Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comicademy und des Animexx [Update]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215214/-1/12229701738128/
http://desu.de/LvlcwwC




Von:    kumquat 02.10.2008 20:00
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

>Für was hält sich diese Comic Academy eigentlich?
> Und das auch noch für diese Gebühren, Leute geht lieber richtig Studieren, das kommt billiger!

Was soll man denn deiner Ansicht nach studieren, wenn man sich eben gerade im Bereich des Comiczeichnens verbessern will? Laut dem Curriculum werden an dieser Schule gerade spezifische Kenntnisse für dieses Feld vermittelt, eben auch zu Anatomie, Dynamik, Paneling/Lettering und so. Wer das Geld hat, kann sich da ruhig anmelden. Selbststudium ist gut, aber vielleicht hilft es ja, wenn man ein paar ausgebildete Leute hat, die einem hin und wieder über die Schulter schauen.
Ich find das Prinzip nicht schlecht. Aber dieser Wettbewerb ist nach reichlich unsinnigen Kriterien ausgelegt.

Zurück zum Thread