Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 20.11.2008, 15:28


News von  animexx
20.11.2008 15:28
Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die dritte und letzte öffentliche Runde des Wettbewerbs, den wir zusammen mit der Comicademy veranstalten, ist nun abgeschlossen und wir können nun auch hier die Ergebnisse präsentieren.

Wie die letzten Male haben wir auf der Auswertungs-Seite sowohl jedem Teilnehmer die erlangten Punkte aufgeschlüsselt, als auch die bestbewerteten Einsendungen der Runde ausgestellt.

Da die drei Runden nun abgeschlossen sind, stehen nun auch die drei Finalisten fest: die Benutzer Blaetterwind, Hundepfotchen und Zaix.
Die genaue Aufgabenstellung der Finalrunde gibt es auf der Wettbewerbsseite. Bis zum 3. Dezember haben die Finalisten nun Zeit, die letzten Einsendungen einzureichen. Der Sieger wird dann per Voting auf Animexx gekürt - und darf sich auf den Hauptpreis, der kostenlosen Teilnahme am einjährigen Comic Training Program der Comicademy freuen.

Allen weiteren Teilnehmern danken wir für die Teilnahme und die vielen schönen Einsendungen. Wir angekündigt bekommt jeder Teilnehmer mit mindestens zwei Einsendungen einen Gutschein von 20 EUR für die Teilnahme an einem beliebigen Comicademy-Workshop. Dazu gibt man einfach bei der Anmeldung seinen Animexx-Benutzernamen und das Codewort an, das man auf der Auswertungs-Seite findet.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 20.11.2008, 22:00
 Hundepfotchen Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 04.12.2008, 00:03
 Blaetterwind Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 04.12.2008, 08:48
 Zaix Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 04.12.2008, 11:10
 Hundepfotchen Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 04.12.2008, 11:19
 Zaix Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 04.12.2008, 11:53
 Hundepfotchen Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 04.12.2008, 12:30
 Zaix Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 04.12.2008, 12:34
 Hundepfotchen Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 04.12.2008, 12:52
 Zaix Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 04.12.2008, 14:02
 Hundepfotchen Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 04.12.2008, 14:15
 Zaix Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 04.12.2008, 15:38
 Blaetterwind Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 04.12.2008, 17:11
 Hundepfotchen Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 04.12.2008, 17:22
 Zaix Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 04.12.2008, 18:26
 Blaetterwind Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 04.12.2008, 20:08
 Zaix Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 07.12.2008, 17:33
 Nightmaker Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 07.12.2008, 18:32
 Zaix Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 07.12.2008, 19:10
 Nightmaker Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 07.12.2008, 20:45
 Zaix Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 17.12.2008, 12:20
 Menolly Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 17.12.2008, 13:05
 Zaix Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 17.12.2008, 16:50
 Hundepfotchen Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 17.12.2008, 20:54
 Blaetterwind Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 17.12.2008, 21:51
 Hundepfotchen Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 17.12.2008, 22:09
 Zaix Comicademy-Wettbewerb: Finalru... 18.12.2008, 10:54
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.11.2008 22:00
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
20 euro :D
兵どもが夢のあと。



Von:    Hundepfotchen 04.12.2008 00:03
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
puh gerade noch rechtzeitig geschafft! war ja mal wieder knapp... so wie immer. XD'

bin ja mal gespannt, ob jemand bei meinem koma-patienten den stecker gezogen hat (von der herz-lungen-maschine, also als sieg quasi). *ggg*

naja, ich bin schon richtig auf die anderen beiträge gespannt. ^^



Von:    Blaetterwind 04.12.2008 08:48
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Huh, ich hab auch erst 15 min vor Einsendeschluss meinen Beitrag abgeschickt.
Ich hoffe ich hab eure Charas einigermaßen so hinbekommen, wie ihr sie euch gedacht habt. XD
Bin schon voll gespannt!



Von:    Zaix 04.12.2008 11:10
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
ich war diesmal schon um 22:20 fertig xD
aber nur weil ich mir so Panik geschoben habe und nen Puffer eingebaut hab, weil die Agentur in der ich Praktikum mache diese Woche sehr viel zu tun hat und mich länger gebraucht hat :)
jaaaa...und nur weil ich nich damit gerechnet hatte im Finale zu sein xD

Bin sehr gespannt auf eure Beiträge und vor allem wie ihr meinen Chara fertig gemacht habt :D
Die Aufgabe war ja mal sowas von cool! Kampfszenen zeichnen macht soooo viel Spaß *_____*
..............................................................
Time is running out



Von:    Hundepfotchen 04.12.2008 11:19
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
ja ich hoffe auch, dass ich eure charaktere so einigermaßen gut hinbekommen hab. ôô
aber sowas macht mir immer richtig viel spaß! also fremde charaktere in den eigenen stil zu übersetzen. =D
ich hab 2 bilder gemacht... aber davon ist nur das eine eine kampfszene... beim anderen ist der sieg 'anders' höhö wir sollten ja kreativ sein ;)))



Von:    Zaix 04.12.2008 11:53
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
Wenn ihr wollt, könnt ihr euch die Bilder schon ansehen :)
Sie sind auf meinem Deviantart Account:

http://zaix.deviantart.com/art/Mishka-vs-Komori-105339969

http://zaix.deviantart.com/art/Mishka-vs-Damien-105338025

habt ihr sie auch irgendwo hochgeladen? Bin so gespannt xD
..............................................................
Time is running out



Von:    Hundepfotchen 04.12.2008 12:30
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
boah die sehen ja hammer toll aus! ô.ô
ist das eine mischung aus aquarell und pc-koloration?
mein damien ist dir so gut gelungen! und das mit dem hammer ist echt geil (also die bewegung auf dem bild gegen komori)... ich hätte sowas auch gern gemacht, aber ich musste gestern meine semesterarbeit vorstellen und dafür hatte ich so viele bilder zu zeichnen. ://

ich hab auch mal meine bilder hochgeladen

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1413027&sort=zeichner&ordner=-1

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1413158&sort=zeichner&ordner=-1
Zuletzt geändert: 04.12.2008 15:13:51



Von:    Zaix 04.12.2008 12:34
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
Wow, die sind super gut *____* und die Hintergründe sind echt toll!
Ich finds irgendwie süß, wie du Mishka besiegt hast xD
..............................................................
Time is running out



Von:    Hundepfotchen 04.12.2008 12:52
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
*freu* das hab ich auch gehofft, dass du es süß findest. ^^ mein chara schlägt eben keine mädchen. *gg* ;)))
ne ehrlich, dein chara ist süß und ich wollte ihn nicht platt machen. :))

und hätte damien komori geknutscht, das wäre ganz schön komisch gekommen ne. XD auf shonen-ai steh ich nicht so hehe
Zuletzt geändert: 04.12.2008 13:29:58



Von:    Zaix 04.12.2008 14:02
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich glaube einige User hätten Freude an Shonen Ai gehabt xD
Fand ich früher interessant, aber heute irgendwie ausgelutscht und langweilig :/

Ich glaub es wird ein Kampf der Stile werden :)
Also vor allem eine Frage des Geschmacks.

User votings sind soooo doof :/
..............................................................
Time is running out



Von:    Hundepfotchen 04.12.2008 14:15
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
> User votings sind soooo doof :/

ja, bei User votings spielt soviel mehr mit rein, eben der Geschmack der Allgemeinheit und natürlich auch der Bekanntheitsgrad. Hier bist du auch klar im Vorteil ...warst gerade AL :) ...Glückwunsch übrigens, mir gefiel dein AL Bild allerdings vor der "Verdunkelung" besser. (obwohl es natürlich trotzdem total toll aussieht! *u* aber gerade das oben- abgebrochene hat mir so gut gefallen und der krasse Übergang, aber ist eben Geschmackssache ;)))

Aber ich bin trotzdem schon total gespannt wie das Online-Voting laufen wird und natürlich wie es im Endeffekt ausgehen wird, auch wenn ich mir keine großen Chancen einräume.. ich bin ja nun wirklich nicht besonders bekannt hier auf Animexx und leider auch viel zu inaktiv. >.<'

Zuletzt geändert: 04.12.2008 14:22:26



Von:    Zaix 04.12.2008 15:38
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
Gerade deshalb sind online votings bescheuert... ich habe schon an einigen wettbewerben mitgemacht, wo der sieger durch ein online voting bestimmt wurde und nur gewonnen oder vorne lag, weil dieser entweder sehr beliebt oder einfach verdammt viele Leute kannte, die für ihn gevotet haben.
Und sowas verfälscht das Ergebnis total. Es soll doch nicht der beliebteste gewinnen, sondern derjenige, mit nach Meinung der Allgemeinheit besten Einsendung.
Aber darauf läuft es bei Votings nie heraus... es gewinnen meistens blöde Bilder von Leuten, die einfach viele Leute kennen.

Ich hoffe die Voter sind vielseitig und offen und entscheiden einfach nach Gefallen und nicht, ob der jenige jetzt letzte Woche Al war :/

Mir gefällt das Bild von Rotkäppchen auch nicht mehr so, nachdem ich es verdunkelt habe... hmm :/ vielleicht sollte ich nicht unbedingt auf die Allgemeinheit hören. Aber es freut mich, dass es dir gefallen hat ^^
..............................................................
Time is running out



Von:    Blaetterwind 04.12.2008 17:11
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Ohhh nein!
Ich glaube ich habe die Aufgabe voll falsch verstanden. ó___Ò
Hab mir gerade eure Bilder angesehen. Die sind alle soo toll geworden! (Ich mag das, wo Damien Mishka küsst.)
Ich hab aber gedacht, dass mit Szene so eine Art Minigeschichte gemeint ist. Oh neineinein... nicht dass meins jetzt gar nicht zum Voting zugelassen wird... ich bin doch doof.
Das "besiegen" hab ich auch etwas weiter gefasst.

Nyo, falls ihr sehen wollt...
Seite1
Seite2




Von:    Hundepfotchen 04.12.2008 17:22
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
ouuuh neeee... *mal ganz lieb knuddel* das tut mir wirklich unglaublich leid... ich find die beiden seiten sehen so toll aus! man sieht wie viel mühe du dir gegeben hast! außerdem ist die geschichte auch echt süß und die charaktere sind so gut getroffen... hach... ich hoffe wirklich sehr, dass deine arbeit trotzdem zugelassen wird, owohl sie sich jetzt natürlich sehr von unseren unterscheidet.. :///

aber als ich die aufgabenstellung das erste mal gelesen hab, hab ich auch gedacht man soll einen minicomic machen. >.<

hach mensch, das tut mir echt so leid, aber noch ist ja nichts entschieden! also nicht traurig sein, vielleicht fällt der jury ja noch eine lösung des problems ein. ó_ò




Von:    Zaix 04.12.2008 18:26
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Comic toll! *___*
Du hast dir echt super Mühe gegeben und ich finde du hast unsere Charaktere sehr gut wiedergegeben.
Ich denke, sie werden es zulassen, sie haben ja nicht explizit gesagt, dass es kein Comic sein soll. Also ich hoffe es zumindest :/
..............................................................
Time is running out



Von:    Blaetterwind 04.12.2008 20:08
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Danke. Ihr macht mir echt Mut.

Bin schon gespannt, wann es dann losgeht.
Vielleicht erst in einer Woche, am 18 ist ja erst die Auswertung...
...ungeduldig...

Aber egal wie es ausgeht, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. ^^
Die Aufgaben fand ich sehr abwechlungsreich, hat viel Spaß gemacht. X3 Vor allem die letzte.

Mir gefällt, wie ihr Komori gezeichnet habt. ^____^



Von:    Zaix 07.12.2008 17:33
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
Jetzt wirds ernst... *bibber*

..............................................................
Time is running out



Von:    Nightmaker 07.12.2008 18:32
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
wieso am 18ten ist doch erst die siegerehrung
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"
Umfrage: Wie findet ihr Meinen Stil =)
MySketchblog





Von:    Zaix 07.12.2008 19:10
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
Aber das Voting hat heute angefangen :D
das ist schon bibber genug, find ich xD'
..............................................................
Time is running out



Von:    Nightmaker 07.12.2008 20:45
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
achso xDD
hab ich gar net gesehen xD
Na dann mal euch allen viel glück !!
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"
Umfrage: Wie findet ihr Meinen Stil =)
MySketchblog





Von:    Zaix 17.12.2008 12:20
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
morgen stehts fest! >__<' laut Plan...

..............................................................
Time is running out



Von:    Menolly 17.12.2008 13:05
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
Und wo kann man abstimmen?




Von:    Zaix 17.12.2008 16:50
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
Das Voting ist leider schon vorbei :/
Das ging bis Sonntag und der Link war dieser hier http://animexx.onlinewelten.com/vote/?id=comicademy
..............................................................
Time is running out



Von:    Hundepfotchen 17.12.2008 20:54
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
ja, der link führt aber nur noch ins leere... :/
die entscheidung ist ja sonntag nacht gefallen.




Von:    Blaetterwind 17.12.2008 21:51
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Irgendwie ist es ein noch ...hm... bibbernderes Gefühl, wenn man weiß, dass es schon feststeht, aber noch nicht weiß wie es ausgeht.
(Irgendwie erinnert das mich gerade total an Schrödingers Katze. XD Weiß auch nicht warum...)
Und dann komme ich morgen erst so spät wieder... >< Werd wahrscheinlich die letzte sein, die dann das Ergebnis erfährt.

Nyo, aber nochmal viel Glück an uns drei, nicht? XD

(Am liebsten hätte ich ja jetzt ein Wunder á la "Ihr dürft alle drei dahin gehen." ^^)



Von:    Hundepfotchen 17.12.2008 22:09
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
ouhhh das wäre echt schön! ich denk verdient hätten wir das auch alle, oder? ich mein wir haben doch alle viel zeit und herzblut reingesteckt, oder? :>




Von:    Zaix 18.12.2008 10:54
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: Finalrunde [Antworten]
Avatar
 
Jaaaa, das wär natürlich toll :D
Soviel Zeit...und Nerven *ggg* sehr viele Nerven...
..............................................................
Time is running out





Zurück