Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 08.09.2008, 11:37


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Whiskey Erweiterung der Con-Foto-Sektion 08.09.2008, 21:48
 Kino Erweiterung der Con-Foto-Sektion 08.09.2008, 18:51
 toni007 Erweiterung der Con-Foto-Sektion 08.09.2008, 19:05
 Fazbear Erweiterung der Con-Foto-Sektion 08.09.2008, 19:28
 Danny16 Erweiterung der Con-Foto-Sektion 08.09.2008, 23:05
Erweiterung der Con-Foto-Sektion 08.09.2008, 19:35
 Fuchswerk Erweiterung der Con-Foto-Sektion 08.09.2008, 20:26
 Vampirwurst Erweiterung der Con-Foto-Sektion 08.09.2008, 20:49
Erweiterung der Con-Foto-Sektion 08.09.2008, 21:19
 Abyssinian Erweiterung der Con-Foto-Sektion 08.09.2008, 21:54
 Danny16 Erweiterung der Con-Foto-Sektion 08.09.2008, 23:09
 Sai1 Erweiterung der Con-Foto-Sektion 08.09.2008, 23:13
 Danny16 Erweiterung der Con-Foto-Sektion 09.09.2008, 17:37
 Kyoo Erweiterung der Con-Foto-Sektion 08.09.2008, 23:39
 Capoeira Erweiterung der Con-Foto-Sektion 09.09.2008, 10:14
 cato Erweiterung der Con-Foto-Sektion 09.09.2008, 10:30
 itamu Erweiterung der Con-Foto-Sektion 09.09.2008, 11:47
 Yuya Erweiterung der Con-Foto-Sektion 09.09.2008, 12:13
 Zhenya Erweiterung der Con-Foto-Sektion 09.09.2008, 12:55
 Yuya Erweiterung der Con-Foto-Sektion 09.09.2008, 13:45
 Eddie Erweiterung der Con-Foto-Sektion 09.09.2008, 13:12
 Rose Erweiterung der Con-Foto-Sektion 09.09.2008, 14:38
 Anshie Erweiterung der Con-Foto-Sektion 09.09.2008, 14:37
 NekoAnimeGirl Erweiterung der Con-Foto-Sektion 09.09.2008, 15:46
 DoroJapan Erweiterung der Con-Foto-Sektion 09.09.2008, 18:27
 Anshie Erweiterung der Con-Foto-Sektion 09.09.2008, 20:52
 DoroJapan Erweiterung der Con-Foto-Sektion 09.09.2008, 23:57
 Yuya Erweiterung der Con-Foto-Sektion 10.09.2008, 09:43
 Vampirwurst Erweiterung der Con-Foto-Sektion 09.09.2008, 22:12
 Bergermaru Erweiterung der Con-Foto-Sektion 10.09.2008, 00:03
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Whiskey 08.09.2008 21:48
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
> auch wenns Schade ist, was die Connichi Fotos betrifft (schließlich besteht die Con nicht nur aus einer reinen Cosplay Fotoshow...)

Aber gerade Convention-Fotos altern doch generell nicht und werden standardmäßig freigeschaltet, wenn nicht all zu grober Pixelbrei eingereicht wird?
Objection!
You can't post your shit in this messageboard.
We give you... a-boot-to-the-head *kick*




Von:    Kino 08.09.2008 18:51
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Also die Aufteilung in "Shootings", "CGs" usw. finde ich gut. ^_^

Aber das mit dem Altern ist imho ein bisschen blöd. Dann doch bitte lieber bei 30 Fotos pro Event bleiben... Oder meinetwegen auf 20 runterschrauben. ._."
Und qualitativ schlechte Fotos lieber gar nicht erst freischalten, dann ist auch wieder Platz auf dem Server. <_<"




Von:    toni007 08.09.2008 19:05
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Die Liste der aktivsten Fotografen vermisse ich, da werden die Besucherzahlen meiner Galerien um 95% einbrechen...

Da könnte man doch bestimmt noch irgendwo einen Menüpunkt unterbringen, wo man die Liste auch noch aufrufen kann...



Von:    Fazbear 08.09.2008 19:28
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
was mich mal interessieren würde...
ich bin ja auf jagd nach möglichst vielen cosplay fotos.

Ich sag mal...wenn ich mich jetzt bei 50 bilden eingetragen hab....und diese bilder vom 'altern' betroffen sind...und nach 6 monaten gelöscht werden...fehlen mir die 50 bilder dann in meiner liste?
Offizielles Mitglied des Sasuke-Fangirlie-Gespanns ^^
~*Oberspamm-Sister*~
~*~*Kunoichi Rinoa / NarutoFreak*~*~
Mitglied des Konoha-Weihnachts-Trupps und...
bin ein Akane-Hasö <3



Von:    Danny16 08.09.2008 23:05
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
das habe ich mich auch gefragt. Zumal ich festgestellt habe das bei meinen Fotos wo ich gemeldet bin einige dabei sind die sich nurnoch in der kleinansicht öffnen lassen.. die große ist kaputt/weg/was weis ich
also normale Fotos meine ich jetzt..
"Wir sind Engel mit nur einem Flügel; um zu fliegen, müssen wir umarmt bleiben." (Luciano De Crescenzo)

Bücher, Mangas, Animes, DVDs und Spiele Tauschen kostenlos ^.^ Meldet euch an http://www.tauschticket.de/c/?rec=80808725



Von:   abgemeldet 08.09.2008 19:35
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Mal sehen wie sich das mit den jetzigen Regeln noch soweit entwickelt x3
momentan bin ich ganz zufrieden xDDD
・・・Remember my Memories・・・



Von:    Fuchswerk 08.09.2008 20:26
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Hört sich nett an, muss man aber mal schauen^^



Von:    Vampirwurst 08.09.2008 20:49
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
also ich finde das blöd, leiber scharfe fotoregeln aber kein altern...



Naruto-Cosplayer aufgepasst!!!:
http://www.animexx.de/zirkel/fd09/beschreibung/



Von:   abgemeldet 08.09.2008 21:19
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Kann man diese "Markierung" eigentlich irgendwie erkennen?
Und wenn ja, wie?
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<
Zuletzt geändert: 08.09.2008 21:22:20



Von:    Abyssinian 08.09.2008 21:54
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Ich hab einige Probleme mit der Definition von "Cosplay-Shootings".
Fallen unter diese "Shootings" lediglich typische Foto-Sessions mit ein- und dem selben Motiv(sprich: Cosplayer) oder fallen auch diese "Kann ich dich mal fotografieren?" *klick* "Danke!"-Gallerien darunter?

Ansonsten schonmal eine großartige Neuerung, allerdings fände ich es auch besser, wenn qualitativ minderwertige Bilder sofort gelöscht werden würden.
Selbst als Cosplayer bin ich ehrlich gesagt auch nicht so scharf auf Bilder, wo ich völlig verwischt/nur halb/ o.ä. drauf zu sehen wäre. ;)
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/91864/312719/
Materia! Holt sie euch, bevor Yuffie es tut!



Von:    Danny16 08.09.2008 23:09
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
o_O die Gallerien sind ja jetzt beim Hochladen nach ABC sortiert o_O kann man das irgendwo umstellen das es wieder wie früher ist.. *nixmehrfindet*

"Wir sind Engel mit nur einem Flügel; um zu fliegen, müssen wir umarmt bleiben." (Luciano De Crescenzo)

Bücher, Mangas, Animes, DVDs und Spiele Tauschen kostenlos ^.^ Meldet euch an http://www.tauschticket.de/c/?rec=80808725



Von:    Sai1 08.09.2008 23:13
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
> o_O die Gallerien sind ja jetzt beim Hochladen nach ABC sortiert o_O kann man das irgendwo umstellen das es wieder wie früher ist.. *nixmehrfindet*

Ich finde die neue Sortierung besser, wobei wahlweise alphabetisch/nach Datum Event/nach Datum letzte Änderung auch nett wäre.

Die alte Reihenfolge findest du aber noch hier, vielleicht hilft dir das ja weiter :-)



Von:    Danny16 09.09.2008 17:37
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
hmm stimmt.. dann muss ich da schauen wie es heißt und dann suchen..
trozdem fänd ich es toll wenns die option hätte das mans anders sortieren kann ^^'
"Wir sind Engel mit nur einem Flügel; um zu fliegen, müssen wir umarmt bleiben." (Luciano De Crescenzo)

Bücher, Mangas, Animes, DVDs und Spiele Tauschen kostenlos ^.^ Meldet euch an http://www.tauschticket.de/c/?rec=80808725



Von:    Kyoo 08.09.2008 23:39
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Mexx hat sich wirklich bemüht eine neue Reglung, was die Fotos angeht zu fidnen x3 Also mal ein Lob von mir x3
und der Kompromiss mit den 6 Monaten fidne ich in der hinsicht auch passend.

(_/) Kyara/Kyoko
(^-~)= *nyan*




Von:    Capoeira 09.09.2008 10:14
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich finds auch super! Ich freu mich, das sich Mexx immer so viel Mühe macht, auf unsere Wünsche eingeht und solche neuerungen auch noch immer pünktlich vor der con rausbringt! Ich finds gut!

Aber das mit dem sortieren... Gott, ich glaub, ich werd hilfe brauchen! Dann muss ich ja die Piccus von der Con total durchsortieren, oder? Weil normalerweiße lad ich die immer chronologisch hoch, aber durch die neue Ordnung is das ja nur noch in der Sektion möglich, oder? Und was is mit Piccus, die doppelt eingeordnet werden könnten? HILFE!!! Ich brauch wieder ewig um meine Piccus hochzuladen, ich sehs jetzt schon! Und dabei hab ich mir extra noch ne Memoriecard für die Con gekauft um mehr Piccus machen zu können! *heul*



Von:    cato 09.09.2008 10:30
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
> Aber das mit dem sortieren... Gott, ich glaub, ich werd hilfe brauchen! Dann muss ich ja die Piccus von der Con total durchsortieren, oder? Weil normalerweiße lad ich die immer chronologisch hoch, aber durch die neue Ordnung is das ja nur noch in der Sektion möglich, oder?

Nee, wenn du die Bilder auf einem Event schießt, nimm einfach als Galerietyp "Event-Galerie" und die Sache passt :-)
Wenn du natürlich auf dem Event dann große Fotoshootings mit Cosplayern veranstaltest (z.B. 10 Bilder vom selben Cosplayer in verschiedenen Posen, Hintergründen), wäre es nett, die in einer Foto-Shooting-Galerie auszulagern. Aber normale Fotos von Cosplayern fallen einfach unter Event-Galerie. Mach dir da mal keinen Stress.. ;)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin



Von:    itamu 09.09.2008 11:47
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
wie jetzt die werden nach 6 monaten gelöscht?
betrifft das nur die geburtstagsbilder, mittelaltermärkte und das neue
oder auch die cosplay bilder?

denn wen es meine cosplay bilder betrifft wäre ich echt angefressen
da macht man sich nämlich umsonst die mühe über wochen seine bilder zusammen zu suchen wo man drauf ist aus anderen galerien
und das man mal ein paar schöne bilder zusammen hat von vielen verschiedenen cosplays
und dan wird einem das alles dan gelöscht?
das ist echt gemein..die fanarts werden doch auch nicht gelösch, wen dan will ich das fanarts ebenfalls nach 6 monaten gelöscht werden (das schont eure server gleich noch mit)

und warum werden so sinnlose bilder wie konzerte oder geburtstage zugelassen?
was hat das mit animexx zutun? (ausgenommen die j-rock , j-pop ecke)
aber wirklich, warum geburtstags bilder und sowas privates?
das gehört meines erachtens nicht auf animexx




Von:    Yuya 09.09.2008 12:13
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
> wie jetzt die werden nach 6 monaten gelöscht?
> betrifft das nur die geburtstagsbilder, mittelaltermärkte und das neue
> oder auch die cosplay bilder?

Das betrifft ausschließlich private Fotos, einschließlich Geburtstagen.
Gruß,
 Yuya




Von:    Zhenya 09.09.2008 12:55
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Dann lohnt es sich ja eigentlich nicht Fotos von privaten Treffen oder Geburtstagen hochzuladen, oder?

Fotoshootings bleiben dann aber, oder?
♥Kuss auf die Hand:Ich verehre dich. Kuss auf die Lippen:Ich liebe dich. Kuss in den Nacken:Ich will dich. Kuss auf die Stirn:Ich pass auf dich auf. Ein Blick in deine Augen:Küss mich. Mit deinen Haaren spielen:Ohne dich kann ich nicht leben. Hände um deine Taille:Ich mag dich viel zu sehr, um dich gehen zu lassen. ♥



Von:    Yuya 09.09.2008 13:45
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
> Dann lohnt es sich ja eigentlich nicht Fotos von privaten Treffen oder Geburtstagen hochzuladen, oder?

Naja~ man kann die Fotos ein halbes Jahr lang ausstellen und ggf. nochmal neu hochladen. Also es lohnt sich schon, wenn man nicht nru aufs sich drauf eintragen aus ist sondern nur um die Fotos anderen zeigen zu können.

> Fotoshootings bleiben dann aber, oder?

Jap, die bleiben. ^^
Gruß,
 Yuya




Von:    Eddie 09.09.2008 13:12
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
ich glaub, ich verstehe alles...aber da fand ich die alten regeln irgendwie besser...
denn privatfotos sind privat fotos udn sollten das auch bleieben udn gehören hier dann wirklich nicht hin.
I'm a Monster!
I'm a Monster!
I'm a Monster!

hate me, detset me!



Von:    Rose 09.09.2008 14:38
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
> denn privatfotos sind privat fotos udn sollten das auch bleieben udn gehören hier dann wirklich nicht hin

du musst privatfotos dann aber auch richtig definieren. das gilt also für alle treffen, die bisher als privat eingestuft wurden (meist zu unrecht) und geburtstagsfeiern. das heißt jetzt nicht, dass hier sonstwelche fotos hochgeladen werden... hoffe ich zumindest oO' (nein, ich hab keine lust, auf 1000 emo-ich-hab-neue-haare-fotos zu stoßen =_=')
For a last time I'm living my never-ending story.
Song of the sheep in DLN...



Von:    Anshie 09.09.2008 14:37
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
Insgesamt bin ich ziemlich froh über diese Änderungen. Vielleicht macht das alles endlich mal etwas übersichtlicher.
Stellt euch aber mal auf jede Menge Fragen und Helpdeskanfragen ein, von Leuten, die anfänglich noch nicht durchblicken. ;-)
So 100 % tu ich das auch noch nicht.

Wenn ich jetzt ein Privattreffen hab (Geburtstag zB) und in dessen Rahmen ein Shooting veranstalte (Ohne Eventeintragung), ist das dann Privat und wird gelöscht nach 6 Monaten, oder wird das gleich als Shooting eingetragen? @_@
Ich befürchte fast, solche und ähnliche sich überschneidende Fälle wird es häufiger geben.

Und zu einer Con läd man dann zukünftig quasi auch am besten zwei Galerien hoch? Eine für normale Confotos und eine für Shootings im Rahmen der Con, hab ich das jetzt richtig verstanden?
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-



Von:    NekoAnimeGirl 09.09.2008 15:46
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Ich glaub so sollte man es einfach handhaben. Nicht das man dann wegen der kleinsten Falscheinordnung auch wieder unnötig Freischalterstress zu spüren bekommt. XD
.// Großes Event in Mecklenburg-Vorpommern - please visit anima haro



Von:    DoroJapan 09.09.2008 18:27
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
> Und zu einer Con läd man dann zukünftig quasi auch am besten zwei
> Galerien hoch? Eine für normale Confotos und eine für Shootings
> im Rahmen der Con, hab ich das jetzt richtig verstanden?

Nehmen wir mal an, das man auf der Animagic/Connichi war
und dort mit einem Fotografen ein Fotoshooting macht.

Wäre es da nicht besser, wenn man eine Gallerie in zwei Kategorien eintagen kann, einmal Event und einmal Shooting?

Dann müsste man beim Durchschauen, der Gallerien nach einem Event nicht auch noch in denen der Fotoshooting-Gallerien nachschauen.
Zuletzt geändert: 09.09.2008 19:25:19



Von:    Anshie 09.09.2008 20:52
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
> > Und zu einer Con läd man dann zukünftig quasi auch am besten zwei
> > Galerien hoch? Eine für normale Confotos und eine für Shootings
> > im Rahmen der Con, hab ich das jetzt richtig verstanden?
>
> Nehmen wir mal an, das man auf der Animagic/Connichi war
> und dort mit einem Fotografen ein Fotoshooting macht.
>
> Wäre es da nicht besser, wenn man eine Gallerie in zwei Kategorien eintagen kann, einmal Event und einmal Shooting?

Ja das fände ich auch ganz praktisch.
Ich mach meistens Shootings im Rahmen von Cons.
Künftig werd ich nie wissen, ob ich die Galerie jetzt als Con-Galerie oder Shooting-Galerie hochladen soll. Denn im Prinzip ist sie dann ja einem Event zugeordnet, aber es beinhaltet trotzdem ein Shooting. @_@
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-



Von:    DoroJapan 09.09.2008 23:57
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
> Denn im Prinzip ist sie dann ja einem Event zugeordnet,
> aber es beinhaltet trotzdem ein Shooting. @_@

Eben



Von:    Yuya 10.09.2008 09:43
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
> Insgesamt bin ich ziemlich froh über diese Änderungen. Vielleicht macht das alles endlich mal etwas übersichtlicher.
> Stellt euch aber mal auf jede Menge Fragen und Helpdeskanfragen ein, von Leuten, die anfänglich noch nicht durchblicken. ;-)
> So 100 % tu ich das auch noch nicht.

Da bin ich schon drauf eingestellt, aber bis jetzt kamen erstaunlich wenig Fragen.

> Wenn ich jetzt ein Privattreffen hab (Geburtstag zB) und in dessen Rahmen ein Shooting veranstalte (Ohne Eventeintragung), ist das dann Privat und wird gelöscht nach 6 Monaten, oder wird das gleich als Shooting eingetragen? @_@

Wenn es ein REINES Cosplay-Shooting OHNE normale Geburtstagesfotos mit drin ist wird er auch als Shooting behandelt und nicht als privat eingetragen. :)

> Und zu einer Con läd man dann zukünftig quasi auch am besten zwei Galerien hoch? Eine für normale Confotos und eine für Shootings im Rahmen der Con, hab ich das jetzt richtig verstanden?

Es ist schöner, wenn du es auf zwei galerien aufteilst, natürlich kannst du aber auch Shooting mit in deine Event-Galerie hochladen, da werden wir dir nicht sagen, dass du es aufteilen musst. Für uns ist es nur "schöner" wenn man Shootings auch nur bei Shooting-Galerien finden würde. :)
Gruß,
 Yuya




Von:    Vampirwurst 09.09.2008 22:12
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
ach das betrifft nur die Privat Fotos? dann finde ich die Regel gut^^


ich dachte schon es wären die Cosplayfotos ><



Von:    Bergermaru 10.09.2008 00:03
Betreff: Erweiterung der Con-Foto-Sektion [Antworten]
Avatar
 
soooo......


werden dann ejtzt alle fotos nach 6 monaten gelöscht oder nur die dieser privat events und em restlichen schlag mich tot? Oo"

wenn alles gelöscht wird find cih die regelung eher sehr beschissen als gut o.o""
es gibt einige cosplayer die ein gewisses limit überschreiten wollen zum Ende des Jahres o.o" ich z.b. will meien 3000 Fotos dieses Jahr noch bekommen o.o" un cih glaub ich bin da nich der einzigste o.o" schließlich trägt man seine kostüme ja unter anderem auch um gesehen und fotografiert zu werden o.o"
außerdem bieten confotos schöne erinnerungen und es is schlichtweg unmöglich sich alle auf die festplatte zu ziehen o.o"

falls wirlcih alles gelöscht werden sollte wäre es nicht besser, wenn man eine maximale größe der fotos festlegt? o.o" auf von mir 1 oder 1,5 MB? o.o""" und dann aber die fotos einfach drinnen lässt?
oder einfach son komprimierungsprogramm reinhaut, der die Bilder bewim hochladen automatsich auf die vorgegebene Größe runterschraubt? o.o""""
Don´t lose your hand!!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück