Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:    Aurora-Silver 24.10.2014 16:15
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
HicksBerlin

Basteleien können nur mit größerem Aufwand geschalten werden, das ist eine Regel.
Laut deiner Beschreibung hattest du die meisten Grundmaterialien nur gekauft, und es zählt nicht zu großem Aufwand, Materialien zu kaufen, aufzubereiten und zusammenzubinden und ein Schildchen dranzubasteln.

Es reicht nicht aus. Du müsstest die Grashalbe selbst machen, mit Fimo zb.
Dann könnten sie geschalten werden.
Aber wenn du die Materialien kaufst und nur zusammenbindest, reicht das definitiv nicht.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    HicksBerlin 24.10.2014 16:35
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Wo ist der Sinn? Diese Bastelei steht ja auch nicht für sich allein, sondern sollte im Gesamtzusammenhang mit dem dazugehörigen Outfit betrachtet werden! Ich glaube kaum, dass man meinen Cosplays vorwerfen kann, sie seien zu schlicht. Dieses Teil gehört zu einem Cosplay und ich würde das ganze Konzept gern VOLLSTÄNDIG präsentieren. Wollt ihr mir wirklich sagen, dass man das hier nicht kann, nur weil ein einziges Detail, das nicht mal 1% vom Ganzen ausmacht mal einfacher ausfällt als der Rest? Regeln sind gut, wenn sie unterstützend wirken oder vor Missbrauch schützen, doch hier hab ich nur das Gefühl, dass kreative Präsentation aktiv verhindert wird. Ich denke, es läuft was falsch, wenn technischer Aufwand mehr wert ist als emotionale Werte und Gedanken. Fimo (davon mal abgesehen, dass das ein vollkommen ungeeigneter Werkstoff ist) wäre auch nur gekauft und in neue Form gebracht. Auch ich habe Material gekauft und für mich in eine neue Form gebracht, die mit dem gekauften Zustand nichts mehr gemeinsam hat. Ich sehe da jetzt keinen wirklich großen Unterschied.
Ich dachte, ich könne diese Seiten hier als Referenz für Outfits empfehlen. Wenn Details davon jedoch einfach gelöscht werden, funktioniert das leider nicht.

Eine alternative Möglichkeit, das ganze komplett zu präsentieren habt Ihr mir leider auch nicht genannt. Als Foto zum Cosplay wird's vermutlich auch gelöscht und als Bild unter Entstehung ist es ebenfalls fehlplatziert. Also wie soll ich da jetzt vorgehen?
Zuletzt geändert: 24.10.2014 16:37:32



Von:    Alucard 24.10.2014 16:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hier geht es aber nicht um dein Cosplay an sich, sondern um die hochgeladene Bastelei. Wir beurteilen nur die Bastelei und die entstehung darum und nicht den Rest des Outfits.

Und wie meine Kollegin schon sagte, ist es trotz der liebe zum Detail die wir nicht abstreiten, zu wenig Eigenleistung. Wir möchten keine User bevorzugt behandeln und somit haben wir eben nur die Fakten dassder Großteil einfach gekauft un neu zusammen gefügt wurde ohne groß etwas daran zu ändern und somit ist es zu wenig.
und ja Fimo wäre ein ungeeigneter Werkstoff, dennoch würden wir auhc keinen Fimo Klumpen schalten sondern nur wenn es in eine neue Form gebracht wurde und auhc da gibt es den "zu wenig" Anteil.

Alternativ kannst du deine Bastelei in den Cosplay Zwischenschritten austellen, als Steckbrief Foto, in deinem Weblog oder wahlweise als Collage mit anderen Basteleien wenn du noch etwas hochladen möchtest.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Mungal_Wolf 28.10.2014 22:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ich hätte auch eine bastel Idee die lautet Bild mit pimmer vergrößern und umzeichnen



Von:    Cleo-San 30.10.2014 16:54
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Frage, ihr lieben Freischalter: Wäre dieser Stempel so freischaltbar? O.o
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥



Von:    Aurora-Silver 30.10.2014 16:55
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San

Vom Foto her, ok. Aufwand, würde ich auch zulassen. Was sagst du dazu, Alucard?
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Cleo-San 30.10.2014 16:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Cleo-San
>
> Vom Foto her, ok. Aufwand, würde ich auch zulassen. Was sagst du dazu, Alucard?

Spannung steigt o.o
Wenn es nicht reicht, mache ich wieder eine Collage mit mehreren Stempeln =)
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥



Von:    Aurora-Silver 30.10.2014 16:58
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San

Das wäre definitiv nicht verkehrt ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Cleo-San 30.10.2014 17:00
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Cleo-San
>
> Das wäre definitiv nicht verkehrt ^^

Okay, ist alles machbar! ;) *g* Morgen, wenns besseres Licht ist, mach ich weitere Fotos XD Die poste ich dann zum Absegnen hier rein, okay? ;)
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥



Von:    Aurora-Silver 30.10.2014 17:01
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San

Sehr gerne ^^ Freuen uns drauf <3
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Alucard 30.10.2014 17:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Japp vom Aufwand her in Ordnung ^^
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Cleo-San 30.10.2014 18:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Alucard:
> Japp vom Aufwand her in Ordnung ^^

Perfekt - vielen Dank! =)
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥



Von:    Tyrakos 16.11.2014 09:52
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo

Ich habe eben die Nachricht bekommen das meine Bastellei nicht freigeschaltet wurde. Ich verstehe nicht warum?

Die Kette und Brosche haben einen Serienbezug, da Seytania diese dauerhaft trägt. (siehe Bild) Genauso war das ein Riesenaufwand in der Herstellung. Ich habe es nur in meiner beschreibung vereinfacht dargestellt, da es sonst viel zu viel text geworden wäre.
Ich habe bestimmt gefühlte 100 kettenglieder wegschmeissen müssen weil diese zu dick, zu dünn, oder zu brüchig waren. Ich habe Wochenlang an den teilen gesessen sie zu schleifen und zu lackieren. Wenn mir der lack nicht gefallen hat, habe ich es abgeschliffen und neu lackiert. Ich bin sehr pingelig gewesen, wenn es unregelmäßigkeiten gab habe ich es neu gemacht.
Inzwischen mußte ich sie leider wieder einigemale reparieren, da Fimo in dem zusatand nicht viel aushält.
Es sind fast 4 packungen Fimo bei drauf gegangen. Auch wenn es am ende einfach aussieht, ist der Aufwand immens gewesen.
Das einzige was wirklich einfach war, war das besprühen der Glassteinchen. Aber auch da habe ich zwei packungen verbraucht, da es oft unregelmäßig gab mit der farbe.

Seytania KettenBild
http://animexx.onlinewelten.com/pics/info.gif

Seytania Cover
http://animexx.onlinewelten.com/pics/info.gif
leider sind das alle Bilder die es von Ihr gibt. Aber auf jedem Bild ist die Kette zu erkennen, Die Brosche leider nur auf 2 Bildern

Könnt ihr mir bitte sagen was geändert werden muß damit es freigeschaltet wird?
Es hat viel Aufwand, gehört definitiv zur Srie(siehe Bild), und hat viel zeit und mühe gekostet.

Danke Tyrakos



Von:    Aurora-Silver 16.11.2014 11:37
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Tyrakos!

Deine Bastelei war lange zurückgestellt und die Diskussion, ob es ausreicht, war schwierig. Selbst der Admin war zwiegespalten, ich persönlich empfand es, zusammen mit einem weiteren Kollegen, als nicht ausreichend.

Die Kette besteht aus recht einfachen Grundformen, und dazu sind die Steine dann auch "nur" gekauft. Vllt. hätte es ein wenig rumgerissen, wenn auch die Steine selbst gemacht gewesen wären. Zwar sieht selbst gemachtes nicht immer perfekt aus, aber es geht in der Galerie darum, großen Bastelaufwand zu zeigen.

Ich bin mir nun auch nicht sicher, ob du sie mit der längeren Beschreibung nochmal hochladen darfst. Da fragen wir mal Alucard ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Tyrakos 19.11.2014 20:23
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Alucard, Was meinst du? Wenn ich die Beschreibung abändere, wird meine Bastellei dann freigeschaltet?
Ich bitte um Antwort.



Von:    Alucard 19.11.2014 20:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hi Tyrakos

entschuldigung für die Wartezeit, ich hab das total vergessen.
Deine erste Beschreibung war an sich total in Ordnung. Das Problem ist aber einfach die einfachheit der Formen auch wenn das jetzt blöd klingt.
Da es aber einen Serienbezug hat, gibt das nochmal ein paar pluspunkte wenn man so will.
Also lade deine Kette bitte noch einmal hoch und verlinke zusätzlich eine Referenz in der Beschreibung, dann sollte es gehen.
Allerdings solltest du schauen, dass die Links auch richtig funktionieren, denn die von dir geposteten tun es nicht^^
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Tyrakos 19.11.2014 22:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
ups^^ ich hatte das angeklickt, und bei mir hat es geklappt.
Dann danke ich sehr für die gelegenheit und werde das die Tage nochmal hochladen.

Vielen dank
Tyrakos



Von:    Rikku_Nox 28.11.2014 15:24
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier jetzt richtig für Beschwerden.
Meine Bastelei "Buschkind" (aus Ton gefertigt und mit Acryl bemalt) wurde zurückgestellt
, weil es angeblich zu wenig arbeitsaufwand zeigt.
Erstmal wollte ich gerne wissen, woran man bei einer fertigen Bastelei fest macht,
wie viel arbeitsaufwand man damit hatte.
ich habe für die Figur Ca 2 stunden gebraucht + der Brennzeit und dem bemalen.
also komme ich auf einen arbeitsaufwand von Ca 3 1/2 stunden Plus 42 stunden brennen und eine Woche ausfeuchten lassen.
des weiteren finde ich es etwas merkwürdig, dass von all meinen Figuren aus Ton nur diese eine angeblich zu wenig arbeitsaufwand hat, obwohl ich noch kleinere Figuren hochgeladen habe, die nicht jedes Blatt einzeln modelliert bekommen mussten.
Ich bin ehrlich gesagt etwas wütend über diese nicht freischaltug,
die scheinbar reine Willkür war.

mfg,
Annika



Von:    Cleo-Azimuth 28.11.2014 15:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Rikku_Nox:

Ich bin kein Schalter oder ähnliches doch ohne Link können dir die wenigsten helfen auch mit einer entsprechenden Beschreibung was wie von dir gefertigt wurde usw kann man viel beeinflussen (es muss nachvollziehbar sein was genau gemacht wurde und das nicht nur grob)
Zurückgestellte Werke bekommen aber keine ENS sonder nur die gelöschten daher wäre es sinnvoll den Beschreibungstext + Bild (Text ist in der ENS enthalten )hier bei zu fügen, mit andere Schalter dir auch helfen können.
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    Aurora-Silver 28.11.2014 16:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Rikku_Nox

Deine Bastelei wurde nicht zurückgestellt, sondern gelöscht und das war ich.
Die Tonfigur war so klein und hatte eine (mMn) einfache Form, weshalb ich es nicht für ausreichend hielt, um es zu schalten.

Du hättest auch alle Tonfiguren auf eine Collage setzen können, anstatt sie einzeln hochzuladen. Collagen bekommen immer einen Pluspunkt aufgrund der Menge.
Das kannst du dir für die nächsten Basteleien merken ^^ Wenn du mehrfache der gleichen Art hast, mach doch eine Collage draus.

Ansonsten, bei Löschung immer ein Foto, damit wir wissen, welche Bastelei es ist und dir auch der Admin helfen kann.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Rikku_Nox 29.11.2014 20:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort.

Leider finde ich es noch immer sehr willkürlich, wenn man bedenkt, dass die Raupe ebenfalls eine "einfache" Form besitzt und klein ist. Wie viel arbeit hinter ihnen steckt, weiß wohl am Besten ich, denn wie soll man bei einem Material wie Ton beim Endprodukt sehen, wieviel Arbeit der Gestalter damit hatte?

Eine große Collage wollte ich nicht machen, da ich lieber das Einzelstück zeigen wollte- was ja auch im Grunde in Ordnung ist, wie ich finde.

