Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de




[1...100] [101...150] [151...170] [171] [172] [173] [174] [175] [176] [177] [178] [179] [180] [181...190] [191...195]
/ 195


Von:   abgemeldet 09.03.2010 16:41
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich hab das Reklamier-Posting bzgl. der freizügigen Dame mal in den Helpdesk weiter gereicht, dort wird sich dann jemand um die Steckbrieffotos kümmern.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:    Dural 11.03.2010 19:50
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Die Unterevents sind noch unorganisert. bei events wie der lbm verliert man da schnell den überblick. könnte man nicht die unterevents zB den serien zuordnen. Gibt ja zT 4 Pokemontreffs.



Von:   abgemeldet 12.03.2010 11:46
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich würde unbedingt mal das Posting-System ändern.

Man sieht,wennman schreibt, nur den allerersten Post des Threads.

Das ist totaler Müll.

Man sollte, wie überall, die 10 letzten Postings sehen.

Meiner Meinung nach.


Zuletzt geändert: 12.03.2010 11:46:47



Von:    Angel 12.03.2010 20:11
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich bin dafür das man einzelne Weblog-Einträge auf Adult stellen kann!

Wollte gerade etwas schreiben was zwar in die Lustige Richtung geht aber was nicht unbedingt jedes Kind hier auf Animexx zu lesen hat ...
~ For the revolution of the world ~



Von:   abgemeldet 12.03.2010 21:58
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ich bin dafür das man einzelne Weblog-Einträge auf Adult stellen kann!
>
> Wollte gerade etwas schreiben was zwar in die Lustige Richtung geht aber was nicht unbedingt jedes Kind hier auf Animexx zu lesen hat ...

Den Vorschlag hatte ich schon ein bzw. mehrmals im Helpdesk gesehen, du brauchst ihn daher nicht nochmal an den Helpdesk zu schicken. Bis jetzt wurde der Vorschlag leider noch nicht umgesetzt, mal schauen und hoffen dass es in Zukunft möglich sein wird.


@Dural:
Meinst du die aufgelisteten Unterevents auf http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=13481 ? Ja, das sieht zugegebenermaßen sehr unübersichtlich aus. Du kannst deinen Vorschlag ja mal an den Helpdesk schicken, dort wird über den Vorschlag sowie die Umsetzung diskutiert:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/

@abgemeldet:
Der Foren-Bereich wird derzeit bzw. demnächst großflächig überarbeitet bzw. neu aufgebaut. Wie das am Ende dann mit dem Antworten und der Ansicht der Postings aussehen wird weiß man noch nicht, vielleicht findet man dafür eine sinnvolle Lösung.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:   abgemeldet 16.03.2010 12:15
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Vorschlag@

Wenn ich meinen Avatar ändere, dann möchte ich im allgemeinen auch, dass JEDER meiner Postings mit dem angezeigt wird. Auch die älteren. So hab ich zich verschiedene Postings mit zich verschiedenen Avataren, weil der Avatar nur in Postings angezeigt wird, die nach der Änderung gemacht werden.

Daher würd ichs besser finden, wenn ich meinen Avatar ändere, dass jeder meiner Postings den trägt.

Do you know? :3
Zuletzt geändert: 16.03.2010 12:16:37



Von:    KeiraX 16.03.2010 14:22
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
abgemeldet
Frage ist nur, was man da machen will, wenn ein User eben seine 8 Avas zur Auswahl hat :/
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    Anurtle 16.03.2010 19:57
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Manche werden mich für diesen Vorschlag vielleicht köpfen wollen, aber ich würd ihn gern trotzdem nennen ^^"


Mir ist aufgefallen dass manche Zeichner halbwegs 1 mal im Monat in der Liste der AL landen. Natürlich sind diese Leute super Zeichner, das will ich gar nicht bestreiten! Nur finde ich es etwas schade, weil dadurch andere tolle Zeichner kaum eine Chance haben. Denn irgendwie läuft das ja so:

Zeichner wird AL -> User werden durch das Bild auf den Zeichner aufmerksam -> Abonnieren den Zeichner -> Sehen dessen neue FAs immer auf der Pers. Startseite -> Finden es klasse -> Schlagen es als AL vor -> Zeichner wird AL (hier geht es dann wieder von vorne los)

Klar läuft es nicht GENAU so wie oben genannt, aber ich denke mal dass ich damit auch nicht ganz falsch liege.

Wie gesagt, ich will niemanden damit angreifen oder so, einige der Leute die AL werden hab ich selbst bei meinen Abos. Aber ich seh auch oft tolle Bilder von nicht so bekannten Leuten (sieht man ja oft schon an der Anzahl der Kommis, Stimmen usw.) und da war schon manches Bild bei wo ich dachte "DAS hätte doch auf jeden Fall AL werden müssen! >.<"

Vielleicht könnte man das ja irgendwie ändern, z. B. dass ein User nur alle 6 Wochen oder so AL werden kann...


War nur so ein Gedanke von mir, bitte lasst meinen Kopf auf meinen Schultern ;.;



Von:    Schokokrümel 17.03.2010 12:03
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, da der Thread doch schon enorme Ausmaße angenommen hat. Also kann es durchaus sein, dass diese Idee schonmal vorkam.

Aber wie wäre es denn mir einem kleinen Anzeiger, wenn man Fanarts hochlädt, wo man informiert wird, wieviele FA's noch vor einem in der Warteschlange zum Freischalten sind?

a la: Es sind noch *** Fa's vor deinem zu bearbeiten. Bitte hab noch etwas Geduld!


Oder so? Klar ist das Schnick-Schnack, aber manchmal dauert es doch echt lange, und man würde sich damit unnötige Nachfragen von ungeduldigen Usern sparen(,denke ich).^^





Von:   Innocentia 17.03.2010 19:14
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Aber wie wäre es denn mir einem kleinen Anzeiger, wenn man Fanarts hochlädt, wo man informiert wird, wieviele FA's noch vor einem in der Warteschlange zum Freischalten sind?
>
> a la: Es sind noch *** Fa's vor deinem zu bearbeiten. Bitte hab noch etwas Geduld!
>
>
> Oder so? Klar ist das Schnick-Schnack, aber manchmal dauert es doch echt lange, und man würde sich damit unnötige Nachfragen von ungeduldigen Usern sparen(,denke ich).^^

Das bringt nichts. Die FA-Schalter schalten nicht nach der Reihe frei, sondern "willkürlich", damit sie sich nicht gegenseitig in die Quere kommen.
Und da sich die Anzahl eh immer minütlich ändert, wäre solch eine Angabe auch nicht immer 100% korrekt. Zumindest geh ich davon aus.
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    KeiraX 17.03.2010 20:59
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Innocentia
Die Arumentation versteh ich grad nicht :/ Immerhin gibt's die Zahl, wie viele Fanworks in de Warteschleife sind, bei den Fanfics auch. Und wir Freischalter schalten auch ein wenig "durcheinander", wenn wir z.B. zu zweit in der Freischalte sind (also Falter 1 die ältesten, Falter 2 5-1o Fanfics darunter etc.).
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:   Innocentia 17.03.2010 21:23
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Innocentia
> Die Arumentation versteh ich grad nicht :/ Immerhin gibt's die Zahl, wie viele Fanworks in de Warteschleife sind, bei den Fanfics auch. Und wir Freischalter schalten auch ein wenig "durcheinander", wenn wir z.B. zu zweit in der Freischalte sind (also Falter 1 die ältesten, Falter 2 5-1o Fanfics darunter etc.).

Sieh es so: Wenn da stehen würde "Es sind 300 Fanarts in der Schleife, wir bitten um Geduld" und DEIN Bild wird nun sofort (auf gut Glück) freigeschaltet, nutzt dir diese Anzeige, dass 300 Bilder in der Warteschleife sind, recht wenig.
Klar, schön zu wissen, wie viele Bilder hochgeladen wurden, nur sagt dies nichts über die Geschwindigkeit der Freischaltzeit aus. Weil eben die Schalter alle willkürlich freischalten und nicht nach der Reihe. DAS würde erst in meinen Augen dann Sinn ergeben.
^^
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Erdenwinde 18.03.2010 00:27
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo!

Mir brennt eine Kleinigkeit unter den Nägeln, die ich gerne einmal vortragen möchte.

Es geht um verschenkte Items: Wenn ich jemandem ein Item schenke bzw. eines geschenkt bekomme, steht in der Regel immer ein Kommentar in der dazugehörigen Nachricht bei, und ich denke mal, dass ich nicht die einzige bin, die jemand anderem etwas nicht einfach ,,wortlos" überlässt.
Nur werden eben diese Kommentare in der Item-Übersicht hinterher nicht mehr angezeigt, das finde ich sehr schade und schlage deshalb vor, diese auch optional öffentlich machen zu können.

Danke für die Aufmerksamkeit :)
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

Oh mein Gott NOES, bloß nicht klicken!!1!11



Von:    easyday 25.03.2010 14:13
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich würds schön finden wenn es für Vereinsmitglieder die Möglichkeit gäbe sein Karo auszuschalten ohne ein Tofu dafür abonieren zu müssen...



Von:    Oni-giri 25.03.2010 15:47
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Das kann man bei seinen Einstellungen irgendwo machen... Also gibt es das schon. Wenn mich nicht alles täuscht sogar länger als es Tofu gibt ?.?

Edit:

Finde ich grad auch nicht... Habe ich mich da getäuscht?
Zuletzt geändert: 25.03.2010 16:02:12



Von:    easyday 25.03.2010 15:49
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Dann find ichs net.....ich find die Einstellung nur wenn ich das ToFu aboniert habe....




Von:    easyday 25.03.2010 16:09
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ja.. naya ich dachte auch das es mal ohne ToFu ging...*achsel zuck*
Egal wie... ich würds gut finden.




Von:    Thea-Apfelkind 29.03.2010 14:39
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Kam hoffentlich nicht schon allzu oft:

Alles Anregungen zum Thema RPG:

-> Ich fänd eine Verlinkung zum Steckbrief eines Charakters unterhalb des
Names o.Ä. nicht schlecht.
Also momentan muss man ja auf die Übersicht gehen und dann aus der Liste der Figuren diejenigen heraussuchen, deren Steckbrief man sehen will und dann draufklicken - man wird weitergleitet, klappt ganz gut.
Aber mein RPG zählt mittlerweile über 100 Charaktere, da wird es unübersichtlich, wenn man den Steckbrief sucht.
Wenn man aber zB einen Direktlink zum Steckbrief des Charas direkt beim Spielen hätte (unter dem Namen/ unter dem Bild) wäre das aus meiner Sicht praktischer und einfacher. (Also wie in "normalen Foren", wo man ja auch immer zum Stecki der Person kommt, wenn man auf deren Namen klickt)

-> Ich würde auch die Einrichtung eines ENS Verteilers begrüßen.
Ich habe schon mehrfach Rundmails an alle Mitspieler meines RPGs geschickt und musste jeden Namen einzeln eingeben bzw in Fünfergruppen zusammenstellen, damit ich alle erreichen konnte. Vielleicht könnte man (meinetwegen auch nur für den Admin) eine Art Formular einführen, in dessen Kopfzeile alle Mitspieler stehen, sodass man wirklich nur den Text einzugeben braucht und gleich alle erreicht? War nämlich bisher immer ein elendiges Gebastel.

-> Ich liebe die "Nachträgtlich Löschen" Funktion, die man bekommt, wenn man ToFu hat. In unserem RPG sind Grauposts erlaubt, werden aber nach einem Tag gelöscht. Nun muss man also jedesmal wieder ans Seitenende scrollen, den "Löschen" Button klicken und einzeln jeden Graupost löschen. Könnte man nicht kleine Kästchen zum ankreuzen oder so einfügen? Also statt des "löschens", das dann vor dem Post erscheint, einfach ein Kästchen zum Ankreuzen am rechten Rand jeden Posts, wo man dann wählen kann, welche Posts gelöscht werden sollen, sodass man dann gleich mehrere Posts auf einmal löschen kann?

Falls das alles schon geht und ich die Funktionen nur noch nciht gefunden habe, lasse ich mich gern belehren ^^
Manchmal hasst man den Menschen,
den man am meisten liebt,
weil er der Einzige ist,
der einem wirklich weh tun kann.



Von:    Anurtle 30.03.2010 18:53
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ein Verbesserungsvorschlag zu den Doji-Favos...

Und zwar könnte man es ja vielleicht so wie bei den FFs machen, also dass man die nach Erstellung, Aktuallisierung und Name sortieren kann... Besonders wenn man eine Weile weg war wäre es so leichter nachzusehen was in der Zwischenzeit bei den Dojis passiert ist ^^"

(Das ist grad bei einer Freundin der Fall, deshalb fiel uns das ein xD)



Von:    Korialstrasz 31.03.2010 15:13
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Gabs schon den Vorschlag für einen Gebutstags-reminder für die Freundes Liste? ^^"
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein




Von:    Yenni 31.03.2010 15:39
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Gabs schon den Vorschlag für einen Gebutstags-reminder für die Freundes Liste? ^^"

gibts ja schon.
aber ich würde mich freuen, wenn die erinnerungen nich nur alle 2 wochen sind, sondern wenn einer heute bday hat, dass man direkt erinnert wird.
wer merkt sich schon, ja xy hat demnächst geburtstag?
Kunst ist alles, was unsre Herzen berührt.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Kiorte 01.04.2010 16:37
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag im FanArtBereich.

Es wäre schön, wenn das Farbangabefeld für den Rahmen nicht verschwinden würde, wenn man es anklickt.
Es ist mir nur möglich die Taste gedrückt zu halten und währenddessen eine Kombination einzugeben. Ich denke nicht, dass das so gedacht ist.
Ist echt nervig.
Sollte mal überarbeitet werden.
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop



Von:    Feenk7nig 03.04.2010 20:07
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ahoi ^^

Vorschläge für die rpgs (weil ich da bestimmte Dinge vermisse):

- eine zusätzliche Seite in der Beschreibung, nur für Admins sichtbar, wo man Notizen hinterlegen kann (Das wäre klasse, dann findet man seine Notizen wenigstens auch immer wieder. Ich hab leider vieles in diverse Notitzbücher und auf Blätter geschrieben, die ich nun nicht wieder finde, da wünsch ich mir so eine Seite, die eben vor den Augen der Mitspieler, die nicht jede Überraschung gleich wissen sollen, geschützt ist.)

- Seite für jeden Mitspieler, wo er seine persönlichen Notizen, von den anderen ungesehen, hinterlegen kann (z.B. was er sich für einen späteren Post vormerken will, Notizen mit wem seine Figur gesprochen hat etc. damit derjenige es auch noch nachschlagen kann, wenn das rpg schon ein Jahr läuft und vieles vom Anfang in Vergessenheit geraten sein könnte, meist hat man ja keine Lust mal eben 500 Seiten nachzulesen)

- Eine Funktion, mit der man ein laufendes rpg als Textdatei abspeichern kann (Damit man nicht immer jede Seite einzeln kopieren und in ein Dokument übertragen muss. Z.B. wenn man mal wegfährt und kein I-net hat, das rpg aber nachlesen will, wär es so einfacher ohne viel Aufwand die Datei des bisher geschriebenen mitzunehmen).

- Eine Suchfunktion die alle Züge einer bestimmten Figur auflistet (nicht nur den letzten)

Ja, das wären so meine Wünsche/Vorschläge. Weiß nicht, inwiefern das machbar ist. Aber falls irgendwas davon geht und nicht zu aufwendig ist...

"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~
http://www.nachdenkseiten.de/



Von:   abgemeldet 04.04.2010 20:51
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

@Anurtle:
Spoiler

> Ein Verbesserungsvorschlag zu den Doji-Favos...
>
> Und zwar könnte man es ja vielleicht so wie bei den FFs machen, also dass man die nach Erstellung, Aktuallisierung und Name sortieren kann... Besonders wenn man eine Weile weg war wäre es so leichter nachzusehen was in der Zwischenzeit bei den Dojis passiert ist ^^"
>
> (Das ist grad bei einer Freundin der Fall, deshalb fiel uns das ein xD)

Den Vorschlag habe ich jetzt noch nicht bei den Verbesserungsvorschlägen im Helpdesk gesehen, ich lege ihn daher mal dazu.
Man hatte in einer anderen Diskussion jedoch mal darüber gesprochen wie es mit einer Such/Filter-Kombination(wie bei den FFs) für den Doujinshi-Bereich aussieht, das wurde wenn ich das richtig in Erinnerung habe als guter Vorschlag eingestuft. Ich denke dass das jedoch wohl eher während der nächsten größeren Überarbeitung zur Debatte steht, da könnte man deinen Vorschlag dann gleich mit Umsetzen sofern nichts dagegen spricht.



@Korialstrasz und Yenni:
Spoiler

> > Gabs schon den Vorschlag für einen Gebutstags-reminder für die Freundes Liste? ^^"
>
> gibts ja schon.
> aber ich würde mich freuen, wenn die erinnerungen nich nur alle 2 wochen sind, sondern wenn einer heute bday hat, dass man direkt erinnert wird.
> wer merkt sich schon, ja xy hat demnächst geburtstag?

Da gibt es bezüglich der Geburtstage mehrere Möglichkeiten:
1. Geburtstagsseite: http://animexx.onlinewelten.com/kontakte/geburtstage.php
2. Geburtstags-Benachrichtigung per ENS(einmal pro Woche): http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-newsletter.php
3. Heutige Geburtstage-Kästchen (Welche User haben heute Geburtstag?) auf der persönlichen Startseite: http://animexx.onlinewelten.com/persstart4/ , "Kästchen hinzufügen", "Animexx-Kästchen:", "Heutige Geburtstage"
4. Kontakte-Kästchen(enthält "Kontakt xy hat Geburtstag") auf der persönlichen Startseite: http://animexx.onlinewelten.com/persstart4/ , "Kästchen hinzufügen", "Persönliche Kästchen:", "Kontakte"

Wie das mit der ENS-Benachrichtigung am Geburtstag selbst aussieht weiß ich nicht, ich hatte aber etwas von "... so können die User selbst entscheiden auf welchem Weg sie benachrichtigt werden wollen" gehört, vielleicht funktioniert es dann auf diesem Weg.



@Kiorte:
Spoiler

> Ich habe einen Verbesserungsvorschlag im FanArtBereich.
>
> Es wäre schön, wenn das Farbangabefeld für den Rahmen nicht verschwinden würde, wenn man es anklickt.
> Es ist mir nur möglich die Taste gedrückt zu halten und währenddessen eine Kombination einzugeben. Ich denke nicht, dass das so gedacht ist.
> Ist echt nervig.
> Sollte mal überarbeitet werden.

Das sieht mir nach einem Bug aus, ich leite die Anfrage ans Helpdesk weiter.



@Feenk7nig:
Spoiler

> Ahoi ^^
>
> Vorschläge für die rpgs (weil ich da bestimmte Dinge vermisse):

Ich bin jetzt leider kein großer RPG-Experte, ich schau mal was ich dazu sagen kann.

> - eine zusätzliche Seite in der Beschreibung, nur für Admins sichtbar, wo man Notizen hinterlegen kann (Das wäre klasse, dann findet man seine Notizen wenigstens auch immer wieder. Ich hab leider vieles in diverse Notitzbücher und auf Blätter geschrieben, die ich nun nicht wieder finde, da wünsch ich mir so eine Seite, die eben vor den Augen der Mitspieler, die nicht jede Überraschung gleich wissen sollen, geschützt ist.)
>
> - Seite für jeden Mitspieler, wo er seine persönlichen Notizen, von den anderen ungesehen, hinterlegen kann (z.B. was er sich für einen späteren Post vormerken will, Notizen mit wem seine Figur gesprochen hat etc. damit derjenige es auch noch nachschlagen kann, wenn das rpg schon ein Jahr läuft und vieles vom Anfang in Vergessenheit geraten sein könnte, meist hat man ja keine Lust mal eben 500 Seiten nachzulesen)

Den Vorschlag habe ich noch nicht im Helpdesk bei den Verbesserungsvorschlägen gesehen, du könntest diese beiden Punkte in eine Anfrage packen.
Helpddesk:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/

> - Eine Funktion, mit der man ein laufendes rpg als Textdatei abspeichern kann (Damit man nicht immer jede Seite einzeln kopieren und in ein Dokument übertragen muss. Z.B. wenn man mal wegfährt und kein I-net hat, das rpg aber nachlesen will, wär es so einfacher ohne viel Aufwand die Datei des bisher geschriebenen mitzunehmen).

Da gibt es bereits einen ähnlichen Vorschlag, ich habe den Vorschlag "RPG als Text-Datei speichern" mal als Notiz dazu gesetzt.

> - Eine Suchfunktion die alle Züge einer bestimmten Figur auflistet (nicht nur den letzten)

Puh, ob das irgendwo schon existiert weiß ich nicht, ich würde es mal als Vorschlag an den Helpdesk schicken und im Vorschlag explizit erwähnen dass es hier um die Anzeige aller Züge geht und nicht darum zu einer bestimmten Stelle im RPG zu springen.
Helpddesk:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/

> Ja, das wären so meine Wünsche/Vorschläge. Weiß nicht, inwiefern das machbar ist. Aber falls irgendwas davon geht und nicht zu aufwendig ist...
>



Noch kurz ein paar allgemeine Sachen:


Über diesen Thread und Verbesserungsvorschläge
Spoiler

Dieser Thread hier dient dazu Vorschläge zu posten um sich z.B. die Meinung anderer Nutzer einzuholen. Wie man dem Hinweis über der Seiten-Navigation entnehmen kann ist dieser Thread keine zentrale Anlaufstelle für Verbesserungsvorschläge.
Das beutet unter anderem dass die Antworten die hier im Thread gegeben werden nicht immer schon eine endgültige Entscheidung sind, es kann also durchaus sein dass euch hier jemand sagt euer Vorschlag ist blöd, die Helpdesk-Mitarbeiter ihn aber sinnvoll finden.
Des weiteren ist der Helpdesk die offizielle Sammelstelle der Vorschläge, d.h. Vorschläge die dort nicht landen können leicht unter den Tisch fallen, daher würde ich schauen dass die Vorschläge auch im Helpdesk ankommen.



Wie funktioniert das mit den Verbesserungsvorschlägen im Helpdesk?
Spoiler

1. Ihr habt eine Idee.
2. Jene wird an den Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ geschickt und landet dort meistens im Posteingang.
3. Ein Mitarbeiter legt euren Vorschlag zu den Verbesserungsvorschlägen und bestätigt euch durch eine Antwort, dass der Vorschlag dort angekommen ist.
4. Für den Vorschlag werden Schlagworte gesetzt, um die Vorschläge eines Bereiches besser finden zu können.
5. Der Vorschlag wird nun von verschiedenen Mitarbeitern kommentiert und bewertet.
6. Sollte der Vorschlag umgesetzt werden krallt sich ein Programmierer den Vorschlag und kümmert sich um die Umsetzung.

Zwischen 5 und 6 kann es jedoch z.T. ziemlich lange dauern, daher sollte man sich nicht wundern wenn sich lange nichts tut. Seht es als Möglichkeit dem Animexx einige Ideen vorzuschlagen, ob sie umgesetzt werden ist eine andere Sache.



Bei mehreren Vorschlägen bitte beachten:
Spoiler

Wenn ihr mehrere Vorschläge habt ist es enorm hilfreich wenn ihr jene als jeweils einzelne Anfrage ans Helpdesk schickt. Wie oben in der Beschreibung erwähnt lesen sich verschiedene Mitarbeiter die Vorschläge durch, diskutieren über sie und bewerten sie. Wenn dann eine Anfrage 8 Vorschläge zu 4 verschiedenen Bereichen beinhaltet wird es schnell unübersichtlich, daher tut ihr uns einen großen Gefallen wenn ihr Vorschläge immer einzeln (eine Anfrage, ein Vorschlag) schickt.


Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread
Zuletzt geändert: 04.04.2010 22:28:26



Von:    Kiorte 05.04.2010 13:04
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Danke fürs Weiterleiten
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop



Von:    Yenni 05.04.2010 13:11
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
ah, die pers. startseite is ja echt voll nützlich! xD
danke!^^
Kunst ist alles, was unsre Herzen berührt.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Kiyoshi-san 05.04.2010 13:53
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo ihr lieben,
was mich in letzter Zeit echt aufregt ist, dass die Community technisch nicht in der Lage ist Cosplays zu bewerten.
Da diese Funktion einer unbekannten Anzahl von unbekannten Menschen mit verschiedenen Auffassungen von "gut" und "schlecht" überlassen ist, finde ich, dass hier Gerechtigkeit für alle herrschen sollte. Ich bin dafür, dass man, ähnlich wie bei den Fanarts, eine Bewertung für Cosplays abgeben dürfen sollte.
<n8mar3> BlackMetal ist Krieg!
<Shadow> Duschen ist Krieg!
<BlackDeath> BlackMetal ist duschen!
Zuletzt geändert: 05.04.2010 13:54:57



Von:   abgemeldet 05.04.2010 17:01
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

> Hallo ihr lieben,
> was mich in letzter Zeit echt aufregt ist, dass die Community technisch nicht in der Lage ist Cosplays zu bewerten.
> Da diese Funktion einer unbekannten Anzahl von unbekannten Menschen mit verschiedenen Auffassungen von "gut" und "schlecht" überlassen ist, finde ich, dass hier Gerechtigkeit für alle herrschen sollte. Ich bin dafür, dass man, ähnlich wie bei den Fanarts, eine Bewertung für Cosplays abgeben dürfen sollte.

das mit Bewertungen/Noten ist immer so eine Sache. Wie du selbst schon sagtest sind die Auffassungen was gut und schlecht ist sehr unterschiedlich. Man hat hier auf Animexx, mitunter auch im FA-Bereich die Erfahrung gemacht dass ein Bewertungsfeature häufig zu Problemen führt, sei es dass sich User künstlich runter- oder auch hoch-voten. Wir haben hier leider viele unerfahrene und meiner Ansicht nach auch unreife Nutzer, die mit Kritik nicht umzugehen wissen und aus einer schlechten Bewertung einen halben Weltkrieg machen.
Daher sind die meisten Bereichsleiter in der Hinsicht vorsichtig und nicht von solchen Vorschlägen begeistert, da sie mitunter viel Streit und Arbeit verursachen. Der Vorschlag lag bereits einmal in der Diskussion, wurde jedoch von allen teilnehmenden Mitarbeitern (darunter auch die Bereichsleitung Cosplay und die Bereichsleitung Fotos) einstimmig abgelehnt.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:    MadMaid 05.04.2010 23:24
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Huhu,
naja, 1. hab ich mir den Rest nicht durchgelesen (ich bin mir sicher, ihr versteht das und 2. weiß ich auch nicht, ob man sich das durch Tofus oder so freischalten lassen kann (also bitte entschuldigt, wenn das hier überflüssig ist)

Ich würde mir wünschen, dass ich auch bei Kommentaren Spoilern könnte, da ich sehr gerne lange und ausführliche Kommentare schreibe (können schon mal 1 bis 2 Seiten lang werden XD)...
die stechen dann aber auch immer gleich so hervor zwischen all den zwei Zeilen Kommis...
Das ist mir etwas unangenehm, aber da sich die Zeichner über meine Kommentare freuen, würde ich sie ungerne kürzen...

Und als 2. würde ich gerne Fanart und Doujin Favs in zwei Listen einteilen können (besonders bei den Doujins in "normale" und Tutorials)...

Das wärs schon ^-^

PS: ihr macht eine Klasse Arbeit Jungs/-in (immer schön gendern XP)
--------------------------------------
Schon mal gelesen? <--AEdMR
GEZ Wahnsinn stoppen Onlinepetition unterzeichnen.



Von:    Sylvar 11.04.2010 13:12
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich würde es toll finden wenn mann all seine Items sortieren könnte, nicht nur die, die als Bild im Steckbrief angezeigt werden.

Und eine Suchfunktion beim Cosplay, wo man nach bestimmten Charakteren suchen kann
Ich hatte es schon häufig, dass ich weder unter der Serie noch unter Sonstiges ein bestimmtes Kostüm gefunden hab und stundenlang erfolglos gesucht hab

Den Vorschlag Cosplayfotos zu sortieren finde ich übrigens auch gut


[1...100] [101...150] [151...170] [171] [172] [173] [174] [175] [176] [177] [178] [179] [180] [181...190] [191...195]
/ 195

Zurück