Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...150] [151...170] [171...190] [191...195]
/ 195


Von:   abgemeldet 30.04.2007 20:26
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 30.04.2007 20:29
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Kornblume 30.04.2007 20:31
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Und wie der Link besagt, ist das Löschen aus technischen Gründen nicht implementiert ... da werden wir mit Sicherheit nicht anfangen das dann von Hand in der Datenbank zu machen, was im Endeffekt aufs gleiche raus kommt

Das ist doch alles, was ich wissen wollte. Dankeschön.
~~~
Ma: 'Stochastik? Als ich das zum ersten Mal gehört hab, dachte ich, das wär ne Muskelkrankheit.'
|D



Von:    Khatos 30.04.2007 21:24
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
hätte auch nen vorschlag...
dürfte sogar recht einfach zu realisieren sein.

und zwar für die fanarts:
es regen sich ja irrsinnig viele leute wegen der kommentarlosen 6en bei den fanarts auf. was ich verstehen kann, finds auch ziemlich charakterlos, schliesslich soll mit der kritik dem zeichner ja geholfen werden. und dann ne 6 hingeknallt zu bekommen, ohne zu wissen warum ist natürlich scheisse. die meisten gründe sind dann halt 'ja, war zu faul das alles zu erklären, weiss ja nicht wo ich anfangen soll' oder 'ja, das versteht ja dann eh keiner, wenn ichs erklär...'

naja, mir ist schon klar, man kann die benotung einfach ausschalten.
aber wie wäre es denn damit...: bei JEDEM user, der bei einem fanart auf eine 6 klicken will, geht ein pop-up auf, in dessen feld man eine kritik schreiben MUSS. so mit ner meldung 'wenn du dieses bild mit einer 6 bewerten willst, wäre es nett, dem künstler auch zu sagen, wieso er diese verdient hat' oder sowas.

das würde a) den leuten die ungerechfertigten 6en ersparen (99,9% aller 6en sind kommmentarlose) und zweitens würde es, WENN sich die kritiker die mühe machen, doch eine kritik zu schreiben, vllt eine kontruktive dastehen, die dem zeichner hilft.
mir ist klar, dass die meisten dann ganz verzichten werden ein kommentar und eine note zu geben, aber eine kommentarlose 6 ist schlimmer als gar keine note oder kritik. es zieht das bild für betrachter und künstler runter und der künstler kann sich dumm und dämlich denken, warum er die 6 bekommen hat.

das fände ich eine gute lösung für das problem...



mfg Khatos
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren



Von:    Shaggai 30.04.2007 21:29
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
@Khatos:

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FAQ

Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Khatos 30.04.2007 21:31
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
*lol* oh. sorry ^^

hm... naja, fände es trotzdem noch eine gute idee. ne 4 ist besser weg zu stecken als ne 6. da kann man drüber hinweg sehen. und für die kritiker ists auch nicht das selbe ne 4 oder ne 6 zu geben.
würde es interessant finden, dass mal ein paar tage/wochen testen zu lassen und zu schauen wie das ankommt und funktioniert. vllt funktionierts ja besser als man denkt, wenn nicht... dann schafft mans halt wieder ab.
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren



Von:   abgemeldet 30.04.2007 21:31
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Khatos:

Die Kritik an den 6sen und solche Vorschläge gibt es, seit es Animexx gibt.
Damit muss man einfach klarkommen. Wenn du bei den 6sen so ein Feld einfügen würdest, müsstest du das bei den anderen Noten ebenso tun.
Die Bewertung soll ja eine schnelle Art sein, seine persönliche Empfindung kund zu tun.

Ich glaube nicht, dass es da jemals eine Änderung geben wird.

http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:   abgemeldet 30.04.2007 21:45
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 30.04.2007 21:52
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Wow, dafür gibt es ein extra FAQ?

Naja, eigentlich logisch, da das Thema schon so alt ist.
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:   abgemeldet 30.04.2007 21:53
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Der Link zu den Regeln findet sich direkt im eigenen Admin-Interface. Neue Regeln sind in rot mit einem "NEU" versehen.
Ich glaube fest daran, dass es innerhalb deiner Fähigkeiten liegt vor dem Upload eines neuen Doujinshis (was ja sowieso wohl nicht täglich der Fall sein dürfte) einmal die Regel-Seite cross zu lesen um auf das rote "neu" zu achten. ^^

Da wundere ich mich aber, warum es bei den Confotos geht?

Nun gut, da mir die Regeln mittlwerweile immer mehr zu einschränkend werden, werde ich es zumindest in Zukunft lassen.

Und danke für die Antwort, auch wenn es nicht das war, was ich hören wollte. ;3
Doch du lebst länger als ein Leben lang/ du bist das womit alles begann.
Denn du schreibst Geschichten/ mit jedem Schritt/ mit jedem Wort/ setzt du sie fort.
Du schreibst Geschichten/ an jedem Tag/ denn jetzt und hier/ bist du ein Teil von ihr. --- by Madsen



Von:   abgemeldet 30.04.2007 22:35
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 01.05.2007 11:51
Betreff: Verbesserungvorschläge?
ach mich würde es freuen wenn es langsam wieder mal ein paar neue mini-icons gäbe zb:
einen dragonball mit 4-sternen für alle dragonball fans da finden sich einige *___* < das hätte ich persönlich am liebsten und is ja nur ein beispiel ^^~ das wäre soooooo toll büdde büdde *bambiblick*
oder für die ganz normalen mitglieder auch ein karo vorm nick das
sie überhaupt dabei sind zb: economy jetzt dunkelblaues karo; standard silbern; Gold bleibt gold; und die farbe die economy jetzt hat dann den 'normalen' mitgliedern vor den nickname gesetzt dann sähe ein normales mitglied so aus: GhostGambler (sorry ._.) und economy (das was ghostgambler ja jetzt ist) so: AriyaLothiriell (sry ^^;;;) und standard dann: silber (also das was asia_doll ja jetzt is) das wäre auch toll < sind nur gutgemeinte vorschläge also mich net gleich wieder zusammen scheißen ._.
alles kappiert? ^_^
Hiermit gebe ich die Gründung der 'Sebastian Schulz 4eva' Community bekannt,alle die wie ich finden,dass Basti-Chan die geilste Stimme der Welt hat,können beitreten,^-^!

Und lest meine Fanfics,bittääääääääää!

Bitte mitmachen: http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-rpg.phtml?rpg=3892
Zuletzt geändert: 01.05.2007 12:04:38



Von:    FunkelndeElfe 01.05.2007 12:42
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
>> Da wundere ich mich aber, warum es bei den Confotos geht?
>>
>> Nun gut, da mir die Regeln mittlwerweile immer mehr zu einschränkend werden, werde ich es zumindest in Zukunft lassen.
>>
>> Und danke für die Antwort, auch wenn es nicht das war, was ich hören wollte. ;3

> Hängt halt immer ein wenig davon ab wie gravierend die Regeländerungen sind und wer sie ansetzt ;)

Würde mich ja mal brennend interessieren um welche Regeländerung es ging...letzte Änderung war gerade mal, dass man statt 1-2 Seiten mit Handlung nun 2-3 Seiten hochladen muss und sonst ist eigentlich alles genauso wie bei den Fanart ---- wegen so einer minimalen Änderung mach ich doch keine Newsmeldung ^^;;;
(dafür stand es aber immerhin im Forum...)
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.

Dôjinshi-Admin





Von:    CuteAngel 02.05.2007 09:27
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Mir ist das jetzt erst aufgefallen, da mir das selber passiert ist. Man kann die FFs die man gerade hochgeladen hat gar ncht bearbeiten. =(
Da muss man dann warten bis das Kapitel freigeschaltet wurde. Was ich dann etwas nervig finde, wenn man mal vergessen hat was dazu zu schreiben und schneller auf abschicken gedrückt hat.

Also man sollte schon noch die Möglichkeit haben, auch die noch nicht freigeschalteten FanFics zu verbessern. Es kann ja immer wieder vorkommen, dass einem noch etwas einfällt oder dass man den Titel ändern möchte.

Zumindest sollte man dann die Möglichkeit haben, das Kapitel zu löschen und es dann wieder neu hochladen zu können.
Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    RealZero 02.05.2007 18:47
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Vielleicht hat es schon mal jemand geschrieben, aber ich finde folgende Sache bei den Weblogs dumm:

Wenn man es doch endlich mal geschafft hat, den SPOILER Tag im Weblog zu benutzen (das scheint wirklich immer nur in der Textansicht zu funktionieren, in der HTML Ansicht nur sporadisch, bzw. wenn man extra dafür in die Quellcode Ansicht wechselt, so sicher bin ich da noch nicht, ich weiß nur, dass es Probleme macht), dann wird auf dem Steckbrief immer noch der Text des Spoilers mit dem Tags angezeigt, d.h., der Spoiler wird zwar im Weblog selbst, nicht aber auf der Steckbriefseite (Letzer Weblogeintrag) verborgen.
Ich finde, das sollte wirklich noch geändert werden.

MfG,
RealZero
Let's play a game of two, I'll play God and you'll play you,
Let's play a game tonight, I'll play Dark and you'll play Light.
- www.deathstars.net



Von:   abgemeldet 02.05.2007 18:51
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Also man sollte schon noch die Möglichkeit haben, auch die noch nicht freigeschalteten FanFics zu verbessern. Es kann ja immer wieder vorkommen, dass einem noch etwas einfällt oder dass man den Titel ändern möchte.

Nur isses dann dumm, wenn beispielsweise dein Kapitel eines von nur fünfen ist (es kann oft vorkommen, dass der Fanfic-Eingang ziemlich leer ist ^^) und zeitgleich drei oder mehr Freischalter gleichzeitig vor dem Fanfic-Eingang herumlungern und sich alles grabschen/gegenseitig wegschnappen, was ihnen unter die Finger kommt (nur, um es mal übertrieben zu formulieren *g*).. dann bleibt dir gar keine Zeit, dieses Kapitel nachträglich zu bearbeiten.. außer eben nach dem Freischalten ^^. Sonst hätte die 5% Bearbeitungsquota doch auch keinen Sinn.

Signatur nicht vorhanden ^^.

Zuletzt geändert: 02.05.2007 18:54:33



Von:    MadVillain 03.05.2007 16:27
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Mitgliedsdaten:

Zum Beispiel könnten man anstatt nur ICQ: auch MSN, Yahoo und AIM mit aufnehmen.

Aus dem IRC Nick würde ich nur Nickname machen, das macht es gleich allgemeiner und beschränkt es nicht so arg.
Die meisten kennen IRC sowieso nicht mehr... vor 4-5 Jahren war das bestimmt absolut bekannt.
Und die User, die es für etwas "zu essen halten" sind nicht gerade gering ;3

Bei Homepage vielleicht auf bis 2 URLs erweitern
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...



Von:   abgemeldet 03.05.2007 16:32
Betreff: Verbesserungvorschläge?
> Mitgliedsdaten:
>
> Zum Beispiel könnten man anstatt nur ICQ: auch MSN, Yahoo und AIM mit aufnehmen.
>
> Aus dem IRC Nick würde ich nur Nickname machen, das macht es gleich allgemeiner und beschränkt es nicht so arg.
> Die meisten kennen IRC sowieso nicht mehr... vor 4-5 Jahren war das bestimmt absolut bekannt.
> Und die User, die es für etwas "zu essen halten" sind nicht gerade gering ;3
>
> Bei Homepage vielleicht auf bis 2 URLs erweitern

Bin Ganz deiner meinung: als ich mich im august 2006 hier angemeldet habe, dachte ich an ein messenger programm :3 so wie icq, msn usw.
ich würde aus irc-nick = chatnick machen.

P.S. was heißt jetzt das 'irc' nun wirklich ô.ô

Hiermit gebe ich die Gründung der 'Sebastian Schulz 4eva' Community bekannt,alle die wie ich finden,dass Basti-Chan die geilste Stimme der Welt hat,können beitreten,^-^!

Und lest meine Fanfics,bittääääääääää!

Bitte mitmachen: http://vegeta.hat-gar-keine-homepage.de/



Von:    Kornblume 03.05.2007 16:50
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Man könnte sich ja auch über die Tabellarischen Daten selbst eine Messenger-/Homepage-Liste anlegen ...
Auch wenn ich nichts gegen den Vorschlag hab.
~~~
Frage? Antwort!

Ma: 'Stochastik? Als ich das zum ersten Mal gehört hab, dachte ich, das wär ne Muskelkrankheit.'
|D
Zuletzt geändert: 03.05.2007 16:51:24



Von:   abgemeldet 03.05.2007 17:23
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 03.05.2007 20:35
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich hab auch nen kleinen Vorschlag.
Und zwar dass man für seinen seinen Doji neben "nicht abgeschlossen" "abgeschlossen" oder "abgerochen" den Status "pausiert" wählen kann.
Dann wüsste der Leser gleich bescheid, wenn es mal länger nicht weitergeht ;)



Von:    MadVillain 03.05.2007 22:48
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > P.S. was heißt jetzt das 'irc' nun wirklich ô.ô
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat
>
> In einschlägigen Kreisen ist das Protokoll immer noch ohne Probleme bekannt und wird dort verwendet, das hat sich nicht wirklich geändert seit das Feld wohl damals eingeführt wurde.
> Es hat sich nur auch nicht wirklich weiter verbreitet ... nur das Feld ist auch für den Webchat relevant, und ist allein deshalb schon nicht einfach zum Abschuss freizugeben~

Niemand sagt, dass es ausgestorben ist, allerdings, als ich vor 10 Jahren Operator auf dem 2. größten Flirtchat des IRCnets war (#flirtcafe ca. 300 User aufwärts - war viel für früher.. nicht jeder hatte Internet und ich über die Uni^^) war damals auf jeden Fall mehr Aktivität im IRC(net) zu verzeichnen, als z.B. heute.
Das Publikum war jünger, es waren nicht so viele """Insider""" wie heute, da unter anderen Chatcafes IRC standardmäßig benutzt hatten, was heute nicht mehr der Fall ist.
Heute gibt es genügend Webseiten zum flirten. Quakenet ist auch eher den Zockern oder Radioleuten bekannten..

Ich selbst nutze ab und an Rizon und euIRC, so ist das nicht...
Aber eher mit anderen Absichten, als das Chatten.
Bis auf Fansubber Kollegen wissen wohl fast alle meine Mexx Kontakte kaum, dass es sowas wie IRC gibt^^ Man kann ja mal eine Umfrage/Vote/Poll machen... und nehmt bitte rein "IRC? Kann man das essen?!"^^ Ihr werdet erstaunt sein! Glaubt mir

Worauf ich hinaus will ist, dass sich das Publikum gewandelt, vor allem das (jüngere) Animexx Publikum kaum etwas damit anfangen kann. Man könnte auch einen "MUD" Nick einführen, dennoch dürften die Meisten damit gar nichts mehr anfangen.
Eher mit MySpace oder YouTube Nicks.

Deshalb habe ich den Vorschlag eben gemacht, dass das spezifische, alt reliktische^^ IRC durch ein allgemeineres "Nickname" ersetzt wird.
Aber IRC-Nick ist auch irgendwie ein sympathische Relikt grauer Vorzeit. Es erinnert mich immer daran - hat auch was ;3
Man könnte genau so gut ICQ-Nick, MSN-Nick, AIM-Nick oder weiß-der-Geier-was-Nick daraus machen, die sogar in etwas die gleiche Berechtigung hätten oder?
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...



Von:   abgemeldet 03.05.2007 22:57
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
A porpos IRC-Nick:
Ich fand es immer lustig, wenn jemand den Animexx-Chat betrat, der dann so einen Nicknamen wie "wasistdas3", "hoekennichnich" oder "keineahnungwas" hatte.. eben, weil er oder sie das bei IRC-Nick im Steckbrief eingegeben hatte. Ich finde, da könnte man wirklich mal einen anderen Begriff wie "Webchat-Nick" oder "Chatnick" verwenden, damit die Bedeutung dessen klarer wird und man nicht alleine im Wald steht ^^.
Signatur nicht vorhanden ^^.

Zuletzt geändert: 03.05.2007 22:58:15



Von:    MadVillain 03.05.2007 23:07
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> A porpos IRC-Nick:
> Ich fand es immer lustig, wenn jemand den Animexx-Chat betrat, der dann so einen Nicknamen wie "wasistdas3", "hoekennichnich" oder "keineahnungwas" hatte.. eben, weil er oder sie das bei IRC-Nick im Steckbrief eingegeben hatte. Ich finde, da könnte man wirklich mal einen anderen Begriff wie "Webchat-Nick" oder "Chatnick" verwenden, damit die Bedeutung dessen klarer wird und man nicht alleine im Wald steht ^^.

Ah! Der IRC Nick bestimmt den Animexx Webchat Nick?
Wow.. wieder was gelernt^^ Und ich dachte schon, dass das quasi nutzlos, was es wohl nciht ist, wenn jemand "wasistdas" eingegeben hat^^
Ich persönlich benutze ja nur mIRC mit NoNameScript, weil ich keine IRC Webchats mag - nicht wirklich.
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...



Von:   abgemeldet 03.05.2007 23:34
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > A porpos IRC-Nick:
> > Ich fand es immer lustig, wenn jemand den Animexx-Chat betrat, der dann so einen Nicknamen wie "wasistdas3", "hoekennichnich" oder "keineahnungwas" hatte.. eben, weil er oder sie das bei IRC-Nick im Steckbrief eingegeben hatte. Ich finde, da könnte man wirklich mal einen anderen Begriff wie "Webchat-Nick" oder "Chatnick" verwenden, damit die Bedeutung dessen klarer wird und man nicht alleine im Wald steht ^^.
>
> Ah! Der IRC Nick bestimmt den Animexx Webchat Nick?

So isses ^^.

> Wow.. wieder was gelernt^^ Und ich dachte schon, dass das quasi nutzlos, was es wohl nciht ist, wenn jemand "wasistdas" eingegeben hat^^
> Ich persönlich benutze ja nur mIRC mit NoNameScript, weil ich keine IRC Webchats mag - nicht wirklich.

Als ich damals (Sommer 2001) neu im Chat war, hat man mir direkt nahegelegt, dass ich mir doch besser mIRC oder ein ähnliches Programm besorge, und mir dann auch alles erklärt.. auf Dauer war das wirklich die bessere Wahl, da ich so unter Anderem auch in andere Chats kam, wo sich Freunde von mir regelmäßig herumtrieben ^^.

So, genug Half-Offtopic ^^.
Signatur nicht vorhanden ^^.




Von:    MadVillain 04.05.2007 14:37
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 

> So, genug Half-Offtopic ^^.

Ist doch interessant^^ Ich glaube ich war 2005 das letzte Mal im Animexx Chat.
Das "No Name Script" für mIRC ist wirklich göttlich.. nur mal so am Rande ;3
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...



Von:    Kornblume 06.05.2007 00:02
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich dachte mir eben, wie praktisch es wäre, wenn in Threads oben auf der Seite irgendwo ein kleiner Link direkt zu den Forumseinstellungen wäre. ^^
~~~
Antworten auf (fast) alle Fragen: http://animexx.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ - It's Magic! *__*'

Dies ist keine Signatur.



Von:   abgemeldet 06.05.2007 12:11
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
animexx kämpft ja meistens mit den Speicherplatz auf den Servern

Mir is aufgefallen, bei zB den foren avatars, bei posts bleiben ja immer die alten Avas, und werden nicht ersetzt wenn man n neues hochläd.
wenn man die alten löschen würde, und da auch immer nur die neuen angezeigt werden würden, würde ja sehr viel an diesen alten avas wegfallen.
das sind zwar nur ein paar kb, aber auf die gazen neu hochgeladenen bildern, und auf den usern bei animexx hochgerechneten avas, is das doch schon ne ganze menge an daten.
----------------------------
http://yoaro.deviantart.com/



Von:    Jim 06.05.2007 13:29
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 

animexx kämpft ja meistens mit den Speicherplatz auf den Servern

Das Problem sollte seit dem Umzug auf Onlinewelten EIGENTLICH gelöst sein.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:   abgemeldet 06.05.2007 13:50
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
>Das Problem sollte seit dem Umzug auf Onlinewelten EIGENTLICH gelöst sein.

Naja aber Server haben ja auch nicht unendlich speicher^^
----------------------------
http://yoaro.deviantart.com/


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...150] [151...170] [171...190] [191...195]
/ 195

Zurück