Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 08.10.2008, 11:00


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
 reptile Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 10:45
 JunX Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 00:41
Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 08:44
 Chase Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 09:55
 Anri Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 10:12
 Windreiter Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 10:46
 Kaoruyagi Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 11:33
 Rechenbaer Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 13:44
 Anri Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 13:48
 JackSkellington Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 13:54
 Ermelin Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 14:00
 Nightmaker Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 14:49
 Ryoko-san Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 15:07
 Anri Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 15:14
Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 18:54
 Kaoruyagi Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 19:54
 Cai-san Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 20:24
 Anri Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 16.10.2008, 22:35
 enjiru Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 17.10.2008, 00:21
 K-A-Z-E Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 18.10.2008, 02:18
 Nightmaker Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 18.10.2008, 02:43
Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 18.10.2008, 02:44
 K-A-Z-E Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 18.10.2008, 11:39
 azara Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 22.10.2008, 13:41
 Menolly Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 22.10.2008, 18:46
 Kaoruyagi Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 22.10.2008, 18:52
 Amandola Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 22.10.2008, 19:03
Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 22.10.2008, 20:30
 azara Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 23.10.2008, 15:51
 Sealie Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 24.10.2008, 08:23
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    reptile 16.10.2008 10:45
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich habe meinen Beitrag einfach mal hochgeladen. Da steht ja nichts, was das verbieten würde.
>
> Na prima... Tut mir Leid für die, deren PCs gezickt haben... Sowas ist immer ganz, ganz mies.
> Vielleicht lassen sie euch ja doch noch zu, wenn ihr die Bilder jetzt hier verlinken würdet.


mist...auf die idee bin ich in der nacht vor lauter wut nemme gekommen...naja...werds später vielleicht noch machen *sitzt grade an nem schulrechner*...aber danke für die gute idee ^^

Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:    JunX 16.10.2008 00:41
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Danke Katanasoul, vielleicht gar keine so schlechte Idee.
Wäre echt nett, wenn ihr das noch zählen würdet...
Hier der Link: http://www.animexx.de/fanarts/output/?fa=1382577



Von:   abgemeldet 16.10.2008 08:44
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Also ich hab meinen Beitrag gestern um ca. 23:45 abgegeben. Musste mich beim tuschen leider ur beeilen und deshalb ist das Ergebnis (für mich) mieserabel...

Gottseidank gibt es noch 2 weitere Runden!!! ^..^

Aber eins habe ich daraus gelernt: Fange nie am vorletzten Tag an zu zeichnen! Das geht sich mit Job beim besten Willen nie aus...
*tiefe Trauer*

Weiß schon irgendjemand ob das Thema der 2 Runde schon bekannt ist, und wenn ja wo man das finden kann?



Von:    Chase 16.10.2008 09:55
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze sie werden einfach Runden und Ablauf updaten :)
Da sind sie aber schon in ihrem eigenen Zeitplan hinten dran...
Everything you can see is eatable! Even I am eatable!
But that you'd call CA-NA-BA-LI-SM

(Willy Wonka)



Von:    Anri 16.10.2008 10:12
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Also langsam könnten die es ja mal updaten... der 15te ist um , ok vielleicht meinten die den 16ten, aber trotzdem -__-" da waren die ja heute inner Wartung von dem einen Online Spiel schneller als die hier mit dem Update . JOa ich weiß ....blöder vergleich





Von:    Windreiter 16.10.2008 10:46
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Tschacka! Ich hab gestern meinen Beitrag noch in den allerletzten Minuten hochgeladen xD
Leute macht euch doch nicht selbst verrückt. Ob die Aufgaben nun heute oder morgen kommen, ihr habt noch mehr als genug Zeit, euren Beitrag fertig zu machen.



Von:    Kaoruyagi 16.10.2008 11:33
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
ich hatte zum glück mein beitrag auch so um 20 uhr fertig gehabt oder so ^^;;; bin ich froh das bei mir nix rumgezickt hat o_o
ich bin echt gespannt auf die neue aufgabe XD
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    Rechenbaer 16.10.2008 13:44
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
juhu neue aufgabe Ö.ö krass..aber egal ich machs trotzdem, kann ja nur spannend sein X3~



Von:    Anri 16.10.2008 13:48
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
mein erster Gedanke zu dieser Aufgabe: ach du heilige sch.... o__O
omg, na das wird ja lustig x___X





Von:    JackSkellington 16.10.2008 13:54
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
oh gott .___.



Von:    Ermelin 16.10.2008 14:00
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
*____* Die neue Aufgabe ist wundervoll! Genau das wollte ich schon lange mal zeichnen...
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.



Von:    Nightmaker 16.10.2008 14:49
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
*hände reib* XDDD
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:    Ryoko-san 16.10.2008 15:07
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
... Ich bin geschockt >< Wenn SOWAS in der 2. Runde schon rankommt, was komtm dann in der 3. und letzten dran? @.@



Von:    Anri 16.10.2008 15:14
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
naja, sowas habsch zwar noch nie in meinem Leben gemacht, aber naja, irgendwann kommt immer das erste mal :p
Werd ich mich mal am We vors Blatt setzen und es versuchen


Zuletzt geändert: 16.10.2008 15:36:17



Von:   abgemeldet 16.10.2008 18:54
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Keine Ursache, ich helf ja gern. ^^

Na dann mal viel Spaß... ^^
Man muss ja nur an zwei Runden teilnehmen, und das ist guuut so... *hihi*
Hätte auch zeitlich jetzt ein Problem gegeben, daher bin ich froh, dass ich hier nicht mehr mitmachen muss.

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"

Zuletzt geändert: 16.10.2008 19:19:10



Von:    Kaoruyagi 16.10.2008 19:54
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
die neue aufgabe ist echt krass o__O;
das einzige was ich daran net mag ich das colorieren XDDDD das dauert bei mir ewig XD
nunja.. mal sehen was mir alles so dazu einfällt @@ zuerst braucht man ja ein grundgerüst und dann sehen wa mal weiter
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    Cai-san 16.10.2008 20:24
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Die 2. Aufgabe ist ziemlich krass....
sowas wollte ich zwar schon immer mal probieren, aber...
habs weder schon mal gemacht, noch würde ich es innerhalb der zeit hinkriegen...
ich glaub ich gesell mich mal zu katanasoul und passe diese runde ^^°




Von:    Anri 16.10.2008 22:35
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich passe lieber nicht und versuch jedenfalls mein Glück hier. Dann kann ich auhc etwas dazulernen ^__^. Außerdem möchte ich eh an allen 3 Runden teilnehmen jap jap, hat ich mir ja so vorgenommen ob es dann aber für die 4te reicht xD .... das entscheidet die Jury :p





Von:    enjiru 17.10.2008 00:21
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
auf einer seite würde ich ja auch lieber passen aber wer weiß, was man in Runde 3 zeichnen muss... so kann man sich noch anstrengen xD entweder es wird was - oder eben nix xD

aber sowas als Thema, gut, wollte auch ich immer zeichnen aber bei der Zeit mit colorieren... ob ich das gebacken bekomme und dann auch noch ohne jeglichen Einfall U.U~~~ und farbig... ich sehe mich jetzt schon nächte durchzeichnen und dann wieder arbeiten... irgendwann hatte ich ja Urlaub im Oktober... mal sehen, entweder ich kann dann in Ruhe colorieren oder in stress arbeiten x"D

ich sehe schon jetzt Ufos OO°
Willst du 500 KT gewinnen?, dann mach hier mit ^.~



Von:    K-A-Z-E 18.10.2008 02:18
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Verdammt die erste Runde habe ich wohl verpasst >.<
Aber ich würde trotzdem gerne noch mitmachen.

Ich hab mal ne Frage: Da steht ja nur Einsendeschluss aber da steht nirgends WO man es senden muss, per mail oder per Post, Original oder Kopie. @.@ Oder hab ich da was überlesen?
Wär toll wenn mir jemand antworten könnte >.<



Von:    Nightmaker 18.10.2008 02:43
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
du ladest das ganze bei dem wettbewerb hoch sobald mans hochladen kann kommt eine news dann gehste auf die seite
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/comicademy.php#seite-4
und dort wo jetzt steht "Die Teilnahmemöglichkeit für die zweite Runde findet sich hier ab dem"
gibt es dann ein button wo mans hochladen kann.. ^___^
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:   abgemeldet 18.10.2008 02:44
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Man kann das Bild hier in den Wettbewerb hochladen.
Das funktioniert mit einer Sonderfunktion, sodass anders als gewöhnlich niemand das Bild sehen kann, nur du kannst es noch herauslöschen, bis der Wettbewerb vorbei ist.

Allerdings ist die Hochladefunktion noch nicht aktiviert. Sobald man die Beiträge hochladen darf, findest du sie unter "Teilnehmen" auf der Wettbewerbsseite.
Im Moment steht an der gemeinten Stelle noch:
"Die Teilnahmemöglichkeit für die zweite Runde findet sich hier ab dem "

Edit: Mensch, bin ich wieder langsam... ^^°
"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"

Zuletzt geändert: 18.10.2008 02:45:11



Von:    K-A-Z-E 18.10.2008 11:39
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Okay vielen dank euch zwei! ^^
Ich werd mal versuchen die zweite Aufgabe zu machen.
Nja 20 Euro Gutschein ist auch nicht schlecht XD *lach*



Von:    azara 22.10.2008 13:41
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Weiß wer, wo ich die Ergebnisse der ersten Runde finde? Sollten ja heute bekanntgegeben werden. Oder bin ich zu früh dran und das steht hier erst abends....? ;-)

Runde 2 find ich saumäßig anstrengend, freu mich aber drauf, mich dieser Herausforderung zu stellen! ^_^ Hab ja wen zum fragen, falls ich anstehe...*zuNightyrüberschiel*

Und ich bin gespannt, was in Runde 3 drankommt... es fehlt ja z.B. noch das Thema "Wie setze ich Worte effektiv in einem Comic ein"...find ich...oder vielleicht Charakterdesign...?



Von:    Menolly 22.10.2008 18:46
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Hier sind sie: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/comicademy-auswertung.php

Find die "Reihenfolge" gerechtfertigt. Katanasouls ist wirklich klasse, ein Meisterwerk! ^^ Supersauber! Find aber ein wenig schade, dass so wenige Teilnehmer Rasterfolie in ihren Werken haben... Das hätte alles noch weicher und niedlicher gemacht! ^^

Hehe, bin schon auf die Gewinner der zweiten Runde gespannt. Da ich nicht bei diesem WB mitmache, genieße ich es, mich zurückzulehnen und die Teilnehmer zu beobachten. *hehe* °__^

PS: Hundepfötchen scheint ihren Beitrag gelöscht zu haben, warum auch immer... Ist jetzt jedenfalls nicht mehr anklickbar...
Zuletzt geändert: 22.10.2008 18:50:13



Von:    Kaoruyagi 22.10.2008 18:52
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
jaaa katas bitrag war ja auch sowas von klasse XD
aber ich bin dennoch froh den platz 3 gemacht zu haben *-* hätt ich echt nicht gedacht, da ich ja die aufgabe falsch gemacht habe irgendwie X_x
*darum doppel freu*
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    Amandola 22.10.2008 19:03
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> Find aber ein wenig schade, dass so wenige Teilnehmer Rasterfolie in ihren Werken haben...

Das ist wohl einfach das Resultat der unklaren Regeln für diesen Teil der Aufgabe. Die meisten werden keine Raster verwendet haben weil sie Angst hatten deshalb evtl. disqualifiziert werden zu können.
Aber bei der zweiten Aufgabe ist ja jetzt zum Glück genauer definiert was man darf oder nicht. :)
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog




Von:   abgemeldet 22.10.2008 20:30
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Genau so war´s, ich habs lieber gelassen, bevor ich dafür dann nicht gewertet werde. ^^°
Werden wohl viele andere auch so gesehen haben...

Vielen Dank übrigens! ^_____^
Ich freu mich auch total!
"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    azara 23.10.2008 15:51
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
...
naja, etwas verwirrt bin ich SCHON über das ergebnis. ich find katansouls werk zwar auch echt toll, aber schraffuren finden sich keine, ebensowenig wie ein dramatik aufbauendes paneling....die panels sind im gegenteil an sich ziemlich langweilig: alle gleich groß, alle figuren darin etwa dieselben größenverhältnisse, alles dieselbe frontalperspektive. (wobei ich aber schwer beeindruckt davon bin, dass sie es geschafft hat, das märchen in nur 5 panels zusammen zu fassen! Oo;)
ich sehe nun, dass ich die aufgabe falsch verstanden hab. der schwerpunkt lag offensichtlich darin, zu zeigen, wie gut man mangafiguren zeichnen kann - und nicht darin, zu zeigen, wie interessant man etwas durch bestimmtes panelling erzählen kann.

außerdem... nichts für ungut, Kaoruyagi, aber du erzählst da doch bestenfalls den ANFANG von rotkäppchen, nicht die ganze geschichte. ich finde es schade, dass nicht in die bewertung mit einfloss, wie VIEL von einer großen, komplexen story jemand auf einer seite unterzubringen schaffte (naja, doch, katanasoul hat immerhin das GANZE rotkäppchen untergebracht, das ist toll!).

weil das alles so angefressen klingt: ja, es nervt mich tierisch, dass die bewertungen scheinbar ganz anders abliefen als beim bewertungsschlüssel angegeben. dass sie nicht im vorhinein genauer definiert haben, worauf sie wert legen. dass es zb egal ist, ob man es schafft die story KOMPLETT unterzubringen oder nur die ersten szenen.

aber ich gehe davon aus, dass ich auch nicht unter die ersten 10 gekommen wäre, wenn ich GEWUST hätte, dass ich zeigen hätte sollen, wie gut oder schlecht ich mangafiguren zeichnen kann. - ich kanns shcließlich nicht so gut! XD (obwohl.. ich glaub, ich bin platz 11 oder 12 XD)
ich mags halt nur nicht, wenn sowas wie wettbewerbsbewertungen unverständlich sind... meine eigenen überraschen mich nämlich auch. wo ich mich mies einschätzte, hab ich die meisten punkte, und wo ich dachte, das hätt ich ganz gut hingekriegt, hab ich die wenigsten.... tja..... wer versteht schon ne jury? ;-)



Von:    Sealie 24.10.2008 08:23
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> ...
> naja, etwas verwirrt bin ich SCHON über das ergebnis. ich find katansouls werk zwar auch echt toll, aber schraffuren finden sich keine, ebensowenig wie ein dramatik aufbauendes paneling....die panels sind im gegenteil an sich ziemlich langweilig: alle gleich groß, alle figuren darin etwa dieselben größenverhältnisse, alles dieselbe frontalperspektive. (wobei ich aber schwer beeindruckt davon bin, dass sie es geschafft hat, das märchen in nur 5 panels zusammen zu fassen! Oo;)
> ich sehe nun, dass ich die aufgabe falsch verstanden hab. der schwerpunkt lag offensichtlich darin, zu zeigen, wie gut man mangafiguren zeichnen kann - und nicht darin, zu zeigen, wie interessant man etwas durch bestimmtes panelling erzählen kann.
>
> außerdem... nichts für ungut, Kaoruyagi, aber du erzählst da doch bestenfalls den ANFANG von rotkäppchen, nicht die ganze geschichte. ich finde es schade, dass nicht in die bewertung mit einfloss, wie VIEL von einer großen, komplexen story jemand auf einer seite unterzubringen schaffte (naja, doch, katanasoul hat immerhin das GANZE rotkäppchen untergebracht, das ist toll!).
>
> weil das alles so angefressen klingt: ja, es nervt mich tierisch, dass die bewertungen scheinbar ganz anders abliefen als beim bewertungsschlüssel angegeben. dass sie nicht im vorhinein genauer definiert haben, worauf sie wert legen. dass es zb egal ist, ob man es schafft die story KOMPLETT unterzubringen oder nur die ersten szenen.
>
> aber ich gehe davon aus, dass ich auch nicht unter die ersten 10 gekommen wäre, wenn ich GEWUST hätte, dass ich zeigen hätte sollen, wie gut oder schlecht ich mangafiguren zeichnen kann. - ich kanns shcließlich nicht so gut! XD (obwohl.. ich glaub, ich bin platz 11 oder 12 XD)
> ich mags halt nur nicht, wenn sowas wie wettbewerbsbewertungen unverständlich sind... meine eigenen überraschen mich nämlich auch. wo ich mich mies einschätzte, hab ich die meisten punkte, und wo ich dachte, das hätt ich ganz gut hingekriegt, hab ich die wenigsten.... tja..... wer versteht schon ne jury? ;-)

Und ich dachte schon, ich wär die einzige, die so denkt ._.
www.WHITEpassion.de ~ Artist Page
Shiroi Kaze ~ Community


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück