Zum Inhalt der Seite

Thread durchsuchen: freischalten (267 Ergebnisse)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:   abgemeldet 28.03.2012 11:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Die Zuordnung stellt keinen Freischaltgrund dar, die können wir notfalls anpassen.

Aktuell befindet sich auf deiner Torte ein Bild an dem du keine Nutzungsrechte hast. Wenn du dieses Bild entfernst, fehlt deiner Torte der zur Freischaltung benötigte Bezug zur Seite, um freigeschaltet zu werden.

Daher können wir deine Torte nicht freischalten. Dir steht es aber frei sie in deinem Blog oder Steckbrief auszustellen.

Von:    itamu 21.03.2012 00:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo
Ich melde mich hier weil meine Bastelei zurück gestellt... ach was rede ich.. sie wurde gelöscht! Und ich würde gern mal wissen warum und weshalb. Der Grund dafür war zu wenig Arbeitsaufwand, was ich aber in keinster Weise verstehe oder nachvollziehen kann. Um aber zu klären worum es geht hier das Bild.
http://www.imagebanana.com/view/4cf9oqrv/DSCI0065Kopie.jpg
Anscheinend war es dem Freischalter wohl zu banal und zu einfach. Was aber keines Falls so gewesen war.
Um euch mal zu erklären wie viel Arbeit da drin steckt mache ich mir nun erneut die Mühe das alles zu schreiben.

~~

Was so simpel ausschaut war eine ganze Woche Arbeit!
Angefangen hat alles mit dem Vorzeichnen und ausdenken des späteren Aussehens. Das alles habe ich auf Papier vorgezeichnet und einen Haufen an Entwürfen erstellt bis ich letztendlich zu einem Frühlingshaften frischen Motive gekommen bin das farbenfroh und freundlich wirkt. Danach kam das ganze einkaufen der Materialien zusammen was im Endeffekt gut bis 20 Euro gekostet hat wenn nicht noch mehr! Weiter ging es dann mit der Grundform. Diese war eine Verpackung die ich mit Klebeband weiter auseinander klebte damit sie höher wird um auch den Kuchen größer wirken zu lassen. Das allein hat schon massenhaft Klebeband gefressen weil es nicht halten wollte. Danach hatte ich aus dickerer Pappe alle Seiten noch einmal ausgeschnitten, dazu musste ich alles vorher ausmessen, aufzeichnen, und sehen das es auch wirklich passte. Danach habe ich die Pappe auf die Verpackung geklebt, allein das hat ewig gedauert weil die Oberflächen nicht aufeinander halten wollten und es so gedauert hat bis es getrocknet war. Erst als es wirklich hielt und alles trocken war konnte ich weiter machen. Was sich darin ausübte das die weiße Gipsmasse nun dazu kam. Aber wer jetzt denkt das es einfach nur einrühren ist und drauf matschen der irrt. Das ganze wurde so angerührt das es dickflüssig war, aus dem Grund weil sonst diese ganze Suppe einfach nur runter läuft. Ich habe dafür nicht diese super einfachen Mullbinden verwendet wo das Zeug drauf pappt einfach deswegen weil es nicht wie eine Kuchencreme ausschaut danach. Also durfte ich alles mühsam so eben drauf bringen und mit so einem Plastikspachtel verstreichen damit es cremiger wirkt. Aber bei einem mal anstreichen blieb es nicht! Das Zeug reißt bei jedem bissel und bröselt. Also durfte ich da meine Zeit verschwenden damit zu warten bis es einigermaßen trocken ist damit die zweite Lage und auch die nächsten darauf irgendwie halten. Was aber dennoch nichts brachte da es trotz allem Risse bekommen hatte die dann ebenso mit Leim verklebt werden durften damit sie nicht weiter reißen und mit Deckweiß übermalt werden mussten damit man nichts sieht. Allein die Grundform hat Arbeit gemacht! Und man bedenke das Sahne Häubchen was ebenso darauf ist und aus Gips besteht... was ich aber nicht in der Beschreibung erwähnt hatte da es nicht auf dem Bild zu sehen ist und nur die Funktion hat die Deko zu halten.
Aber es geht ja noch weiter... wir sind noch lange nicht fertig <____<
während die Grundform fertig war kümmerte ich mich an die Deko. Dafür brauchte ich 5 Packungen Fimo in verschiedenen Farben. Aber bei den Farben allein blieb es letztendlich nicht, oohh nein. Ich durfte die Farben untereinander mischen! Wofür? Einerseits wegen den Zitronen, die Außenschale ist gelber als das Innere. Was man aber kaum sieht da durch das ausbacken die Farbe gelitten hatte. Da wären wir also schon bei zwei Gelbtönen allein für die Scheiben. Das Weiß in den Zitronen war vorher ein helles Braun, dachte es sieht gut aus was es aber nicht tat. Das wurde nach dem Backen später überstrichen und angemalt damit es eben schöner aussieht wieder. Die Zitronen an sich waren nicht einfach, durch ihre Größe hat sich alles verformt und zusammen geschoben beim schneiden. Es ist eben was anderes als diese Dinger in Miniform zu machen! Angefangen damit das man das Gelb in gleichmäßige Teile aufteilen darf und diese zu Dreiecken formt. Danach kommt das Weiß in einer sehr dünnen Lage drumherum und alles wird zusammen gelegt das es eine runde Form ergibt, eben wie bei Zitronen wenn man sie quer aufschneidet. Danach nimmt man sich ein anderes Gelb und hüllt sie quasi darin ein. Damit es zusammen hält werden sie gerollt, das Problem dabei ist das man sie dünner rollt. Was aber bei mir kaum ging da ich sie eben sehr groß brauchte! Also musste ich extrem viel Fimo verwenden, um sich das vorzustellen... ich habe die komplette Packung vom Gelb aufgebraucht nur damit es die Größe erreicht! Aus dem ganzen konnte ich dann gerade mal fünf Scheiben schneiden. Davon waren 2 später nicht sehr hübsch geworden die damit nicht auf den Kuchen konnten. Aber Schwund ist ja immer und deswegen macht man mehr als man braucht.
Die Blätter habe ich gemacht indem ich grünes Fimo erst zu einer Kugel rollte und dann glatt strich zu einem Fläche, dabei musste man sofort die Blattform mit formen weil es nachträglich furchtbar aussah. Ebenso die Kanten mussten rund geformt werden damit es nach einem Blatt wirkt. Nicht zu vergessen die Maserung die mit einem schmalen Holzstück hinein gekratzt wird. Gut, die Blätter waren nicht schwer, aber es war dennoch nicht so einfach wie man denkt. Allein die schmal zulaufende Spitze macht da Probleme.
Die Waffeln waren ähnlich wie die Blätter. Braunes Fimo wird ausgerollt und platt gestrichen. Dann hatte ich sie mit einem Messer in Form geschnitten und oben eine Rundung ihnen verpasst. Die Striche sind ebenso hinein geschnitten und zwar auf beiden Seiten! Nach dem Backen und nachdem sie ausgekühlt waren hatte ich mir die Arbeit gemacht sie mit Sandpapier/ Schleifpapier noch etwas mehr in Form zu bringen. Zumal durch das ausschneiden die Waffel scharfe Kanten hatte die mir nicht gefielen. Also hatte ich das alles schön rund gefeilt. Ebenso die Schnitte wurden abgefeilt und alles geglättet, bei der Großen sowie bei der Kleinen. Das dadurch das Fimo ganz blieb ist mir immer noch ein Wunder da es beim Feilen sehr sich verbog... aber ist halt sehr dünn.
Die Röllchen. Die waren echt schlimm und einfach nur ein Alptraum. Angefangen mit zwei verschiedenen Farben von denen man sich jeweils zwei sehr sehr lange und sehr dünne Fäden machen durfte. Dabei war wichtig sie gleichmäßig dick zu haben und ebenso gleich lang. Fimo reist schnell wenn es zu dünn ist und man kann es schlechter als langen Faden verwenden dadurch. Wodurch man aber um so vorsichtiger sein muss. Die zwei Fäden werden dann auf einen runden Holzstab gelegt und drumherum gewickelt. Dabei war es wichtig das sie wie bei ihrem Endprodukt zusammen sind und keine Lücken zwischen den Farben entstehen. Was schon so sehr schwer war wenn es ständig weg reist. Wenn alles um den Stab drumherum ist wird es sehr vorsichtig glat gedrückt. Das ist das schlimmste am Ganzen, wenn man es falsch macht sieht es aus wie dahin gerotzt. Diese zwei Röllchen waren die Einziegen von ungefähr 8 Versuchen die überhaupt irgendwie gut aussahen und gelungen sind! Alle anderen sahen grausam aus und überhaupt nicht so wie es sein sollte. Mit einem Messer oder einer scharfen Klinge werden dann noch die Enden abgeschnitten und so verstrichen das es ausschaut als wenn sie wirklich aus einem Teil bestehen. Wenn man das hat wird der Stab gebacken, wobei man bedenken muss das der Stab aus etwas sein sollte das nicht schmilzt oder verbrennt. Strohhalme oder ähnliches wären da eine extrem schlechte Wahl. Nachdem sie gebacken und ausgekühlt sind muss man sie mit einer dünne scharfen Klinge an der Seite längst aufschneiden weil sie sonst nicht mehr vom Stab abgehen. (Backt sich eben am Holz fest) Wobei man sich da wirklich schnell selbst in die Hände schneiden kann da man ebenso schnell abrutscht von den kleinen Dingern. Wenn man das aber hat kann man die Schnitte dann von innen mit Sekundenkleber verkleben wieder. Dafür tropft man ein wenig an das obere oder untere Ende des Röllchen so das es von allein hinein läuft, was bei Sekundenkleber kniffelig werden kann durch das schnelle trocknen, eignet sich aber gerade deswegen besser als Leim dafür. Wenn man auch das hat muss man die Enden nur etwas glatt feilen, dabei können die leicht brechen.
So... das ist soweit die Deko gewesen..
Das Band ist zwar gekauft, aber es wurde zusammen gerollt und als Fächer aufgefächert, damit es so bleibt wurde das Ende mit Nadel und Faden vernäht. Ebenso bei den Blumen wurden die störenden Plastikenden abgeschnitten und ordentlich gemacht.
Zu guter Letzt und wenn alles restlos trocken ist macht man sich daran es auf den Kuchen zu bringen. Dafür wird es erst einmal lose darauf gelegt und geschaut ob alles passt. Dann fängt man mit dem Band an indem man das vernähte Ende einmal umschlägt damit so die Schlaufen weiter hoch gedrückt werden, das wird dann so mit Heißkleber auf den Kuchen geklebt und gewartet bis es fest ist. Danach kamen die Waffeln und die Blätter. Da es nicht so hielt wie gedacht musste ich den Gips vorher noch ein wenig anfeilen um Kuhlen hinein zu bekommen an denen das Fimo ein wenig mehr Halt hatte und aufrechter stand. Ebenso für die Zitronen musste das gemacht werden. Wenn man alles soweit darauf hatte kamen die Blumen noch dazu, die verdeckten dazu gleich unschöne Stellen. Die Röllchen werden hinten dazu zwischen Waffeln und Band geklebt.

Ein Tag vor der Messe durfte ich mich dann noch einmal hinsetzen und alles neu drauf kleben weil es nicht hielt! Der ganze Spaß also von vorn! Erst recht die Röllchen hielten nicht da sie mit dem Band verbunden waren und nicht mit einer festen Fläche. Es musste also alles vom ehemaligen Leim befreit werden und neu angeklebt werden.
Dazu möchte ich sagen das der Kuchen und das Fimo vorher noch mit Haarspray mehrlagig an gesprüht wurden damit es besser aussieht und etwas glänzt.

Die Mappe:
sie hat ebenso gut zwei Tage gedauert. Den einen zum einschlagen und um das Äußere eben so hin zu bekommen wie es sein soll. Das der Chara auf der Mappe nichts stehen hat dafür kann ich schlecht etwas, mir wäre ein Aufdruck ebenso lieber aber den gibt es da halt nicht. Den zweiten Tag habe ich komplett dafür gebraucht um die ganzen Seiten darin zu bedrucken. Angefangen damit mir sämtliche Gerichte raus zu suchen und deren Preise zu notieren. Es ist wenn man eine Cafe Karte erstellt eben nicht einfach. Man finden überall für Restaurants etwas aber bei Cafés wird es schnell sehr mager. Zudem sind das 13 Seiten gewesen wo jede einzelne von oben bis unten bedruckt ist.
Wenn es daran liegt aber das die Mappe da zu liegt dann tuts mir leid. Aber erlich... das Bild sieht furchtbar aus wenn man sie aufklappt, dann hättet ihr es doch schon deswegen zurück gestellt. So geschlossen und daneben wirkt es viel schöner und das Bild wird durch eine zu große einfarbige Fläche an Weiß nicht entstellt. So verdrängt es den Kuchen auch nicht zu sehr und nicht zu doll an den Rand sondern beides kommt noch zur geltung.

~~

SO!
Und nun meine lieben Freischalter sagt mir doch mal bitte jemand wo das zu wenig Arbeitsaufwand ist! Ich habe euch gerade alles haargenau erklärt. Was ich in der Bildbeschreibung nicht tat da es wie man hier schon sieht einfach zu lang ist. Aber! Es ist in keinster weise irgendwie schnell gegangen oder war einfach! Wer immer das behauptet der soll dieses ganze Zeug nach bauen und mir beweisen das er es einfacher und schneller kann! Ich habe eine ganze Woche Tag für Tag dran gearbeitet und versucht es so gut es mir möglich war das hinzubekommen. Zudem war diese Art mit Fimo zu arbeiten für mich das erste mal und ich finde dafür ist es gut geworden.

Wenn ihr es dennoch als zu wenig Arbeitsaufwändig empfindet dann frage ich mich was mit all den Leuten ist die Donuts aus Fimo hier hoch laden. Ich möchte hier jetzt keine Bilder zu ihnen linken denn man wird wohl wissen was gemeint ist. Aber ich möchte auch hier mal kurz erklären wie man diese Donuts macht, denn sie sind echt simpel. Dazu wird lediglich eine Kugel Braun geformt und hingelegt. Auf diese kommt ein Stück flach gedrücktes Fimo dessen Ränder abgerundet sind. Es sieht dann so aus als wenn die Kugel einen Klecks Creme oder so darauf hätte. Das alles zusammen wird etwas flacher gedrückt damit es die typische Donutform bekommt. Die Streußel die darauf kommen werden so hergestellt das man kleine Fimoreste einfach zu Kugeln rollt und breit drückt damit diese dann darauf kommen. Oder aber es werden kleine Fimostücke zu Fäden gerollt und darauf gelegt. Dazu kommt noch ein hacken ins Fimo zum aufhängen später. Und ebenso wird mit einem Zahnstocher in die Mitte gestochen und dieser etwas bewegt für das Loch.
Mehr nicht!
Das ist alles für die Donuts.
Wieso werden die dann freigeschaltet? Das dauert höchstens 5min so einen Donut zu machen. Mein Kuchen dagegen eine Woche!

Wenn man also die Freundlichkeit hat würde ich es begrüßen wenn diese Sache geklärt wird. Einfach schon deswegen weil ich es nicht einsehe das meine Arbeit hier herunter gezogen wird obwohl man keine Ahnung hat was ich überhaupt alles daran machen musste!

Danke schon jetzt.

Von:    Laurwen 12.03.2012 14:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo Sayuri-Cruz,

Deine Bastelei wurde vorläufig zurückgestellt, weil der Freischalter wissen wollte, ob der Anteil der Bastelei oder eben des Gemalten überwiegt. Je nachdem wie es ausfällt, wird es dann entweder von uns bearbeitet oder rüber geschoben zu der FanArt-Abteilung.

Von:    Nhaundar 29.02.2012 15:07
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
An die Freischalter:

Ich verstehe nicht, warum meine Bastelei nicht frei geschalten wurde.
Ich habde die Federn und den Schädel aus Fimo geformt und gebacken
Die ersten beiden Bilder zeigen die geformeten Figuren aus Fimo
und die zweiten Bilder die angemalten AUS FIMO geformten Gegenstände.

Dass der Eindruck erweckt wurde ich hätte die Federn und den Schädel gekauft und nur bemalt war siche rnicht meine Absicht.
Abe rind er großansicht sieht man deutlich, dass da noch meien Fingerabdrücke drauf sind >.>

http://s14.directupload.net/images/120229/44ditgxf.jpg

LG

Von:   abgemeldetAdmin 28.02.2012 07:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
chaos-kao:
> "Hallo!
>
> Du verfügst über keine Verwendungsrechte der Guy-Fawkes-Maske-Grafik.
> Sie wird zwar für die Zwecke der Anti-ACTA-Demo genutzt, die Originalgrafik stammt aber von einem Comiczeichner, der sein Einverständnis zu derartigen Zwecken nie gegeben hat.
>
> Daher können wir deine Bastelei nicht freischalten."
>
>
> Okay. Dann seid bitte aber auch so konsequent und wendet das auch auf all die Cosplays und Fanarts an, die hier freigeschaltet wurden und werden und ein Vorbild in einer bestimmten Serie haben und bei denen auch keine Verwendungsrechte vorhanden sind.
>
> Ich würd's ja echt verstehen, wenn ich damit jetzt Profit machen wollen würde, aber so ... ist letztenendes auch nur ein Aufdruck auf dem T-Shirt einer BJD und ich hab nie behauptet, es wäre von mir.
>
> Schöner Gruß
> Kao

Das Problem ist, dass die Leute die das Bild ins Netz gesetzt haben es von einer Originalillu abgepaust haben und dir gar keine Erlaubnis geben _können_. Fremdlillustrationen benötigen einen Nachweis darüber dass du sie hier ausstellen darfst. Bitte informiere dich nächstes mal genauer WAS gefordert ist. Wir haben nicht nach einer "Quelle" gefragt sondern direkt nach einer Nutzungserlaubnis. Im Falle der ACTA-Krake, die du auf einem anderen Bild nutzt, haben wir uns selbst die Mühe gemacht und nach der Erlaubnis gesucht. Bitte erspar uns in Zukunft derartige Mehrarbeit indem du nachsiehst wie es mit der Erlaubnis aussieht und ggf. nachfragst.

7b) Abgezeichnetes & Artworks

Abgezeichnete Inhalte sind Kennzeichnungspflichtig. Es gibt allerdings keine Pflicht "Abgebasteltes" zu markieren.

Artworks, die in die Basteleien oder Fotos eingearbeitet wurden benötigen (falls sie nicht selbst erstellt wurden) eine Nutzungserlaubnis des Erstellers. Basteleien mit sogenannten "Fremdartworks" (darunter fallen auch Screenshots o.ä.) sind ohne diese Erlaubnis nicht zulässig. Dies gilt auch für Stoffe mit Printartworks und Briefpapiere.


Für andere Bereiche sind wir nicht zuständig. Wir wissen aber, dass u.a. für die Fan Arts und Doujinshi ähnliche Regelungen gelten.


@Mitsuki_Kibouno
Deine Game Boys sind nicht ausreichend, weil sie wirklich relativ einfache Grundformen sind und für Bügelperlen muss leider irgendwo eine Grenze existieren. d.h. wenn du sie aufwändiger gestalten würdest wäre auch ein Game Boy in Ordnung.

Von:    chaos-kao 27.02.2012 22:58
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
"Hallo!

Du verfügst über keine Verwendungsrechte der Guy-Fawkes-Maske-Grafik.
Sie wird zwar für die Zwecke der Anti-ACTA-Demo genutzt, die Originalgrafik stammt aber von einem Comiczeichner, der sein Einverständnis zu derartigen Zwecken nie gegeben hat.

Daher können wir deine Bastelei nicht freischalten."


Okay. Dann seid bitte aber auch so konsequent und wendet das auch auf all die Cosplays und Fanarts an, die hier freigeschaltet wurden und werden und ein Vorbild in einer bestimmten Serie haben und bei denen auch keine Verwendungsrechte vorhanden sind.

Ich würd's ja echt verstehen, wenn ich damit jetzt Profit machen wollen würde, aber so ... ist letztenendes auch nur ein Aufdruck auf dem T-Shirt einer BJD und ich hab nie behauptet, es wäre von mir.

Schöner Gruß
Kao

Von:    Laurwen 24.02.2012 00:17
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
@ Corroder:

Dein Beemo wurde vorläufig zurückgestellt, weil der Freischalter wissen wollte, ob Bezug und Foto ok sind. Der Bezug ist ausreichend, jedoch wirken die Fotos etwas zu dunkel, was die Darstellung deiner Bastelei ja nicht zu gute kommt. Ein Austausch gegen ein helleres Foto wäre da vorteilhafter.

@ -Hina:

Nein, du kannst gerne alle Schmuckstücke zusammen hochladen. Durch die Gesamtdarstellung zählt der Arbeitsaufwand zusammen und ist dadurch höher, da sie ja auch zusammen gehören.

Von:    DIAMOND 20.02.2012 14:17
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Michiaki:

Wir haben nochmal darüber diskutiert und entschieden dass du dein Tierchen nochmal hochladen darfst. Wir werden es auch freischalten.

Von:    TheBoss 04.02.2012 17:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Huhu ^^
Ich hab mal ne Frage an die Freischalter, wieso wurde die Bastelei zurückgestellt?

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1970084/

(hier ein anderer Link zum selben bild, falls ersterer nicht gehen sollte:
http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/6/2/6385126.gross.jpg?st=GLQ1nmQXjRa5hriMC47Rqg&e=1328375889


Liegts daran dass ich noch die erste Version hier hochgeladen hatte? (Mit Verlaub, aber die unterschied sich mindestens 90% vom Vorgängermodell...habs dennoch mal gelöscht falls es daran gelegen haben sollte)
Oder wegen dem bild rechts oben? Wenns zu unscharf ist hau ich das halt kurz raus...mein haupt pc is aber gecrasht gestern...also kann ich am netbook nur mit paint n scharzen fleck drüberhauen...)
Ich würds gern ändern bevor es gelöscht wird.

Von:    Laurwen 01.02.2012 14:48
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo chaos-kao,

Der Freischalter wollte nur mit seinen kollegen abklären, ob es ok ist, dass die Vorlage direkt im bild sein darf, da ja das Foto sicherlich urheberrechtlich geschützt ist oder ob es besser wäre, wenn es nur in der Beschreibung verlinkt wird. Das ist alles.

Von:    Alucard 25.01.2012 18:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
@abgemeldet
Du gehörst nicht uz unserem Team, es wäre daher nett wenn du uns die arbeit überlässt.
Sowas führt nur unnötig zu Verwirrungen, auch wenn es nett gemeint ist.

@MonddracheEismond
Wenn du deine Kette auf einer Büste fotografieren würdest wäre es vollkommen ok. Wir haben die Regeln mit den Menschen und haben da leider keinen Ermessensspielraum (ausser vielleicht bei einer Fingerkuppe auf dem Bild), da sich andere User sonst benachteiligt fühlen könnten..

@abgemeldet
Der Freischalter war sich unsicher was die Fotoqualität angeht. Bisher kam noch keine Rückmeldung von den Kollegen dazu.

@BlackInu
Das gute Stück zählt als Fanart (mehr gezeichnet als gebastelt^^), wir haben es zu den FA Kollegen geschoben, daher müsstest du dort nachfragen.
Einmal hier entlang bitte

Von:   abgemeldet 24.01.2012 17:07
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Zum Thread

da bin ich wieder :D

ernsthaft ich versteh nicht warum

http://www.animexx.de/weblog/pic/6369733/2bf33743

wenn das in den:
Themen:
Dekoration, Modelle, Surreales

Unterthemen:
Sonstiges, Figur (tierisch)

kategorien ist nicht freigeschlatet wird.
es verstößt gegen keine regel und past definitiv darein.

wo bitte liegt da genau das problem?
ich seh defitiv kein problem das abzulehnen und viele andere auchnicht.

bye und ty
Spoiler

achja die mail noch ...
Hallo!

Du hast deine Einsendung jetzt mehrfach hochgeladen und sie wurde mit einer Erklärung mehrfach gelöscht oder ist noch zurückgestellt und wird bearbeitet.

Du erschwerst uns die Arbeit damit, dasselbe Bild unverändert neu hochzuladen und lässt damit andere Mitglieder, die sich an die Regeln halten, länger warten.

Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, melde dich im Hilfe-Thread und versuche dort erst den Sachverhalt zu klären und nicht über deinen Zeichnerkommentar. Bei weiterer Wiederholung kann es zur Sperrung deines Accounts kommen.

Bei Fragen kannst du dich gerne an den Hilfe-Thread wenden. Bitte vergiss bei deiner Anfrage nicht, einen Link zu deinem Bild (zum Beispiel über den Weblog/deine Steckbriefbilder) zu posten.

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanart_Bastelregeln

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

------
Titel der Bastelei: Experiment: Surreale Eule
Beschreibung:
An die Freischalter:
Ich möchte gern ein letztes Mal versuchen, mein Fanart auf Animexx hochzuladen. Das Bild ist so gut wie möglich überarbeitet worden. Bitte lasst es in der Größe und danke für ihre Mühe und die Umstände

Die kleine Eule ist ein Geschenk für NeneChan88 und auf ihren etwas ausgefallenen Wunsch hin entstanden: Sie wollte gern eine kunterbunte Figur, die an den Pointillismus Monets erinnert.

Heute sitzt das Eulchen bei NeneChan88 zu hause im Dickicht ihrer Pflanzen; Ein bisschen versteckt, lädt sie zu einem zweiten Blick ein... ganz so wie in der Kunst üblich! xD

Ich hoffe mir ist die Umsetzung dieser Auftragsarbeit gelungen. Über neue Vorschlage freu ich mich. Zusammengebaut

Themen:
Dekoration, Modelle, Surreales

Unterthemen:
Sonstiges, Figur (tierisch)

Hinweis: diese ENS wurde automatisch von Animexx verschickt. Fragen, Beschwerden etc. bitte an den Bastelei-Admin oder im entsprechenden Thread posten.


Von:    LizArtCrafts 23.01.2012 14:01
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
DIAMOND:
>
> Nein ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Warum ist es nicht möglich ein ganzscharfes Foto zu machen? Eventuel ganz ohne Fokus? Dann könnten wir das auf jeden Fall freischalten.

Also langsam hab ich das Gefühl es liegt an mir oder jemand hat meine Kamera verhext o.o'
Ich hab jetzt nochmal ca 50 Fotos gemacht, das komplette Teil wird nicht scharf o.o' Ich meine ich muss ja einen Punkt an der Figur fokussieren, damit überhaupt irgendwas scharf ist und alles was weiter hinten oder weiter vorne liegt verschwimmt dementsprechend.. Oder hab ich da ne falsche Logik?
(ich denk dabei daran: http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/physik/online_material/optik/auge/linsaugn.gif)

Wenns nicht geht, gehts eben nicht ^^°


(dabei find ichs auch ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, also ist ja nicht so, dass es jetzt unerkennbar wird durch verschwimmen, man kann im Gesicht ja sogar noch Nachbearbeitungsspuren vom Messer erkennen o_o aber ich will auch nicht, dass jemand Augenkrebs bekommt ^^°)

Von:    DIAMOND 23.01.2012 13:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
LizArtCrafts:

>
> Hi & danke für die Antwort.
> Das Problem an der Sache ist, dass der Autofokus sowohl auf den Schwanzspitzen als auch auf der "Gesichtsspitze" (Mund, Zähne & Nase) liegt (die liegen bei dieser Ansicht auf selber Höhe). Da das ganze ja in 3D ist, kann nicht alles scharf sein, das ist euch wahrscheinlich auch klar, aber besser wird es nicht gehen, der Kopf ist nun mal rund =/

Nein ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Warum ist es nicht möglich ein ganzscharfes Foto zu machen? Eventuel ganz ohne Fokus? Dann könnten wir das auf jeden Fall freischalten.

Von:    Mitsuki_Kibouno 16.01.2012 21:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo,
ich wollte fragen, wieso meine Adult-Bastelei plötzlich aus meiner Galerie verschwunden ist?
Wurde ich gehackt oder haben die Freischalter sich nachträglich doch dagegen entschieden? Find ich echt schade, da in der Fanart-Sektion viel Anstößigeres zugelassen wird.

Von:    Laurwen 13.01.2012 21:55
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo Ikuto-chan,

Deine Bastelei wurde vorläuffig zurückgestellt, weil der Freischalter wissen wollte, ob der Aufwand ausreichend ist. Sobald die anderen sich beraten haben, wird eine ENtscheidung gefällt. Habe also noch etwas geduld, bitte.

Mit freundlichen Gruß
Doktor_SchuSchu

Von:    candystriped-cloud 10.01.2012 12:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
danke für die antwort. nein, es war kein "unabhängiger freischalter", der geantwortet hat, sondern ein freischalter,der unabhängig von dir etwas anderes behauptet hat. wenn man aber die hirarchie betrachtet, hätte ich wohl von anfang an auf deine information vertrauen sollen :P

Von:   abgemeldet 10.01.2012 07:24
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
candystriped-cloud:
> Guten Abend :)
>
> ich melde mich nochmals in diesem Thread, weil im Laufe der letzten Wochen die Diskussion über gebastelte Kuchen wieder aufgegriffen wurde. Als ich nach der richtigen Kategorie für meine Kuchen gefragt habe, wurde mir "cute tinies" genannt, obwohl ich darauf hingewiesen hatte, dass die Kuchen gehäkelt sind und kein ":3"-Gesicht besitzen. Unabhängig hatte ein anderer Freischalter gesagt, dass genähte Kuchen grundsätzlich nicht hochgeladen werden. Warum kann ich den GEHÄKELTEN Kuchen nicht bei den Amigurumis hochladen, wenn deren Definition laut Wikipedia ausdrücklich auch gehäkelte Lebensmittel beiinhaltet?
> Vielen Dank im Voraus für die Antwort ^^

Wer ist denn ein "unabhängiger Freischalter"? Die Kuchenregelung gibt es schon seit längerem, Amigurumis fallen auch darunter. Wichtig ist halt nur dass die Sachen "Miniaturen" sind, also keine 1:1 Kuchen wie eine 16-Stöckige-Hochzeitstorte.. wobei wir da bei dem enormen Aufwand auch ein Auge zudrücken könnten ;)

Mitsuki_Kibouno:
> Hallo,
> ich hab mal wieder eine grundsätzliche Frage.
> Bei den Fanarts kann man ein Fanart, das adult ist, einmal als zensierte und einmal als unzensierte Version hochladen.
> Gilt das auch für Basteleien? Oder darf man da nur eine Version hochladen?

Es käme auf die Bastelei an, wir haben nur sehr sehr wenige Adult-Basteleien. Man müsste erst gucken ob überhaupt eine Markierung notwendig ist, wenn ja, dann schauen ob man überhaupt sinnig zensieren könnte, es bringt ja nichts wenn dafür die halbe Bastelei geschwärzt werden würde.

blue4nic:
> es sind schon wieder einige bilder von mir nicht freigeschaltet worden.
>
> es geht um solche uniformen hier:
> http://blue4nic.bplaced.net/seifuku/seifuku005.jpg
>
> ich habe die rubrik J-Lifestyle und dann Schuluniform gewählt. danach musste ich dann noch eine Bastelei rubrik wählen. wurden meine bilder nur wegen der bastelei rubrik abgelehnt? wenn ja, dann solltet ihr das mal ändern. denn ich kann leider kein bild in J-Lifestyle und dann Schuluniform einstellen, ich muss immer die Bastelei rubrik auswählen.
>
> falls ich da aber völlig verkehrt bin, würde ich mich über eine richtige rubrik nennung freuen. oder darf man solche bilder von selbstgenähten uniformen hier nicht zeigen?

Die Schuluniformen fallen der Cosplay/J-Fashion-Rubrik zu.
-> http://animexx.onlinewelten.com/jfashion/
-> http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/

Da Kostüme/komplette Kleider eigene Bereiche haben zählen sie nicht zu den Basteleien.

Von:    candystriped-cloud 08.01.2012 17:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Guten Abend :)

ich melde mich nochmals in diesem Thread, weil im Laufe der letzten Wochen die Diskussion über gebastelte Kuchen wieder aufgegriffen wurde. Als ich nach der richtigen Kategorie für meine Kuchen gefragt habe, wurde mir "cute tinies" genannt, obwohl ich darauf hingewiesen hatte, dass die Kuchen gehäkelt sind und kein ":3"-Gesicht besitzen. Unabhängig hatte ein anderer Freischalter gesagt, dass genähte Kuchen grundsätzlich nicht hochgeladen werden. Warum kann ich den GEHÄKELTEN Kuchen nicht bei den Amigurumis hochladen, wenn deren Definition laut Wikipedia ausdrücklich auch gehäkelte Lebensmittel beiinhaltet?
Vielen Dank im Voraus für die Antwort ^^

Von:    SilverBird 27.12.2011 23:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo ihr Lieben,

ich habe für den Adventskalendertag 21.12.2011 eine Weihnachtskarte gebastelt und sie hochgeladen.
(Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1954567/)

Nun wurde dieses Bild zurückgestellt.
Möchte nur wissen warum.
Muss ich etwas an dem hochgeladenen Bild verändern?
Habe ich eine falsche Kategorie/Thema gewählt?

Liebe Grüße,
_Rokusasu_

P.S. Die Original-Karte müsste eigentlich heute oder morgen in München vorliegen. Habe die Karte am 24.12.2011 abgeschickt.

P.P.S.
Danke fürs nicht freischalten.
Wieso abgelehnt? Wieso kein Manga/Anime oder Off-Topic-Thema?
Dann stellt halt die Themen "Weihnachten" (auf der Karte sind Bäume mit aufgemalten Kugeln), "Jahreszeit Winter" (Watte auf der Karte, Glitzer) und als Medium "Papier" (ganze Karte) halt nicht zur Verfügung.
Ich find es echt gemein. 4 Stunden Arbeit am Ar*** vorbei.

Von:    Gilli 19.12.2011 01:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Laurwen:
> Hallo Gilli-chan,
>
> Ich habe es weitergeleitet. Es kann aber noch etwas dauern mit der Entscheidung der anderen Freischalter, ob es ok ist. Habe da bitte etwas Geduld.
>
> Mit freundlichen Gruß
> Doktor_SchuSchu


Okay, danke fürs weiterleiten ^-^

Von:    Laurwen 19.12.2011 00:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo Gilli-chan,

Ich habe es weitergeleitet. Es kann aber noch etwas dauern mit der Entscheidung der anderen Freischalter, ob es ok ist. Habe da bitte etwas Geduld.

Mit freundlichen Gruß
Doktor_SchuSchu

Von:   abgemeldet 17.12.2011 17:44
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo,

ich habe heute zwei Cosplay-assecoires hochgeladen, die mich verdammt viel an Arbeitsaufwand gekostet haben T__T
Hier mal die Beschreibung von dem einen (das andere ist ein Bild gewesen von den Berettas und dem Messer, wo man die drei sachen besser sehen konnte):

Titel der Bastelei: Waffen und andere nützliche Dinge
Beschreibung:
Das neue und alte Zubehör für mein Jill Valentine Cosplay

- 2x Beretta 92 FS:
Hergestellt aus je einer Spielzeugpistole, die als Grundmodell diente und mit viel, viel Modelliermasse überzogen wurde. Dazu noch schwarze Acrylfarbe und Klarlack und Computerschrauben.
Der Laser besteht aus leeren Garnrollen, Metallschraubaufsätzen, rotem Kunststoffglas für Modellautos, Sekundenkleber, Pappe, Krepppapier, Computerschrauben (weil besonders klein :D) und einem Stück Telefonkabel für die Verbindung von Laser und Waffe.
An jeder Beretta habe ich nur für das Grundmodell ca. einen Tag gesessen + ca. 1 Tag für das mehrschichtige anmalen und abschleifen.
Das sind übrigens Beretta Nr. 4 und 5 :D Die ersten beiden existieren nicht mehr, weil die zu schlecht waren und die 3. ist meine S.T.A.R.S. Beretta Samurai Edge.

- Granaten:
Die habe ich nicht überarbeitet. Je eine Handgranate, Blendgranate, Brandgranate.
Bestehen tun sie aus Modelliermasse, Draht, Acrylfarbe und Klarlack.
Von der Größe her passen sie genau in eine Hand rein :)

- Messer:
Insgesamt der 3. Versuch eines Messers und im Gegensatz zu den anderen beiden Modellen diesmal aus Holz.
Die Grundform hat mir ein Freund ausgeschnitten, allerdings hat er die Klinge nicht dünn geschnitten, die ist also in mühevoller und ca. 3-stündiger Arbeit selbst dünn geschliffen worden. Anfangs ca. 1 1/2 Stunden mit einer groben Pfeile und danach nochmal 1 1/2 Stunden mit einer Schleifmaus immer und immer und immer wieder rüber :D (Zum Vergleich - die Berettas sind jeweils nur 2 mal geschliffen worden).
Das Messer ist sowohl am Rücken, als auch an der eigentlichen Klinge "scharf" (so scharf wie man Holz eben machen kann xD). Habe dazu als Referenz diverse Bilder aus Lost in Nightmares benutzt, sowie auch die Vorlage der Modellfigur, wo ebenfalls beide Seiten scharf sind. Die Klinge ist diesmal etwas länger als die vorigen Versuche.
Hergestellt wurde es aus Holz, Sekundenkleber und viel Liebe, Acrylfarbe und Klarlack.

- Sprengstoffflasche:
Das ist die Flasche auf dem oberen Absatz neben der Beretta und der Handgranate. (Im Spiel wird sie als Sprengstoffflasche deklariert, was sie aber für einen genauen Zweck hat, weiß ich nicht. Habe auch dazu diverse Referenzen aus dem Spiel benutzt und bin nicht schlüssig geworden, was genau die mit Sprengstoff zu tun hat, aber egal, hauptsache ich habe sie :D).
Hergestellt wurde die aus einer Farbflasche, wo ich die Farbe mit viel Arbeit rausgeholt habe, Modelliermasse und Blumenerde damit die Flasche während des bearbeitens und trocknens nicht eindrückt, Acrylfarbe und Klarlack.
Habe auch die Flasche insgesamt zweimal abgeschliffen (sowohl den Bauch als auch den Deckel, damit die Farbe besser hält).
Momentan befindet sich da drin kein Inhalt, vll. kommt irgendwann noch einer, weil ich davon ausgehe, dass sich in Jills Flasche etwas flüssiges befindet.

- Heilspray:
Die Flaschen in der Mitte des Bildes. Beide sind komplett neu gemacht worden und bestehen aus je einer Hello Kitty Bodysprayflasche, Modelliermasse, Acrylfarbe und Klarlack.
Habe zuerst die geraden Bäuche modelliert und geschliffen und anschließend mühsam die Aussparung für den Gürtel mit dem Cuttermesser rausgeschnitten, wieder geschliffen und angemalt.
Die Aussparungen sind da, wo der schwarze Streifen langläuft, deshalb hängen die auch am Gürtel, weil ich es genau passend gemacht habe und ich keine Lust hatte die aus dem Gürtel rauszupopeln. Es hält jetzt (anders als bei dem ersten Versuch) wie im Original nur mit einem Band am Gürtel.
Habe mich bei den Heilsprayflaschen übrigens an das Original aus Lost in Nightmares gehalten und nicht an die aus den anderen Teilen wo "First Aid" und das alles drauf steht.

- Magazinclips für die Beretta 92 FS:
Die Magazinclips sind neu und insgesamt zu 6. :D
Sie bestehen aus Hartschaumplatten, Modelliermasse, Heißkleber, Acrylfarbe und Klarlack. Habe insgesamt 6 gemacht, weil Jill auch 6 Magazintaschen hat, wo je ein Magazin drin steckt. Habe zudem noch in jedes Magazin die oberste Kugel mit eingearbeitet, dann kann ich die auch für Fotos benutzen :D
Die Kugeln bestehen aus Modelliermasse, Acrylfarbe und Klarlack und sind mit Heißkleber in den Magazinclips befestigt, weil ich mir die Arbeit mit der Halterung am obersten Rand ersparen wollte (manchmal kann auch ich faul sein...).
Von der Größe her habe ich mich an meine Berettas gehalten, sie sind also so lang, breit und tief, dass sie in meine Berettas reinpassen würden, wenn man da denn das Magazin wechseln könnte :D

- Dietrich:
Der Dietrich wurde gekauft und entspricht vom Aussehen genau dem Dietrich, den Jill in Lost in Nightmares hat (wer gucken will - in der Anfangsszene wo Jill das Haupttor knackt sieht man den). Bei mir ist lediglich das Logo des Herstellers eingebrannt - bisschen schade, weil ich das so nicht abkratzen kann, aber damit kann ich wohl trotzdem gut leben.
Insgesamt hat der Dietrich 6 Stifte und einen Haltegriff, womit man störende Eelemente runterdrücken kann (liegt direkt vor dem Dietrich). Und wen das auch noch interessiert - das Teil hat mich locker 30 Euro gekostet :D

Abgesehen vom Dietrich ist also alles selbst gemacht.


Und hier das Bild:
http://www.imagebanana.com/view/0sfun8sh/022.JPG


Also ich finde es wirklich eine Frechheit, dass mir in der ENS geschrieben wurde, mein Fanart wurde nicht freigeschaltet, da würde zu wenig Mühe drin stecken.
Bitte WAS? Ich dulde ja viele Entscheidungen hier, aber sorry - das geht zu weit. Woher will der Freischalter denn bitte wissen wie viel Mühe das gemacht hat? Zumal ich extra so genau wie möglich beschrieben habe aus was das besteht und teils auch wie lange ich dran gearbeitet habe.
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man ein gekauftes Assecoire hochlädt und das nicht freigeschaltet wird, aber bei meinem bild ist lediglich ein einziges Teil gekauft gewesen und der rest komplett selbst gemacht!
Eine Frechheit! Wirklich!

Da muss man sich wirklich nicht wundern, wenn die Seite hier langsam den Bach runtergeht, wenn immer mehr solcher Entscheidungen kommen :(
Wo sind bitte die Freiheiten geblieben? Ich kann ja auch sagen warum ist bild xyz freigeschaltet, das ist total hässlich und krackelig, das könnte meine oma besser machen. wenn eine cosplay zubehör sektion erstellt wird, dann sollte man selbstgemachte dinge auch freischalten!

EDIT:
"
Wir mussten uns gegen die Freischaltung deiner Bastelei entscheiden weil sie keinen entsprechenden Bezug zu einem Anime/Manga oder geduldetem Off-Topic-Thema hat. "
das stand übrigens auch noch dabei.
Wenn man meine Einsortierungen ordentlich gelesen hätte, dann wüsste man das es eine Referenz zu einem SPIEL hat, nämlich resident evil. Und ich habe schonmal die alte version meiner resi waffen hochgeladen (OHNE referenzbilder!) und die wurden kommentarlos freigeschaltet. Was also ist jetzt WIRKLICH das Problem? Denn das was in der ENS aufgeführt wurde, klingt in meinen Ohren nach Bullshit und als hätte irgendjemand heute einen verdammt beschissenen Tag gehabt und sich gedacht "ach der drücken wir eins rein".

"Bitte beachte, dass Bezugslose Basteleien nur in der Kombination mit einem großen und erkennbarem Arbeitsaufwand geschaltet werden, beschreibe daher deinen Arbeitsvorgang um uns die Entscheidung zu erleichtern. " -> arbeitsaufwand beschreiben? soll ich schreiben "habe 5 minuten überlegt wie ich die modelliermasse knete, dann zwei minuten die packung aufgeschnitten und anschließend 10 minuten schön weich geknetet. dann hab ich die waffe in die hand genommen, 20 minuten modelliert und erstmal pause gemacht. habe 5 minuten die hände gewaschen, sie getrocknet und BLA"
Leute, das ist KINDERGARTEN!
Ich habe genau beschrieben wieviel aufwand drin steckt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil T___T

Von:    Laurwen 17.12.2011 10:35
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo loveaoi,

Der zuständige Freischalter war noch nicht da. Habe also etwas Geduld bitte.

Mit freundlichen Gruß
Doktor_SchuSchu

Von:    Laurwen 15.12.2011 20:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo loveaoi,

Es wurde zurückgestellt, weil der Freischalter nachfragen wollte, ob das Foto vielleicht zu dunkel sit.
Immerhin soll ja deine Bastelei ja schön zur Geltung kommen und durch den dunklen Hintergrund keine Details "verloren" gehen.
Es wird noch diskutiert, ob es doch ausreichend ist. Du kannst natürlich aber auch gerne das Foto gegen ein besseres austauschen, wenn du möchtest, was bei der Freischaltung sehr hilfreich sein kann.

Mit freundlichen gruß
Doktor_SchuSchu

Von:    Laurwen 15.12.2011 09:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo Casino,

Deine Bastelei wurde zurückgestellt um die Frage zu beantworten, ob der Aufwand ausreichend genug ist fürs Freischalten, da es schon mal eine ähnliche Bastelei gab, bei der es nicht ausgereicht hatte. Habe bitte noch etwas Geduld, bis das team zu Ende beraten hat, ob es bei dir reicht.
Vielen Dank

Mit freundlichen Gruß
Doktor_SchuSchu

Von:    Laurwen 11.12.2011 15:27
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo Ophelias-Ende,

Unser Freischalter war sich unsicher wegen des Bezuges, da ihm Wild Flower nichts sagte und ja leider kein Thema in unserer Anime/manga Liste zugeben scheint. Wenn du uns da mehr Informationen oder gar auch links geben könntest, wäre das sehr hilfreich.

Mit freundlichen Gruß
Doktor_SchuSchu

Von:    Hirami 05.12.2011 21:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Bekomm ich auf mein Bild (siehe Vorseite) auch noch eine Antwort, oder soll ichs nochmal hochladen und schauen was die Freischalter machen?

lg

Von:    candystriped-cloud 05.12.2011 21:04
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo Freischalter-Team :)

nur eine Frage um das Zurückstellen meiner Basteleien zu verhindern, da dies nun einige Male mit älteren, nicht auf Animexx ausgelegten Arbeiten geschehen ist. Bei mir liegen einige gehäkelte Miniatur-Kuchen und -Cupcakes rum. Ich bin mir nicht sicher ob diese zu den Amigurumis gezählt werden können, da sie kein Gesicht besitzen. Andererseits behauptet Wikipedia, dass auch Gebrauchsgegenstände unter die Amigurumi fallen. Können gehäkelte Kuchenstücke eigentlich auch den Sweets Deco zugezählt werden? Immerhin erfüllen sie die Definition. Oder ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass Sweets Deco aus Modelliermasse bestehen muss ?

Vielen Dank für die Antwort im voraus :)

Von:    Laurwen 20.11.2011 18:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo Mitsuki_Kibouno,

Deine Bastelei wird noch überprüft, da der Freischalter sich nicht ganz sicher war, ob es ausreichend ist. Dies wird gerade besprochen und in einigen Tagen sollte das Ergebnis vorliegen. habe bitte Verständnis, wenn es etwas dauern sollte, da wir ja auch alles berücksichtigen wollen.
Ob schon mal bei deinem Gemeinschaftsaccount oder bei wem anderes ein Papu freigeschaltet wurde, steht dabei nicht zur Debatte, da wir jedes Mal die Basteleien prüfen und dabei nicht nur danach gehen wie oft ein Motiv oder Figur dabei schon geschaltet wurde. Es soll ja nur um deine Arbeit gehen und deine Leistung.

Mit freundlichen Gruß
Doktor_SchuSchu

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück zum Thread