Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verbesserungsvorschläge?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_22722/-1/11828096613225/
http://desu.de/P0kZC6e




Von:   abgemeldet 26.06.2007 00:28
Betreff: Verbesserungvorschläge?
>
Wir, die Mitglieder des Anti-Yaoi-Zirkels, fühlen uns durch die auf der RPG-Suche-Seite auftauchende Formulierung
> > Hentai?
> > ○ Egal
> > ○ Nein
> > ○ Yaoi
> > ○ Yuri
> > ○ Sonstiges (hetero) (!)
> zutiefst diskriminiert und bitten um eine Abänderung der Suchkriterien, nach der die in der Natur am weitesten verbreitete sexuelle Orientierung, nämlich Hetero, an erster (bzw. zweiter/dritter) Stelle erscheint und nicht mehr unter der Bezeichnung 'Sonstiges' halb unter den Tisch gekehrt wird.
> Wir sind uns der Allgegenwärtigkeit vor Allem von Yaoi durchaus bewusst, bitten aber trotzdem um die Möglichkeit, nicht ständig und überall derart offen damit konfrontiert zu werden, und vor allem, die Suche nicht sexuellen Randgruppen, sondern allgemein bekannten realen Tatsachen anzupassen.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> die Zirkelmitglieder

Frage 1: Wenn Yaoi und Yuri an 4. und 5.Stelle stehen, wird man dann nicht mehr damit konfromtiert?

Frage 2: Fühlen sich die Yaoi-Fans dann diskriminiert weil, obwohl vieleicht mehr Inhalt hiervon da ist sie nach unten gedrückt werden, weil Yaoi von einigen Leuten nicht akzeptiert wird?

Mal allen Ernstes, ich glaub nicht dass derjenige, der dieses Tool programmiert hat sich darüber Gedanken gemacht hat, ob es jemanden "diskrimminieren" könnte. Jener Programmierer wird wohl eher geschaut haben was sich am besten kategorisieren lässt.

Ich empfehle hier eine Nachricht ans Helpdesk zu schicken, bitte als Bereich "RPGs" auswählen. Wenn es jemand entscheidet dann die RPG-Bereichsleiter, hier im Thread ist der Vorschlag meiner Meinung nach nicht gut aufgehoben.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy


Zurück zum Thread