Ich bedanke mich nochmal für die schnelle Antwort, werde aber zukünftig bei Deviantart bleiben.

MfG



Von:    Namakemono 07.12.2014 15:23
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo! :)

Ich habe nun das erste Mal persönlich den Anlass erlebt, warum sich viele über Animexx aufregen: Meine Bastelei wurde gelöscht/wird nicht hochgeladen, weil "Menschen, deren Körperteile, oder Tiere auf dem Bild zu sehen waren"! Es handelt sich dabei um ein Bild, auf dem ich einen selbst geschnitzten Stempel gegens Licht halte, damit man das Motiv besser sehen kann. In der Ablehnungsemail war allerdings von folgendem die Rede:
"Die Bastelei-Galerie ist dazu gedacht deine Basteleien zu präsentieren und nicht deine Freunde, dich selbst oder deine Haustiere. Achte bitte daher darauf, dass deine Inszenierung nicht von deiner Bastelei ablenken."

Hier mal der Link zum Bild:
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/4/6/7804164.gross.jpg?st=XRiyO09_D_4XXy1zx5jPBw&e=1417968000

Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass der Fokus auf der Bastelei liegen sollte, aber da es nur ein Bild von vieren in einer Zusammenstellung war UND dem Zweck diente, die Bastelei besser zu präsentieren, weil man das Geschnitzte einfach besser sehen kann, wenn sich das Licht spiegelt, bin ich ein wenig entgeistert! ^^ Ich werd das Bild ersetzen und die Bastelei in einer anderen Bild-Konstellation präsentieren, aber leider geht dem ganzen dabei ein wertvoller Eindruck verloren, nämlich der vom gerade fertiggestellten Stempel, also unbenutzt und frisch! Wenn das dem Sinn zweckdienlich ist, weiß ich nicht, ob ich weitere Basteleien hochladen möchte, trotzig wie das klingt, aber das ist doch echt…unsinnig? Ich fand es bisher immer super, dass Animexx Regeln hat und nicht alles freischaltet und ich bin auch kein bisschen böse, weil es mich jetzt getroffen hat, ich find die Begründung bloß unsinnig, weil der Anlass nun mal gerade dem Zweck diente, die Bastelei zu präsentieren und nicht meine Finger…an denen nichts dran ist, keine Ringe, keine bunten Fingernägel…bei Artworks, wenn mal der Rand nicht sauber abgeschnitten war vom Scan, hab ich das bisher ja immer verstanden und mich auch nicht daran gestört. Aber das stört mich gerade gewaltig, tut mir leid.

Oder ging es um das Faultier? Es ist nicht mein Haustier, falls das eventuell missverstanden wurde! ^^

Ich wäre für eine kurze Stellungnahme dankbar,
viele Grüße,
Yanling
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Aurora-Silver 07.12.2014 15:25
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Namakemono ^^

Das Problem bei den Körperteilen besteht darin, dass sie nur erlaubt sind, wenn die Bastelei nicht "ohne Körper" auskommt, wie zB ein Kettenhemd.
Aber Basteleien, die ohne, dass man sie festhalten muss, stehen können, seien es Plüschtiere, Stempel, Anhänger... da haben Hände nichts zu suchen ^^

Wenn du den Stempel auf eine Fläche legst und von oben fotografierst, wäre dies eine Möglichkeit. Aber die Hand muss weg :C
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Namakemono 07.12.2014 15:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Das kann ich gut nachvollziehen, aber es gab einen entscheidenden Grund, den ich bereits genannt habe: Das Licht! Wenn ich den Stempel flach auf den Tisch lege, spiegelt sich das Licht nicht und die Schnitzfläche ist nur schwer zu erkennen, weil der Untergrund, also die Gummimasse, die beschnitzt wurde, dieselbe Farbe hat wie die Oberfläche, die nicht weggeschnitzt wurde.

Achso, und es war auch nicht möglich, die Kamera so schräg zuhalten, dass das Licht sich im Stempel spiegelt, man hätte dann den Stempel von der Seite kaum noch erkannt! ^^ Schade, dass die Freischaltung an Lichtverhältnissen scheitern musste.

Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort, wieder etwas gelernt! :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 07.12.2014 15:40:08



Von:    Aurora-Silver 07.12.2014 16:00
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Namakemono

Du könntest auch versuchen, die Hand zu zensieren. Entweder wegschneiden, blurren oder mit einer PC Colo drüber. Das sieht dann natürlich nicht mehr so schön aus, aber man könnte es durchgehen lassen ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Namakemono 08.12.2014 03:25
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ach, ist schon okay, ich hab jetzt einfach nur ein einzelnes Bild vom Stempel hochgeladen. Ich hab leider kein Programm, mit dem ich etwas zensieren könnte, mir fehlt Photoshop oder dergleichen. Aber für die Zukunft weiß ich ja jetzt: Keine Körperteile mehr! :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Mungal_Wolf 13.12.2014 09:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ich würde gerne wissen wie ich mein basteln ihr bei animexx hochladen soll, was muss ich dabei beachten m????




Von:    nekoyasha 22.12.2014 14:55
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo,

meine Bastelei wurde wegen zu wenig Aufwand nicht freigeschlatet.
(Diese hier: http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/6/3/7813436.gross.jpg?st=YXJizrSeVx-A4pL-eEiIcg&e=1419260400)

Weil ich keine Zwischenschrittfotos habe, beschreibe ich mein Vorgehen einfach:
Ich habe eine Wattekugel auf der einen Hälfte mit Klebstoff eingeschmiert und diese Hälfte dann in rotes Glitzer gedaucht, bis alles bedeckt war. Bei Unregelmäßigkeiten oder Löchern habe nochmal Kleber nachgeträufelt und in Glitzer getaucht. Nach dem Trocknen habe ich den Vorgang mit der anderen Hälfte und weißem Glitzer durchgeführt und habe dabei versucht zu vermeiden, dass der rote Glitzer zu viel von der Kugel abfällt und in das weiße Glitzer reinfällt.
Nachdem alles getrocknet war habe ich aus schwarzem Stoff dünne Streifen mit einem Kreis am Ende ausgeschnitten. Diese ebenfalls mit Kleber eingeschmiert und vorsichtig um die Kugel bzw. den Pokeball gelegt und justiert, damit auch alles korrekt sitzt. Und wieder musste alles erstmal trocknen.
Den "weißen Knopf" in der Mitte des Pokeballs habe ich mit einer Schere aus einer silbernen Folie ausgeschnitten und in die Mitte des Pokeballs geklebt.
Damit man das ganze auch als Weihnachtsschmuck an einen Baum hängen kann, fehlt natürlich noch die Schnur. Dazu habe ich eine Stecknadel durch eine dünne Wollschnur gestochen, ein Loch oben in den Pokeball gebohrt mit einem Zahnstocher und die Stecknadel samt Schnur und viel Klebstoff darin versenkt (damit man den Stecknadelkopf nicht sieht). Das Ganze wieder trocknen lassen, in die Schnur noch ein Knoten rein und fertig. :) (das Ganze habe ich mit 8 Kugeln durchgeführt)

Das ist zwar alles nicht sehr schwierig, aber ich fand schon, dass der Bastelaufwand mehr als 50% beträgt. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Entscheidung überdenkt :)

Frohes Fest
nekoyasha



Von:    Aurora-Silver 22.12.2014 14:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
nekoyasha

Warum fügst du diese Beschreibung nicht vorher in das Textfeld? Ohne Beschreibung der Vorgänge können wir nur schwer urteilen, wie der Anteil der Bastelei ist. Und demnach wird auch öfter gelöscht, da wir einfach "raten" müssen.

Ich gebe das Wort an Alucard ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    nekoyasha 22.12.2014 15:13
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Aurora-Silver

weil ich vorher nicht wusste, dass es für Außenstehende so schwer ist den Arbeitsprozess nachzuvollziehen. (war meine erste Bastelei und habe über sowas ehrlich gesagt nicht so nachgedacht ^^')
aber in Zukunft werde ich gleich eine Beschreibung dazu schreiben :)


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück