Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de




[1...100] [101...150] [151...170] [171] [172] [173] [174] [175] [176] [177] [178] [179] [180] [181...190] [191...195]
/ 195


Von:    Angel 13.04.2010 09:51
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
@Steveboy

Du scheinst dich ja echt auszkennen ^-^ Gibt es eigentlich dann auch eine Seite wo man sehen kann welche Verbesserungsvorschläge schon beim Helpdesk "bearbeitet" werden? Damit man nicht alles 50-mal vorschlägt, weil es schon von so vielen anderen kam. (Das ist ja sicher auch nervig für die Leute im Helpdesk)



Ich wäre dafür das man bei den Cosplays als Fertigungsart auch "geschenkt" angeben kann. Ich glaub ich hab diesen Vorschlag auch schon öfter mal gelesen, aber anscheinend wurde er ja noch nicht umgesetzt.
~ For the revolution of the world ~



Von:   Innocentia 13.04.2010 10:16
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Gibt es eigentlich dann auch eine Seite wo man sehen kann welche Verbesserungsvorschläge schon beim Helpdesk "bearbeitet" werden? Damit man nicht alles 50-mal vorschlägt, weil es schon von so vielen anderen kam. (Das ist ja sicher auch nervig für die Leute im Helpdesk)

Ich glaube nicht, dass es sowas gibt, meines Wissens nach.


> Ich wäre dafür das man bei den Cosplays als Fertigungsart auch "geschenkt" angeben kann. Ich glaub ich hab diesen Vorschlag auch schon öfter mal gelesen, aber anscheinend wurde er ja noch nicht umgesetzt.

Hast du das mal an den Helpdesk geschickt? =) Die Idee finde ich auch nicht übel, auf jeden Fall könnte man das mal im HD erwähnen.
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Akiho 13.04.2010 13:06
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > Ich wäre dafür das man bei den Cosplays als Fertigungsart auch "geschenkt" angeben kann. Ich glaub ich hab diesen Vorschlag auch schon öfter mal gelesen, aber anscheinend wurde er ja noch nicht umgesetzt.

> Hast du das mal an den Helpdesk geschickt? =) Die Idee finde ich auch nicht übel, auf jeden Fall könnte man das mal im HD erwähnen.

Und ich bin auch noch für sowas wie "Zum Großteil gekauft/selbstgefertigt". Wenn ich ein Cos habe wos annähernd 50/50 sind dann hab ich keine Ahnung mehr was ich da auswählen soll und geb meistens gar nichts an


noch ein weiterer Vorschlag bezüglich Fotos und Gallerien
a) Es wäre toll wenn man bei "alle Fotos des Evens anzeigen" auch mehrere Bilder auf der Seite anzeigen kann ...also so 100 Stück oder so. Meistens kommt man nämlich bei größeren Events nicht durch weil man ständig die nächste Seite anklicken muss


b)Ich würde mir eine Funktion wünschen wo man bei dem Event angeben kann dass man eine Benachrichtung bekommt sobald bei dem Event eine neue Gallerie freigeschalten wurde bzw auch gleich eine Nachricht bei der Persönlichen Startseite bekommt von wem die Gallerie ist

und gleichzeitig eine Benachrichtung wenn bei einer bereits angeschauten ein neuer Upload erfolgt ist, bei großen Events wie der Nichi und LBM usw kann ich mir nicht alle Fotos anschaun weil ich irgendwann mal wieder dieselben angucke o.ô
Hab nur keine Ahnung ob sich das überhaupt umsetzen lässt
Zuletzt geändert: 13.04.2010 15:40:00



Von:   abgemeldet 13.04.2010 15:36
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

dann schau ich mal was hier so die letzten Tage rein kam.

@MadMaid
Spoiler

> Huhu,
> naja, 1. hab ich mir den Rest nicht durchgelesen (ich bin mir sicher, ihr versteht das und 2. weiß ich auch nicht, ob man sich das durch Tofus oder so freischalten lassen kann (also bitte entschuldigt, wenn das hier überflüssig ist)
>
> Ich würde mir wünschen, dass ich auch bei Kommentaren Spoilern könnte, da ich sehr gerne lange und ausführliche Kommentare schreibe (können schon mal 1 bis 2 Seiten lang werden XD)...
> die stechen dann aber auch immer gleich so hervor zwischen all den zwei Zeilen Kommis...
> Das ist mir etwas unangenehm, aber da sich die Zeichner über meine Kommentare freuen, würde ich sie ungerne kürzen...

Den Vorschlag habe ich schon recht oft gehört. cato meinte dass er schauen möchte welche Animexx-Codes für welche Textboxen verfügbar sind und dann mal schaut was man erweitern könnte(ich weiß jetzt nicht ob es mit Spoilern in Kommentaren gibt, bei den Zeichnerkommentaren selbst gab es bedenken dass es in der Freischaltung stört, die normalen Kommentare sollten davon aber nicht betroffen sein).
Wann das geschieht bzw. was alles wo an Animexx-Codes freigegeben wird kann ich leider nicht sagen.

> Und als 2. würde ich gerne Fanart und Doujin Favs in zwei Listen einteilen können (besonders bei den Doujins in "normale" und Tutorials)...

Den Vorschlag gibt es bereits, ich verlinke dein Forenposting mal dazu, dann brauchst du ihn nicht ans Helpdesk schicken.

> Das wärs schon ^-^
>
> PS: ihr macht eine Klasse Arbeit Jungs/-in (immer schön gendern XP)



@Sylvar
Spoiler

> Ich würde es toll finden wenn mann all seine Items sortieren könnte, nicht nur die, die als Bild im Steckbrief angezeigt werden.

Den Vorschlag müsste es bereits geben, du brauchst den Vorschlag daher nicht nochmal ans Helpdesk schicken.

> Und eine Suchfunktion beim Cosplay, wo man nach bestimmten Charakteren suchen kann
> Ich hatte es schon häufig, dass ich weder unter der Serie noch unter Sonstiges ein bestimmtes Kostüm gefunden hab und stundenlang erfolglos gesucht hab

Den Vorschlag für eine Cosplay-Suchfunktion gibt es bereits ein bzw. mehrmals, du brauchst den Vorschlag daher nicht nochmal ans Helpdesk schicken.




@ Angel
Spoiler

> @Steveboy
>
> Du scheinst dich ja echt auszkennen ^-^ Gibt es eigentlich dann auch eine Seite wo man sehen kann welche Verbesserungsvorschläge schon beim Helpdesk "bearbeitet" werden? Damit man nicht alles 50-mal vorschlägt, weil es schon von so vielen anderen kam. (Das ist ja sicher auch nervig für die Leute im Helpdesk)

Vor Einführung des Helpdesk gab es mal so einen Artikel mit 5 Einträgen, dann wurde jener nicht mehr weiter gepflegt.
Das müsste ich mal abklären ob sowas überhaupt gewollt ist, da kann mir der Kollege denke ich Auskunft geben. Problem ist halt wie bei den meisten Sachen die Pflege, ich könnte jedoch mal schauen ob ich die Helpdesk-Anfragen in anonymisierter Form in einen Artikel kopieren kann. Wenn dann dort jemand ne Tabelle machen und die Anfragen zusammenfassen bzw. taggen will hab ich kein Problem damit. Aber wie gesagt, ich muss erstmal schauen was der Kollege dazu sagt.

> Ich wäre dafür das man bei den Cosplays als Fertigungsart auch "geschenkt" angeben kann. Ich glaub ich hab diesen Vorschlag auch schon öfter mal gelesen, aber anscheinend wurde er ja noch nicht umgesetzt.

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass die Fertigungsarten eher dazu gedacht sind zu Kennzeichnen ob etwas selbst erstellt(wichtig für redaktionelle Auswahl) oder fremd-gefertigt worden ist. Daher würde es vermutlich keine Rolle spielen ob du das Kostüm gekauft oder geschenkt bekommen hast, da es nicht von dir erstellt wurde läuft es vermutlich auf dasselbe heraus.
Du kannst den Vorschlag jedoch mal an den Helpdesk schicken, unsere Cosplay-Admine kann dazu sicher besser Auskunft geben als ich.

Helpdesk:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/




@Akiho
Spoiler

> Und ich bin auch noch für sowas wie "Zum Großteil gekauft/selbstgefertigt". Wenn ich ein Cos habe wos annähernd 50/50 sind dann hab ich keine Ahnung mehr was ich da auswählen soll und geb meistens gar nichts an

Ich würde diesbezüglich mal Ai-Megumi per ENS anschreiben und nachfragen was man in der Situation auswählen soll. Wenn sie meint dass es als Vorschlag okay ist wird sie ihn vermutlich zu den Vorschlägen übernehmen oder dir sagen dass du ihn einreichen kannst.

> noch ein weiterer Vorschlag bezüglich Fotos und Gallerien
> a) Es wäre toll wenn man bei "alle Fotos des Evens anzeigen" auch mehrere Bilder auf der Seite anzeigen kann ...also so 100 Stück oder so. Meistens kommt man nämlich bei größeren Events nicht durch weil man ständig die nächste Seite anklicken muss

Ich hab den Vorschlag jetzt noch nicht gefunden, ist auch schwer danach zu suchen. Ich würde ihn an den Helpdesk schicken.

> b)Ich würde mir eine Funktion wünschen wo man bei dem Event angeben kann dass man eine Benachrichtung bekommt sobald bei dem Event eine neue Gallerie freigeschalten wurde bzw auch gleich eine Nachricht bei der Persönlichen Startseite bekommt von wem die Gallerie ist
> und gleichzeitig eine Benachrichtung wenn bei einer bereits angeschauten ein neuer Upload erfolgt ist, bei großen Events wie der Nichi und LBM usw kann ich mir nicht alle Fotos anschaun weil ich irgendwann mal wieder dieselben angucke o.ô
> Hab nur keine Ahnung ob sich das überhaupt umsetzen lässt

Den Vorschlag hab ich ebenfalls noch nicht gesehen. Ich würde ihn an den Helpdesk schicken.

Helpdesk:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/




Nochmal als Hinweis:

Steveboy schrieb:

Wenn ihr mehrere Vorschläge habt ist es enorm hilfreich wenn ihr jene als jeweils einzelne Anfrage ans Helpdesk schickt. Wie oben in der Beschreibung erwähnt lesen sich verschiedene Mitarbeiter die Vorschläge durch, diskutieren über sie und bewerten sie. Wenn dann eine Anfrage 8 Vorschläge zu 4 verschiedenen Bereichen beinhaltet wird es schnell unübersichtlich, daher tut ihr uns einen großen Gefallen wenn ihr Vorschläge immer einzeln (eine Anfrage, ein Vorschlag) schickt.

Ähnliches gilt auch für Postings hier im Thread. Wenn ihr die Regel "eine Posting, ein Vorschlag" beachtet kann ein Helpdesk-Mitarbeiter das Posting auch direkt aus dem Forum ins Helpdesk stellen und ihr müsst nicht extra nochmal das Helpdesk-Formular benutzen.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread
Zuletzt geändert: 13.04.2010 17:59:25



Von:    Oni-giri 14.04.2010 12:21
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich schätze mal hier kann man auch "Vorschläge" für mobil.animexx.de posten oder?

Falls ja:
Unter dem Punkt "Diskusionsforum" vermisse ich die Button "Alle Threads" und "Suche". Zudem fände ich es gud wenn hinter dem Namen eines Threads noch ein Symbol wäre, dass wenn man es anklikt, an stat zu ersten auf die letzte Threadseitze kommt. Zur bisherigen Regling (Threadname = erste Setie) zusätzlich versteht sich.


Edit:

Danke für die Info.
Algemein Danke für den Support hier!
Zuletzt geändert: 15.04.2010 20:06:05



Von:    Dural 14.04.2010 13:10
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
richtig. mobilversion, da viele browser eben doc kein flash kennen, gibt es eine möglichkeit sich zB mit Opera bei mexx einzuloggen? im nokiabrowser klappt es, aber deshalb immer den browser zu wechseln nervt.



Von:   abgemeldet 15.04.2010 15:18
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich fänd es toll, wenn man 9 anstelle 6 Items im Steckbrief anzeigen könnte... Viele laden dazu Bilder hoch und dann nur 6 Stück auszuwählen ist manchmal nicht ganz so leicht~
Mit einem freundlichen Wort und einer Pistole einem Muffin
kann man mehr erreichen,
als nur mit einem freundlichen Wort.
Al Capone Muffin89



Von:   abgemeldet 15.04.2010 19:19
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

@ Oni-giri
Spoiler

> Ich schätze mal hier kann man auch "Vorschläge" für mobil.animexx.de posten oder?

Jep, das ist kein Problem.

> Falls ja:
> Unter dem Punkt "Diskusionsforum" vermisse ich die Button "Alle Threads" und "Suche". Zudem fände ich es gud wenn hinter dem Namen eines Threads noch ein Symbol wäre, dass wenn man es anklikt, an stat zu ersten auf die letzte Threadseitze kommt. Zur bisherigen Regling (Threadname = erste Setie) zusätzlich versteht sich.

Das Foren-System wird eh gerade überarbeitet. In der mobilen Version des neuen Foren-Systems sind die beiden Buttons bereits vorhanden. Was die Navigation auf die letzte Threadseite angeht kann ich nicht sagen, da es im derzeitigem Stadium noch nicht verfügbar ist.
Ich stelle es mal intern in den Thread für das neue Forensystem, da sollte der Wunsch gut aufgehoben sein.



@Dural
Spoiler

> richtig. mobilversion, da viele browser eben doc kein flash kennen, gibt es eine möglichkeit sich zB mit Opera bei mexx einzuloggen? im nokiabrowser klappt es, aber deshalb immer den browser zu wechseln nervt.

Puh, da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt, ich lege dein Posting mal ins Helpdesk und hoffe dass deine Nachricht bei einem Techniker landet, jene kennen sich mit solchen Sachen besser aus.



@abgemeldet
Spoiler

> Ich fänd es toll, wenn man 9 anstelle 6 Items im Steckbrief anzeigen könnte... Viele laden dazu Bilder hoch und dann nur 6 Stück auszuwählen ist manchmal nicht ganz so leicht~

Der Wunsch kam schon des öfteren und liegt bereits bei den Verbesserungsvorschlägen im Helpdesk, du brauchst ihn daher nicht noch einmal ans Helpdesk zu schicken.


Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread
Zuletzt geändert: 15.04.2010 20:01:22



Von:    Rave_ShadowHeart 16.04.2010 22:09
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich würde mir ja unter den Kategorien bei den Sachthemen "Light Novels" wünschen.
Und jemanden dazu der ein paar Infos dazu geben kann. Es gibt so viele tolle Novels, nur hört und sieht man im deutschsprachigen Raum fast nichts davon.
Jeder Mensch hat einen Traum... ich werde für meinen Kämpfen!



Von:   abgemeldet 19.04.2010 15:41
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für die Persönliche Startseite:

Wäre es möglich, dass man sich dort auch Änderungen von beobachteten Animexx-Wiki-Artikeln anzeigen lassen könnte? Dieser Weg wäre zwar nicht viel kürzer als der Weg über die Wiki-Hauptseite und die Beobachtungsliste, aber vielleicht wäre das für manche User übersichtlicher und man hätte die Änderungen auch gleich auf der Persönlichen Startseite anstatt immer wieder den Weg über das Wiki gehen zu müssen.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:   abgemeldet 21.04.2010 23:29
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Da ich wohl einen sehr ausgefallenen Geschmack habe tue ich mich schwer für mich gute Mangas zu finden.
Deswegen hier eine Verbesserungsvorschlag: Lasst die Mangas nicht nur nach einem Genre filtern sondern lasst den User verschiedene Genres mischen. Technisch dürfte das nicht allzu schwer werden da die Mangas selbst ja teilweise in mehreren Genres gelistet sind. ;)



Von:   abgemeldet 22.04.2010 19:31
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

@Rave_ShadowHeart:
Spoiler

> Ich würde mir ja unter den Kategorien bei den Sachthemen "Light Novels" wünschen.
> Und jemanden dazu der ein paar Infos dazu geben kann. Es gibt so viele tolle Novels, nur hört und sieht man im deutschsprachigen Raum fast nichts davon.

Ich denke ein Sachthema Light Novels braucht es nicht unbedingt. Light Novels sind eine Art Veröffentlichungsform/medium, wenn wir einmal sowas anlegen dürfen wir gleich zig solcher Themen anlegen, den Nutzen schätze ich jedoch als eher gering ein.

Das mit den Novels ist so eine Sache. Zuerst waren sie bei den Merchandise-Produkten, dann als Manga bei den Mangas. Aktuell sind sie wenn ich mich nicht täusche als Buch/Roman in der Manga-Datenbank, siehe http://animexx.onlinewelten.com/aidb/manga-deutschland.phtml und http://animexx.onlinewelten.com/aidb/manga-deutschland.phtml?typ=9 . Dort kannst du dich über die Light Novels informieren.
Des weiteren könntest du auch einen Light Novel-Thread im Anime/Manga-Forum erstellen falls es dort noch keinen Thread dieser Art gibt. So kann man sich ebenfalls austauschen, auch ohne ein extra Sachthema "Light Novel".



@abgemeldet:
Spoiler

> Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für die Persönliche Startseite:
>
> Wäre es möglich, dass man sich dort auch Änderungen von beobachteten Animexx-Wiki-Artikeln anzeigen lassen könnte? Dieser Weg wäre zwar nicht viel kürzer als der Weg über die Wiki-Hauptseite und die Beobachtungsliste, aber vielleicht wäre das für manche User übersichtlicher und man hätte die Änderungen auch gleich auf der Persönlichen Startseite anstatt immer wieder den Weg über das Wiki gehen zu müssen.

Man kann auch über die letzten Änderungen schauen. Dort werden Änderungen an beobachteten Artikeln fett dargestellt.

Ich denke dass es nicht viel Sinn macht das Wiki bzw. um das Wiki herum noch großartig etwas auszubauen, es wäre da deutlich sinnvoller wenn das neue Artikel-System(welchen Stand/Status es auch immer gerade hat) fertig gebaut und ordentlich integriert wird.



@abgemeldet:
Spoiler

> Da ich wohl einen sehr ausgefallenen Geschmack habe tue ich mich schwer für mich gute Mangas zu finden.
> Deswegen hier eine Verbesserungsvorschlag: Lasst die Mangas nicht nur nach einem Genre filtern sondern lasst den User verschiedene Genres mischen. Technisch dürfte das nicht allzu schwer werden da die Mangas selbst ja teilweise in mehreren Genres gelistet sind. ;)

Manga können in bis zu drei Genre eingeteilt werden. Eine Such-Funktion im Bereich Manga-Datenbank finde ich nicht schlecht, packe deinen Vorschlag jedoch nicht nochmal zu den Verbesserungsvorschlägen, er liegt soweit ich sehen konnte eh schon dort.


Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:   abgemeldet 22.04.2010 19:36
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
@ abgemeldet: Danke für die Antwort, dann werde ich diesen Weg nutzen und warten, bis das neue Artikelsystem da ist.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 22.04.2010 19:36:52



Von:   abgemeldet 24.04.2010 16:06
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Hi ^^
Erstmal, Animexx hat viele tolle Funktionen bekommen :)!

Was mir noch sehr gut gefallen würde... wenn man User schon blockt, können die einem zwar keine ens oder ins GB schreiben ABER noch in den Weblog... und... was ich mir "wünschen" würde... User, die man so sperrt, das die bei dem ansehen von den eigenen Fanarts oder des Doujins auch die Nachricht bekommen, dass sie es nicht sehen können.
Wenn schon denn schon ^^



Von:   Innocentia 24.04.2010 18:03
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Was mir noch sehr gut gefallen würde... wenn man User schon blockt, können die einem zwar keine ens oder ins GB schreiben ABER noch in den Weblog...

Es gibt für TOFU-Nutzer eine Blacklist für den Weblog.


> und... was ich mir "wünschen" würde... User, die man so sperrt, das die bei dem ansehen von den eigenen Fanarts oder des Doujins auch die Nachricht bekommen, dass sie es nicht sehen können.
> Wenn schon denn schon ^^

Nein, das geht leider nicht. Bilder und Doujinshis können von jeden angesehen werden. Die User können zwar keine Kommentare schreiben, aber ansehen kann es jeder.
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Akiho 26.04.2010 17:15
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich bitte um eine Erweiterung/ Konkretisierung bei den Fotoregeln bzw Abstimmung mit den Cosplayregeln.

Laut den Cosplayregeln zählen Moderichtungen (Lolita/Gothic etc) zu den Cosplays, bzw da steht sie können auch ohne konkrete Vorlage redaktionell ausgewählt werden - daraus entnehme ich mal dass sie auch als Cosplays zugelassen/anerkannt sind.

Wenn ich bei den Fotogallerien jedoch ein Cosplay-Shooting mit einem (eindeutig als solches erkannbares) Gothic-Shooting erstelle, dann wird es zum Teil auf Privat umgestellt. Ich glaub da besteht noch ein bisschen Klärungsbedarf bei den Freischaltern, weil bei einem Teil die reinen Gothic-Shootings (damit meine ich solche die nicht auf Events entstanden sind) als Cosplay-Shooting zählen und bei einem Teil auf Privat umgestellt wurden. Also eine eindeutige, allgemein geltende Regel wäre schön ;) Oder ich hoffe man könnte mal darüber reden dass man die Gallerien um ein "Moderichtung-Shooting" (Lolitas, Gals, Cyber etc) ergänzt
Zuletzt geändert: 26.04.2010 23:07:38



Von:   abgemeldet 27.04.2010 14:58
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

> Ich bitte um eine Erweiterung/ Konkretisierung bei den Fotoregeln bzw Abstimmung mit den Cosplayregeln.
>
> Laut den Cosplayregeln zählen Moderichtungen (Lolita/Gothic etc) zu den Cosplays, bzw da steht sie können auch ohne konkrete Vorlage redaktionell ausgewählt werden - daraus entnehme ich mal dass sie auch als Cosplays zugelassen/anerkannt sind.
>
> Wenn ich bei den Fotogallerien jedoch ein Cosplay-Shooting mit einem (eindeutig als solches erkannbares) Gothic-Shooting erstelle, dann wird es zum Teil auf Privat umgestellt. Ich glaub da besteht noch ein bisschen Klärungsbedarf bei den Freischaltern, weil bei einem Teil die reinen Gothic-Shootings (damit meine ich solche die nicht auf Events entstanden sind) als Cosplay-Shooting zählen und bei einem Teil auf Privat umgestellt wurden. Also eine eindeutige, allgemein geltende Regel wäre schön ;) Oder ich hoffe man könnte mal darüber reden dass man die Gallerien um ein "Moderichtung-Shooting" (Lolitas, Gals, Cyber etc) ergänzt

Ich stelle das Posting mal ins Helpdesk, dort kann einer der beiden Bereichsleiter bzw. beide Bereichsleiter dazu Stellung nehmen oder es mit dem jeweiligen Kollegen besprechen.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:    Axo-Non-Roadkill 30.04.2010 21:57
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Aus aktuellem Anlass (Trolle, die einen in jedem Thread diskreditieren und durch diverse Anschuldigungen beleidigen):

FORUM

Einen MELDEBUTTON. Es ist einfach eine Zumutung, erstmal einen Moderator ausfindig zu machen (wer kennt die schon auswendig?) und dann eine ENS zu schicken.
Außerdem sollte zu jedem Bereich der oder die zuständige(n) Moderator(en) genannt werden.




Von:   abgemeldet 30.04.2010 22:07
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich persönlich würde fürs Kultur-Forum allgemein ja mal mehr Moderatoren empfehlen. Seit ein paar Tagen wage ich mich wieder dort rein (was ich aufgrund des Trollproblemes dort, was mich auch schnell zu einem machen kann), und auch wenn ich versuche nur im ersten Gang zu fahren wird überall (!) nur herumgetrollt.

Das ist doch wirklich kein Zustand. Ich persönlich werde mich aus dem Forum "aktiv" auch wieder zurück ziehen. Das kann doch nicht sein das dort so ein Forum existiert, indem 50% aller Beiträge Flames, Cybermobbing oder andere Dinge dieser Art beinhalten.

Es ist verständlich, dass die Mods aktuell mit so einem Chaos überfordert sind. Mehr Mods, am Besten ein paar Workoholics :p, wären da denke ich mal angebracht.

Kultur & Bildung.. pff.. gut das das Forum nicht "soziales" heißt, sonst hätte ich euch aus dem Foren-Namen einen Strick gedreht *g* Einem Kultur- und Bildungsforum wird dieses Trollgehege dort aber nach wie vor nicht gerecht. Nur die wenigsten Trolle erkennen nämlich, wie ich :p, dass sie um dieses Forum besser einen riesigen Bogen machen sollten weil es dort eh nichts anderes als ständige Provokationsversuche, diverse versuche des Cybermobbings und anderen Blödsinn gibt.. ^^

Ich verschwinde mal wieder in meine Zirkel. Da sind i.d.R. wenigstens genug aktive Mods unterwegs, um so einen Käse effektiv zu unterbinden.
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:   abgemeldet 01.05.2010 00:13
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

@Axo-Non-Roadkill: Die beiden gewünschten Funktionen sind für das neue Foren-System bereits geplant.

@abgemeldet: Ich gebe den Hinweis/Vorschlag mal intern weiter, auch wenn dadurch vermutlich keine Wunder geschehen.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:   abgemeldet 01.05.2010 00:56
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo ^^

> @ Snake: Ich gebe den Hinweis/Vorschlag mal intern weiter, auch wenn dadurch vermutlich keine Wunder geschehen.
Danke. Ich persönlich denke aber wirklich, dass sich einiges ändern würde, wenn mehr Mods dort aktiv wären und wenn diese Flame-Wars schon in ihrer entstehung einfach durch kommentarlose Löschungen der entsprechenden Beiträge im Keim ersticken würden.

Mir erscheint es immer so, dass erst dann "Probleme" bemerkt werden, wenn sie schon am Rande einer Eskalation sind. Würde man provokante, angreifende o.ä. Beiträge (wer das Kultur-Forum kennt, der weiß sicher schon was ich meine ^^) einfach jedes mal löschen, sobald sie entstanden sind, dann würde vielen Trollen sehr schnell der Spaß an der Sache vergehen.

Es ist ja immer wieder der selbe Teufelskreis, den man hier beobachtet.

User A schreibt etwas
=> User B antwortet in provokativer, abwertender oder in anderer Form offensiver Weise
==> User A fühlt sich attackiert, und "will" sich verteidigen
===> User B gibt nicht nach, und greift auf Basis dieses Verteidigungsversuches erneut an

Dann mischen sich noch andere User ein, aus diesem Schema wird ein riesen großes, undurchblickbares, Chaos und ja.. Würde der provokante Teil, den User B absichtlich verfasste, oder sein gesamter Beitrag gleich zu Beginn entfernt werden, hätte User A keinen Grund dazu, sich verteidigen zu müssen und der gesamte Rest des Teufelskreises (Flamewars) würde ausbleiben. Da hier aber auch ein Flamewar in einem Thema zu Flamewars zwischen den selben Personen in anderen Themas führt ist ein weiterer Grund, aus dem ich persönlich so ein Vorgehen gut finden würde.

Die Trolle hätten keinen Spaß mehr an allem, wenn ihre Beiträge relativ schnell wieder entfernt werden würden, genau wie eventuell negative Reaktionen darauf (die diese Trolle ja wollen), und die User, die vorsätzlich provoziert und somit zu Flamewars motiviert wären hätten keinen Grund, sich zu verteidigen.

Ich weiß, viele werden jetzt denken "Was denkt der sich wer er ist, hier soetwas zu 'empfehlen'?".. aber es ist doch wirklich so: Egal wo man im Kulturforum hin schaut, in nahezu jedem Thread findet man mindestens einen Flamewar vor, der ausgeufert ist. Überkreuzen sich die Beiträge bestimmter Leute, ist häufig auch schon gleich ein weiterer wieder vorprogrammiert und ja.. irgendwas muss da doch wohl eindeutig geändert werden, oder irre ich mich? Meine Trollerei damals war eine Reaktion darauf. Heute aber habe ich keine Lust mehr auf soetwas. Ich wollte aus gegebenem Anlass nur mal sagen was ich für eine "Verbesserung" halten würde.

Würde ich jetzt regelmäßig wieder dort posten (würde ich gerne), wäre es unter den aktuellen Umständen nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder in X Flamewars verwickelt wäre (woran ich keinerlei Interesse habe). Aus dem Grund einfach mal mein Verbesserungsvorschlag was den Umgang mit der dortigen Problematik betrifft. Solange sie da ist werde ich für meinen Teil dieses Forum jedenfalls lieber doch wieder meiden. Will ich Protagonist in einem peinlichen Flame-War sein, melde ich mich als Reallity-Soap-Darsteller bei RTL (die drehen ja immer hier im Ort).. aber im Forum unter den nach wie vor altbekannten Umständen muss das nicht mehr sein.

Wie ich voriges Jahr schon schrieb: Die meißten User dort wissen, dass die Foren-Regeln hauptsächlich nur Deko-Zwecken dienen. Löschungen auf die sich die User neu registrieren und solche Geschichten nutzen da nichts, wie man ja eindeutig sehen kann sobald man ins Kulturforum schaut. Den Leuten den Spaß zu nehmen und konsequent jeden trolligen Beitrag zu löschen hingegen, das wäre sicher "effektiver".

Im Übrigen gibt es in vielen Communities auch "Foren-Banns", d.h. der Account bleibt bestehen und benutzbar (GB, ENS, Weblog, Fanarts etc.), aber Foren sind für eine bestimmte Zeit oder sogar für immer über diese Accounts nicht mehr besuchbar. Ist sowas technisch nicht machbar? Trolle wie mich auf so eine Art an die Leine zu nehmen wäre sicher auch hilfreich.. um das Forum zu einem friedlicheren Ort zu machen *g*

Wie gesagt: Das ist nur meine Meinung darüber, was gut wäre oder sein könnte. Der Umfang des Beitrages hat nichts damit zu tun das ich mir eibilde sonstwer zu sein... sondern (da kann man ruhig alle fragen die mich kennen) einfach nur damit, das ich mich nie (!) kurzfassen kann (sorry xD)

Naja, so oder so sollte da aber wirklich mal was gemacht werden. Es geht ja schon seit Jahren so, und wenn ich mich nicht vertue ist es seit meiner letzten Aktivität dort sogar noch um einiges chaotischer geworden..
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    Axo-Non-Roadkill 01.05.2010 00:56
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Na wunderbar. Und wie wärs dann noch mit Konsequenzen zB für "User nennt anderen User eine billige Nutte"?

@Snake, ich finde es traurig und peinlich für Animexx, dass du diese Funktionen und Vorgehensweisen erst vorschlagen musst - der Verein ist stolz auf sein 10jähriges und das Forum ist noch immer technisch dermaßen zurückgeblieben, dass man nicht mal entsetzlichste Beleidigungen per Knopfdruck melden kann.
Auch Basisfeatures wie zB ein Icon, dass deine Teilnahme in einem Thread andeutet, fehlen hier. Mein größtes Problem mit dem Forum ist aber eben die Duldung von, bzw. das unzulängliche Einschreiten bei, Verstößen nicht nur gegen die "Nettiquette", sondern auch gegen geltendes Gesetz. Denn wäre betreffender User es wert, wäre eine Strafanzeige inzwischen höchst angebracht. Und ich zähl mal eben bis 10 rückwärts, und wetten, der Beitrag steht da noch?

...jep.
Zuletzt geändert: 01.05.2010 01:06:07



Von:    Mullana 01.05.2010 11:05
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Gibt's eigentlich schon irgend'ne Möglichkeit, sich bei den für einen Event eingetragenen Usern nur die eigenen "Freunde" anzuzeigen? Bei großen Events muss man ja sonst ewig suchen, wenn man wissen will, wer kommt.



Von:    Shaggai 01.05.2010 11:14
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Gibt's eigentlich schon irgend'ne Möglichkeit, sich bei den für einen Event eingetragenen Usern nur die eigenen "Freunde" anzuzeigen? Bei großen Events muss man ja sonst ewig suchen, wenn man wissen will, wer kommt.

http://animexx.onlinewelten.com/events/
Da kannst du zumindest rechts unter "Persönliches" Events anzeigen lassen, auf die Bekannte von dir gehen.
Vermutlich auch nicht genau das, was du suchst, aber zumindest kann man sich so rantasten.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Mullana 01.05.2010 15:17
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > Gibt's eigentlich schon irgend'ne Möglichkeit, sich bei den für einen Event eingetragenen Usern nur die eigenen "Freunde" anzuzeigen? Bei großen Events muss man ja sonst ewig suchen, wenn man wissen will, wer kommt.
>
> http://animexx.onlinewelten.com/events/
> Da kannst du zumindest rechts unter "Persönliches" Events anzeigen lassen, auf die Bekannte von dir gehen.
> Vermutlich auch nicht genau das, was du suchst, aber zumindest kann man sich so rantasten.

Das kenn ich schon, aber wenn ich wissen will, wer denn alles da ist, den ich kenne, muss ich doch die 2000 Usernamen durchschauen.^^°



Von:   abgemeldet 01.05.2010 17:20
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/kontakte/events.php wie siehts mit der Übersicht aus? Vielleicht hilft die dir weiter.
影縫 黒吉



Von:    Kickaha 01.05.2010 23:21
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> richtig. mobilversion, da viele browser eben doc kein flash kennen, gibt es eine möglichkeit sich zB mit Opera bei mexx einzuloggen? im nokiabrowser klappt es, aber deshalb immer den browser zu wechseln nervt.
Verschlüsseltes Login deaktiviert? Ich kann z.B. sonst Opera Turbo nicht aktivieren.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    Mullana 02.05.2010 10:54
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> http://animexx.onlinewelten.com/kontakte/events.php wie siehts mit der Übersicht aus? Vielleicht hilft die dir weiter.

Oh, da gibt's ja noch das "Alle Kontakte anzeigen" unten. Das hab ich ganz übersehen! >__< Aber irgendwie krieg ich immer 'nen Gateway Timeout, wenn ich das anklicke. Ist das nur bei mir so?
(Ich hab nur ganz wenige Leute die ich kenne als Realkontakt eingetragen, deswegen kommt in der Übersicht nicht viel...)



Von:   abgemeldet 02.05.2010 16:34
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hi erstmal :D

Ich fände es schön, wenn man auf der Seite für J-Shops irgendwie etwas wie bei den Events machen könnte. Das man sich gerade ein Bundesland oder eine Stadt auswählt, und zu diesem Bundesland oder zu der Stadt dann die Shops kommen, weil man sich so immer die recht lange Seite durchschauen muss, wenn man nach einer bestimmten Stadt sucht ect.



Von:    Dural 02.05.2010 17:02
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
jupp hat geholfen. lag wohl an der verschlüsselung.


[1...100] [101...150] [151...170] [171] [172] [173] [174] [175] [176] [177] [178] [179] [180] [181...190] [191...195]
/ 195

Zurück