Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 04.11.2008, 14:14


News von  animexx
04.11.2008 14:14
Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Bilder für die Con-Tickets der Connichi 2009 (18. - 20. September 2009 in Kassel) werden erstmals über einen öffentlichen Wettbewerb ausgewählt. Alle Zeichner sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und Illustrationen zu einem der beiden Themen zu zeichnen:
- Mittelalter
- Piraten

Zu gewinnen gibt es ein Wochenende auf der Connichi 2009 - inklusive Anfahrt und zwei Übernachtungen im Hotel Ramada.
Genauere Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Connichi-Seite.
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Unkraut Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 14:54
 Babel-2 Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 16:25
 art_of_marie Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 14:59
 Unkraut Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 15:04
 Nienchen Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 15:06
Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 15:08
 Kaoruyagi Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 15:09
Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 15:06
 Callie Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 15:11
 Nienchen Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 15:27
Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 15:37
 Terrachan Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 16:10
 Babel-2 Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 16:23
 Onpu Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 19:24
Connichi-Tickets: Illustration... 05.11.2008, 23:14
 Onpu Connichi-Tickets: Illustration... 06.11.2008, 12:04
 Nienchen Connichi-Tickets: Illustration... 06.11.2008, 13:11
Connichi-Tickets: Illustration... 06.11.2008, 20:28
 Veremisia Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 16:27
Connichi-Tickets: Illustration... 22.11.2008, 15:28
 Capoeira Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 16:28
 Hamster Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 16:52
Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 17:10
 Chikako Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 17:24
 apfelkeks Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 17:34
 WolfE Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 18:18
 WolfE Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 18:19
 Euphonie Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 18:14
 WolfE Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 18:16
Connichi-Tickets: Illustration... 04.11.2008, 18:18
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Unkraut 04.11.2008 14:54
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
wer oder was ist Pochi O.o
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----




Von:    Babel-2 04.11.2008 16:25
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> wer oder was ist Pochi O.o

POCHI:

http://animexx.onlinewelten.com/shop/produkt.php?id=16
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)
Zuletzt geändert: 04.11.2008 16:26:26



Von:    art_of_marie 04.11.2008 14:59
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
der komische vogel heißt so...aber die bedingungen sind i-wie blöd, alles digital -.-" naja egal...



Von:    Unkraut 04.11.2008 15:04
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ach so

naja...ma gucken ob ich da mit mach

www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----




Von:    Nienchen 04.11.2008 15:06
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 

Ich füge mal noch hinzu, dass es zwei Drei-Tageskarten sind und die Begleitperson für 14 Euro pro Nacht ebenfalls im Ramada schlafen kann (Doppelzimmer).
Das passte nicht so recht in den Webseitentext der Connichi, daher hier als zusätzliche Info. ^_^


Digital hat einfach den Grund, dass es besser sichtbar ist und das Ergebnis mit anderen Zeichentechniken auf der Karte später verfälscht werden könnte.
Die Karten der Con waren immer digital, wer noch alte Karten zu Hause hat, kann sich mal vorstellen wie Buntstift, Öl, Bleistift o.ä. wirken würden.

"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:   abgemeldet 04.11.2008 15:08
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
ah, ok, da war ich mit meinen Fragen wohl nen Tick zu langsam eben gewesen XD ^^°



Von:    Kaoruyagi 04.11.2008 15:09
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
wahh geil *__* da nehme ich auf jedenfall teil xDDD
bin ja schon so geübt die beiden zu zeichnen °XD
VERKAUFE ORIGINALE !!
zum günstigen Preis ^-^
Link zur Liste: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/45725/333671/
ZUSCHLAGEN LOHNT SICH!!!! (aber bitte nicht ins gesicht oder sonst wo TT XDDDDD)
nehme auch Auftragszeichnungen an :3



Von:   abgemeldet 04.11.2008 15:06
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
1. Gibt es irgendwo ein Bild von Pochi? (noch nie was von diesem Wesen gehört hab....)

2. Angenommen man gewinnt das Wochenende auf der Nichi, ist die Übernachtung dann für eine Person oder für 2?



Von:    Callie 04.11.2008 15:11
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
schöne idee!

eine frage..dürfen connichi-helfer auch mitmachen oder sind die von der teilnahme ausgeschlossen!?
I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!



Von:    Nienchen 04.11.2008 15:27
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> schöne idee!
>
> eine frage..dürfen connichi-helfer auch mitmachen oder sind die von der teilnahme ausgeschlossen!?

Ich seh keinen Hinderungsgrund, du profitierst vom evt. Helferstatus ja nicht.

Pochi: http://www.connichi.de/kontakt.html
Pochi ist ein Phönix, kein normaler Vogel, er hat längere Schwanzfedern, die am Ende rötlich sind, genauso wie seine Federtolle oben am Kopf. Leider sieht man die langen Schwanzfedern nicht auf meinem verlinkten Beispielbild, aber Pochi ist die Comicform eines Phönix.
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."
Zuletzt geändert: 04.11.2008 15:35:48



Von:   abgemeldet 04.11.2008 15:37
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich mach mit, wenns zeitlich hinhaut ( mit Diplom Arbeit hat)





Von:    Terrachan 04.11.2008 16:10
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
das mit dem digital is echt n bisschen doof...
nach und nach verschwindet die traditionelle kunst...traurig



Von:    Babel-2 04.11.2008 16:23
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Digital dient dazu, damit man es hinterher besser umsetzen kann.

Aber wenn ich mich nicht irre, ist hier vom Abgabeformat die Rede, also zeichnen kann man es schon noch von Hand, dann eben halt einscannen, digital colorieren, fertig. What's your problem?
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    Onpu 04.11.2008 19:24
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Das Problem ist einfach das es auch noch genug Zeichner gibt, die sich einfach nur auf traditionelle Medien beschränken und somit nicht digital colorieren können.
Ich kann das auch nur so ganz wenig, weil ich traditionelle Colorationen einfach schöner finde, da kann man sich ja denken das sie dann eh die Sachen nehmen, die hochwertig coloriert sind. :/
Auch wenn es besser wirken mag, unfair ist es trotzdem.



Von:   abgemeldet 05.11.2008 23:14
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Auch wenn es besser wirken mag, unfair ist es trotzdem.

wo bitte ist das unfair?
nur weil es dir nicht gefällt, eben weil du nicht (viel) digital malst, wird etwas noch nicht unfair.
das wort ist echt schlecht gewählt!

schreib einfach, dass du es scheiße findest, da du deswegen nicht teilnehmen kannst/möchtest. ist besser, als vorschnell, oder weil es einem so bequem ist, mit dem finger auf andere zu deuten.

außerdem, rein theoretisch hat jeder zeichner/maler genug zeit, sich mit der digitalen coloration zu befassen. grafiktabletts sind nicht so teuer(zudem ist bald weihnachten) und malprogramme gibt es im internet um sonst.
für jeden ernsthaften hobbyzeichner ist das eine gute investition. auch wenn die digitale coloration/arbeit nicht zum bevorzugten medium wird, kann man damit doch allerhand coole sachen machen.
+++ schmuuuuu +++



Von:    Onpu 06.11.2008 12:04
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Also erstens mal kannst du gar nicht beurteilen ob ich das scheisse finde oder nicht, so ein wort wie 'scheisse' wäre noch weitaus schlechter gewählt als 'unfair'.

Zweitens kannst du gar nicht wissen ob ich teilnehmen will oder nicht, das hatte ich nämlich genauso wenig vor.
Ausserdem zeige ich mit keinem Finger auf andere Leute nur weil ich meine so eine Einschränkung ist unfair.

Es gibt aber eben immernoch genug Zeichner die traditionelle Medien bevorzugen oder eben NUR damit zeichnen und ich glaube kaum das jeder mal eben in 10 Minuten lernen kann, wie man richtig und ordentlich mit PC coloriert oder sich mal eben das Geld für ein Grafiktablet oder Zeichenprogramme aus dem Arm schütteln kann. (Weihnachten hin oder her.)
Nur weil es genug Zeichner gibt die eventuell beides können, heißt das nicht das ALLE so sind.




Von:    Nienchen 06.11.2008 13:11
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Also erstens mal kannst du gar nicht beurteilen ob ich das scheisse finde oder nicht, so ein wort wie 'scheisse' wäre noch weitaus schlechter gewählt als 'unfair'.
>
> Zweitens kannst du gar nicht wissen ob ich teilnehmen will oder nicht, das hatte ich nämlich genauso wenig vor.
> Ausserdem zeige ich mit keinem Finger auf andere Leute nur weil ich meine so eine Einschränkung ist unfair.
>
> Es gibt aber eben immernoch genug Zeichner die traditionelle Medien bevorzugen oder eben NUR damit zeichnen und ich glaube kaum das jeder mal eben in 10 Minuten lernen kann, wie man richtig und ordentlich mit PC coloriert oder sich mal eben das Geld für ein Grafiktablet oder Zeichenprogramme aus dem Arm schütteln kann. (Weihnachten hin oder her.)
> Nur weil es genug Zeichner gibt die eventuell beides können, heißt das nicht das ALLE so sind.
>


Bitte seht davon ab den ewigen Streit traditionell vs. digital hier zu führen.
Das hier ist ein Wettbewerb und niemand ist gezwungen daran teil zu nehmen, nur gesteht den Veranstaltern zu, die Karten ihren Vorstellungen gemäß zu gestalten, da passen traditionelle Zeichentechniken nicht.
Das soll kein Streitthema werden.

Für traditionelle Zeichner gibt es immer noch den normalen Doujinshi-Wettbewerb. ;)
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:   abgemeldet 06.11.2008 20:28
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
wie kann man sich nur unnötig so sehr aufregen?!

ersetzte das wort 'scheiße' einfach mit dem ausdruck 'doof finden' und du wirst vllt merken, dass ich überhaupt nicht vor hatte dich anzugreifen. vllt habe ich mich hier ein wenig vergriffen, nicht ahnend, dass man sich daran aufhängen könnte, aber wenigstens war die semantische bedeutung richtig.

> Ausserdem zeige ich mit keinem Finger auf andere Leute nur weil ich meine so eine Einschränkung ist unfair.

doch, mit dem wort 'unfair', das hier einfach fehl am platz ist(und darum ging und geht es mir), tust du genau das.

die teilnahme an so einen wettbewerb steht erst einmal jedem offen, der bereit ist sich den regeln zu unterwerfen. und das ist höchst fair!
und es handelt sich hierbei NICHT um ein menschliches, oder bürgeliches grundrecht, oder eines das auf alle animexxuser zugeschnitten sein muss.
wäre das so, müsste man den wettbewerb für alle zeichner/maler und jedes malmedium zulassen.
ABER, so ist es nunmal nicht, also = NICHT UNFAIR!

zudem habe ich nicht gesagt, dass jetzt jeder anfangen soll digital zu malen.
nur, wenn man an so einem wettbewerb teilnehmen möchte, dann wird man es wohl lernen müssen.
und zusätzlich finde ich(VORSICHT, persönliche meinung!), dass jeder der malt, es digital ruhig mal versuchen sollte(nicht, dass er/sie/es es toll finden und dabei bleiben soll), so wie man auch verschiedene analoge techniken austesten sollte. das bringt einem nämlich echt weiter.

und es ging mir sicherlich auch nicht darum, die blöde alte diskussion von analog und digital vom zaun zu brechen. und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das nicht getan habe. die geht mir nämlich sowas von auf den geist!

-------------------

du bist auf eine privatparty eingeladen und auf der einladung steht, dass man in abendgaderobe kommen soll. findest du es dann auch "unfair", weil du nicht in deinem erdbeerkostüm aufkreuzen darfst?
ich würde mal meinen, dass der gastgeber das recht hat zu bestimmen, wie seine gäste anzutanzen haben, oder?
du kannst es zwar dumm finden, weil du die typische abendmode nicht so magst, sie dir unbequem ist, oder sonst was, aber das wars dann auch schon.

wenn es sich statt einer party um eine wohltätige essensausgabe handeln würde und dort würden die selben ansprüche gestellt werden, dann könnte man das durchaus als unfair bezeichnen.

--------------

also, du findest es >>nicht schön<<, dass nur digital coloriertes angenommen wird, eben weil dadurch viele zeichner/maler nicht mitmachen können.

ist doch in ordnung. das ist eine persönliche meinung, die zum ausdruck gebracht wurde. super.
aber indem du die teilnahmebedingungen als unfair bezeichnest, sagst du auch, dass die connichi unfair ist, den usern also was schlechtes tut. und das ist einfach so garnicht der fall.

das meinte ich "mit dem finger auf andere zeigen".

es ist nunmal ein unterschied mit dem finger auf die eigene brust zu deuten und seine meinung abzugeben, oder mit dem finger auf jemand anderen zu zeigen und zu behaupten: "der macht was falsches, das ist unfair."

und ps.:
ich weiß, es ist total lächerlich eine solche kleinigkeit so aufzubauen.... -_-
+++ schmuuuuu +++
Zuletzt geändert: 06.11.2008 20:45:58



Von:    Veremisia 04.11.2008 16:27
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Bäh, ich kann nicht zeichnen, zumindest nicht so gut, dass es für ne Karte reicht Q____Q
Argh und keiner meiner Leute nimmt denk ich mal dran teil und selbst wenn - wahrscheinlich nehmen die ganzen Leute, die richtig geil zeichnen können, teil und da haben wir keine Chance :D
XD
Aber das Thema Mittelalter gefällt mir guuuuuut <3333
*froi*
Ich will unbedingt die Ergebnisse sehen *_*
Wie Federn im Wind, gefallen vom Kind
Das die Unschuld verlor, dessen Herz gefror
Dessen Träume verblassen, seine Seele verlassen
Mit mir gehen und im Winde verwehen.



Von:   abgemeldet 22.11.2008 15:28
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
mach doch einfach mal mit. so gut können andere auch nicht zeichnen, guck dir doch die alten tickets an, die sind überhaupt nicht gut. nur mut :]



Von:    Capoeira 04.11.2008 16:28
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
WAH!!! Wie geil! Ich will die Zeit dazu das gescheit ausarbeiten zu können! Auch wenn ich nich so n guter Zeichner bin, aber der Preis *sabber* Ausserdem finde ich die Vorstellung klasse... *träum*



Von:    Hamster 04.11.2008 16:52
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Und ich hatte nie in meinem Leben vorgehabt mit PC zu colorieren... D:
Böse böse Nichi
Jetzt werde ich es doch tuen weil der Preis einfach zu gut ist
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」



Von:   abgemeldet 04.11.2008 17:10
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
dfsfsfdfdf ;_;
Arrr... K-karten und Übernachtung... klingt himmlisch...
Ich hab auch ein spontanes Motiv im Kopf aber...
hrm.
Es gibt nur einen Gewinner, oder? X_x;
*sich nicht wirklich chancen ausrechnet*
+*~ Don't panic... It's just ME. のωの ~*+ ಠ‿ಠ Ke ke ke...
Nonoko-Shima, LBM 09 Doujinshi-Markt, sa-so
Besucht uns doch 8:D>



Von:    Chikako 04.11.2008 17:24
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
;.;

oi PC-Colo >o<
ich will mitmachen denn wie gesagt die Preise sind sêêêêhr verlockend! ich probiers mal vllt klappts ja XD
eine frage sind collabs erlaubt? O,O
And life is a road that I wanna keep going
In the end I wanna be standing
At the beginning with you

(c)by Donna Lewis & Richard Marx - At the Beginning



Von:    apfelkeks 04.11.2008 17:34
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht das denn kolorationstechnisch genau aus? Die letzten Jahre wurde ja wenn ich mich recht erinner hauptsächlich mit Cellshading (also harte Übergänge/Farbflächen) garbeitet. Soll/muss das wieder so sein oder kann man wenn man lustig ist auch 'normale' weiche Farbübergänge machen? Oder sieht das auf so kleinem Format einfach nicht gut aus/ist schlecht erkennbar ?
Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.



Von:    WolfE 04.11.2008 18:18
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Cellshading hat sich in den letzten Jahren bewährt, aber natürlich soll euch das nicht davon abhalten, es auch mal anders zu probieren.
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst
Zuletzt geändert: 04.11.2008 18:18:56



Von:    WolfE 04.11.2008 18:19
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
An sich ja, nur müsst ihr dann halt ausmachen, wie ihr im Falle eines Gewinns die Preise unter euch aufteilt.
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Euphonie 04.11.2008 18:14
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Frage:
Muss ein HG auch mitgestaltet werden, oder geht es allein ums Charadesign?
Also dass nur Aiko und Konsorten zu zeichnen sind, nich aber die Eventhalle im HG? XD''
Okay, bei näherem Nachdenken könnte sich meine Frage von selbst beantworten, trotzdem hät ich gern Vergewisserung.



Von:    WolfE 04.11.2008 18:16
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Bei den Ticketillis kein Hintergrund, fürs Plakat allerdings schon.^^
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:   abgemeldet 04.11.2008 18:18
Betreff: Connichi-Tickets: Illustrationswettbewerb [Antworten]
Avatar
 
hm, schade @ digital colorieren ._. . Da können die rein-analog Zeichner gar nicht mitmachen.
Ist echt schade, hätte gern mitgemacht.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück