Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:    Aurora-Silver 19.05.2014 18:35
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Amilia

Ich hoffe, das war sarkastisch gemeint, denn wenn du das wirklich versuchst, bekommst du bei penetranten Uploads eine Verwarnung. Also ich würde es nicht riskieren :/
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Tigga 21.05.2014 18:11
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Heyho,

meine Bastelei wurde heute abgelehnt, die Begründung:

"Deine Bastelei wurde gelöscht weil der Aufwand zu gering ist."

Das an sich ist zwar ärgerlich, aber nicht meine Entscheidung - ich frag mich nur: Wieso ist der Aufwand ausschlaggebend?

Lg,
Tigga (rainbowtrash)
Y U NO READ??



Von:    Aurora-Silver 21.05.2014 18:24
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Tigga

Bitte Fotos zeigen, sonst wissen wir nicht, um welche Bastelei es sich handelt ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Tigga 21.05.2014 18:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Aurora-Silver das ist eigentlich mehr so ne grundsätzliche frage, es geht mir gar nicht um meine bastelei ^^
Y U NO READ??



Von:    Aurora-Silver 21.05.2014 18:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Einfach formuliert: So sind die Regeln.

Die Animexx Galerien sind eben nicht da, um gekaufte Dinge zu präsentieren. So wie du bei den Fanarts nur deine eigenen Bilder hochladen darfst anstatt zb. eigene Fotos, darfst du bei den Basteleien nur das hochladen, was du gebastelt hast.

-Deine- eigenen Werke werden präsentiert, und da benötigt es eben einen gewissen Aufwand, um die Basteleien durchgehen zu lassen. Es heißt ja auch "gebastelt" und nicht "gekauft".
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Alucard 21.05.2014 18:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
und um Aurora noch zu ergänzen.

Ein gewisser Aufwand muss vorhanden sein, weil sonst die Gallerie aus allen Nähten platzen würde.
Das ist ähnlich wie bei den Fanarts wo ebenfalls ein gewisser Aufwand dahinter stehen muss um zu verhindern, dass einfach nur Kritzeleien oder einzelne Augen/ Körperteile hochgeladen werden
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity
Zuletzt geändert: 21.05.2014 18:40:25



Von:    Tigga 21.05.2014 18:58
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ah, okay, danke für die schnelle Antwort ^^
Y U NO READ??



Von:    Leinchen 28.05.2014 12:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Meine letzt hochgeladen Bastelei wurde auch aus dem Grund, dass es zu wenig Arbeitsaufwand sei gelöscht. Der Link ist leider weg und das Bild auch, aber hier könnt ihr es euch ansehen:
http://leinchen.deviantart.com/art/Klimt-Cane-456603110

Womöglich sieht man den Aufwand nicht, aber es waren ca. 6-8 Stunden Arbeit die da drin stecken. Plus das Armband musste noch fertig gemacht werden.
Vielleicht hilft eine kurze Beschreibung den Aufwand zu bestätigen und es kann doch freigeschaltet werden:
- alle Farben für diese "Wurstrolle" auf dem ersten Bild zu mischen hat gedauert, es sind keine rein gekauften Farben (keine Ahnugn wie lang das dauert bei 26 Farben)
- Das Durchdrücken durch die Claypistole ist eine Arbeit von so vielen Rollen mit zweimaligem Ansetzen von guten 2 Stunden
- Danach muss man diese sehr dünne Rolle im richtigen Maß schneiden und zusammensetzen (Bild 2, ca. 1 Stunde)
- Bild 3 zeigt, dass von den Blöcken Schichten geschnitten wurden und auf eine Fimounterlage gelegt, festgerollt, ausgebessert ... wurden (auch ca. 1-2 Stunden)
- Die gebackenen Perlen für das Armband wurden nach dem Backen geschliffen und lakiert (Dauer ca. 0,5-1 Stunde) und dann zum Armband verarbeitet

In dieser Arbeit steckt mindestens genausoviel Zeit und Überlegung wie in einem guten Bild. Da ich auch zeichne, weiß ich wovon ich spreche.
Wie geht es nun weiter?
~*~* Sternenzucker Shop *~*~
Unsere HP: KaBoom!



Von:    Bananenmonster 28.05.2014 13:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal eine Frage, meine Bastelei wurde nicht freigeschaltet. Ist ein Kuchen, da der Aufwand zu gering ist

Hier einmal der Link
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=365060

Es ist ein Schokladenkuchen, die Füllung ist aus Buttercreme und Preiselbeermarmeldade
Drumherum ist gelber und blauer Fondant. Das Auge ist aus Zuckerguss und Lakritze


Beim ersten mal war das Bild zu unscharf, dass hatte ich nicht gesehen ^^°
Dachte das es jetzt ausreichen würde


Vielen Dank^^
"Wir sind gekommen um zu bleiben"
-Der Rotwein Fleck-



Von:    Alucard 30.05.2014 19:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Leinchen

Danke für die ausführliche Beschreibung, das macht alles offensichtlicher und ist somit ausreichend zum Hochladen.

@Bananenmonster

Dein Kuchen hätte das erste mal schon so gelöscht werden sollen, da hat sich der Schalte rwahrschienlich verklickt.
Das Problem ist, dass wir den Backvorgang selbst nicht werden können, da es einfach nur ein runder kuchen ist. Wir werten also nur die Verzierung und die ist leider zu wenig.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Leinchen 31.05.2014 10:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Alucard:
> @Leinchen
>
> Danke für die ausführliche Beschreibung, das macht alles offensichtlicher und ist somit ausreichend zum Hochladen.

Dankeschön, dann werde ich es gleich nochmal hochladen.
~*~* Sternenzucker Shop *~*~
Unsere HP: KaBoom!



Von:    RexRaptor 31.05.2014 19:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen, ich würd gerne fragen, warum meine Bastelei zurückgestellt wurde? ^-^'

Ich hoffe, es liegt nicht an den Bildern.
Bessere habe ich leider nicht, da sie in Hektik entstanden sind,
kurz bevor ich das Teil weggegeben habe ( ; д ;)
i laugh in the face of danger, ha ha ha ha...«



Von:    Aurora-Silver 31.05.2014 20:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
RexRaptor

Frage nach Aufwand ^^ Immerhin hast du eine Kugel als "Basis" gehabt und es zählt nicht unter Eigenleistung, sich eine gefertigte Kugel zu kaufen. Darum wird jetzt beraten, ob es mit der Bearbeitung der restlichen Bastelei ausreicht oder nicht ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    RexRaptor 31.05.2014 20:47
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@ Aurora-Silver
Pardon? Es ist weit mehr als nur eine Kugel ö__ö
allein das Modellieren des 'Helms' & das Nadelfilzen hat mich viele Tage gedauert ;_;
Wie in der Beschreibung steht hatte ich viel Arbeit damit.

Das meint ihr doch nicht wirklich ernst oder? .___.
i laugh in the face of danger, ha ha ha ha...«
Zuletzt geändert: 31.05.2014 20:47:28



Von:    Aurora-Silver 31.05.2014 20:48
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
RexRaptor

Abwarten und Tee trinken ^^
Wir müssen bei jedem fair sein. Zurückstellungen bedeuten ja nicht gleich, dass es gelöscht wird. Es kann immer noch geschalten werden ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    RexRaptor 31.05.2014 20:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@ Aurora-Silver
Okay :3 es hat mich nur gerade so schockiert, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass man nicht erkennen kann, wie viel Arbeit drin steckt ^-^'
i laugh in the face of danger, ha ha ha ha...«
Zuletzt geändert: 01.06.2014 01:33:08



Von:    Aithra 01.06.2014 07:48
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern versucht zwei Bilder upzuloaden.
grund der Ablehnung war: Das Foto deiner Bastelei ist in der Großansicht leider sehr verpixelt und/oder verschwommen, da gerade bei den Basteleien die Großansicht sehr wichtig ist, bitten wir dich darum ein neues Foto zu machen und dein Bild vor dem Upload zu bearbeiten. Alternativ kannst du das bestehende verkleinern, dies führt erfahrungsweise zu einer Qualitätsverbesserung

Die Fotos waren in einer Auflösung von 3000x4000 Pixel gemacht.
Man sieht auch nur die Bastelei und sonst nur schwarzen Hintergrund.

Das ist mir jetzt ein bisschen neu, dass das in der Großansicht verpixelt ist. Aber verkleinern erscheint meiner Meinung erst recht ein Verlust an Qualität.

Kann mir da jemand helfen?

Lg ai



Von:    Alucard 01.06.2014 09:37
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Aithra

Ohne Foto kann ich dir das spontan nicht sagen.

Grundsätzlich ist aber gesagt, dass eine hohe Foto Auflösung nicht gleichbedeutend mit guter Fotoqualität ist.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Aithra 01.06.2014 10:25
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Danke für deine rasche Antwort.
Ich hab das eine Bild jetzt mal in meinen Stecki geladen. Könntest du es dir ansehen und mir zur Qualität etwas sagen?

Ich verstehs nämlich wirklich nicht, die Torte ist zentral drauf, dahinter ist nur schwarzer Hintergrund. das eine konnte ich leider bloß nicht drehen...
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/59575/

vielen dank schon mal im voraus!
LG ai



Von:    Alucard 01.06.2014 10:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aithra

Wäre die Größe so wie im Weblog an sich, wäre das Foto vollkommen ok.
Sieht man sich jetzt aber die Originalgröße an (Bild in neuem Tab öffnen) sieht man deutlich, dass das Foto pixelig ist.
Wenn du es auf 50% oder 70% verkleinerst könnte das Problem damit behoben sein.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Aithra 01.06.2014 12:26
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

alles klar, vielen Dank für die Info, werde ich gleich verkleinern und dann noch mal uploaden.

Danke für die Hilfe
Lg Ai



Von:    MYM 01.06.2014 16:00
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo.
Ich habe folgende ENS bekommen:

>Hallo!

>Die Bastelei, die du hochgeladen hattest wurde zum Großteil oder komplett von einer anderen Person gefertigt.

>Bitte verstehe das die Bastelei-Galerie dafür gedacht ist Basteleien auszustellen die du selbst gefertigt oder zumindest min. 50% der anfallenden Arbeit übernommen hast.

>Sollte deine Eigenleistung überwiegen melde dich mit einer genauen Beschreibung im Forum.

Und anscheinend wurde die Bastelei gelöscht.

Ich hatte in der Beschreibung geschrieben dass ich viel Hilfe bekommen hab, aber das war im Sinne von Tipps und Denkanstößen, aber nicht als Hilfe bei der eigentlichen Fertigung der Bastelei.

Wenn die Aussage dass ich viel Hilfe bekommen hab der Grund für den Freischalter war die Bastelei als nicht von mir selbst gemacht einzustufen, wär das schon ne ganz doofe Nummer.

Wer kann mir da helfen?



Von:    Aurora-Silver 01.06.2014 16:03
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
MYM

Wir können bei Beschreibungen, Eigenleistung usw. keine Ratespiele machen. Du musst deine Angaben schon genauer machen, sonst wissen wir Schalter auch nicht, ob wir es schalten können oder löschen müssen.

Und wenn da steht "ganz viel Hilfe", klingt das, als hätte jemand dir eben "ganz viel geholfen". Also bitte, sei bei deinen Beschreibungen genauer, dann passiert auch keine Löschung.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    MYM 01.06.2014 16:05
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Na toll. Erst draufhauen und dann fragen oder wie!

Aber gut. Das heißt ich muss das jetzt nochmal hochladen und die Beschreibung so verfassen dass da kein Zweifel besteht oder wie?



Von:    Aurora-Silver 01.06.2014 16:07
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
MYM

Der Fehler liegt nicht bei uns. Überlege dir von Anfang an, was du in deine Beschreibung tust und wie du es schreibst, dann werden solche Vorfälle vermieden.

Lade das Foto noch einmal hoch, deine Standard-Beschreibung befindet sich ebenfalls in der Lösch-ENS, falls du daran etwas abändern willst, und tabellarische Angaben sollten im Cache sein, sofern du nichts geleert hast.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    MYM 01.06.2014 16:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ja ja, schon gut.

Aber man könnte das ja vllt troztdem erstmal zurückstellen und nicht gleich alles löschen.



Von:    Bananenmonster 01.06.2014 19:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Alucard:


> @ Bananenmonster
>
> Dein Kuchen hätte das erste mal schon so gelöscht werden sollen, da hat sich der Schalte rwahrschienlich verklickt.
> Das Problem ist, dass wir den Backvorgang selbst nicht werden können, da es einfach nur ein runder kuchen ist. Wir werten also nur die Verzierung und die ist leider zu wenig.


Er war ja auch gelöscht worden, weil das Bild halt verpixelt war. Das hatte ich nochmal neu gemacht und neu versucht.

Ah okey,  Danke 
ich über noch mit dem Fondant, wenn ich es besser kann, dann versuche ich es neu ^.~
"Wir sind gekommen um zu bleiben"
-Der Rotwein Fleck-



Von:    RexRaptor 02.06.2014 22:26
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Entschuldigung, ich möchte wirklich nicht nerven oder Druck machen, aber es beunruhigt mich einwenig,
dass sich bei meiner zurückgestellten Bastelei (& hier nochmal in deviantart) bisher noch nichts getan hat ^-^'

Ich wünschte, ich hätte gar nicht erst erwähnt, dass ich eine Styroporkugel verwendet habe,
denn ich hab das ungute Gefühl, dass man nach dem Wort "Styroporkugel" aufhört, die Beschreibung weiter zu lesen
& direkt denkt, der Leistungsanteil wär zu niedrig, um es freizuschalten.
Dabei habe ich mich zum Arbeitsaufwand doch eigentlich genug geäußert.
Außer den Knöpfen wurden jedenfalls alle Materialien von mir bearbeitet. Also selbst die problematische Styroporkugel.

Hat ja auch 'nur' einen ganzen Monat (okay, mit Pausen XD') gedauert, bis ich das Kerlchen fertig hatte D:

Ich würde es schon sehr unfair finden, wenn meine Bastelei gelöscht wird,
da hier auch sonst schon Dinge freigeschaltet wurden, die aus einer Styroporkugel gemacht wurden.
(Die man bei manchen Basteleien sogar noch sehr gut erkennen kann, weil sie nur angemalt wurde,
während ich tagelang mit Filznadel dran rumgefilzt habe, damit von der Styroporkugel nichts mehr zu sehen ist)

Da verstehe ich nicht, wieso bei mir mit dem Freischalten so gezögert wird .__.
i laugh in the face of danger, ha ha ha ha...«



Von:    Aurora-Silver 02.06.2014 22:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
RexRaptor

Sorry. Manchmal dauert es wirklich etwas, bis sich bei den Zurückgestellten etwas tut, da unser Team sehr viel kleiner ist als zb das FA-Freischalter Team. Da kann es ein wenig Zeit brauchen, bis zumindest 1 Meinung eingetroffen ist (hinzu kommen auch evtl. Events usw. und wenn dann kaum jemand da ist).

Noch ein bisschen Geduld, das haben wir sicher bald ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    RexRaptor 02.06.2014 22:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@ Aurora-Silver: Okay, da habe ich natürlich Verständnis für.
Wollte das hier auch nur noch mal geäußert haben,
weil ich schon irgendwie ein wenig 'Angst' davor habe, dass es gelöscht wird XD D:
i laugh in the face of danger, ha ha ha ha...«
Zuletzt geändert: 02.06.2014 22:35:02


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück