph_ira

Ich glaube, dass es sich hier um eine Grauzone handelt - denke aber auch, dass der Anteil des Nähens größer ist, also verschiebe ich es :) Falls es doch in die Fanarts gehört, kann es sein, dass es dorthin wieder verschoben wird, also nicht wundern :3
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Saph_ira 10.07.2015 21:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Aurora-Silver

Vielen, lieben Dank dafür. ;D In Ordnung, dann weiß ich bescheid. :-)

Liebe Grüße
Saph_ira



Von:    Kaiserin 13.07.2015 23:24
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
halli hallo :3

ich würde gerne Schmuckstücke mit WindowColour Blumen verzieren,
an meinem Cosplay-Kamm für Mulan, sieht das super toll aus :3

Allerdings kann ich nirgends etwas dazu finden, wie lange diese Blüten halten,
ob die irgendwann eklig werden oder sonst wie kaputt gehen...

Und gäbe es dann Möglichkeiten zur "Konservierung" ? Z.B. ein Lacküberzug
oder Kunstharz Beschichtung?

Ich hoffe jemand hat mal Erfahrungen damit gemacht :3

liebe Grüße



Von:    Aurora-Silver 14.07.2015 11:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Kaiserin

Da bist du hier leider im falschen Thread. Hier geht es nur um gelöschte und zurückgestellte Basteleien :)
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Kaiserin 14.07.2015 20:03
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Aurora-Silver:
> Kaiserin
>
> Da bist du hier leider im falschen Thread. Hier geht es nur um gelöschte und zurückgestellte Basteleien :)


ah o_o oookay ..



Von:    _Momo-chan_ 21.07.2015 16:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe folgende Nachricht bekommen:

"Deine Bastelei wurde gelöscht weil der Aufwand zu gering ist.

Bitte beachte, dass auch Basteleien mit (A/M-)Bezug einen gewissen Arbeitsaufwand enthalten müssen um freigeschaltet zu werden.

Auch Minimalistische Grundformen können sehr aufwändig umgesetzt werden, dies muss aber erkennbar sein. (...)"
usw. Hier der Link zum Bild:
http://media.animexx.onlinewelten.com/images/download-sec/fanarts/44/80944/orig/2511346-0-600-800-95.jpg?st=yZ9exYmrXqjkdD3ARBOFcQ&e=1437431400

Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht. Ich habe Haarschmuck aus Filz hochgeladen. Es gibt dazu keine Arbeitsschritt, weil ich den Filzanteil in der Schule entstand. Das ganze ist aber durchaus Aufwändig.

Mithilfe von einem Wasserbecken, einer Bambusmatte, Kernseife und Neilon musste ich die verschiedenen Wollfarben ineinander filzen und das ganze in die enstprechende Form bringen.

Man legt die Schichten auf einander, dann das Neilonnetz darüber. Das Wasser, was man zum filzen verwendet, muss möglichst heiß sein. Unter kalten Temperaturen entsteht nichts gutes. Dann benötigt man die richtige Menge an Wasser und Kernseife, um alles ineinander zu filzen. Mit Hilfe des Neilons und der Bambusmatte rubbelt undund knetet man dann solange bis es eine Fläche bzw Form ergibt. (oder halt die Finger wund sind)
Danach in Essig und nochmal in Wasser auswaschen.


Ich habe also keine fertigen Filzteile verwendet und ich finde, dass man die Blume durchaus als solche erkannt. hat. Ich hoffe das hilft weiter.
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    Aurora-Silver 21.07.2015 17:27
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
_Momo-chan_

Die Aufwandseinschätzung kam von mir, ich hatte es gelöscht.
Wenn dies eine Fehlentscheidung war, müssen wir auf Alucards Meinung warten :)

Denn sollte es ausreichen, muss definitiv ein neues Foto her. Die Qualität des Fotos, das können wir so leider nicht durchgehen lassen. Es ist sehr unscharf.
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    _Momo-chan_ 21.07.2015 21:55
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:


Es wirkt nur unscharf. Nass gefilztes Material hat von Natur aus diese Struktur.
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    Ampharos 22.07.2015 21:00
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo,

meine Bastelei, die ich vor kurzem hochgeladen habe, wurde aufgrund zu geringem Aufwand gelöscht. Es geht um diesen Log-Port: http://www.animexx.de/weblog/pic/7958338/cdd85f8f

Das einizige, was ich in der dort vorhandenen Form gekauft habe, ist das Lederarmband, das ich zusätzlich noch blau angemalt habe. Ansonsten habe ich die Halterung auf der die Plastikkugel sitzt selbst hergestellt und zwar aus Holzmodelliermehl. Das habe ich selbst angemischt und die Form daraus erstellt + noch angemalt. Die Plastikkugel besteht eigentlich aus 2 Teilen, zwischen welchen ich die "Kompassnadel" (hergestellt aus Pappe und Farbe) mittels eines Fadens befestigt habe (das hat auch einige Zeit gedauert bis das so gut aussah). Die beiden Kugelhälften habe ich dann zusammengefügt + auf der Halterung befestigt, welche wiederum an das Lederarmband geklebt wurde.
Nach meiner Empfindung war das ein große Aufwand, auch weil das auf Anhieb nicht so gut funktioniert hat und mir Plastikkugeln kaputt gegangen sind.

Bitte überprüft das nochmal.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert: 22.07.2015 21:00:55



Von:    Aurora-Silver 22.07.2015 21:03
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ampharos

Ich habe gesehen, dass du eine Collage von allen Bildern hattest, diese tauchte aber zuletzt in der Schleife auf, weshalb ich sie nicht zuerst gesehen habe. Merke dir, Doppeluploads sind in der Galerie nicht erlaubt, entweder also du lädst alles einzeln hoch, ODER nur die Collage. In diesem Falle wäre die Collage einfacher.

Wenn du die Collage nochmal hochlädst, musst du allerdings alle anderen Basteleien, die dazu gehören und in deiner Galerie sind, löschen, da es sonst unter Doppelupload fällt. Außerdem erwähne zu jeder Bastelei was du wie gemacht hast, dann steht der Schaltung nichts mehr im Weg :)
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    Ampharos 22.07.2015 21:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
ok, danke, dann werde ich nur noch einmal den Log-Port mit der ausführlichen Beschreibung hochladen. Die Collage ist mir nicht so wichtig^^


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113



Zurück