Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abonniert

Eröffnet am: 19.03.2009 10:45
Letzte Reaktion: 02.05.2021 15:08
Beiträge: 434
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Songo 26.05.2019 09:44
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Hey. Ich habe 8 Favos bei meinem Dojin und er läuft schon seit über einem Jahr. Keine Ahnung warum das wenige sind XD. https://www.animexx.de/doujinshi/zeichner/1072431/66779/



Von:    MangaMatti 23.06.2019 20:46
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Moin, ich habe immerhin inzwischen 38 Abos auf meinen Doujinshi "Juri & Mira".

Ist wahrscheinlich sogar mehr, als bei den meisten anderen. Was irgendwie traurig ist, da es viele gute, unbekannte Zeichner gibt...
Könnte man nicht theoretisch so was ähnliches wie "Yuukis liet" einführen, wo nicht die großen bereits bekannten geschichten reinkommen, sondern wo jeder einen Doujinshi mit wenigen Lesern (nicht den eigenen) den anderen empfehlen kann? Gut erkennbar und nicht mit einem so komischen Auswahlverfahren wie bei "Yuuki liest?" :-D
Ist nur ne Idee. Vielleicht spricht da auch der Frust aus mir... ^^
LG



Von:    MuffinJunior 09.01.2020 12:16
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Bei mir stand, dass ich schon 1 Abo auf meinen Doujinshi habe, obwohlich ich nocht mal was hochgeladen habe..ist das bei jedem so?

EDIT: Die Sache hat sich geklärt...hatte ja eh vor einen Doujinshi hochzuladen...das war so ein Freischalter-Ding...
Zuletzt geändert: 09.01.2020 23:36:29



Von:   RuffysKreationen 09.01.2020 16:47
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Bei mir steht auch eine 1 in der Gesamtübersicht. Aber bei mir ist auch was in der Galerie, von daher hat es mich nie gewundert XD



Von:    Lunaria-the-Hedgehog 09.01.2020 20:35
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Hab im Moment insgesamt 4 Doujinshis

Bei mir steht fast jedem mindestens 1 Abo



Von:    AshleyPrince 17.01.2020 20:52
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Bei meinem aktiven doujin der letztes Jahr im Februar (glaube ich) gestartet ist, habe ich momentan exakt 150 Abos



Von:    Nephy 03.02.2020 18:09
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Öh, bis jetzt habe ich ein ganzes Abo und der Douji steht auf 5 Favoritenlisten, yay!!



Von:    elf 20.04.2021 16:26
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
bin mal alle meine Dojinshis durchgegangen, und ich war geschockt zu sehen dass ein Doji mal 346(!) Abos hatte. Undenkbar das heute nochmal zu bekommen xD

Irre, wie aktiv die Seite mal war ^^ Es gibt eigentlich zum Dojinshi posten keine ernsthafte Konkurrenz zu Animexx, daher ist es wirklich super schade.

Auf anderen Seiten ist die Sichtbarkeit auch gering, von daher erwarte ich auch nicht viel und es hat auch keinen Einfluss auf meine Motivation. Man teilt dadurch auch sehr viel weniger, aber solange man keinen Mehrwert darin sieht, ist das eine natürliche Reaktion. Ich zeichne tatsächlich größtenteils im Moment nur für mich :)



Von:    AshleyPrince 20.04.2021 18:43
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Tapas und Webtoon oder wie das heißt ist ein großer Konkurrent zu Animexx was doujins angeht. Aber in deutschen Bereich haste recht, da gibts sonst nichts. Aber ich glaube vielen gefällt Animexx einfach nicht mehr, zumindest was ich so von Doujinshi Zeichnern höre :(

ich hab hier zb mehr Abos auf meinem Doujin hier auf Mexx als Follower auf insta xD und mein manga is noch nicht so alt das er die glanz Zeiten von animexx mit erleben durfte. Ich bin also relativ zufrieden.

Vielleicht liegt es auch daran das ich Shonen-ai zeichne und das eh beliebt ist und ich dadurch viele Leser habe... aber viele, die eben sowas nicht zeichnen regen sich auf das animexx für sie zu wenig ...promotet, das yuuki ließt zb nicht oft genug aktualisiert wird, das war letztens in dem Thread auch ein Thema...das man nur ne Chance hat wenn man shonen-ai, Dragonball oder Sailormoon zeichnet ..dieses Gerücht existiert leider auch und nicht all zu knapp. Wobei ich da sagen muss das andere Seiten da viel schlimmer sind und man teilweise nur gut Werbung bekommt wenn man echtes Geld dafür aus gibt.

Ich glaube bei animexx ist das grundlegende Problem das diese Seie sehr undurchsichtig ist. Man weiß gar nicht wer und wie viele bei den Doujinshis, Fanarts und auch Fanfictions dahinter stehen und entscheiden wer bei Yuuki ließt, Aikos Liebling und so rein kommt. sind es immer die gleichen 5 Hansel? Was ist wenn von denen nur 3 das Genre lesen das ich zeichne? Und dann findet der eine dich mega geil aber die anderen beiden mögen deinen stil nicht? Dann kommst du ja nie rein. Sowas alles...Das die Nutzer der Seite mehr mit einbezogen wird wäre ein guter Schritt.... und das alles etwas durchsichtiger wird... aber das um zu setzen ist eben auch schwer :D



Von:    elf 20.04.2021 22:10
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
im deutschen Sprachraum gibt es nichts derartiges, das stimmt. Bei Dojis spielt die Sprache immerhin schon eine wichtige Rolle.

Das Auswahlverfahren von Aikos Liebling und Yuuki liest interessiert mich ehrlich gesagt noch am wenigsten ^^ die Seite ist langsam, von daher, wer da ist, findet auch schnell etwas. Wäre natürlich cool, dass wenn es so ein Tool gibt, das vernünftig eingesetzt wird. aber ich lade nicht etwas hoch um AL oder YL zu werden xD Mir ist wichtiger, dass Leser da sind, die mit meinen Inhalten etwas anfangen können. Und dass die Seite allgemein mehr Spaß macht. Der Look ist immer noch zu textlastig und lädt nicht zum Erkunden ein. Ich kann mir vorstellen, dadurch dass die Nutzerzahlen klein sind, ist auch das Betreuungsteam nicht so groß und kann da nicht so viel machen.



Von:    meitei-miu 21.04.2021 13:08
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt... nachdem ich mit meiner Kurzgeschichte angefangen und gesehen habe, dass auf Mexx leider nicht mehr viel los ist, hatte ich auch nach Alternativen zum Hochladen Ausschau gehalten...
Aber selbst Webtoon behandelt ja eigentlich eine ganz andere Form als den klassischen Doujinshi... von daher echt sehr schade, dass die Seite nicht mehr so belebt ist wie früher.

Allerdings muss ich Dir auch recht geben, dass die ganzen Auswahlverfahren einfach zu intransparent sind. Wenn man Nutzern eine Stimme gäbe und diese in diesen Prozess mehr einbeziehen würde, dann würde es die ganze Seite vielleicht auch wieder aktiver machen.



Von:    mjeera 22.04.2021 08:42
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Mein Doujinshi 'unread chapters' feiert in 2 Monaten seinen ersten Geburtstag hier und hat zurzeit 48 Favoriten, worüber ich mich sehr freue!
Ich hatte hier vorher jaaahrelang an einem Doujinshi (Toki to Garasu) gearbeitet, der viele Favos hatte (selbst jetzt nach Abschluss sind bei einigen Bänden von TtG noch über 1000 Leute da).
Dass ich einige davon auch für eine weitere Geschichte von mir interessieren konnte, macht mich echt froh, auch wenn sie sich jetzt thematisch und mit einigen Charakteren mit der letzten Geschichte überschneidet. Zum Ende von Toki to Garasu hatte ich nämlich etwas Sorge, dass viele nur noch so halb gezwungenermaßen da waren, um zu sehen, wie die Story jetzt zu Ende geht, nachdem sie sie so lange verfolgt haben oder dass Leute längst nicht mehr reingeschaut haben und nur vergessen haben, dem Doujinshi zu entfolgen^^;
Im Zusammenhang damit fand ich es auch eher frustrierend, bei so hohen Favozahlen wenige Kommentare zu bekommen, denn zuletzt hatte es da auch nur noch einen kleinen Kreis sehr lieber, regelmäßiger Kommentarschreibenden gegeben. Auch wenn man als Content Creator natürlich versteht, dass sich die Lesegewohnheiten (Desktop vs. Mobilgerät) und Voraussetzungen der Website (weniger Besucher, große, hochprofessionelle internationale Konkurrenzwebsites und -Apps) einfach geändert haben über die Jahre, wünscht man sich natürlich immer Feedback in irgendeiner Form.
Ein Favo ist da für mich die denkbar schlechteste Form von Feedback, weil ich bei einer großen schweigenden Favogruppe nur umso frustrierter werde und denke, irgendwas stimme nicht so nach dem Motto, wenn sie nichts nettes zu sagen haben sagen sie lieber nichts^^;
Ich wünsche mir hier für Animexx einfach weiterhin eine Herz- oder Like-Funktion, dass man auch von den Lesenden, die (wie ich) überwiegend auf mobilen Geräten lesen und mit Handytastaturen einfach nicht so gern tippen eine Feedback-Möglichkeit bekommt.



Von:    Zaesh 22.04.2021 14:39
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Ich habe 0 Favoriten, 0 Kommentare. Mein Doujinshi ist entweder für die Userbase komplett uninteressant, oder es hat sich bis jetzt keiner getraut, etwas zu schreiben. Es bleibt zu hoffen, dass trotzdem Leute die Geschichte probiert haben, um zu testen, wie sie schmeckt. Das ist mir persönlich das Wichtigste.

Ich finde, Kommentare sind online die einzige halbwegs ehrliche Form von Feedback, auch wenn alles andere natürlich motivationssteigernd wirken kann.



Von:    Ba-chan 02.05.2021 15:08
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Also da mein neuestes Werk erst heute offiziell freigeschaltet wurde (Danke dafür an das verehrte Dojinshi Freischaltteam!) haben bis jetzt zwei Leute meine Geschichte in ihre Liste gepackt :'D


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück